Schwere Panzerabteilung 507

Community-Bereich => World of Tanks => Panzer => Thema gestartet von: Thrawn13 am 02. Februar 2017, 12:27:48

Titel: Type 59
Beitrag von: Thrawn13 am 02. Februar 2017, 12:27:48
Aus dem Forum kopiert!!!

Thrawn13, on 22 November 2015 - 03:06 AM, said:

Hallo zusammen,

das ist mein erster Kommentar überhaupt zu irgendeinem Thema. Bedeutet dieses Thema ist mir sehr wichtig!

Sachlich gesehen sind die Argumente beider Parteien gut zu verstehen, allerdings lässt das Spielverhalten nicht mit dem Papiervergleich auf eine Ebene bringen.

Viele von euch welche den Type 59 haben können sicherlich bestätigen, dass dieser zu Beginn der sicherlich lächerlichst übertriebenste Panzer im Tier 8 Bereich war. Jedoch ist nach gerechtfertigten Patchen dieser definitiv zuerst annehmbar und im Verlauf absolut unbrauchbar geworden.

Folgende Punkte sind hierbei zu berücksichtigen:

- durch die freie Nutzung von Premiummunition für jedermann(sinnvoll)

- HD-Patches, entsprechendes Zusammenspiel der einzelnen Werte(kein Zusammenspiel mehr vorhanden)

- der sich nicht wirklich geänderten Weakspots und bereits stehenden Verweildauer im Spiel

- des Rufes welches er sich im Laufe der Jahre erworben hat

Kommt man als Type Fahrer und Type Gegner zu dem simplen Schluss, dass der Type 59 durch wild durcheinander folgende Nerfs und Buffs zu einem lächerlich schlechten Panzer geworden ist.

Selbst bei einer 500 % Crew und einem Spielerskill von über 3k kommt man leider zu dem Ergebnis, dass außer dem gefürchteten Namen nichts mehr in diesem Panzer steckt, was einen dazu verleitet ihn zu fahren.

 

Ich persönlich halte die Einschätzung, dass er auf gar keinen Fall OP werden darf für ausgesprochen richtig und wichtig. Allerdings ist allerdrigends ein Buff von Nöten, da dieser Panzer das Image vom Type OP Panzer zur HP-Pinata

bekommen wird, wenn er es nicht schon bekommen hat. Dieser Panzer hat keine Stärke mehr, das ist ein Fakt!

1Was bringt eine Kanone welche nicht trifft? = Nichts

2Was bringt ein von den PS zahlen unterpowerter Panzer = Nichts (außer Arty Treffer und den Verlust sich einigermaßen schnell verlegen zu  können)

3Was bringt ein Turm der super gepanzert ist wenn man durch die Kommandantenluke easy durchzimmern kann? = richtig wenig (auch wenn man sich dafür bewegt kann man immer noch nichts machen siehe Punkt 1)

4Was bringt eine Flache Silhouette? = man wird weniger getroffen richtig, kann seine Sichtweite aber auch nicht aufs Spielfeld bringen = Eher blöd

 

Keine Fähigkeiten zum Flankieren(oft zu langsam), Tanken(außer dem Turm muss man sich extremst verrenken um dies zu schaffen), Scouten(meist zu langsam), Snipern gegen gleichstufige (versuchts doch mal), Circeln(müsste man erstmal bis zum Gegner kommen), zu pushen(sehr geringe Beschleunigung)

 

Nach eingen Tests welche ich ingame und unter trainingsbedingungen druchgeführt habe wird klar, dass auch unter Nutzung von Premiummunition,Standard, Gedeckten Flächen ,ungedeckten Flächen ,stehende und Fahrenden Panzern (von unterschiedlichsten Spielern, welche jeweils die eine oder die Andere Partei den Type gefahren haben) der Type 59 JEDEM anderen Premiumpanzer der Stufe 8 mit einer Wahrscheinlichkeit von 68% unterlegen ist.

[Der Wert wurde aus 50 Zufallsgefechtsrunden und 50 Übungsrunden ermittelt und der Mittelwert  gebildet]

 

Ich hoffe das viele von euch sich Zeit nehmen können um sich selbst ebenfalls ein Bild zu verschaffen wie das Tatsächliche Ingame Verhalten des Types ausschließlich gegenüber anderen Premiumpanzern ist, welche sich in einer ausgeglichen 1 vs. 1 Konfrontation befinden.

Ich hoffe das dies auch Personen mit Entscheidungsgewalt lesen und sich ernsthaft nochmal Gedanken machen, und das jene welche sowohl auf der Pro-Buff als auch auf der Pro-Nerf Seite stehen sich nochmal überlegen, ob der Type nicht von einem selbst überschätzt oder unterschätzt wird.

 

Meine Meinung ist damit zu Genüge Kundgetan

Falls jemand sich persönlich auslassen will bitte Ingame direkt an mich ansonsten bitte hierzu Sachdienliche Kommentare und kein Sinnberaubtes Vollspamen, Danke für euer Verständnis!


Für alle zum nachlesen:
http://forum.worldoftanks.eu/index.php?/topic/489554-type-59-buff-erforderlich/page__st__140#topmost (http://forum.worldoftanks.eu/index.php?/topic/489554-type-59-buff-erforderlich/page__st__140#topmost)



Was haltet Ihr davon?? Hat sich was getan ist es eher schlechter oder besser geworden?
Titel: Re: Type 59
Beitrag von: Inquocnito am 02. Februar 2017, 13:31:53
Tja mit dem letzten Buff der Premtanks und dem nächsten am FV4202, der nun mittlerweile einfach mal auf 50kmh mit einem starken motor kommt,

finde ich den Type59 einfach nur extrem weak, selbst sein Gegenpart 34-3 ist deutlich besser in punkto Mobilität, trotz der Tatsache dass, er größer ist und ein größeres Kaliber mit sich rumschleppen muss.

Mir würde es völlig reichen in Sachen und PS/T, Mobilität, Bodenwiderstände einen Buff zu erhalten, um wenigstens das Gefühl zu haben in einem Med zu sitzen.

Trotz alledem ist dieses Fahrzeug in fähigen sehr stark, obwohl ich aktuell doch lieber zum Mutz greife, als zum Type59.
Titel: Re: Type 59
Beitrag von: Thrawn13 am 03. Februar 2017, 13:24:50
Sehe ich genauso, leider wird von den meisten im WoT-Forum ständig anderes behauptet. Teilweise zurecht, nur sind sehr viele von den Diskussionsführern ohne Type unterwegs und beachten nicht die von WG nicht ausgegebenen Daten. Hierzu weft einfach nen Blick in Tanks GG
Titel: Re: Type 59
Beitrag von: WH_666 am 03. Februar 2017, 15:26:58
Ich habe den Panzer leider nicht, kann mir daher nur einen Vergleich bei tanks.gg mit den ähnlichsten Tier VIII Premium Medium Tanks anschauen:

1.) DPM, Einzielzeit und Genauigkeit sind die schlechtesten Werte, teilweise mit großem Abstand!
2.) Höchstgeschwindigkeit ist TOP, das Verhältnis von PS zu Gewicht und die Bodenwiderstände sind in Anbetracht der starken Panzerung absolut in Ordnung!
3.) Turmdreh- und Fahrzeugwendegeschwindigkeit sind sogar sehr gut!


Eine Verbesserung der Mobilität hat der Panzer meiner Meinung nach nicht verdient, jedenfalls nicht ohne Reduzierung der Panzerung.
Und wenn man die schlechte Kanone als Ausgleich für das spezielle Matchmaking nimmt, ist der Panzer für mich so in Ordnung.

Wie gesagt, alles rein theoretisch anhand der "nackten Zahlen" gesehen...
Titel: Re: Type 59
Beitrag von: Inquocnito am 03. Februar 2017, 15:59:31
Der Ac 4Experimental hat auch 60 Kmh, erreicht er nur nie und das steht auch nirgends.

Mit welchen anderen Prems hast du ihn denn verglichen?

Aufgrund der Panzerung und Gewicht benötigen T95, T28 und Prot auch keinen Buff bezüglich der Geschwindigkeit und bekommen dennoch einen.

Und Fakt ist das er die schlechtes PS/T besitzt, ihm dadurch seine 56Kmh nichts nützen und er damit als Med schlichtweg über die Maßen anspruchsvoll zu spielen ist.


Titel: Re: Type 59
Beitrag von: Thrawn13 am 03. Februar 2017, 16:10:50
Wenn diejenigen die den Type besitzen euch sagen: "Jo das Paket passt so nicht"; kommen immer diejenigen welche ihn nicht besitzen hauen ihren sogenannten Papierberufenden Hochgelobten Supertype raus. Wenn ihr in den genuss kommen solltet den mal zu fahren werdet ihr vom Gluaben abfallen.
Titel: Re: Type 59
Beitrag von: WH_666 am 03. Februar 2017, 17:45:16
Das PS zu Gewicht Verhältnis habe ich mit den ähnlichen Panzern verglichen:

Type 59:                     14.56
59-Patton:                  14.41
Chieftain/T95:             15.09
FV4202:                      12.34
T-54 first prototype:   14.76   
T95E2:                        15.28

Auf welche Geschwindigkeit kommt denn der Type 59?

Zum Vergleich: Der T-54 first prototype schafft 44 km/h (bei gleichem Gewicht und gleicher PS-Zahl)
Titel: Re: Type 59
Beitrag von: Inquocnito am 03. Februar 2017, 18:57:37
Schrieb ich bereits 56 Kmh.

Erreicht er aber nur Bergabwärts oder langen Geraden.

Gleichem Gewicht? Mod1 wiegt 500 Kilo weniger.
Titel: Re: Type 59
Beitrag von: GAMEDIABLO am 03. Februar 2017, 19:17:50
 :)
Titel: Re: Type 59
Beitrag von: WH_666 am 03. Februar 2017, 20:37:04
Schrieb ich bereits 56 Kmh.

Erreicht er aber nur Bergabwärts oder langen Geraden.

Gleichem Gewicht? Mod1 wiegt 500 Kilo weniger.

500 Kilo Unterschied ist für mich gleich schwer.  ;)

Außerdem macht es das doch noch eindeutiger:
Der Type ist schwerer, aber schneller als der T-54 first prototype bei gleicher PS-Zahl!

Ich sage ja nicht, dass die Mobilität gut ist, aber im Vergleich z.B. zum Prototype absolut ok...
Titel: Re: Type 59
Beitrag von: HarDexX am 05. Februar 2017, 11:37:45
Also im Vergleich zu früher ist er um einiges schlechter geworden, Gun, Panzerung, auch die Mobilität lässt mittlerweile zu wünschen übrig...
Eine OP Schleuder wie früher ist er längst nicht mehr!

Der Weakspot am Turm ist leider auch viel zu leicht zu treffen wenn man Hulldown steht.

Da fahre ich mittlerweile lieber Panther 8.8 der ist gut zum Snipern und hatt eine Gute DPM :D
Titel: Re: Type 59
Beitrag von: _BARNS_ am 06. Februar 2017, 09:35:24
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Type-59 soft buff?!?

http://forum.worldoftanks.eu/index.php?/topic/613391-type-59-soft-buff/