Schwere Panzerabteilung 507
Community-Bereich => World of Tanks => Allgemeine Diskussionen => Thema gestartet von: WH_666 am 10. März 2016, 21:52:11
-
Ich wurde in meinem O-I von einem Tiger I beschossen (Panzerung wurde durchschlagen) und es hörte sich an, als ob jemand mit einem Schraubenschlüssel gegen den Panzer geschlagen (geklopft?) hätte! Jedenfalls hörte sich das eher nach einem Abpraller an.
Sounds sind natürlich gerade am Anfang immer gewöhnungsbedürftig, aber bisher bin ich nicht sonderlich begeistert...
-
Hast du ein soundstarkes headset? Also ich bin vollauf begeistert, hat mir fast des Gehirn durch die Nase rausgedrückt als ich jgpz100 gefahren bin :-D
Die Physik ist auch gut gelungen meiner Meinung nach, allerdings hab ich noch keinen Panzer aufm Rücken liegen sehen.
-
Bei einigen großen Panzern (z.B. Maus, E 100, VK 72.01 K) sind die Sounds wirklich gut gelungen, das habe ich gestern auch noch festgestellt. Andere passen aber nach wie vor gar nicht.
Was die Bewegungsphysik angeht, erscheinen einige Panzer etwas träger, z.B. auch beim Anfahren (Leopard 1). Andere wiederum erscheinen wesentlich agiler und werden auch von Häusern oder Mauern nicht mehr aufgehalten (T-54 lt.).
-
Sounds sind Top und Physik unglaublich gut.
Das scheinen sieht nur so aus. Die Panzer verhalten sich noch genauso wie zuvor. alles in allem sind die maximal ein bisschen mobiler/schneller geworden. Langsamer sicher nicht ;) Der T-62A fühlt sich aber auch sehr träge an :D
Panzer können scheinbar nicht auf dem Kopf liegen bleiben. ich habe es zumindest noch nicht geschafft (3 mal mit geringer Geschwindigkeit getestet und bin immer komplett übergerollt)
-
Das mit dem Auf dem Kopf liegen geht !
Ich hab's gesehen.
Ein E50 hatte im Random einen Ru gerammt und diesen komplett umgedreht.
Die Mobilität ist, was die Geschwindigkeiten angeht, an sich nicht größer geworden.
Allerdings ist das Drehen, Kurvenfahren und die besonders Steigfähigkeit (Letzteres insbesondere bei den kleineren und mittleren Tierklassen) doch merklich verbessert geworden.
Stichwort 'Handbremse' und 'Steigfähigkeit'....
Bezüglich der Sounds kann ich nur sagen: Klasse !
Auch die Übergänge von 'innerhalb und außerhalb' des Panzers.
Anmerkung: Es gibt einen schon länger zurück liegenden Bericht (Video) von WoT/WG (mal sehen, ob ich's wieder finde...)
Darin wird gezeigt wie sie die Sounds 'eingefangen' haben.
Da sind Leute mit entsprechenden Mikrofonen und Aufnahmegeräten in Museen und Ausstellungen zu den jeweiligen Panzer gegangen, haben dort den orginalen Sound der Triebwerke (im Stand + während der Fahrt) von innen und außen aufgenommen. Von außen sogar in verschiedenen Winkeln und Entfernungen.
Ebenso die Schussgeräusche mit Übungsmunition.
War wohl alles-in-allem ein immenser Aufwand.
Diese Aufnahmen sollten (nach damaligen Angaben) die originalgetreue Basis der neuen Sounds werden.
Das Ergebnis haben wir offensichtlich jetzt vorliegen !
-
Hab' das Video gefunden:
und ein weiteres neueren Datums:
Beide, wie ich finde, sehr interessant !
...und dann noch was 'Unterhaltsames' zum gleichen Thema - nur für unsere Freizeitkapitäne bei WoWs:
-
Hi, sounds fond och richtig gut, klar einiges ist erstmal fremd aber es passt alles gut zusammen. Noch dazu sollte man wisden das es noch nicht alle Sounds ins Spiel geschafft haben da laut WG die Datenmenge schlicht zu groß war, also kommen noch einige dazu.
Physik ist ebenfalls nen großer und guter Schritt gewesen, toll wie sich jeder Panzer andets vethält grad in Kurven und Berg auf. Fehlt nur noch die Zerstörungsphysik und es kommt nen brachiales panzergefühl auf :)
-
yepp ....mittlerweile erkenne ich tatsächlich schneller anhand des Sounds ob mein Mun.-Lager zerstört wurde, als dass das System mir dies meldet.
Damit wie heftig ein einzelner Treffer ist oder ob der Einschlag beispielsweise von einer Arty kommt, tue ich mich allerdindings noch schwer - da muss ich immer noch auf die Meldungen schauen.
Grundsätzlich geht die Entwicklung beim Sound aber scheinbar in die richtige Richtung.
...und es soll ja noch einiges folgen und verändert werden.
-
Jetzt wirds nur noch interessant was die Karten betrifft, soweit ich weiß kommen alte Entwickler zurück um den Kartenschmutz aufzuräumen, ansonsten fahren wir mit geilen Sound nur noch auf 3 unterschiedlichen Karten. Ich hoffe immer noch auf ein Come back von einigen Old-School Karten wie Drachenkamm etc.