Schwere Panzerabteilung 507

Community-Bereich => World of Tanks => WoT-Gerüchteküche => Thema gestartet von: JeWi am 09. September 2015, 17:50:45

Titel: WoT-Gerüchteküche Nr. 15 - Info & Diskussionen erwünscht
Beitrag von: JeWi am 09. September 2015, 17:50:45
So, meine Lieben, da ich die vergangenen Tage beruflich (dies noch bis in die kommende Woche) und privat sehr eingespannt war, blieb nicht viel Zeit zum posten.
Daher nun erst mal ein paar Nachträge für letzten Tage:



Entwicklertagebuch zu WoT und WoWs vom 07.09.


◾F: „Wieso ist nach jedem Update ‚automatisches Reparieren‘ und ‚automatisches Nachfüllen der Konsumgüter‘ angestellt? Wollt ihr unsere Credits klauen?“
A: „Nein, wollen wir nicht. Es ist (technisch gesehen) einfacher.“ (...aha, alles klar ... und Kühe können fliegen.. lol )

◾F: „In Version 9.10 sind die Seitenschürzen des Pz.Kpfw. IV Schmalturm ja gar nicht als Panzerung berücksichtigt?! Ist das ein Fehler/Bug?“
A: „Nein, besagte Seitenschürzen dieses Panzers wurden (gewollt) noch nie als Panzerung berücksichtigt.“

◾In Zukunft wird das Tutorial nicht mehr nach jedem Update bei jedem Spieler im Interface empfohlen.

◾F: „Storm, vor dem Arty-Nerf waren Panzerjäger nicht so schlimm und haben nicht so viel Schaden gemacht!!!!“
Storm: „Ach so….die ISU-152 hat also damals an der Luke angeklopft statt dich zu vernichten?“

◾Wenn es um Entscheidungen über Karten geht, dann verlässt sich WG meist auf Statistiken – Aussagen der Spieler sind subjektiv, Statistiken (normalerweise) nicht.

◾F: „Wieso wurde Provinz plötzlich entfernt?“ A: „In allem Ernst – diese Karte ist ein Stück Müll.“

◾Es wurden in letzter Zeit keine Panzerungsmodelle oder Bodenwiderstandtswerte heimlich verändert.

◾F: „Gibt es neue Entscheidungen zu der Karten-Situation?“
A: „Noch nichts konkretes momentan, wir überlegen, ob (und was) wir im nächsten Update etwas verändern.“

◾Die Anzahl an Beschwerden über Verbindsprobleme während des Spiels (z.B. Panzer, die sich aufgrund von Verbindungsproblemen seltsam verhalten) ist nicht mit dem neuen Patch gestiegen.

Zu World of Warships:
◾Es wird 25 Ranglistenstufen geben.
◾Die erste „Saison“ der Ranglistenspiele wird 6 Wochen dauern.
◾Die Spieler, die den besten Rang erreichen, erhalten eine Sondermedaille.
◾Clans werden später eingeführt.
◾Die Dublonen werden vorerst die Premium-Währung bleiben.
◾Der Spielersteckbrief (wie viele Gefechte man gespielt hat etc.) wird nicht mit Ende der Open Beta auf Null zurückgesetzt.

 

 
Quelle: thearmoredpatrol.com
Titel: Re: WoT-Gerüchteküche Nr. 15 - Info & Diskussionen erwünscht
Beitrag von: JeWi am 09. September 2015, 17:54:15
Entwicklertagebuch zu WoT vom 08.09.


◾Storm sammelt Infos zur Performance in 9.10 von den RU Spielern – scheinbar haben viele Spieler von Frame-Einbrüchen berichtet.

◾Im RU Forum beschweren sich viele über den überteuerten und zu schlechten Type95/Patton Hybrid, die Spieler erwarten, dass dieser bald eine Belohnung für einen Marathon wird.

◾In der neuen Bewegungsphysik werden Artillerie und TDs keine schnellen U-Wendungen machen können.

◾Scheinbar gibt es einen Bug in 9.10 – Die Tarnung wird auf HD Modellen nicht korrekt dargestellt, das wird untersucht.

◾Laut Storm konnte der Bug, bei dem Panzersilhouetten inkorrekt angezeigt werden von WG nicht reproduziert werden.

◾Laut Storm ist das aktuelle Level von WoT „Zufriedenstellend“, es wird in Zukunft dennoch ernsthafte Optimierungen geben.

◾Die aktuelle WoT Performance ist besser, als sie vor 9.0 war.

◾Fürs Erste ist kein Hotfix Patch für 9.10 fertig.



Quelle: ritastatusreport
Titel: Re: WoT-Gerüchteküche Nr. 15 - Info & Diskussionen erwünscht
Beitrag von: JeWi am 09. September 2015, 18:04:28
Neues aus dem WoT Supertest: Der „Sentinel AC 1“


Es gibt wieder einen neuen Panzer auf dem Supertest Server, den „Sentinel AC 1“, einen Stufe 4 Panzer der Briten.

(http://i1.wp.com/wg-news.com/wp-content/uploads/2015/09/eRC2N-NGjt0.jpg?resize=150%2C150)
 
Beschreibung:

Ein australischer mittlerer Panzer.
Er wurde ab August 1941 massenproduziert. 65 wurden im Zeitraum von 1942 bis 1943 gebaut.
Er war nie in Kampfhandlungen involviert, aber in dem Film „Die Ratten von Tobruk“ von 1944 wurde er genutzt um deutsche Panzer darzustellen.

Stufe: 4 mittlerer Premium Panzer
 Trefferpunkte: 370
 Motor: 330 hp
 Gewicht: 27,941 t
 Leistungsgewicht: 11,81 PS/t
 Höchstgeschwindigkeit: 60,4/20 Km/h
 Wannendrehgeschwindigkeit: 40 °/s
 Turmdrehgeschwindigkeit: 45,9 °/s
 Bodenwiderstand: 1,055/1,151/2,11
 Sichtweite: 350m
 Funkgerätreichweite: 469,4m



Wannenpanzerung: 65/45/?
 Turmpanzerung: 65/65/?

Kanone: 2pdr
 Schaden: 45
 Durchschlag: 64
 Feuerrate: 18,961
 Schaden pro Minute: 853,2
 Nachladezeit: 3,164s
 Genauigkeit: 0,355
 Einzielzeit: 2,88s
 Kanonenrichtwinkel: -10°/+20°

Modell:

(http://i1.wp.com/wg-news.com/wp-content/uploads/2015/09/eRC2N-NGjt0.jpg?resize=150%2C150) (http://i0.wp.com/wg-news.com/wp-content/uploads/2015/09/gxu0iCsStl4.jpg?resize=150%2C150) (http://i0.wp.com/wg-news.com/wp-content/uploads/2015/09/hE54Mw3Z4sk.jpg?resize=150%2C150) (http://i1.wp.com/wg-news.com/wp-content/uploads/2015/09/4VWb5bMfU3I.jpg?resize=150%2C150)

Screenshots:
[spoiler](http://i0.wp.com/wg-news.com/wp-content/uploads/2015/09/sentinel_5.jpg?resize=1400%2C800)(http://i1.wp.com/wg-news.com/wp-content/uploads/2015/09/sentinel_4.jpg?resize=1400%2C800)(http://i2.wp.com/wg-news.com/wp-content/uploads/2015/09/sentinel_3.jpg?resize=1400%2C800)(http://i0.wp.com/wg-news.com/wp-content/uploads/2015/09/sentinel_2.jpg?resize=1400%2C800)(http://i2.wp.com/wg-news.com/wp-content/uploads/2015/09/sentinel_1.jpg?resize=1400%2C800)(http://i1.wp.com/wg-news.com/wp-content/uploads/2015/09/sentinel_6.jpg?resize=1400%2C800) [/spoiler]


 

Quelle: http://ritastatusreport.blogspot.nl/
Titel: Re: WoT-Gerüchteküche Nr. 15 - Info & Diskussionen erwünscht
Beitrag von: JeWi am 09. September 2015, 18:13:39
WoT Supertest: Der tschechische Stufe 1 Panzer „Kolohousenka“


Ich  dürfen euch nun den Stufe 1 Panzer des tschecholslowakischen Forschungsbaums präsentieren, der Kolohousenka.
Dieser Panzer ist eigentlich ein Hybrid basierend auf den Wanne des KH-50 und dem Turm des KH-70.
 
(Anmerkung: Die blaue Farbe ist natürlich nicht final sondern dient derzeit noch als Platzhalter)

(http://i0.wp.com/wg-news.com/wp-content/uploads/2015/09/pWAaD-IO7xI.jpg?resize=150%2C150)

[spoiler](http://i0.wp.com/wg-news.com/wp-content/uploads/2015/09/czech-cz06_7.jpg?resize=1400%2C800)(http://i0.wp.com/wg-news.com/wp-content/uploads/2015/09/czech-cz06_5.jpg?resize=1400%2C799)(http://i1.wp.com/wg-news.com/wp-content/uploads/2015/09/czech-cz06_3.jpg?resize=1400%2C800)(http://i1.wp.com/wg-news.com/wp-content/uploads/2015/09/5v9xXiARg4E.jpg?resize=1000%2C600)[/spoiler]


Beschreibung:

Einer der ersten tschechoslowakischen Versuche ein eigenständiges Fahrzeug zu konstruieren war dieser leichte Panzer mit einem kombinierten Rad-/Kettenlaufwerk.
Beim Bau wurde die Hanomag WD-50 Aufhängung genutzt, welche von dem deutschen Ingenieur Joseph Vollmer in den späten 20er entwickelt wurde.
 Es wurde nie in Dienst gestellt, da zu der Zeit als die Entwicklung abgeschlossen war das Konzept bereits veraltet war. Mehrere Prototypen sind in 3 Varianten produziert worden und 3 Fahrzeuge wurden jeweils an Italien und die Sowjetunion verkauft.
Eines dieser Fahrzeuge blieb bis 1935 in Dienst, allerdings nur als Übungsfahrzeug.

Eigenschaften:

 Stufe: 1
 Trefferpunkte: 110
 Motor: 50 PS
 Gewicht: 7,925 t
 Leistungsgewicht: 6,31 PS/t
 Höchstgeschwindigkeit: 25/8 km/h
 Wannendrehgeschwindigkeit: 40 °/s
 Turmdrehgeschwindigkeit: 28 °/s
 Bodenwiderstand: 0,767/0,959/1,438
 Sichtweite: 280m
 Funkgerätreichweite: 90m (Signalflaggen)

Wannenpanzerung 14/8/?
 Turmpanzerung: 14/14/14

Kanone: 47mm Vickers (stärkste Kanone, Standardkanone ist die 37mm Škoda Infantriekanone)
 Schaden: 50/50/65
 Durchschlag: 45/70/23
 Feuerrate: 19,355
 Schaden pro Minute: 967,7
 Nachladezeit: 3,1s
 Genauigkeit: 0,42
 Einzielzeit: 1,9s
 Kanonenrichtwinkel: -10/+20

Quelle: http://ritastatusreport.blogspot.nl/


Titel: Re: WoT-Gerüchteküche Nr. 15 - Info & Diskussionen erwünscht
Beitrag von: JeWi am 09. September 2015, 18:21:35
Neue Bilder vom russischen Tier 10 „T-22“ in World of Tanks

Vor einiger Zeit habe ich über den neuen „T-22“ berichtet und nun gibt es etwas visuellen Nachschub zu diesem. Leider wissen wir  keinen Einsatzzeitpunkt, allerdings darf man davon ausgehen das dieser immer näher rückt.

 (http://i1.wp.com/wg-news.com/wp-content/uploads/2015/09/8iJMGfmnsr0.jpg?resize=150%2C150)
[spoiler](http://i1.wp.com/wg-news.com/wp-content/uploads/2015/09/XGClvH3Ma-o.jpg?resize=1280%2C720)(http://i1.wp.com/wg-news.com/wp-content/uploads/2015/09/k9a_UTUwQI.jpg?resize=1280%2C720)(http://i1.wp.com/wg-news.com/wp-content/uploads/2015/09/8iJMGfmnsr0.jpg?resize=1280%2C720)(http://i2.wp.com/wg-news.com/wp-content/uploads/2015/09/46FtTPYtE-0.jpg?resize=1280%2C720)(http://i0.wp.com/wg-news.com/wp-content/uploads/2015/09/jdUjauFKkbw.jpg?resize=1280%2C720)(http://i1.wp.com/wg-news.com/wp-content/uploads/2015/09/FeWN-qulhWc.jpg?resize=1280%2C720)(http://i2.wp.com/wg-news.com/wp-content/uploads/2015/09/hj2KkvutlLU.jpg?resize=1280%2C720)[/spoiler]
 
Quelle: http://ritastatusreport.blogspot.de/


Nachtrag:
(Der kommende T-22 Tier 10 Medium Panzer wird wohl/möglicherweise als CW-Reward eingeführt)

Beschreibung:

Die Nachbildung der A-22 Wanne mit stark angewinkelter Panzerung wurde 1949 gefertigt.
Beschusstests haben einen hohen Widerstand der Wanne gegen großkalibrige AP Granaten bewiesen.
Basierend auf dieser Wanne wurde der Plan für den T-22 erstellt.
Das Projekt wurde gestoppt nachdem das Fahrwerk und der generelle Aufbau gezeichnet waren.
Die erfolgreichen Lösungen aus diesem Projekt sind dann in die Entwicklung des Obj. 907 eingeflossen.

Bisher bekannte Merkmale:

Tier: 10 MT
 Hitpoints: 1900
 Motor: 750 PS
 Gewicht: 36 Tonnen
 PS/Tonne: 20,83 PS/t
 Höchstgeschwindigkeit: 55/20 km/h
 Wannendrehgeschwindigkeit: 54 Grad/s
 Turmdrehgeschwindigkeit: 50,1 Grad/s
 Geländewiederstand: 0,575/0,671/1,438
 Sichtweite: 400 m
 Funkreichweite: 850 m

Wanne: 100/80/? mm
 Turm: 230/170/? mm

Kanone: ?
 Schaden: 320
 Durchschlag: 264 mm
 Feuerrate: 8,813 Schuss/Minute
 DPM: 2820,1
 Nachladezeit: 6,808 Sekunden
 Genauigkeit: 0,316
 Zielzeit: 1,82 Sekunden


....whow ...
Titel: Re: WoT-Gerüchteküche Nr. 15 - Info & Diskussionen erwünscht
Beitrag von: Drakor1989 am 09. September 2015, 19:24:14
schaut nach nem Medium aus wenn man das Kaliber von der Kanone betrachtet
Titel: Re: WoT-Gerüchteküche Nr. 15 - Info & Diskussionen erwünscht
Beitrag von: Burnor am 09. September 2015, 20:05:17
Sieht einfach wieder OP aus
Titel: Re: WoT-Gerüchteküche Nr. 15 - Info & Diskussionen erwünscht
Beitrag von: JeWi am 10. September 2015, 17:26:47
Änderungen an der Karte „Siegfried Linie“ bei World of Tanks


Es gibt eine Überarbeitung der Karte Sigfried Linie und dies seht ihr anhand der Minimap etwas besser:

(http://i2.wp.com/wg-news.com/wp-content/uploads/2015/09/GYsFQs2UH1Y.jpg)

1) Mehr Bäume.
 2) Das Tal wurde entfernt.
 3) Der Bunker wurde entfernt.
 4) Die Hügel wurden überarbeitet.
 5) Änderungen an dem Bunker

Was haltet ihr von den geplanten Änderungen an dieser Karte ?


Nachtrag (11.09.2015):

[spoiler](http://i1.wp.com/wg-news.com/wp-content/uploads/2015/09/GSCUW3p.jpg?fit=1024%2C1024)(http://i1.wp.com/wg-news.com/wp-content/uploads/2015/09/Ug8xiOj.jpg?fit=1024%2C1024)(http://i1.wp.com/wg-news.com/wp-content/uploads/2015/09/KZB1r9b.jpg?fit=1024%2C1024)(http://i1.wp.com/wg-news.com/wp-content/uploads/2015/09/NsZ8c7p.jpg?fit=1024%2C1024)(http://i0.wp.com/wg-news.com/wp-content/uploads/2015/09/Sd1vmre.jpg?fit=1024%2C1024)(http://i1.wp.com/wg-news.com/wp-content/uploads/2015/09/kX6MGJZ.jpg?fit=1024%2C1024)(http://i1.wp.com/wg-news.com/wp-content/uploads/2015/09/HeEHHxf.png?fit=1024%2C1024)[/spoiler]
Titel: Re: WoT-Gerüchteküche Nr. 15 - Info & Diskussionen erwünscht
Beitrag von: JeWi am 10. September 2015, 17:31:40
Entwicklertagebuch zu WoT vom 09.09.


◾F:“ Wird es mit dem veränderten Kartenverteilungssystem in 9.10 weniger oft passieren, dass Spieler immer wieder die gleiche Karte bekommen?“
A:“ Das kann ich nicht genau sagen“.

◾Es ist möglich, dass der Dreifach-Buffering Knopf in WoT nicht korrekt funktioniert (Details sind unklar).

◾Der IS-6 wird nicht überarbeitet.

◾Zum E-25 Marathon Feedback gibt es „keinen Kommentar“.

◾Es gibt einen Bug in 9.10, bei dem die Kettenspuren entweder sofort verschwinden, oder dem Panzer aus einiger Entfernung „folgen“, das wird gefixt.

◾Die Effekte von entspiegelter Optik und Fernglas lassen sich nicht kombinieren – entweder nutzt ein  Fahrzeug mit beispielhaft 100m Sichtweite 100+10 (Optik) oder 100 + 25 (Fernglas).



Quelle: http://ritastatusreport.blogspot.de/
Titel: Re: WoT-Gerüchteküche Nr. 15 - Info & Diskussionen erwünscht
Beitrag von: JeWi am 11. September 2015, 21:13:54
Undercover-News zu WG-Spielen – neuer Forschungsbaum für WoWs, mögliches Ende von WoWp?


◾WoWs: Es wird einen neuen Forschungsbaum geben, von welchem „niemand etwas weiß, es wird eine große Überraschung“.

◾Clans werden bald bei WoWs eingeführt.

◾Der M56 Scorpion wird in Zukunft auch auf dem US-Server verkauft.

◾Es ist möglich, dass WoWp bis zum Ende des Jahres „beendet“ wird, sollte es nicht deutliche Verbesserungen in Spielqualität und Spielerzahl geben. Die Spieleranzahl von World of Warships und World of Tanks wächst stetig.

◾Storm (und andere Entwickler) haben keine Angst vor Armored Warfare.

◾Pläne für eine Story/Geschichte gibt es nicht, aber PvE(Spieler gegen Computer)-Inhalt wird entwickelt und scheint von den Spielern unterstützt zu sein.

◾Die Entwickler sind sich der niedrigen Durchschlagsleistung des 59-Patton bewusst. Sie werden die Statistiken im Auge behalten und, wenn nötig, eingreifen.

◾Eine Version des IS-3 mit einem automatischen Lademechanismus wird als „Belohnungspanzer“ im Spiel erscheinen.

◾Der Kanonenjagdpanzer sollte sich jetzt in Sachen Bewegung eher wie ein leichter Panzer verhalten.

◾Die Entwickler Master of Orion brauchen noch mindestens 3 Monate, bis das Spiel in einem „spielbaren“ Status sein wird (vermutlich: min. 3 Monate, bis das Spiel in der Closed-Beta-Phase ist).

◾Wargamings neues (Haupt-)Quartier in Zypern hat ein sehr modernes Serversystem, einige der integrierten Serversysteme haben rund um 500 000 US-Dollar gekostet.



Quelle: thearmoredpatrol.com
Titel: Re: WoT-Gerüchteküche Nr. 15 - Info & Diskussionen erwünscht
Beitrag von: JeWi am 11. September 2015, 21:16:28
Entwicklertagebuch zu WoT vom 11.09.


◾Im Bezug auf Spieler, die sich über Lags und hohen Paketverlust beschweren: Keine WoT Optimierung wird den Datentransfer zwischen WoT und Servern beschleunigen.

◾Die aktuelle clientseitige BigWorld hat nichts mehr mit der originalen BigWorld Engine zu tun, sie wurde über die Jahre zu einer WG-exklusiven Engine umgebaut.

◾In 9.9 wurde mehr als die Hälfte des Engine Codes auf eine „andere Engine“ gewechselt.

◾Bald wird die neue WoT Engine stark weiter verbessert.

◾Dieses Upgrade wird signifikante Verbesserungen an Performance und Bildqualität bringen.

◾Laut Storm wird die Anzahl der „Aufklärungsstrahlen“ keine komplette Kugel bilden (das „Strahlen“ System entfernen) :
Die Strahlen werden bleiben und weiterhin von den Sehschlitzen aus auf die Entdeckungspunkte der Panzer innerhalb der Sichtweite gehen (Es wird keine Aufklärungsabfrage von Fahrzeugen außerhalb der Sichtweite gemacht).



Quelle: http://ritastatusreport.blogspot.de/
Titel: Re: WoT-Gerüchteküche Nr. 15 - Info & Diskussionen erwünscht
Beitrag von: JeWi am 12. September 2015, 00:13:38
Für alle: Die neue WoT Bewegungsphysik auf dem Testserver!



Hallo zusammen,

viele von Euch warten sehnsüchtig auf eine neue Runde des Physiktests.
Eine gute Nachricht, denn nun gibt es den Download dafür!
Jeder der daran teilnehmen will, muss sich den Test hier runterladen:

http://dl.wargaming.net/wot/ct/files/WoT_internet_install_ct.exe


In diesem Sinne fröhliches downloaden! ...macht auch noch Spaß !

Titel: Re: WoT-Gerüchteküche Nr. 15 - Info & Diskussionen erwünscht
Beitrag von: JeWi am 12. September 2015, 20:31:06
Entwicklertagebuch zu WoT vom 12.09.



◾Storm bestätigt, dass die Spieler nicht offiziell benachrichtigt wurden, dass WoT nun auf einer anderen Engine läuft, weil die neue Engine noch nicht komplett implementiert wurde, wenn es soweit ist, werden die Spieler die Änderungen sehen.

◾Die neue Engine wird teilweise eine Multicoreunterstützung  nutzen.

◾Es gibt kein Datum wann die neue Engine vollständig implementiert ist.

◾Die neue Engine wird als erstes nur die Performance und die Qualität verschiedener Effekte wie Blitze und Schatten verbessern, später wird der gesamte WoT Inhalt für die neue Engine überarbeitet. Es gibt dann quasi einen neuen Clienten.

 
 
Quelle: http://ritastatusreport.blogspot.de/
Titel: Re: WoT-Gerüchteküche Nr. 15 - Info & Diskussionen erwünscht
Beitrag von: NIGHTW0LFF am 12. September 2015, 22:24:13
fu wg
Titel: Re: WoT-Gerüchteküche Nr. 15 - Info & Diskussionen erwünscht
Beitrag von: JeWi am 14. September 2015, 03:19:15
Entwicklertagebuch zu WoT vom 13.09.


Im Bezug auf den Physiktest:
   
◾Wie bereits erwähnt ist wenden mit Handbremse für Arty und TD bewusst deaktiviert (Balance).
   
◾F: „Warum einen Panzer unterbrechen, der einen guten Lauf beim Erklimmen eines Hügels hat? BC und ELC bremsen in einer halben Seknunde von 60 km/h auf 0 bei Kletterversuchen.“
A:“Damit Panzer nicht dahin klettern, wo sie nicht hinklettern sollen“.
   
◾Die neue Physik belastet den Server zusätzlich, sodass einige Dinge zurückgenommen werden mussten.
   
◾Es gibt eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass das serverseitige Wannenwackeln von der Releaseversion entfernt wird, da es Pingprobleme gibt (anhalten und nicht wirklich wissen, wohin man zielt).
   
◾Der Schaden, den Panzer verursachen/erhalten, wenn sie übereinander fahren, wird überarbeitet.
   
◾Es gibt eine Wahrscheinlichkeit, dass die Entwickler die Möglichkeit hinzufügen, den Panzer zu retten, wenn er auf der Seite liegt, liegt er auf dem Turm, wird das weiterhin die Zerstörung des Panzers (nach Timerablauf) bedeuten.
   
◾Die Entscheidung, die Kanone zu deaktivieren, wenn der Panzer auf dem Turm liegt, ist final.
   
◾F:“ Solche Hügel nicht erklimmen zu können, ist wirklich nervig, welche Art Hügel kann ein echter Panzer erklimmen, die ein Panzer im Spiel nicht schafft?“
A:“ 40°, das ist ein sehr steiler Hügel“.

◾F:“ Was sind eure Pläne im Bezug auf Artillerie?“
A:“ Vor zwei Jahren hatten wir Probleme mit Artillerie, die für einen großen Nerf gesorgt haben.
Das Problem ist, dass der normale Spieler die Mechaniken nicht versteht, und wenn ein Schuss zu viel Schaden macht, dieser natürlich für Irritation sorgt.
Dann waren auch die Spieler genervt, die Arty gespielt haben: zu hohe Ungenauigkeit und zufällige Treffer.
Wir haben bereits eine Idee der Änderung, haben einige Experimente gemacht und werden die Spieler die beste Option wählen lassen.
Zusätzlich zum Alpha-Plan planen wir, die Besatzung temporär zu „betäuben“. Das bedeutet, die Artillerie wird eine Art „Helfer“ (Unterstützer)“.  (....hä ? )
   
◾F:“ Was ist mit dem „Alarm“ und der Mitteilung der Position der Artillerie?“
A:“ Ja, der Mechanismus, den wir planen – Dir Positionen anzuzeigen, von der aus Artillerie geschossen hat, und das auf der Minimap zu sehen – Jede mögliche Mechanik wird getestet werden.
   
◾Die Testergebnisse zeigen, dass die neue Physik die Server nicht belastet. Die aktuelle Version der Physik ist bereits sehr nah an der finalen Version.
Wenn es keine technischen Probleme mehr gibt, und die Physik den Spielern gefällt, ist es höchstwahrscheinlich, dass diese Version auf die Liveserver kommt.
   
◾F:“ Was ist mit der Optimierung?“
A:“ In Patch 9.9 haben wir viel gemacht, im Moment arbeiten wir daran, das Spiel zu optimieren und zukünftige Patches zu bringen.
Tatsächlich wird fast nichts mehr von der alten BigWorld Engine bleiben, da sie komplett überarbeitet wird.
Wir planen, die aktuelle Optimierung beizubehalten, und viele HD Features einzuführen.
Wir arbeiten dauerhaft an Mehrkernunterstützung.
Optimierung ist ein langer und fortwährender Prozess.
   
◾F:“ Was ist mit dem Matchmaking?“
A:“ Viele Spieler haben sich über die Balance des Matchmaking beschwert und stellen gerade Probleme fest.
Wir werden versuchen, Änderungen vorzunehmen. Wir sehen insbesondere bei der zufälligen Stufenverteilung ein Problem, z.B. wnen 2 Stufe X Panzer gegen 5 kämpfen müssen.
Alle Änderungen werden auf öffentlichen Tests getestet.
Wir werden auch versuchen, das Problem zu beheben, dass Spieler immer wieder die selbe Karte bekommen.
   
◾F:“ Wann kommen die neuen Panzer?“
A:“ Mit jedem Patch oder Test haben wir neue Maschinen in Form von Premium- oder Belohnungspanzern eingeführt.
Auf der anderen Seite, wenn es um ganze Bäume geht, sind diese Pläne über Jahre verteilt. Der nächste Baum ist der der Tscheschoslowakei.
   
◾In der Zukunft könnte es sein, dass Radfahrzeuge kommen, aber nur wenn die Entwickler entscheiden, dass es Zeit für sie ist.
   
◾F:“ Plant ihr, die Besatzungsmechaniken zu ändern?“
A:“ Ja, das ist geplant. Aktuell bestehen die Besatzungen der Panzer aus einer verschiedenen Anzahl an Besatzungsmitgliedern.
Wir haben die Idee, die Besatzung zu vereinheitlichen – Ähnlich wie bei WoWS.
Außerdem wollen wir die Fähigkeiten der Besatzung ändern – andere Optionen hinzufügen, sodass jeder Spieler seine persönlichen Fähigkeiten wählen kann.
Daran wird aktuell gearbeitet.
   
◾F:“ Was sagt ihr über die Rolle von Premiummunition und Panzerung im Spiel?“ A:“ Der Panzer hat 3 Charakteristika: Feuerkraft, Mobilität und Panzerung. Momentan weichen die letzten beiden als Erstes, und wir wollen das ändern.
Jederzeit wissen wir, dass alle Mitarbeiter in diese Richtung arbeiten müssen, den richtigen Weg finden, und nicht nur den Durchschlag nerfen.
Wir erwarten, dass die Einführung der neuen Physik dabei hilft, das Interesse an dem Thema zu verstärken.
   
◾F:“ Werden die historischen Gefechte zurückkehren?“
A:“ Wir werden sie nicht aus dem Fenster schmeißen. Wir wollen nur alles gut machen.
Zum Beispiel wollen wir PvE einführen. Erst müssen wir das PvE System idealisieren, und dann auch in anderen Modi einführen.
   
◾Es wird nur kleinere Anpassungen am aktuellen „Herrschafts“-Modus geben. Er ist nahe der finalen Version.
   
◾Bezüglich Havok: Wir machen eine Vielzahl an Tests, aber haben auf Stadtkarten Probleme entdeckt, da durch eine Vielzahl an erstellten Objekten die PC Ladezeiten unglaublich hoch werden, und Produktivität verloren geht.
Havok für 10% der Spieler zu erstellen, die einen guten PC haben, ist keine Option. Wir arbeiten an einer Lösung für das Problem.
   
◾F:“ Wird es Stufen über X geben?“
A:“Möglich. heute wollen wir erst einmal die existierenden Probleme lösen.
 
◾Über Bots: Wir wissen, dass es Mods gibt, die andere Spieler im Spiel stören, und planen, aktiv an deren Auslöschung zu arbeiten.
Aktuell läuft ein Anti-Bot-Tool, und wir arbeiten daran, dieses zu verbessern.

 

 

Quelle: http://thearmoredpatrol.com/

   ◾Multiturm- und  Multikanonenmechanismus sowie Amphibienpanzer werden kommen.
   ◾Das Feature, Spieler zu loben, wird kommen, wenn es in WoWS gut ankommt.
   ◾EP für das Abwehren von Schaden durch die Panzerung kommt bald.

Quelle: http://ritastatusreport.blogspot.de/
Titel: Re: WoT-Gerüchteküche Nr. 15 - Info & Diskussionen erwünscht
Beitrag von: JeWi am 14. September 2015, 03:22:05
Mögliche Änderungen an Artillerie in WoT angekündigt



Russische Spieler haben im Stalin-Linie Museum in Weißrußland am russsichen Panzerfahrertag einige Infos zu den möglichen Ideen zur Arty-Überarbeitung, die getestet werden, von Storm bekommen. Diese sind unter anderem:

   
◾Artillerie in eine „Debuff-Klasse“ verwandeln, die viel weniger Schaden macht, aber dafür die Besatzung unter Druck setzt (ihre Effektivität verringert), während die Genauigkeit verbessert wird. Die Unterdrückung wird mit EP belohnt.
   
◾Aufklärungsgranaten für Artillerie (Decken in einem bestimmten Gebiet auf).
   
◾Die Sichtweise zu der des „Arty Mods“ aus dem Battle Assistant oder aus Armored Warfare ändern.
   
◾Artilleriewarnung für Spieler,die von Arty beschossen werden

◾All diese Punkte sind nicht definitiv, werden aber getestet.

 

Quelle: http://ritastatusreport.blogspot.de/
Titel: Re: WoT-Gerüchteküche Nr. 15 - Info & Diskussionen erwünscht
Beitrag von: JeWi am 15. September 2015, 00:55:28
Änderung an den World of Tanks Panzerwerten mit Patch 0.9.10


Wie bekannt ist wurden ein paar Werte der Panzerung mit Patch 0.9.10 verändert und diese neuen Werte seht ihr nun ganz offiziell von Wargaming.
Das erste Bild zeigt euch den Wert von Patch 0.9.9 und das zweite ist dann der aktuelle Wert von Patch 0.9.10

T110E5 - 'kompletter Front-Buff'
[spoiler]9.9
(http://i0.wp.com/content.wargaming.net/compare/910/7323312/img/1-1.jpg) 
9.10
(http://i1.wp.com/content.wargaming.net/compare/910/7323312/img/1-2.jpg)[/spoiler]

ARL 44 - 'Turm- und Unterwannen-Nerf'
[spoiler]9.9
(http://i1.wp.com/content.wargaming.net/compare/910/7323312/img/2-1.jpg)       
9.10
(http://i2.wp.com/content.wargaming.net/compare/910/7323312/img/2-2.jpg)[/spoiler]

Black Prince - 'leichter Turm- Front-Nerf'
[spoiler]9.9
(http://i1.wp.com/content.wargaming.net/compare/910/7323312/img/3-1.jpg)
9.10
(http://i0.wp.com/content.wargaming.net/compare/910/7323312/img/3-2.jpg)[/spoiler]

JagdTiger - 'leichter Turm- und Unterwannen-Buff'
[spoiler]9.9
(http://i1.wp.com/content.wargaming.net/compare/910/7323312/img/4-1.jpg)
9.10
(http://i0.wp.com/content.wargaming.net/compare/910/7323312/img/4-2.jpg)[/spoiler]

T71
- 'komplett veränderte Wanne und leichter Turm-Nerf (bes. Kanonenblende)'
[spoiler]9.9
(http://i0.wp.com/content.wargaming.net/compare/910/7323312/img/5-1.jpg)
9.10
(http://i0.wp.com/content.wargaming.net/compare/910/7323312/img/5-2.jpg)[/spoiler]

Type 59 - 'Turm-Buff'
[spoiler]9.9
(http://i2.wp.com/content.wargaming.net/compare/910/7323312/img/6-1.jpg)
9.10
(http://i0.wp.com/content.wargaming.net/compare/910/7323312/img/6-2.jpg)[/spoiler]
 
Titel: Re: WoT-Gerüchteküche Nr. 15 - Info & Diskussionen erwünscht
Beitrag von: JeWi am 15. September 2015, 01:01:53
Entwicklertagebuch vom 14.09. zu WoT #1

   
◾Veider(Chef des WG Balancings) begründet, warum Arty und TDs mit der neuen Physik keine U-Wendungen machen könnnen – es wäre wirklich nervig, eine schnellere Arty zu verfolgen, nur damit sich diese dann umdreht und einen abschießt.
Das hat nichts mit Skill zu tun – durch ein solches Manöver würde die Arty so viel Genauigkeit verlieren, dass  ein solcher Treffer pures RNG wäre (was die Entwickler nicht wollen).
Solche Fälle wären natürlich selten, aber da täglich hunderttausende Gefechte gespielt werden, könnte es dennoch ein Problem werden.
   
◾Auf steilen Neigungen verlieren Panzer rapide an Geschwindigkeit. Das ist Absicht, damit diese nicht an Stellen gelangen, wo sie nicht hin sollen.
   
◾Dieses Problem kann nicht durch unsichtbare Wände gelöst werden, da Spieler diese hassen.
   
◾Laut Storm wollen die Entwickler das erklimmen von Hügeln mit der neuen Physik nicht beschleunigen.
   
◾Storm bestätigt, dass bereits alle Fahrzeugparameter auf die neue Bewegungsphysik zugeschnitten wurden.
   
◾Das Hauptfeature der neuen Physik ist es, dass Panzer nicht mehr stecken bleiben. Das passiert zwar immer noch, aber weitaus seltener.
   
◾Die neue Bewegungsphysik darf sich nicht zu sehr von der alten unterscheiden, sonst würde das Gameplay zerstört.
   
◾Es gab nie Versprechen, die Gravitationskraft mit der neuen Physik zu verändern- Panzer werden beim stoppen auf Neigungen diese herunterrollen.
Gegenteilige Leaks aus dem Supertest soll man laut Storm nicht lesen oder gar glauben, ohne den Kontext zu kennen.
   
◾Im Physikttest erhält nur der Panzer Schaden, der über einen anderen fährt, das ist ein Bug und wird gefixt.
   
◾Storm bestätigt, dass ein Fahrzeug auf der Seite oder dem Turm liegend nicht nur stirbt (nach 30 Sekunden Countdown), sondern auch nicht schießen kann. Alles andere wäre unrealistisch.
   
◾Himmelsdorf hat einige künstliche Wände, um zu verhindern, dass Spieler von den Klippen springen, das ist beabsichtigt („Es gibt auch so schon genug dummes Zeug im Spiel“).
   
◾Ein realistischeres Fahrverhalten mit Massenträgheit, wie es im ersten Test war, wurde entfernt, da dieses negativen Einfluss auf das Spiel hatte.
   
◾Bis jetzt ist das Feedback zur Bewegungsphysik sehr positiv.


Quelle: http://ritastatusreport.blogspot.de/
Titel: Re: WoT-Gerüchteküche Nr. 15 - Info & Diskussionen erwünscht
Beitrag von: JeWi am 15. September 2015, 01:06:27
Entwicklertagebuch zu WoT vom 14.09. #2

   
◾SerB war gegen die Verschlechterung der Artillerie.
Er hält auch nichts von der Idee, die Artillerie in eine „Debuff-Klasse“ zu verwandeln.
Er meint, der Verlust der klassischen Artillerie führt zu mehr „camping“.
Storm sieht das anders.
   
◾Laut Storm hat die ursprüngliche Verschlechterung der Artillerie dem Spiel durchaus geholfen, nur gibt es zwei hauptsächliche Probleme: zu viel „Zufall“ (sehr ungenau) und die Meinung/Einstellung, dass Artillerie nutzlos wäre.
   
SerB bestätigt, dass es Panzer mit einem höheren Tier als 10 geben wird.
Diese werden allerdings keine üblichen Panzer sein, sondern in einem neuen, „interessanten“ Modus erscheinen.
Wann genau dieser Modus und diese Panzer erscheinen werden ist absolut unklar.
   
◾SerB’s Sieg/Niederlage-Verhältnis (Winrate) liegt auf seinem (geheimen) persönlichen Account bei 53%.
   
◾Spielerrückmeldung wird im Vergleich zu z.B. letztem Jahr bei der Entwicklung besser berücksichtigt.



Quelle: ritastatusreport.blogspot.de
Titel: Re: WoT-Gerüchteküche Nr. 15 - Info & Diskussionen erwünscht
Beitrag von: JeWi am 15. September 2015, 23:16:49
Entwicklertagebuch zu WoT vom 15.09. #1


Hallo allerseits,
heute gibt es wieder 2 Entwicklertagebücher und hier kommt nun der 1. Teil:

   
◾Bezüglich des Durchschlagsnerf: Man betrachtet nun den Wert eines bewussten Absenken des Durchschlages aller Kanonen, das Überarbeiten des Durchschlagsystems von Grund auf und die Änderung wie Premium Munition funktioniert.
   
◾Bezüglich der Engine: Die Hälfte wurde bereits geändert (seit 9.9) und die Big World Engine wird bis zum Ende des Jahres aus unseren Clienten verschwinden.
Und Multicore Support ist in einer sehr frühen Phase.
   
◾Bezüglich Premium Artillerie: Erstmal nein, aber nach einer (längeren) Weile könnte sie erscheinen als Belohnung für Aufträge/Marathons o.ä.
   
◾Bezüglich der Stufe 12 Panzer: Es gibt da einen spezial Modus mit einem modifizierten Match Making der es erlaubt, dass beiden Seiten (also Stufe 10 Spieler und Stufe 12 Spieler) ihren Spass haben.
Dieser Modus ist immer noch in Arbeit und kann noch eingestellt werden.
   
◾Bezüglich DirectX12: Zu einem späteren Zeitpunkt, definitiv nicht im Jahr 2015.
   
◾Bezüglich der neuen Physik: Panzer die auf die Seite fallen oder geschubst werden fallen wieder zurück auf ihre Ketten.
Die neuen Positionen die mit der neuen Physik anfahrbar/erreichbar sind, zerstören bereits die zerbrechliche Karten Balance.
   
◾Bezüglich der durchschnittlichen Gefechtszeit: Man ist insgesamt zufrieden, aber man (also WG) will eine etwas längere Gefechtszeit.

 

Quelle: https://www.reddit.com
Titel: Re: WoT-Gerüchteküche Nr. 15 - Info & Diskussionen erwünscht
Beitrag von: JeWi am 15. September 2015, 23:27:41
Entwicklertagebuch zu WoT vom 15.09. #2


   
◾Die Artillerie-Abteilungen des japanischen und des chinesischen Forschungsbaumes sind nicht in naher Zukunft fertig. Die Entwickler sammeln momentan Informationen und Zeichnungen.
   
◾Storm weiß das es Probleme mit dem Matchmaker gibt, an den Problemen wird gearbeitet.
◾Ein Problem ist, dass einige Spieler immer wieder auf den gleichen Karten spielen. An einer Lösung wird gearbeitet.
   
◾Ein italienischer Zweig mit mittleren Panzern wäre realisierbar, aber es gibt keine große Nachfrage von den Spielern.
   
◾Das Team, welches für WG die Archive durchsucht, ist sehr effektiv und professionell.
Es wurden schon bisher komplett unbekannte Projekte entdeckt.
   
◾Schwimmfähige (Amphibien-) Panzer werden in ferner Zukunft eingeführt.
   
◾Das Mannschaftssystem wird in Zukunft komplett überarbeitet (mit dem aktuellen WoWs-System als grobem Vorbild)
   
◾Eigentlich möchten die Entwickler die Durchschlags-/Penetrationsmechaniken komplett überarbeiten, aber sie sind sich unsicher, ob sich der Zeitaufwand lohnen würde.
   
◾„Historische Gefechte“ wird es wieder geben, aber in einer anderen Form – Spieler gegen Computer. Bots übernehmen dann den Part der Steuerung der (sehr) schwachen Panzer.
   
◾Die Benutzeroberfläche des Chats wird verbessert.
   
◾Vielleicht wird der Kompanie-Modus entfernt.
   
◾Ein Buff für den KV-5? Durchaus möglich.
   
Premium-Artillerie war geplant, aber aufgrund der Rückmeldung von Spielern über die Artillerie als ganzes auf unbestimmte Zeit verschoben.
   
◾Laut SerB gibt es mehrere Spiele, an denen WG arbeitet, welche aber noch unangekündigt sind.
   
WoWs ist nun für die offizielle Veröffentlichung bereit.
Ursprünglich wurde WoT unvorbereitet öffentlich spielbar gemacht, da das Geld für die Entwicklung ausging.
   
◾Nur 20 Prozent von SerB’s aktueller Arbeit betrifft World of Tanks.
   
◾Es wird WoT auf der PS4 geben.
   
◾Die Einführung des E-25 war in SerB’s Augen ein großer Fehler.
Das der E-25 weiterhin ab und zu auf unterschiedlichen Wegen erhältlich sein wird ist laut SerB „Eine schlechte Idee von Verantwortlichen“.
   
◾SerB sagt, dass der Ersatz für den WT auf E100 die „Grille 15cm“ wird (die sich auf jeden Fall deutlich von der aktuell spielbaren „Grille“ unterscheiden wird).
   
◾Die Entwickler arbeiten an einem neuen Modus für Tier 10 Panzer.
Ein Element dieses Modus ist die Anwesenheit von Tier 12 Panzern, welche Spieler unter bestimmten Umständen erhalten können.
◾Dieser Modus wird ein spezielles Matchmaking haben.
   
◾Object 140 wird es nicht in naher Zukunft in HD geben.
 
◾Momentan gibt es 1 Patch alle 1,5 Monate. Vielleicht wird dieser Rhythmus langsamer, aber das ist (noch) nicht entschieden.
   
◾Es wird eine Funktion zum Zug-Finden/Suchen geben.
   
◾Aktuelle Tests zeigen, dass die Server die neue Bewegungsphysik (und die damit verbundenen zusätzlichen Berechnungen) bewältigen können.
   
◾Die verschiedenen Aspekte des Drehens/Wendens wurden mit der neuen Bewegungsphysik bereits signifikant verbessert.
   
◾Momentan sind die Entwickler mit der durchschnittlichen Länger der Gefechte zufrieden.
   
◾Das Spielgefühl hat immer Vorrang vor Realismus.




Quelle: ritastatusreport.blogspot.de