Schwere Panzerabteilung 507

Community-Bereich => World of Tanks => WoT-Gerüchteküche => Thema gestartet von: JeWi am 16. Juni 2016, 23:58:03

Titel: WoT-Gerüchteküche Nr. 39 - Info & Diskussionen erwünscht
Beitrag von: JeWi am 16. Juni 2016, 23:58:03
...recht interessant was sich WG zum Balancing 2.0 ausgedacht hat.
Es wird nicht mehr allgemein von Med's, Heavies oder Lights gesprochen ... man unterscheidet u.a. in Kreuzerfahrzeuge, Sturmpanzer, Durchbruchs- und Unterstürzungfahrzeuge, etc....
Insbesondere definieren sie jetzt mal klar die Rollen, die sie sich 'bei der Erschaffung' für bestimmte Panzertypen vorgestellt haben.
UND sie geben ebenfalls klar vor, wie dieses einzelnen Typen in der Hauptsache zu spielen sind.
Dies wird sicherlich auch in die Parameter der zukünftigen, neuen XP-Berechnungen einfließen !

Wie es sich liest, werden sich dann, um weiterhin 'erfolgreich' zu sein, so einige Spieler in ihren Spielstilen erheblich umstellen müssen.
Umstellungen wird es dann zwangsläufig auch in den Team-Taktiken (CW, Bollwerk, etc...) geben 'müssen'.
Man darf gespannt sein !

Hier jetzt mal einige Beispiele für die angedachten Rollen:


Rollen für verschiedene Fahrzeugtypen

Derzeit können alle Fahrzeugtypen verschiedene Rollen einnehmen.
D. h., dass Fahrzeuge jedes Typs (mit Ausnahme von Selbstfahrlafetten und einiger leichter Panzer) mehrere Rollen effektiv spielen können.
Somit nutzen Spieler ähnliche Taktiken für die verschiedenen Fahrzeugtypen, wodurch das Gameplay ziemlich eintönig wird.

Die unten aufgeführten Verbesserungen sollen die Fahrzeuge im Spiel entsprechend ihrer Rollen und abhängig von den jeweiligen Funktionen diversifizieren.
Im Spiel wurden sieben Rollen basierend auf der Evaluierung durch Experten unterschieden.
Dies sind die Rollen im Spiel, die jedes Fahrzeug spielen sollte:

(http://fs5.directupload.net/images/160616/vulswzr6.png)
(http://fs5.directupload.net/images/160616/dkan2c9o.png)
(http://fs5.directupload.net/images/160616/j62qxoim.png)
(http://fs5.directupload.net/images/160616/wx6j7jmc.png)
(http://fs5.directupload.net/images/160616/mmo6ch52.png)
(http://fs5.directupload.net/images/160616/kkxwu8zn.png)
(http://fs5.directupload.net/images/160616/odgpx5vn.png)

Damit die o.g. 'Typisierung' umgesetzt werden kann letztlich greift, werden an den Fahrzeugen einige 'Systemänderungen' vorgenommen werden.
Generell werden  "allgemeine Verringerungen der Manövrierbarkeit und Änderungen der Sichtweite hervorstechen, was zum rollenbasierten Gameplay (...tolles Wort !) beiträgt."


Die größte 'Veränderung' wird aber wohl die Arty treffen !
Man hört von
-weniger Schaden ( Reduzierung Tier 8-10 auf max. 20% der derzeitigen Schadensmöglichkeit)
-mehr Splash (bis 15m Radius/30m Umkreis) ---> da ist Teamdamage vorprogrammiert !
-erhöhte Feuerrate (10er Arty alle 20 - max. 30 sec. )
-mehr Beweglichkeit


WG selber beschreibt es momentan noch recht moderat wie folgt:

Überarbeitung von Selbstfahrlafetten

In der Sandbox wird sich die Rolle von Selbstfahrlafetten vom Schadensausteiler zum Unterstützungsfahrzeug verändern.

Darüber hinaus werden Selbstfahrlafetten einige neue Features erhalten:

1. Druckwelle – Nur für Selbstfahrlafetten.
Die Druckwelle tritt nach der Detonation der Granate gemeinsam mit der Sprengwirkung auf. Die Panzer, die sich im Radius dieser Druckwelle befinden, erfahren vorübergehend eine Verringerung ihrer Leistungsdaten. Der bei betroffenen Panzern verursachte Schaden zählt als Schaden durch eure Hilfe.

2. Zielbereichsmarkierung für verbündete Selbstfahrlafetten:

Anzeige ungefährer Bereiche, auf die sich verbündete Selbstfahrlafetten konzentrieren sollen. Wenn die Selbstfahrlafette nicht auf ein bestimmtes Fahrzeug ausgerichtet ist, wird über die Taste „Hilfe benötigt/Angriff“ (standardmäßig die Taste T) die Spezialmarkierung angezeigt. Andernfalls wird die Standardmeldung für den Angriff auf ein gegnerisches Fahrzeug eingeblendet. Die Markierung wird im entsprechenden Gebiet auf der Minimap und in der 3D-Ansicht angezeigt. Darüber hinaus wird die Meldung über den Status der Selbstfahrlafette (lädt/feuerbereit) angezeigt. Diese Funktion soll Spielern dabei helfen, Aktionen zu koordinieren.

3. Alternative Zielerfassung für Selbstfahrlafetten.
Ein neuer Zielerfassungsmodus, der mit dem Richtschützenmodus vergleichbar ist, verändert die Anzeige der Zielerfassung für Selbstfahrlafetten und macht die Zielerfassung angenehmer.

Änderungen werden auch an HE-Granaten vorgenommen:
Der durch diesen Munitionstyp verursachte Schaden wird in den meisten Fällen verringert, wobei jedoch die Streuung von HE-Granatsplittern (der Sprengradius) vergrößert wird. Kurz gesagt, Selbstfahrlafetten werden weniger Schaden bei einzelnen Zielen verursachen, ihre Angriffe werden jedoch wahrscheinlicher mehrere Ziele gleichzeitig treffen können.

 




Quelle: WG-Portal

Anmerkung:
Grundsätzlich ist diese Info insofern relativ, als dass sich einzelne Parameter, insbesondere das Zahlenwerk noch ändern kann.
Man ist bei WG ja noch in der Testphase.
Da WG jedoch selber schon so vieles an Fakten 'raus gelassen', sprich veröffentlicht hat und dies auch von verschiedenen Entwicklern bestätigt wurde, scheint klar zu sein wohin die Reise gehen wird !

Was mich jetzt interessieren würde:
WIE IST EURE MEINUNG DAZU ??
Titel: Re: WoT-Gerüchteküche Nr. 39 - Info & Diskussionen erwünscht
Beitrag von: WH_666 am 17. Juni 2016, 02:36:46
Hört sich für mich, gerade was die Artillerie angeht, sehr gut an!

Weniger Schaden, mehr Splash, dazu größere Wahrscheinlichkeit für Modulschäden wäre auch mein Vorschlag gewesen.

Kommt halt auf die Umsetzung an. (ich sage nur Austausch OP Waffenträger gegen noch mehr OP Grille, was ja mal total in die Hose gegangen ist...)
Titel: Re: WoT-Gerüchteküche Nr. 39 - Info & Diskussionen erwünscht
Beitrag von: JeWi am 17. Juni 2016, 04:06:17
O.K. ... einem Arty-Spieler mag das mitunter entgegen kommen.
Was aber ist mit dem Rest der Mannschaft/des Teams ?!

....nur: 15m Splash bei 'ner High-Tier Arty ... da bleibt dem Mitspieler nur anzuraten viel mehr Abstand zum Gegner zu halten !
Sonst bekommt er auch was ab vom Splash der eigenen Arty !
Das ist dann weder gut für den Arty-Spieler noch für den Team-Mate !
DAS riecht förmlich nach Team-damage !
Für mich heißt das: Sobald die Arty ihr Ziel gemarkert hat (..und hoffentlich tut sie das - für alle mates ersichtlich) seh' ich zu, dass ich abhaue ... und zwar hurtig !
Nix ist ärgerlicher als die Ketten gezogen bekommen, wenn man beispielsweise grad einem Autoloader aufmacht und dem dann mit gezogenen Ketten dann gegenüber steht.
...oder gar einer ganzen Gruppe von Gegnern.
Nur so als 'Gedankenspiel' ...

Auch für einen (HP-technisch schwachem) Scout kann das enorm ärgerlich werden.
Wenn sich der Radius für den Schaden derart erweitert, braucht die Arty nur noch 'ungefähr' zielen und bei dir ist die Kacke am dampfen ....
Wenn's denn auch noch 2 oder mehr Arties sind ...danke auch, WG ....
Wehe dem, der im Fokus steht !

Oder wenn man gerade das Cap besetzt. Die gegnerische Arty muss doch nur noch grob zielen und schon nimmt man Schaden ...und das 'Cappen' wird zurückgesetzt.

Och, da fallen mir noch einige 'unangenehme' Szenarien ein .....

Ich weiß ehrlich nicht ob DAS der richtige Weg ist ... mit dem derzeitigen Wissen zweifele ich doch sehr daran !

Ich frage mich ehrlich, warum die Arties nicht wieder die Rolle von 'früher' bekommen ?
...mit etwas schnellerem reload und mobiler, aber mit deutlich weniger damage - ganz einfach um nicht so viele One-Shots zu fabrizieren sondern (wie WG es auch anstrebt) das Team zu unterstützen.
Und die Anzahl sollte überdies klar begrenzt sein - maximal 3 Arties / eher nur zwei pro Team !
Titel: Re: WoT-Gerüchteküche Nr. 39 - Info & Diskussionen erwünscht
Beitrag von: Sharkoon25 am 17. Juni 2016, 06:21:52
Ich sags mal so, wenn ne 8er arty mit nem 200er Rohr nicht mal mehr nen vierer Panzer mit 60mm panzerung wegbröselt....  Naja dann hab ich auf einmal sehr viel Geld für neue Panzer ( und Module)  übrig...
Danke WG
Titel: Re: WoT-Gerüchteküche Nr. 39 - Info & Diskussionen erwünscht
Beitrag von: WH_666 am 17. Juni 2016, 10:28:46
Das mit dem Cappen und Team-Damage ist natürlich ein Problem, das stimmt, wobei man natürlich auch einfach sagen kann, dass die Artillerie dann halt nicht da hinschießen darf, wo eigene Panzer stehen. Würde sie in der Realität ja wahrscheinlich auch nicht machen. Die Artillerie soll ja eigentlich nur das Campen verhindern und nicht im Nahkampf eingreifen.

Ansonsten ist der Vorschlag weniger Schaden bei geringerer Nachladezeit natürlich auch nicht verkehrt. Wobei ich mehr Splash schon interessant finde, müsste man halt mal testen.

Aber so oder so: Ich habe das letzte Jahr keine Arty gespielt und werde das auch in Zukunft nicht machen! :)
Titel: Re: WoT-Gerüchteküche Nr. 39 - Info & Diskussionen erwünscht
Beitrag von: Inquocnito am 17. Juni 2016, 13:14:21
Solange das größte Geschwür, der Matchmaker, nicht verändert wird, nützen dir auch die tollsten Änderungen einer einzigen Klasse nichts, oder eine total innovative, noch nie dagewesene Klassifizierung aller Fahrzeuge nichts. So ist meine Meinung dazu.


Als Bsp.:

Ich finde es nicht lustig wenn ich auf Campernovka mit E100, Typ5 und Co unterwegs bin,
5 SFL´s pro Seite habe, das Gegnerteam nur aus Kreuzern, Suppotern und Lights besteht und ich keine 2 Meter weit komme da,
ich alle 10-20 Sekunden "betäubt" werde und der Rest meines Teams irgendwo an der Base rumgammelt und sich die Gegnerischen UnicumSquads sich ein drittes A-Loch freuen, weil Pappkameraden sich ja bekanntlicher Weise nicht wehren.

Ich glaube auch nicht das sich groß was in Cw, Team und BW Gefechten etwas ändern wird.
Ist ja nur eine neue Bezeichnung für die Fahrzeuge und keine Änderungen im Detail.

Das einzige was sich derzeit, für mich, sinnig anhört ist, die Veränderung der Munitionsarten.
Wobei HEAT ja aktuell nicht verändert wird und damit die Panzerung von Sturm und Durchfallfahrzeugen noch immer einen Scheiß wert ist, was diese Klassen ja eigentlich auszeichnen soll.

Ich finde mich damit ab immer was zum nörgeln zu finden, allerdings motivieren mich die Alternativen nicht mal annähernd so wie es WoT bewerkstelligt trotz seiner Ecken und Kanten.
Titel: Re: WoT-Gerüchteküche Nr. 39 - Info & Diskussionen erwünscht
Beitrag von: Burnor am 17. Juni 2016, 14:48:10
Weniger Direktschaden, mehr Splash bei bleichbleibender Genauigkeit, ob das nun eine großartige Verbesserung ist bleibt fragwürdig. Die Unterteilung von Heavys in Durchbruchs- und Sturmpanzer ist meiner Meinung nach ähnlich sinnlos. Der IS-7 ist denke ich panzerungstechnisch gesehen dem E100 um längen Vorraus, vom Tarnwert und der kleineren Größe + Geschwindigkeit mal abgesehen. Da machen höchsten die Lebenspunkte einen Unterschied, die aber andere Durchbruchspanzer nicht haben werden (z.B. T110E3). WG sieht dann also vor, dass man mit seiner Pappkiste (Maus, E100) mit 20 KM/H übers Feld rollt und so den Durchbruch erzielt. Na dann bin ich ja mal mehr als gespannt, dafür eignen sich doch eher die Sturmpanzer, die laut Konzept aber im chaotischen Nahkampf ihre Weakspots preisgeben sollen (Unterwanne, Turmluken etc.). Kreuzer (alias Meds) und Jagdpanzer erfahren wohl im Konzept keinerlei Änderung, was sicherlich auch höchst bristant und spielfördernd wäre. 1000+ Alphaschaden ist einfach zu viel, da braucht man sich nicht wundern, dass nur noch gecampt wird und das Spiel im allgemeinen für Frontschweine sehr monoton und enttäuschend ist.
Titel: Re: WoT-Gerüchteküche Nr. 39 - Info & Diskussionen erwünscht
Beitrag von: JeWi am 18. Juni 2016, 03:23:54
Yepp ... Ihr habt recht... auch die Granaten und deren Durchschlag sollen 'verändert' werden.

WG schreibt dazu:

-Verringerung der Durchschlagskraft auf große Entfernung-

Die Durchschlagskraft nimmt abhängig von der Entfernung stärker ab, um die Bedeutung der Panzerung im Spiel zu steigern.
Der Beschuss aus größerer Entfernung wird weniger effektiv – somit werden Spieler ermutigt, sich in den Nahkampf zu wagen.
Sie werden sich aktiver am Kampfgeschehen beteiligen und mehr manövrieren müssen, um gegnerische Fahrzeuge beschädigen zu können.

Dementsprechend wird die Wahrscheinlichkeit, ein Fahrzeug auf große Entfernung frontal zu durchschlagen, verringert.
Somit werden sich schwer gepanzerte Fahrzeuge über die Flanken durchkämpfen können.


Die Verringerung der Durchschlagskraft auf große Entfernung ist auf der Sandbox wie folgt:


(http://fs5.directupload.net/images/160618/woghmtrb.png)



Und 'Veränderungen an den Panzertypen sehen im Groben dann so aus:

Manövrierbarkeit von Fahrzeugen geändert

Da wir beabsichtigen, die Überlebensfähigkeit/Zeit im Gefecht zu steigern, werden auch schnelle Fahrzeuge mit schlechter Panzerung verbessert.
Wir haben beschlossen, die Beziehung zwischen der Geschwindigkeit des Kettenlaufwerks und der Turmdrehgeschwindigkeit bei jedem Fahrzeugtyp innerhalb der Klassen- und Rollensysteme zu bestimmen. Infolgedessen werden schnelle Fahrzeuge verschiedene Manöver nutzen können, um langsame, schwer gepanzerte Fahrzeuge zu flankieren.



Und warum das Ganze ?
WG meint dazu:

Neue Ziele hinsichtlich der Fahrzeug-Balance



Steigerung der Bedeutung der Panzerung im Spiel.
Die Panzerung ist derzeit weitaus weniger bedeutend als Geschwindigkeit und Feuerkraft. Wir wollen die Relevanz der Panzerung im Gefecht steigern.
Verringerung der Bestrafung von Fehlern durch Spieler im Gefecht.
Wir werden Spieler dazu ermutigen, sich aktiv am Kampfgeschehen zu beteiligen.
Indem wir die Rolle der Panzerung fördern, können Spieler kämpfen, ohne sich davor fürchten zu müssen, gleich wieder in die Garage geschickt zu werden, nachdem sie gesichtet wurden, da es viel schwieriger sein wird, den Panzer aus der Entfernung zu durchschlagen.
Das Risiko verringern, aus der Entfernung ins Visier genommen zu werden.
Die erhöhte Bedeutung der Panzerung dürfte die Überlebensfähigkeit von Spielern auf großer Entfernung steigern, auch wenn sie von mehreren Gegnern ins Visier genommen werden.
Das Sichern von Passagen und das Anvisieren gesichteter Fahrzeuge wird an Effektivität verlieren, da es schwerer sein wird, die Panzerung auf großer Entfernung zu durchschlagen.
Verringerte Kampfentfernung.
Gefechte auf kurze Entfernung sollten für die meisten Fahrzeuge nicht der letzte Ausweg sein, um ein Gefecht für sich zu entscheiden.
Die Fahrzeuge sollen gewisse Rollen einnehmen: Das Abschirmen von Verbündeten, das Abfangen von Schüssen, der Vorstoß durch die Verteidigungslinie usw.
Steigerung der Gameplay-Vielfalt.
Die Rollen für die verschiedenen Fahrzeugtypen sollten sich voneinander unterscheiden, wodurch die Gefechte beim Einsatz der verschiedenen Rollen auch vielseitiger werden sollten.
Bei der Auswahl einer anderen Fahrzeugklasse solltet ihr euch auch für einen neuen, eigenen Gameplay-Stil entscheiden.
Verbessertes Gameplay-Erlebnis.
Die Änderung der Durchschlagskraft auf große Entfernung wird Spieler dazu ermutigen, sich stärker einzubringen, um den Sieg zu erlangen.
Titel: Re: WoT-Gerüchteküche Nr. 39 - Info & Diskussionen erwünscht
Beitrag von: JeWi am 18. Juni 2016, 03:33:27
Nun mal eben ein anderes Thema eingestreut:
Nächster World of Tanks Patch 9.15.1 mit Changelog


Der nächste WoT Patch wird 9.15.1, und ein „technisches und Zwischenupdate“, es gibt noch keinen Releasezeitraum.

Da der Patch bereits im Supertest ist, gibt es auch schon die Patchnotes:

Spielfeatures:
◾Soundverbesserungen:
    ◾Sound für HE Splash-Schaden am eigenen Panzer eingeführt.
    ◾Sound eingeführt, der über Zerstörung verbündeter Panzer informiert.
    ◾3D Positionierung des Feind-aufgeklärt-Geräusches eingeführt.

◾Technische Sachen:
    ◾Überarbeitete visuelle Effekte, wenn Panzer aneinander rutschen.
    ◾Verschiedene Optimierungen bezüglich Performancestabilisierung.

Panzer:
    ◾Folgende Änderungen an Panzern:
       ◾ISU-130:
              ◾Streuung bei Wannendrehung und -bewegung um 40% reduziert.
              ◾Maximale Rückwärtsgeschwindigkeit von 12 auf 14 km/h erhöht.
              ◾Maximalgeschwindigkeit von 34 auf 38 km/h erhöht.
              ◾Sichtweite von 350 auf 380m erhöht.
              ◾Einzielzeit der 130mm S-26 von 2,5 auf 2,1 s veringert.
              ◾Nachladezeit der 130mm S-26 von 12 auf 10,3 s verringert.
              ◾Präzision der 130mm S-26 von 0,4 auf 0,37 verbessert.

    ◾Lorraine 40t ersetzt durch Bat-Chataillon 25t AP.

Folgende Panzer für Supertester hinzugefügt: 
     ◾Object 257
     ◾Strv m/42-57 Alt A.2
     ◾T95/Chieftain
     ◾VK 65.01(H)
     ◾Rheinmetall Skorpion
     ◾Krupp-Steyr Waffenträger

Die folgenden 24 Fahrzeuge wurden in HD überarbeitet:
◾MT-25 ◾G.W. E100 ◾FV 304 ◾Jagdpanzer 388 (t) Hetzer ◾Dicker Max ◾Pz.Kpfw. III ◾E75 ◾Waffenträger auf Pz. IV ◾AT-1 ◾AMX 13 75 ◾SU-100Y ◾SU-100M1 ◾T57 HT ◾Großtraktor – Krupp ◾M37 ◾113 ◾G.W. Tiger (P) ◾121
◾M22 Locust ◾FV215b(183) ◾M8A1 ◾T-34-1 ◾Rhm.-Borsig Waffenträger ◾G.W. Panther

Außerdem wurden folgende HD Panzer überarbeitet:
    ◾Tortoise
    ◾M103
    ◾M18 Hellcat
    ◾Maus


Karten:
    ◾Prokhorovka, Klippe, Ensk und El Halluf haben überarbeitete Minikarten.
    ◾Einige Effekte wurden auf folgenden Karten verbessert:
       ◾Übungsgelände
       ◾Karelien
       ◾Himmelsdorf
       ◾Prokhorovka
       ◾Ruinberg
       ◾Minen
       ◾Erlenberg
       ◾Wadi
       ◾El-Halluf
       ◾Flugplatz
       ◾Feuriger Bogen




Quelle: https://thearmoredpatrol.com/
Titel: Re: WoT-Gerüchteküche Nr. 39 - Info & Diskussionen erwünscht
Beitrag von: JeWi am 18. Juni 2016, 03:35:35
Das gibt Diskussionen .... ;)


Tier 10 „leichte Panzer“ werden bei World of Tanks erscheinen


Storm hat im Sandbox Forum eingestanden das Tier 10 „leichte Panzer“ in World of Tanks erscheinen werden und diese einen Platz im neuen Balancesystem haben werden.
 
Um welche Panzer es sind handeln wird, ist aktuell leider noch unbekannt!



Quelle: https://thearmoredpatrol.com
Titel: Re: WoT-Gerüchteküche Nr. 39 - Info & Diskussionen erwünscht
Beitrag von: JeWi am 19. Juni 2016, 20:35:39
Entwicklertagebuch zu World of Tanks vom 19.06.

Guten Abend zusammen,
heute Abend ist das Entwicklertagebuch mit Community Manager Mikhail Shotin über den Sandboxserver.

◾ „Wir hatten bereits die ersten Impressionen, dazu haben wir schon das erste Feedback gesammelt und nun wird es analysiert.“
   
◾„Wir werden nicht nichts überstürzen und werden erst Änderungen auf dem Hauptserver veröffentlichen, wenn alle zufrieden sind.“
   
◾„Es gibt erstmal 2 Wellen mit Einladungen. Bei den Leuten die wir ausgesucht haben, war das Hauptkriterium, dass sie einen Stufe 10 Panzer besitzen.“
   
◾„Die Einladungen sind dauerhaft.“
   
◾„Die zweite Welle ist bereits gestartet.“
   
◾„Zur Zeit gibt es keine Begrenzungen, aber wir müssen eine bestimmte Anzahl an Spieler auf dem Server haben.“
   
◾„Bei den Bewerbungen gibt es eine Warteschleife.“
   
◾„Wir werden in Zukunft die Kriterien für eine Bewerbung anpassen.“
   
◾„Wir haben keine Aufgabe diese oder jene Klasse zu töten/zu Tode zu nerfen, wir haben die Aufgabe eine andere Balance zu schaffen.“
   
◾„Es ist noch zu früh über neue persönliche Aufträge zu reden, wir haben erst eine frühe Stufe der Balance erreicht und es wird Änderungen geben, falls erforderlich.“
   
◾"Wir haben zusätzlich ein paar Fragen an die Teilnehmer des Sandboxservers gesendet.“
   
◾„In Zukunft werden wir noch andere Features auf dem Sandboxsever testen, aber zur Zeit ist es erstmal nur die Balance.“
   
◾„Zur Zeit arbeiten wir an der Stufe 10 Balance, Stufe 6-7, als Beispiel, werden auch getestet, allerdings später.“
   
◾„Die Hauptaufgabe zu den mittleren Panzer war die folgende:
Die mittleren Panzer daran hindern, dass die schwere Panzer auf einer Distanz von 400+ Metern frontal durchschlagen.
Wir wollen, dass sie ihre frühere Rolle wieder übernehmen.
   
◾Die Ausbalancierung wird die Ökonomie beeinflussen, aber dies wird erst in der Endphase geschehen, zusätzlich wird es einen Bonus für das Schaden abwehren/aushalten geben.“
   
◾Es gibt einige Bedenken wegen dem „Debuff“-Ton, aber alle Töne und Icons sind nur vorläufig, alles wird mehr als einmal geändert, besonders die Eigenschaften der Panzer.“
   
◾Gold ist auf dem Sandboxserver deaktiviert um dementsprechend das Feedback zu sammeln, dennoch sind alle Änderungen auf dem Sandboxserver potentzielle Änderungen auf dem Liveserver.
   
◾Jeder der eine Einladung erhalten hat, wird nicht ausgeschlossen.
   
◾„Wenn wir jemanden aussuchen, achten wir nicht auf das Alter.“
   
◾„Wir denken über eine Belohnung nach für die Teilnehmer auf dem Sandboxserver.“
   
◾„Wir experimentieren gerade mit der Dauer des Debuffs.“





Quelle. thearmoredpatrol.com
Titel: Re: WoT-Gerüchteküche Nr. 39 - Info & Diskussionen erwünscht
Beitrag von: SeniorPawelSKY am 20. Juni 2016, 10:10:23
Und wie das Diskussionen geben wird  ;)
10er Scouts.... das macht ja dann die BC überflüssig  ;D

Ich habe so leicht das Gefühl, man orientiert sich etwas stärker an AW!? Gerade abbauende Durchschlag über Entfernung, dann die Einteilung in neue Panzerklassen, die Änderung der Arty uvm.

Hoffe der Testserver kommt schnell um die Ecke, damit man sich das mal anschauen kann.
btw: hat jemand von euch eine Einladung auf den Sandbox-Server bekommen?
Titel: Re: WoT-Gerüchteküche Nr. 39 - Info & Diskussionen erwünscht
Beitrag von: JeWi am 20. Juni 2016, 17:15:50
Eine Einladung bekommst man nur wenn man sich vorher entsprechend bewirbt !

Das geht/ging  HIER  (http://worldoftanks.eu/de/news/pc-browser/46/sandbox-server-announcement/) und führt dann letztlich  HIER HIN  (http://worldoftanks.eu/de/sandbox/).

Einfach auf ANMELDUNG clicken und schon ist man in der 'Verlosung' !  ;)








Anmerkung seitens WG:

Welche Bewerbungskriterien gibt es?

Nicht jeder erhält Zugang zum Testserver. Die Kriterien für die Teilnehmerauswahl hängen von der spezifischen Testphase ab. Das Hauptziel besteht jedoch darin, aktive Spieler einzuladen, die daran interessiert sind, ihr Feedback abzugeben und das Spiel so zu verbessern.
 

Wie erfahre ich, ob meine Bewerbung angenommen wurde?


Spieler, für die der Zugang zum Testserver gewährt wird, werden über folgende Wege darüber informiert:
Eine E-Mail an das Postfach, das mit eurem Konto verknüpft ist
Benachrichtigung im Spiel-Client

Wir benötigen etwas Zeit, um die Bewerbungen durchzuarbeiten und die eingeladenen Teilnehmer auszuwerten.



Titel: Re: WoT-Gerüchteküche Nr. 39 - Info & Diskussionen erwünscht
Beitrag von: Inquocnito am 20. Juni 2016, 17:24:47
Sowas gebe ich auf, habe jeweils Warplanes und Warships keine Alpha/Beta invite bekommen, trotz anderer Betaerfahrungen, aber Freunde die gerade erst einen frischen Wg Acc hatten haben instant invites dazu bekommen!
Titel: Re: WoT-Gerüchteküche Nr. 39 - Info & Diskussionen erwünscht
Beitrag von: JeWi am 20. Juni 2016, 17:33:58
Was soll man sagen ....WG halt !  ::)
Titel: Re: WoT-Gerüchteküche Nr. 39 - Info & Diskussionen erwünscht
Beitrag von: JeWi am 22. Juni 2016, 01:53:36
Stun der Artillerie auf dem World of Tanks Sandbox-Server



In diesem Video sieht man gut wie die Artillerie derzeit im Testmodus auf dem Sandbox Server agiert.
Dabei ist nicht der Schaden das wichtigste, sondern die verschiedenen negativen Fähigkeiten auf den Gegnern.
Hier ist zu sehen wie der Panzer gestunnt wird, außerdem verlängert sich die Nachladezeit und auch die Geschwindigkeit und Drehzeit verschlechtert sich.

 (http://fs5.directupload.net/images/160622/8rto9f63.png)  (https://www.youtube.com/watch?v=i6vW_icwShI)   

Hier noch ein Video aus einer 'ganz anderen Ecke' zum selben Thema:

 (http://fs5.directupload.net/images/160622/m4fqfhqr.png)  (https://www.youtube.com/watch?v=d2d--R8TRms)


Was ist eure Meinung zu dieser Änderung?
Geht Wargaming damit in die richtige Richtung oder verschlimmbessern sie das ganze System damit lediglich?


Titel: Re: WoT-Gerüchteküche Nr. 39 - Info & Diskussionen erwünscht
Beitrag von: SeniorPawelSKY am 22. Juni 2016, 09:11:18
Mmmhhh.... interessant interessant....

Positiv ist in jedem Fall, dass hier keine 1500er Kellen oder mehr verteilt werden. Prinzip "OneShot" wird einfach seltener auftreten. Gerade für uns Mediumfahrer ein Segen.

Die Arty bekommt damit eine völlig neue Rolle im Spiel. Weg vom Damage, hin zum stunnen und vor allem der Splash ist nicht zu verachten. In den Videos sieht man sehr schön wie man einen Heavy im Dauerstunn hält und lässig runterschießt.

Nur dann muss wirklich vieles angepasst werden. Gibt es neue Crewfertigkeiten oder vielleicht ein Verbrauchmaterial was gegen den Stunn hilft? Manche Artymissionen im Spiel werden dann hinfällig sein und müssen überarbeitet werden, gerade die mit extremen Schaden.
Ich bin gespannt wie und ob es kommen wird, vielleicht hat ja jemand noch das Glück auf dem Sandbox-Server zu zocken.
Titel: Re: WoT-Gerüchteküche Nr. 39 - Info & Diskussionen erwünscht
Beitrag von: JeWi am 22. Juni 2016, 22:27:48
World of Tanks: Der Somua SM, ein neuer Premium Panzer der Franzosen



Leider fällt auch heute das Entwicklertagebuch aus, dafür ist aber auf dem Supertestserver ein neuer französischer Stufe 8 Premium Panzer gesichtet worden, der Somua SM.
Dieser ist ein schwerer Panzer und hat, wie es bei den meisten französischen Panzer ab Stufe 8 Tradition ist, ein Magazin.

Hier die Screenshots des Modells:

(https://i0.wp.com/rykoszet.info/wp-content/uploads/2016/06/somua_sm_hd2.jpg?resize=150%)
 
..im Größenvergleich mit der IS3:
(https://i1.wp.com/rykoszet.info/wp-content/uploads/2016/06/somua_sm_hd8.jpg)

...und in 'bewegten Bildern' im Video:
 (http://fs5.directupload.net/images/160622/s8muizha.png)  (https://www.youtube.com/watch?v=4r4Ci8JG2Ew)



Und hier die Eigenschaften:

Stufe: 8
 Lebenspunkte: 1400
 Motor: 500 PS
 Gewicht: ca. 24t
 Leistungsgewicht: 20,24 PS/t
 Höchstgeschwindigkeit: 50/20 Km/h
 Wannendrehgeschwindigkeit: 32 °/s
 Turmdrehgeschwindigkeit: 32 °/s
 Bodenwiderstand: -unbekannt-
 Sichtweite: 359m
 Funkgerätreichweite: -unbekannt-
 Wannenpanzerung: -unbekannt-
 Turmpanzerung: -unbekannt-

 Kanone: unbekannt, aber 6 Schuss pro Magazin
 Schaden: 300/?/?
 Durchschlag: 232/?/?
 Schaden pro Minute: unbekannt
 Feuerrate: unbekannt
 Nachladezeit: 43s (Magazin) / 3.75s zwischen jeder Granate
 Genauigkeit: 0.38

Einzielzeit: 2.2s

 


Quelle: thearmoredpatrol.com; WG-News
Titel: Re: WoT-Gerüchteküche Nr. 39 - Info & Diskussionen erwünscht
Beitrag von: Burnor am 23. Juni 2016, 21:41:12
Zub zub zumba gibt nen neuen RanZar  ::)
(https://i.ytimg.com/vi/1hSlOOWR9n4/hqdefault.jpg?custom=true&w=320&h=180&stc=true&jpg444=true&jpgq=90&sp=68&sigh=Fo_VZ9eHZsdJiOqn6QHneIJl19w) (https://www.youtube.com/watch?v=1hSlOOWR9n4)
Titel: Re: WoT-Gerüchteküche Nr. 39 - Info & Diskussionen erwünscht
Beitrag von: Inquocnito am 23. Juni 2016, 23:31:58
Das Video finde ich endgenial!
Titel: Re: WoT-Gerüchteküche Nr. 39 - Info & Diskussionen erwünscht
Beitrag von: JeWi am 24. Juni 2016, 16:12:34
....nachträglich:

Entwicklertagebuch zu World of Tanks vom 23.06.



Willkommen zu einem späten Entwicklertagebuch zu World of Tanks.
Auch diesmal geht es um den Sandboxserver, viel Spass beim Lesen.

◾F: „Wäre es nicht besser die Artillerie auf 1-2 Stück pro Seite zu begrenzen? Und macht was gegen Züge mit 3 Artillerien, wie Züge die einen Malus bekommen, was ihr gerade herausgebracht habt.“
 A: „Das Limit wird bei 3 Artillerien liegen.“ (Bezogen auf den Sandboxserver)

◾F: „Was ist mit dem Mäuschen und dem VK 1001P ? Werdet ihr den VK4502A und B ersetzen ?
 Und wenn nicht in der näheren Zukunft, wir genau sehen die Pläne dafür aus?“
 A: „Es gibt diesbezüglich erst mal keine Entscheidung, wir haben dafür keine Zeit.
 Über dieses Thema erst mal keine Kommentare.“

◾F: „Was ist mit dem Splash, warum ist es kein Kreis mehr?
 „A: „Es ist nun ein Dreieck.“ (Bezogen auf dem Sandboxserver)

◾Die Eigenschaften des FV215b waren auf dem Sandboxserver falsch, er wird nun deaktiviert und nach einer Behebung wieder dem Sandboxserver hinzugefügt.

Artillerien mit kleinem Kaliber werden nicht betäuben können.

◾Die Ökonomie auf dem Sandboxserver: +50.000 Credits für jedes Gefecht, +500.000 Credits und 500 Gold einmal am Tag.

◾In dem nächsten Patch wird das Objekt 261 generft werden, es wird Änderungen an der Betäubungslogik geben.
  Die Betäubung soll mehr von der Entfernung der Explosion abhängen.

◾Zur Zeit übertrifft der Unterstützungsschaden den Schaden den Artys verursachen und die Frage danach, wie viel man für verursachten Schaden verdient, ist irrelevant.
 Das Feintuning der Ökonomie wird später stattfinden.

◾Der große Erste-Hilfe-Kasten verringert die Betäubungszeit um 10-15%.

◾Mit dem nächsten Patch kehrt das Objekt 263 zurück.

 

 
 

Quelle: https://thearmoredpatrol.com

Titel: Re: WoT-Gerüchteküche Nr. 39 - Info & Diskussionen erwünscht
Beitrag von: JeWi am 25. Juni 2016, 02:35:28
So, jetzt kommt was 'sehr Langes', phasenweise mit hochinteressanten Details gespickt, zum Lesen.
Um es vorweg zu sagen - ICH finde die Buffs insbesondere der (eh schon starken) Med's ein wenig übertrieben...aber, lest selber:
 


World of Tanks: Änderungsprotokoll vom Sandboxserver Version 1.0.1


Leider gibt heute Abend wieder kein Entwicklertagebuch, dafür aber, für alle die es interessiert, das Änderungsprotokoll vom Sandboxserver Version 1.0.1.


Die ersten Änderungen:

Das Spielerfeedback und die Analyse der Spieleraktionen in einem Gefecht erlaubt uns ein gutes Bild darüber zu liefern was vor sich geht, genauso wie die Stärken und Schwächen der Entscheidungen, die wir früher getroffen haben, zu verstehen.
Als Ergebnis haben wir eine Liste von Änderungen vorbereitet, die darauf abzielen das Gameplay zu verbessern, was auch eigentlich gedacht war für den Sandboxserver.
Die Änderungen sind systembedingt und führen zu einer besseren Interaktion zwischen den Fahrzeugen und die Rolle die sie spielen anstatt ein spezifisches Fahrzeug zu balancen.

 

Artillerie:

Artillerie wurde drastisch verändert und verhält sich nun anders auf dem Sandboxserver.
Ein Satz neuer Mechaniken und eine breite Auswahl an Optionen erlaubt es nun den Spielern die Artillerie in einem anderem Licht zu sehen.
Wir streben eine Überarbeitung der Artillerie an, dafür wollen wir 2 Faktoren nutzen:
Das was die Artilleriespieler wollen und das es nicht so schlimm ist gegen sie zu kämpfen. Dies ist eine schwierige Aufgabe und dafür braucht man viele Änderugen beim Testen um eine Anzahl von Hypothesen zu verifizieren.

Als wir das Feedback und die Gefechtsstatistiken auf dem Sandboxserver analysiert haben, haben wir herausgefunden, dass ein Problem daran liegt wo die Artillerie einen Treffer landet und dadurch die Eigenschaften des Ziels zu sehr beeinträchtigt.
Wir haben dieses Problem auf eine komplexe Art gelöst, in dem wir nicht nur den Mechanismus des erhaltenen Schadens überarbeitet haben, sondern auch die Länge der Betäubung und den Grad wie die Eigenschaften in Mitleidenschaft gezogen werden.

   
◾Leichte Änderungen der Trefferzonen bei denen man Schaden verursacht und betäubt wird, nun sind sie Zonen gleich (vorher gab es eine Differenz von 5-10%).
   
◾Änderungen wie die Betäubung die Fahrzeugeigenschaften beeinträchtigt.
Nun beeinträchtigt die Betäubung die Turmdrehgeschwindigkeit, die Nachladezeit und die Einzielzeit um etwa 25%.
   
◾Der Grad wie sich die Betäubung die Eigenschaften beeinträchtigt hängt nun etwas vom verursachten Schaden ab, welches das Fahrzeug erhält. (Weniger Schaden, weniger Betäubung)
   
◾Abhängig von der Fahrzeugklasse wurde die Betäubung um 10-30% verringert (bei Splash und direkten Treffer).
   
◾Die Eigenschaften des Objekt 261 wurden verändert, welcher viel zu effektiv auf seiner Stufe war, dabei wurden folgende Eigenschaften geändert:
        ◾Einzielzeit der 180mm B-1-P Kanone von 4,5s auf 5s.
        ◾Streuung wenn sich die Kanone bewegt um 10% erhöht.
   
◾Des Weiteren haben die Streuung bei der  Bat.-Châtillon 155 58 erhöht, da sie sonst ein Fahrzeug sehr lange betäuben konnte.

 

Aufklärer

(Ru 251, T49, T-54 ltwt.)

Wir haben die exzessive Beweglichkeit verringert, da sie nicht komfortabel war wenn man ein Fahrzeug fährt.
Die Beschleunigungsdynamik wurde etwas erhöht.
Generell gesagt, einen Aufklärer zu fahren ist nun komfortabler ohne das man im Gefecht an Effektivität einbüßt.

    ◾Die Koeffizienten für das Drehen auf allen Terrainarten wurde verringert.
    ◾Verbesserte Beschleunigungsdynamik.
    ◾Maximale Höchstgeschwindigkeit des T-49 ist nun 75 Km/h.
    ◾Maximale Höchstgeschwindigkeit des T-54 ltwt ist nun 75 Km/h.

 

Sturmpanzer:

(IS-7, 113, T110E5)

Die Spieler haben oft angemerkt, dass die Sturmpanzer keine schnellen Manöver ausführen konnten.
Bei der ersten Änderungen auf dem Sandboxserver haben wir die Beweglichkeit verringert um das Gameplay von den Kavalleriepanzern zu unterscheiden.
Generell gesagt, wurde diesen Ziel erreicht, dennoch mochte nicht jeder den Schwerpunkt dieser Änderung.
Wir haben die Entscheidung getroffen, dass wir eine Balance zwischen der Version 9.15 und dem Sandboxserver finden.

    IS-7:
        ◾Wannendrehgeschwindigkeit von 17°/s auf 23°/s geändert.
        ◾Turmdrehgeschwindigkeit von 17°/s auf 20°/s geändert.

    113:
        ◾Wannendrehgeschwindigkeit von 27°/s auf 30°/s geändert.
        ◾Turmdrehgeschwindigkeit von 20°/s auf 23°/s geändert.

    T110E5:
        ◾Wannendrehgeschwindigkeit auf 25°/s geändert.
        ◾Turmdrehgeschwindigkeit von 14°/s auf 20°/s geändert.

 

Feuerunterstützungsfahrzeuge:

(Leopard 1, AMX 30 B, Batignolles-Châtillon 25 t, Centurion Action X, STB-1)

Um die Stärke der Feuerunterstützungsfahrzeuge zu verbessern, wurde die Beweglichkeit und die Dynamik erhöht.
Wir haben den Durchschlag für diese Fahrzeuge erhöht mit einer unbedeutenden Dynamik, damit sie nun effektive gegen Ziele auf große Distanz vorgehen können, weil es den oben genannten Fahrzeuge an Effektivität im Nahkampf mangelt.

    M48A1 Patton:
        ◾Durchschlag der APDS-T M391 Granate für die 105mm M68 Kanone von 270mm auf 290mm erhöht.
        ◾Durchschlag der HEAT-T T384E4 Granate für die 105mm M68 Kanone von 295mm auf 310mm erhöht.

    Leopard 1:
        ◾Verbesserte Beschleunigungsdynamik.
        ◾Wanndrehgeschwindigkeit für das Leopard 1 Laufwerk von 40°/s auf 54°/s erhöht.
        ◾Die Höchstgeschwindigkeit würde von 45 Km/h auf 65 Km/h erhöht.
        ◾Die Höchstgeschwindigkeit Rückwärts von 17 Km/h auf 23 Km/h erhöht.

    AMX 30 B:
        ◾Verbesserte Beschleunigungsdynamik.
        ◾Wanndrehgeschwindigkeit für das AMX 30 B Laufwerk von 40°/s auf 48°/s erhöht.
        ◾Die Höchstgeschwindigkeit Rückwärts von 17 Km/h auf 23 Km/h erhöht.
        ◾Die Höchstgeschwindigkeit würde von 45 Km/h auf 65 Km/h erhöht.

    Batignolles-Châtillon 25 t:
        ◾Verbesserte Beschleunigungsdynamik.
        ◾Wanndrehgeschwindigkeit für das Batignolles-Châtillon 25 t Laufwerk von 50°/s auf 42°/s verringert.
        ◾Die Höchstgeschwindigkeit Rückwärts von 20 Km/h auf 23 Km/h erhöht.
        ◾Die Höchstgeschwindigkeit würde von 50 Km/h auf 65 Km/h erhöht.
        ◾Problem mit der Stufe der Tarnung behoben, nun sind die Tarnungkoeffizienten wie in Version 9.15.

    Centurion Action X:
        ◾Verbesserte Beschleunigungsdynamik.
        ◾Wanndrehgeschwindigkeit für das Centurion Action X Laufwerk von 30°/s auf 50°/s erhöht.
        ◾Die Höchstgeschwindigkeit Rückwärts von 17 Km/h auf 20 Km/h erhöht.
        ◾Die Höchstgeschwindigkeit würde von 38 Km/h auf 53 Km/h erhöht.

    STB-1:
        ◾Verbesserte Beschleunigungsdynamik
        ◾Wanndrehgeschwindigkeit für das STB-1 X Laufwerk von 40°/s auf 52°/s erhöht.
        ◾Die Höchstgeschwindigkeit Rückwärts von 17 Km/h auf 20 Km/h erhöht.
        ◾Die Höchstgeschwindigkeit würde von 45 Km/h auf 53 Km/h erhöht.

    AMX 50 B:
        ◾Durchschlag der Prf. mle. 1943 Granate für die 120 mm SA46 Kanone von 270mm auf 290mm erhöht.
         ◾Turmdrehgeschwindigkeit des AMX 50 B Turms von 20°/s auf 24°/s erhöht.

    T57 Heavy Tank:
        ◾Durchschlag der AP-T M358 Granate für die 120 mm Gun T179 Kanone von 250mm auf 290mm erhöht.
        ◾Durchschlag der HEAT-T M469 Granate für die 120 mm Gun T179 Kanone von 284mm auf 315mm erhöht.
        ◾Turmdrehgeschwindigkeit des T169 Turms von 20°/s auf 24°/s erhöht.

    TVP T 50/51:
        ◾Wanndrehgeschwindigkeit für das TVP T 50/51 Laufwerk von 40°/s auf 54°/s erhöht.
        ◾Die Höchstgeschwindigkeit Rückwärts von 15 Km/h auf 20 Km/h erhöht.
        ◾Die Höchstgeschwindigkeit würde von 45 Km/h auf 60 Km/h erhöht.

 

Kavalleriepanzer

(Objekt 430, T-62A, Objekt 140, 121, E 50 Ausf. M)

Wir haben die Dynamik der Kavalleriepanzer erhöht um ihre Effektivität im Nahkampf gegen andere Fahrzeuge wieder zubekommen.
Um den Kavaleriepanzern einen Anreiz zugeben in einen Bewegungskampf zu gehen, haben wir uns die Korrelation zwischen den Kanonenstabilisierung und der Genauigkeit angesehen.

    Objekt 430:
        ◾Verbesserte Beschleunigungsdynamik
        ◾Die Streuung bei der Wannendrehung um 26% verringert.
        ◾Die Genauigkeit der 100mm U-8TS Kanone von 0.37 auf 0,4 geändert.
        ◾Einzielzeit der 100mm U-8TS Kanone von 1,8s auf 1,5s verringert.
        ◾Turmrehgeschwindigkeit für das Objekt 430 von 35°/s auf 42°/s erhöht.
        ◾Die Höchstgeschwindigkeit wurde von 55 Km/h auf 65 Km/h erhöht.

    Т-62А:
        ◾Verbesserte Beschleunigungsdynamik
        ◾Die Streuung bei der Wannendrehung und während der Bewegung um 33% verringert.
        ◾Die Höchstgeschwindigkeit wurde von 50 Km/h auf 60 Km/h erhöht.
        ◾Turmrehgeschwindigkeit für den T-62A von 35°/s auf 42°/s erhöht.
        ◾Die Genauigkeit der 100mm U-8TS Kanone von 0.38 auf 0,42 geändert.

    Objekt 140
        ◾Verbesserte Beschleunigungsdynamik
        ◾Die Streuung bei der Wannendrehung und während der Bewegung um 33% verringert.
        ◾Die Höchstgeschwindigkeit wurde von 55 Km/h auf 65 Km/h erhöht.
        ◾Die Genauigkeit der 100mm U-8TS Kanone von 0.38 auf 0,42 geändert.
        ◾Turmrehgeschwindigkeit für das Objekt 430 von 35°/s auf 42°/s erhöht.

    121:
        ◾Verbesserte Beschleunigungsdynamik
        ◾Die Streuung bei der Wannendrehung und während der Bewegung um 33% verringert.
        ◾Die Höchstgeschwindigkeit wurde von 56 Km/h auf 63 Km/h erhöht.
        ◾Die Genauigkeit bei der Trumdrehung wurde um 40% verringert.
        ◾Die Genauigkeit der 122 mm 60-122TG Kanone von 0.40 auf 0,44 erhöht.
        ◾Turmrehgeschwindigkeit für den 121 von 30°/s auf 35°/s erhöht

    E 50 Ausf. M:
        ◾Verbesserte Beschleunigungsdynamik
        ◾Die Streuung bei der Wannendrehung und während der Bewegung um 25% verringert.
        ◾Die Höchstgeschwindigkeit würde von 60 Km/h auf 65 Km/h erhöht.
        ◾Einzielzeit der 10,5 KwK L/52 Ausf. K Kanone für den E 50 Ausf. M Turm wurde von 2,2s auf 1,9s reduziert.
        ◾Die Streuung bei der Turmdrehung um 33% verringert.
        ◾Genauigkeit der 10,5 KwK L/52 Ausf. K Kanone von 0,35 auf 0,3 erhöht.
        ◾Turmrehgeschwindigkeit für den E 50 Ausf. M von 30°/s auf 35°/s erhöht

 

Änderungen an individuellen Fahrzeugen:

Die HESH Mk.1 Granaten für den FV215b (183) und FV4005 Stage II haben in der derzeitigen Fahrzeugbalance eine exzessive Leistungen erbracht, deswegen wurde diese Granatenart aus dem Test entfernt.

    FV215b (183):
        ◾Gleiche Panzerung wie in der Version 9.15.
        ◾Genauigkeit der 183 mm L4 Kanone von 0,4 auf 0,45 erhöht.
        ◾Schaden der HE Mk.1 Granate von 1750 auf 1200 verringert.
        ◾Durchschlag der HE Mk.1 Granate von 92mm auf 37mm reduziert.
        ◾Die HESH Mk.1 Granate wurde entfernt.

    FV4005 Stage II:
        ◾Genauigkeit der 183 mm L4 Kanone von 0,36 auf 0,42 erhöht.
        ◾Schaden der HE Mk.1 Granate von 1750 auf 1200 verringert.
        ◾Durchschlag der HE Mk.1 Granate von 92mm auf 37mm reduziert.

Es wurde auch 3 weitere Fahrzeuge dem Sandboxtestserver gesehen:

    ◾das Objekt 263
    ◾den FV215b
    ◾den AMX 50 Foch (Auto)

Ja, der AMX 50 Foch (Auto) hat einen neuen Namen erhalten, dies ist Zufall.
Der AMX 50 Foch wurde für die Rolle eines Sturmpanzers ausgelegt.
Gleichzeitig hat der Panzer seine 155mm Kanone verloren, weil die Kanone nicht für die vorgesehene Rolle gepasst hat, nun ist der Panzer mit eine angenehmeren 122mm Kanone bewaffnet.
Der Foch hat immer noch ein 4 Schuss Magazin mit einem Alphaschaden von 390 pro Schuss, welche nun schnell ein Magazin nachlädt als auch zwischen den Schüssen schneller nachlädt.
Dies ist ein experimentelles Setup und könnte sich in der Zukunft ändern.

Das Objekt 263 und der FV215b nehmen eine Rolle als Angriffspanzer ein.



Bekannte Probleme auf dem Sanbox-Server:

    ◾Wenn Panzerung Splashschaden einer Artilleriegranate absorbiert war die Betäubung zu lange.
    ◾Wenn man mit der Artillerie einen Volltreffer landet wird man nicht betäubt.
    ◾Wenn man ein Fahrzeug oneshottet war der Betäubungssound bis zum Ende des Gefechtes hörbar, dazu noch in der Garage und den nachfolgenden Gefechten.
    ◾Der Sound für den Betäubungseffekt war zu laut und zu lang, dadurch wurde alles andere übertönt.
    ◾Der Betäubungseffekt hat sich verdoppelt wenn 2 Artillerien gleichzeitig einen Panzer getroffen haben (der erste Betäubungseffekt ist stärker als der Zweite.). Der zweite Effekt sollte erst aktiviert werden, wenn der erste Effekt abgelaufen war, allerdings wurde der erste Effekt, der Stärkere, verlängert.
    ◾Inkorrektes anzeigen der Fahrzeugmarker wenn man die „ALT“-Taste drückte.
    ◾Wenn man einen Gegner betäubt der auch gekettet war/wurde erhält man nur Unterstützungsschaden für den Betäubungseffekt.
    ◾Wenn 2 Artillerien nacheinander Schaden an einem Fahrzeug machen wird wie folgt verfahren: 1. Arty, 2. Arty, 1 Arty, der Unterstützungsschaden der 2. Artillerie wird nicht gezählt.
    ◾Wenn man das Gefecht weiter verfolgt nachdem man zertsört wurde und dabei unter dem Betäubungseffekt litt wurde der Betäubungsindikator für die anderen Fahrzeuge angezeigt.
    ◾Man kann auf Punkte ausserhalb der Grenzen zielen, wenn man das alternative Zielen bei der Artillerie aktiviert.
    ◾Wenn man das Gefecht weiter verfolgt nachdem man zerstört wurde und dabei einen Teamkameraden auswählte der betäubt wurde/wird, wurde den Sound nicht abgespielt.
    ◾Der Betäubungsindikator wurde nicht angezeigt, wenn eine Artillerie einen bereits betäubten Gegner getroffen hat.
    ◾Wenn ein betäubter Gegner in die Garage zurückkehrte wurde die Indikatoren auf der Karte/Minimap für alle sichtbar (Freund und Feind).
    ◾Wenn man sich ein Repay anschaut werden keine Markierungen mehr für Schüsse der gegnerischen Artillerie auf der Minimap angezeigt.
    ◾Die Granaten Informationen bei der man den Wert der verringerung des Durchschlags auf 100m sehen kann sind nicht die richtigen Daten, statdessen wird ein Standardwert der Granaten gezeigt.



Quell: WG-News
Titel: Re: WoT-Gerüchteküche Nr. 39 - Info & Diskussionen erwünscht
Beitrag von: JeWi am 25. Juni 2016, 16:14:51
Detaillierte Patchnotes zum World of Tanks Testserver 9.15.1


Der Testserver zu WoT 9.15.1 steht bereit, und das sind die Änderungen im Detail:

Spielfeatures:

1. Soundverbesserungen:

◾Separater Soundeffekt für HE Treffer am eigenen Fahrzeug (direkte und Splash) hinzugefügt.
◾Sound Event zum Informieren über die Zerstörung eines Verbündeten Fahrzeuges hinzugefügt.
◾3D Positionierung des Sounds bei Gegneraufklärung hinzugefügt.
◾Kettengeräusche überarbeitet (Kettengeräusche für Panzer mit starken Benzinmotoren akzentuiert).
◾Sound Preset für Laptops eingeführt. Dadurch werden Sounds über interne Laptoplautsprecher in höchstmöglicher Qualität abgespielt .
◾„Bass Boost“ Option hinzugefügt.

2. Persönliche Reserven können jetzt im zugehörigen Fenster gekauft werden.


Technische Aufgaben:

1. Überarbeitung der Effekte von angewinkelt getroffenen Fahrzeugen („Sidescraping“) – diese sind nun weniger störend und realistischer.
2. Diverse Performanceaspekte optimiert.

Panzer:

Änderungen an russischen Fahrzeugen:

1. ISU-130:
  ◾Streuung beim Fahren um  40% verringert.
  ◾Streuung bei Wannendrehung um 40% verringert.
  ◾Maximale Rückwärtsgeschwindigkeit von 12 km/h auf 14 km/h erhöht.
  ◾Höchstgeschwindigkeit von 34 km/h auf 38 km/h erhöht.
  ◾Sichtweite von 350 m auf 380 m erhöht.
  ◾Einzielzeit von 2.5 s. auf 2.1 s verringert.
  ◾Nachladezeit von 12 s auf 10.3 s verringert.
  ◾Streuung auf 100m von 0.4 m auf 0.37 m verringert.

3. Lorraine 40t durch Bat.-Châtillon 25 t AP ersetzt.

4. 24 Fahrzeuge in HD überarbeitet:
  ◾МТ-25
  ◾G.W. E 100
  ◾FV304
  ◾Jagdpanzer 38(t) Hetzer (vorher nur Hetzer)
  ◾Dicker Max
  ◾Pz.Kpfw. III
  ◾E 75
  ◾Waffentrager auf Pz. IV
  ◾АТ-1
  ◾AMX 13 75
  ◾SU-100Y
  ◾SU-100M1
  ◾T57 Heavy Tank
  ◾Großtraktor – Krupp
  ◾M37
  ◾113
  ◾G.W. Tiger (P)
  ◾121
  ◾M22 Locust
  ◾FV125b (183)
  ◾M8A1
  ◾T-34-1
  ◾Rhm.-Borsig Waffenträger
  ◾G.W. Panther

5. Module existierender HD Fahrzeuge geändert:
  ◾Tortoise
  ◾M103
  ◾M18 Hellcat
  ◾Maus

Karten

1. Minikarten von Prokhorovka, Ensk, und El Halluf in neuem Stil überarbeitet.

2. Karte Paris nur für den ersten Teil des Tests veröffentlicht.

3. Einige Effekte auf folgenden Karten aktualisiert:
  ◾Übungsgebiet
  ◾Karelien
  ◾Himmelsdorf
  ◾Prokhorovka
  ◾Ruinberg
  ◾Minen
  ◾Erlenberg
  ◾Weitpark
  ◾Wadi
  ◾El Halluf
  ◾Flugplatz
  ◾Feuriger Bogen



Quelle: http://worldoftanks.eu
Titel: Re: WoT-Gerüchteküche Nr. 39 - Info & Diskussionen erwünscht
Beitrag von: JeWi am 25. Juni 2016, 16:50:45
Aus dem World of Tanks Supertest: AMX 65t



Scheinbar bekommen die Franzosen weiterhin Nachschub, und zwar mit diesem (regulären) Gefährt:

(http://i2.wp.com/wg-news.com/wp-content/uploads/2016/06/1-3.jpg?resize=620%2C344)

Leider sind noch nicht alle Daten bekannt, aber wenn das der Fall ist, wird nachbereichtet.

Stufe: normaler Stufe 8 Panzer
 Strukturpunkte: 1.400
 Maximalgeschwindigkeit: 40 / 20 km / h
 Turmdrehgeschwindigkeit 25 °/s
 Wannendrehgeschwindigkeit: 28 °/s
 Sichtweite: 360 m

Alphaschaden: 400
 Durchschlag: 257 mm
 Nachladezeit: 13,2 s
 Genauigkeit auf 100 m: 0,4
 Einzielzeit:2,7 s

Und zum Abschluss noch weitere Bilder:

 (http://i2.wp.com/wg-news.com/wp-content/uploads/2016/06/1-4.jpg?resize=150%2C150)  (http://i2.wp.com/wg-news.com/wp-content/uploads/2016/06/1-4.jpg)  (http://i2.wp.com/wg-news.com/wp-content/uploads/2016/06/2-3.jpg?resize=150%2C150)  (http://i2.wp.com/wg-news.com/wp-content/uploads/2016/06/2-3.jpg)  (http://i2.wp.com/wg-news.com/wp-content/uploads/2016/06/3-2.jpg?resize=150%2C150)  (http://i2.wp.com/wg-news.com/wp-content/uploads/2016/06/3-2.jpg)
 (http://i1.wp.com/wg-news.com/wp-content/uploads/2016/06/4-2.jpg?resize=150%2C150)  (http://i1.wp.com/wg-news.com/wp-content/uploads/2016/06/4-2.jpg)  (http://i2.wp.com/wg-news.com/wp-content/uploads/2016/06/5-2.jpg?resize=150%2C150)  (http://i2.wp.com/wg-news.com/wp-content/uploads/2016/06/5-2.jpg)

...und ein kleines Video:

 (http://fs5.directupload.net/images/160625/gacvl9f7.png)  (https://www.youtube.com/watch?v=D56GHBHaZOI)




Quelle: https://thearmoredpatrol.com/
Titel: Re: WoT-Gerüchteküche Nr. 39 - Info & Diskussionen erwünscht
Beitrag von: JeWi am 25. Juni 2016, 16:59:32
Öffentlicher Test der World of Tanks Version 9.15.1


Der öffentliche Testserver der Version 9.15.1 ist nun verfügbar.


Hauptmerkmale des aktuellen öffentlichen Tests der Version 9.15.1 :

◾Weitere Verbesserungen an der neuen Geräuschkulisse
◾Lorraine 40 t durch Bat.-Châtillon 25 t AP ersetzt
◾24 Fahrzeuge auf HD-Qualität überarbeitet
◾Einige bestehende HD-Panzermodelle überarbeitet
◾Einige Verbesserungen an Karten eingeführt
◾Diverse Fehlerbehebungen und Verbesserungen

.....Weiteres zur Funktionsweise und Anmeldung für den Testserver findet ihr  HIER  (http://worldoftanks.eu/de/content/docs/public-test-server/) und den Installer  HIER  (http://dl.wargaming.net/wot/ct/files/WoT_internet_install_ct.exe).

Viel Spaß ....
Titel: Re: WoT-Gerüchteküche Nr. 39 - Info & Diskussionen erwünscht
Beitrag von: JeWi am 26. Juni 2016, 15:10:46
World of Tanks: Änderungen an der Panzerung vom M103



Hallo zusammen,
mit dem WoT Patch 9.15.1 wird die (vornehmlich Front-) Panzerung des M103, dem schweren amerikanischer Panzer der Stufe 9, verändert/gebufft.
Für euch ein Screenshot mit dem alten und neuen Panzerungsmodell:

(http://i2.wp.com/wg-news.com/wp-content/uploads/2016/06/m103.png?fit=620%2C196)  (http://i2.wp.com/wg-news.com/wp-content/uploads/2016/06/m103.png)
(Zum Vergrößern einfach anklicken....)




Quelle: theamoredpatrol.com
Titel: Re: WoT-Gerüchteküche Nr. 39 - Info & Diskussionen erwünscht
Beitrag von: JeWi am 27. Juni 2016, 05:15:11
Entwicklertagebuch zu World of Tanks vom 26.06.


Guten Abend zusammen,
wieder darf ich euch mit einem Entwicklertagebuch erfreuen, auch diesmal dreht sich alles um den Sandboxserver.

 

   
◾F: „Warum wurde die Stabilisierung generft, obwohl die Streuung innerhalb des Zielkreises bereits erhöht wurde?“
 A: „Bei nicht allen Panzern wurde die Stabilisierung generft. Die Stabilisierung wurde so gemacht, dass Spieler einen gegnerischen Panzer im Nahkampf ohne Probleme treffen können. Ich kann nicht sagen, dass es optimal ist, aber wir müssen erstmal Daten sammeln. Des Weiteren wurde bei den schweren Panzern auch die Beweglichkeit generft, so dass diese nun recht einfach zu flankieren sind – All dies ist Teil des neuen Rollensystems und der neuen Balance.“
   
◾F: „Plant ihr, dass neue Spieler dem Sandboxserver hinzugefügt werden?“
 A: „Natürlich versuchen wir jede Woche neue Spieler einzuladen – alle möglichen Spieler, nicht nur diejenigen welche unsere Statistik repräsentieren. Es ist nun Sommer und ein paar die eingeladen wurden sind nicht am spielen, aber wir glauben, dass das Interesse am Sandboxserver hoch ist, zumal es von den Spielern abhängt in welche Richtung sich alles entwickelt.“
   
◾F: „Die Artillerie ist nun genauer, war dies nötig?“
 A:“ Nun, Arty kann keinen mehr one-shotten. Dadurch wurde die Entscheidung getroffen die Artillerie präziser zu machen, damit sie vorhersehbarer treffen.
Das Betäuben ist eine neue Mechanik die noch nicht ganz ausgereift ist und  Möglichkeit die Betäbungslänge und/oder die Stärke der Betäubung zu reduzieren ist gegeben.
Ja, es ist nervig, aber man sich immer noch vorwärts bewegen und man kann sich sicher sein, dass man nicht mit einem links klick getötet wird.
Ein weiteres Feature das wir testen werden ist ein Verbot oder eine Limitierung für Artilleriezüge.“
   
◾F: „Was ist dem Bonus für die Schadensabwehr?“
 A: „Es wird langsam. Im dem Moment wo wir soweit waren dieses Feature einzufügen, und es war absolut irreal, gab es einen zu hohen Bonus und wir konnte es nicht richtig machen. Das Gleiche gilt für den Bonus der Artillerieunterstützung – beides sind Mechaniken wo man eine Belohnung bekommt ohne Schaden zu verursachen.“
   
◾F: „Warum hat der T110E3 eine 120mm Kanone?“
 A: „Weil wir zu viele Panzer mit hohem Alpha Schaden haben.
Es sollte nicht eine starke Bewaffnung und eine starke Kanone geben, aber ich mag den T110E3 nicht, er wird wieder gebufft, zumindest ein bisschen.
Eins sollte man sich aber bewusst sein mit der neuen Balance, es wird nicht mehr viele Stufe 10 Panzer in einem Gefecht geben und wie soll man einen Stufe 10 Panzer mit exzellenter Panzerung mit einem Stufe 8 Panzer bekämpfen?“
   
◾F: „Gibt es irgendwelche interessante Pläne die sich mit Karten auseinander setzen?“
 A1: „Ein Teil der Problemkarten wird auf den Sandboxserver implementiert, aber erstmal legen wir unseren Fokus auf die Eigenschaften der Panzer und später wird es andere Änderungen geben.“
 A2: „Ein Teil der Probleme mit den Karten wird sich mit der neuen Balance von selbst lösen, da das neue Rollenmodell und die Änderungen an der Artillerie die Spieler zu anderen Verhalten auf alten Karten verleitet.“
   
◾F: „Ist das Betäuben das einzige Feature der Artillerie?“
 A: „Ja, es wird keine Rauchgranaten oder Leuchtgranaten geben.
Wir haben dies oft diskutiert und es wird nicht erscheinen, da Cybersport Spieler dieses Feature meistern würden und „normale“ Spieler nicht.
Es würden Rauchgranaten auf dem eigene Team landen und Leuchtgranaten an falschen Orten.“
   
◾F: „Warum ist es verboten Spiele auf dem Sandboxserver zu streamen?“
 A: „Wir sind noch nicht so weit, dass wir das Streamen auf dem Sandboxserver erlauben können, da wir nicht in der Lage sind zu sagen ob alles so funktioniert wie gedacht.
Die Änderungen sind sehr roh und könnten andere Spieler, die sich nicht mit dem Sandboxserver auskennen, abschrecken.
Es ist ein sehr wichtiges Projekt und es wird offizielle, sowie inoffizielle Videos in der Zukunft geben.“
   
◾F: „Arty macht nun sehr viel Schaden an dem eigenen Team (friendly fire) wegen dem großen Explosionsradius, wird dies mit in Betrachtgezogen?“
 A: „Schaden von Artillerie an dem eigenen Team wird bestraft werden, keiner sollte in einen Pulk von Teamkameraden schießen nur um einen Panzer zu betäuben.
Dies wird aber noch entwickelt. Falls Arty ein Zeil markiert und schießt und dann ein Teamkamerad hineinfährt, wären Strafen unfair.“
   
◾F: „Ich lese über die Balancierung von Stufe 10 Panzern und dann kommt erst der Rest, aber es gab da Aussagen, dass alles unter Stufe 6 nicht verändert wird – ist dies wahr?“
 A: „Es ist nicht wahr, dass alles geändert wird, aber es wrid weniger Änderungen auf den niedrigen Stufen geben.
Rollenmodelle sind eher was für hohe Stufen und es wird auch Änderungen auf den niedrigen Stufen geben, damit es komfortabler ist diese zu spielen.“
   
◾F:“ Stufe 8 Züge haben immer das maximale Matchmaking – wisst ihr von diesem Problem?“
 A: „Ja wissen wir und es ist wegen dem Matchmaker, wenn er keinen 8er Zuzg findet sucht er nach Stufe 9 und 10.
Wir versuchen dies bei dem neuen Matchmaking zu beheben nach dem 30/30/30 Prinzip, 30% Lowtier, 30% Midtier und 30% Hightier.
   
◾F: „Gibt es irgendwelche Pläne die +/-25% zu ändern?“
 A: „Wir betrachten dies als okay. Noch nicht mal im Cybersport haben wir damit Probleme.“
   
◾F: „Wir lange werdet ihr testen?“
 A: „Diese Aktivität ist neu und riskant für uns.
Das Team wird so lange an dem Sandboxserver arbeiten bis die Spieler sagen, dass das Spiel besser geworden ist und das sie die Panzer mehr mögen.
Wenn es aber passiert, dass wir testen und testen und testen und die Spieler am Ende sagen, dass die Balance auf dem Liveserver okay ist und nicht geändert werden muss, werden wir die Balance 2.0 nicht veröffentlichen, aber wir hoffen das dies nicht passiert.“
   
◾F: „Was ist mit verbotenen Mods und „Cheats“?
 A: „Wir haben eine signifikante Anzahl an Spielern mit verbotenen Mods (Hauptsächlich Aimmods) vor dem Fussball Event gebannt.
Wir haben eine Methode gefunden diese zu identifizieren und zu bestrafen und werden damit in der Zukunft weitermachen.
Wir arbeiten an einem Tool der zu 100% die verbotenen Mods aufspüren soll.
   
◾F: „Gibt es Pläne die globale Karte attraktiver für die Spieler zu gestalten?“
 A: „Ja gibt es, aber die jetzige Priorität sind die Zufallsgefechte und die Balance in diesen Gefechten.“
   
◾F: „Schaut ihr auch auf eure Mitbewerber?“
 A: „Wir betrachten sie als Kollegen nicht als Mitbewerber.
Wir betrachten sehr genau die Entwicklung ihrer Projekte, aber einige von ihnen zu nehmen oder zu kopieren wäre nicht fair.“
   
◾F:“ Persönliche Aufträge?“
 A: „Wir wissen, dass die Spieler persönliche Aufträge haben wollen, aber wir denken darüber nach wie man sie von den aktuellen Aufträgen ablenken kann (es gibt keine Pläne die aktuellen Aufträge zu deaktivieren) und wie man sie so machen kann, dass mehr Spieler diese erfüllen können.“
   
◾F: „Zur Zeit sind leichte Panzer nicht gerade komfortabel zu spielen, was sind die Pläne neben der Dynamik und der Sichtweite?“
 A: „Die Rolle der Aufklärer wird zurückkehren, dies ist soweit klar, aber das Problem mit der neuen Balance ist, dass die Aufklärer nicht genug Schaden in Stufe 9/10 Gefechten machen. Ich kann nichts versprechen, aber wir testen verschiedene Varianten und keiner weiss was am Ende herauskommt.“
   
◾Es wurde gefragt wann der MacBook Client repariert wird, als Antwort kam, dass man nun über einen separaten Clienten nur für MacBook nachdenkt.
   
◾F:“ Wird die Balance 2.0 durch neue Fähigkeiten ergänzt?“
 A: „Ja, aber dies ist noch in der Konzeptphase.“
   
◾F: „Was ist mit der Goldmun?“
 A:“ Wir wollen ihre „Schädlichkeit" reduzieren.
Wir wollen die Überlebenszeit der Panzer erhöhen und es gibt viele Möglichkeiten die auf dem Sansboxserver getestet werden.“
   
◾F: „Habt ihr Angst, dass die Spieler durch das neue Rollenmodell verwirrt werden?“
 A: „Ja, aber wir arbeiten an einer verständlichen Möglichkeit: Informationen im Clienten etc..
Dazu werden wir das Rollenmodell stufenweise ändern, so dass es für die Spieler angenehmer ist.
Das Rollenmodell gibt es zusätzlich zu den Informationen für den Spieler, damit dieser weiss wo die Stärken und Schwächen des Panzers liegen, da die Klassen historisch gesehen ein weiter Begriff ist und schwere Panzer manchmal als mittlere Panzer zu spielen sind und mittlere als schwere Panzer etc.“
   
◾F: „Warum habt vor einer +1/-1 Balance, wie in WoT Blitz, Angst?“
 A: „Wir haben keine Angst davor, aber ich denke es würde nicht aufgehen.
Wir wollen eine Balance für ein +2/-2 System und keine künstliche Begrenzung, da Stufe 10 Panzer nur gegen Stufe 10 Panzer kämpfen würden, aber nun kann auch ein Stufe 8 Panzer ihnen Probleme bereiten.
Es ist nicht ganz hoffnungslos wenn man mit einem Stufe 8 Panzer gegen einen Stufe 10 Panzer kämpft.
Abgesehen davon wären die +/-1 Gefechte langweilig.“ (...darüber ließe sich noch trefflichst diskutieren ! )

 


Quelle: https://thearmoredpatrol.com