Schwere Panzerabteilung 507

Community-Bereich => World of Tanks => WoT-Gerüchteküche => Thema gestartet von: JeWi am 15. Juli 2016, 18:02:17

Titel: WoT-Gerüchteküche Nr. 42 - Info & Diskussionen erwünscht
Beitrag von: JeWi am 15. Juli 2016, 18:02:17
World of Tanks Sandbox Patchnotes zu 1.0.4



◾Basierend auf Spielerfeedback und als Teil des Tunings vom Artillerie Stun (=Betäubung) wurde die Dauer des Stuns für alle Fahrzeuge dieses Typs um 25-30% verringert.

◾Es wurden Änderungen implementiert, die die Überlebensfähigkeit leichter Panzer im Gefecht verbessern, damit diese auch Stufe X Fahrzeuge effektiver bekämpfen können.
Die Mobilität dieser Klasse ist hoch, daher muss sie nicht verbessert werden.
Dadurch, dass sie mehr aushalten können, werden sie länger überleben.


Panzer:

T-54 ltwt.
  ◾Strukturpunkte von 1.250 auf 1.450 erhöht.

T49:
  ◾Strukturpunkte mit dem T49 Turm von 1.000 auf 1.100 erhöht.
  ◾Strukturpunkte mit dem XM551 test bed Turm von 1.100 auf 1.200 erhöht.

Spähpanzer Ru 251:
  ◾Strukturpunkte von 1.200 auf 1.400 erhöht.

T92:
  Laut Statistiken hat die T92 viel mehr Schaden als andere Artillerien gemacht.
  Eine längere Einzielzeit soll das kompensieren.   
  ◾Einzielzeit der 240 mm Howitzer M1 für den T92 Turm von 6,6 auf 6,9 Sekunden erhöht.

Centurion Action X:
  Einer Verringerung der Einzielzeit soll für schnelleres Schießen sorgen und somit die Zeit, in der das Fahrzeug unter Beschuss steht, verringern.
  Das dient dazu, die Effizienz des Fahrzeuges zu erhöhen, und die technischen Features, die Charakteristika der Feuer-Unterstützungsfahrzeuge, zu betonen.
  ◾Einzielzeit der 105 mm Kanone L7A2 des Centurion Action X Turmes von 2 auf 1,6 Sekunden verringert.

FV215b:
  Die gesammelten Statistiken haben gezeigt, dass der FV seiner Rolle als Angriffsfahrzeug nicht gerecht wird.
  Einer Erhöhung der Stabilisierung und kürzere Einzielzeit werden die Feuerkraft des Fahrzeuges positiv beeinflussen,
  während mehr Strukturpunkte dafür sorgen, dass es länger im Gefecht bleibt.
  ◾Streuung bei Bewegung um 25% verringert.
  ◾Streuung bei Wannendrehung um 25% verringert.
  ◾Einzielzeit von 2 auf 1,8 Sekunden verringert.
  ◾Strukturpunkte von 2.300 auf 2.500 erhöht.

AMX 30 B:
  Verbesserter Durchschlag von normalen und Premiumgranaten sorgt bei diesem Fahrzeug für eine höhere effektive Kampfdistanz.
  So wird der höhere Durchschlag die Rolle des Fahrzeuges unterstützen (aus der 2. Reihe schießen) und die Kampfeffektivität erhöhen.
  ◾Durchschlag der OCC-105-F1 Granaten für die 105 mm mle. F1 Kanone von 286 auf 310 mm erhöht.
  ◾Durchschlag der OFL-105-F1 Granaten für die 105 mm mle. F1 Kanone von 270 auf 290 mm erhöht.

STB-1:
  Dieser japanische Panzer ist ein Beispiel für einen Feuer-Unterstützungs-Panzer mit überlegenem Schaden pro Minute und guter Mobilität.
  Das Fahrzeug ist geschaffen, um Feinde auf mittlere und nahe Distanz zu bekämpfen, und Verbündete zu unterstützen.
  Die Änderungen an der Stabilisierung des STB-1 werden ihm erlauben, effizienter Schaden auszuteilen.
  ◾Streuung bei Bewegung um 25% reduziert.
  ◾Streuung bei Wannendrehung um 25% reduziert.
  ◾Streuung bei Turmdrehung um 33% reduziert.



Andere Änderungen:
 
◾Der animierte Icon über einem Fahrzeug, wenn es gestunned wurde, ist nun ein drehender Ring aus Sternen.
◾Die visuelle Information über den Stun ist nun orange statt gelb.
◾Problem behoben, bei dem der Stunfilter nach Fahrzeugzerstörung weiterhin aktiv war.



Quelle: https://thearmoredpatrol.com/
Titel: Re: WoT-Gerüchteküche Nr. 42 - Info & Diskussionen erwünscht
Beitrag von: JeWi am 15. Juli 2016, 18:08:11

Video: RanZar „Bright Character“


Die Comics von RanZar haben mittlerweile Kultstatus unter den Panzerfreunden und daher ist es schön das nun ein weiteres Video vorhanden ist, mit dem Namen „Bright Character“.

 (http://fs5.directupload.net/images/160715/vop4smh9.png)  (https://www.youtube.com/watch?v=FNrgdv3RZ-U)
Titel: Re: WoT-Gerüchteküche Nr. 42 - Info & Diskussionen erwünscht
Beitrag von: wucher am 15. Juli 2016, 18:24:11
also beim kurzen überfliegen ist mir aufgefallen das der FV215b mehr strukturpunkte bekommt, von 2300 auf 2500, geiles ding, ist ja nicht so das er die schon lange hat die 2500  8) ;D :P
Titel: Re: WoT-Gerüchteküche Nr. 42 - Info & Diskussionen erwünscht
Beitrag von: JeWi am 15. Juli 2016, 19:09:07
Das ist Teil der Testreihe.

Man hat all die vorhandenen 10er genommen und gegeneinander kämpfen lassen.
Diese Battles hat man unter der Prämisse der angedachten  zukünftigen Rollenverteilung  (http://schwere-panzerabteilung507.de/index.php?topic=4251.msg22213#msg22213) analysiert.
Dann hat man einige Parameter an verschiedenen Fahrzeugen verändert und sie wieder spielen lassen.
Anschließend wurde wieder analysiert und die Battles wurden erneut ausgetragen....und wieder analysiert und bewertet.

Das Ganze wird so lange laufen bis die Einzelnen Panzer in ihren jeweiligen Gruppen so ausbalanciert sind, dass sie ihre von WG angedachte Rolle einnehmen/ausführen können.
Man war sich seitens WG nämlich scheinbar gar nicht sicher ob die vor dem 'Projekt Global Balancing' so häufig 'übereilt' eingebrachten neuen Panzer mit ihren ureigenen Parametern überhaupt ins Spiel und das Matchmaking passen.
Viele wurden immer wieder mit Nerfs oder Buffs versucht anzupassen.
Das ging oft zu Lasten der 'etablierten' Panzer, die als 'Standard' herhalten mußten und sich performancemäßig oft im unteren Mittelfeld wiederfanden.

So erklärt es sich auch, dass einige Vehikel einige alte Werte (z.B. die HP) wieder erhielten während bei ihnen andere Parameter (Beweglichkeit, Einzielzeit, Geschwindigkeit, Penetration, Streuung....) mit + oder - so verändert wurden, dass sie letztendlich in ihrer späteren Rolle gemäß den Gedanken von WG dann einsetzbar sind.

Das Ganze scheint eine recht schwierige Sache zu sein.
Es kostet WG viel Zeit und Resourcen.
Letztlich aber muss man bei WG die Fehler der Vergangenheit (zu schnell zu viele neue, nicht ordentlich ausbalancierte Panzer im Spiel) nun wieder 'ausbügeln'.
Im Idealfall wird es keine rollenübergreifenden OP-Panzer mehr geben.
Rollenübergreifend werden nur noch die sogenannten Hybriden (z.B. E50M oder AMX 50B...) erfolgreich einsetzbar sein.
Mit Einführung des Rollen-Systems werden Spieler und Clans neue Taktiken erlernen und anwenden müssen.
Es wird so sein, dass die gewählten Panzer getreu ihrer Rolle ( als Artillerie, Aufklärer, Sturmpanzer, Feuerunterstützungsfzg., Kavalleriepanzer... ) agieren müssen um letztlich erfolgreich zu sein.
Die einzelnen Gefährte sollen so ausbalanciert werden, dass sie in der für sie angedachten Rolle am effektivsten sein werden.
Titel: Re: WoT-Gerüchteküche Nr. 42 - Info & Diskussionen erwünscht
Beitrag von: JeWi am 16. Juli 2016, 15:10:44
Aus dem World of Tanks Supertest: Daten und Bilder des schwedischen L-60



Es gibt wieder neue Infos zu den Schweden aus dem Supertest, dieses Mal zum Stufe-2-Panzer L-60:

(http://i0.wp.com/wg-news.com/wp-content/uploads/2016/07/1-3.png)

Beschreibung:

Stufe: 2
 Strukturpunkte: 180
 Motorleistung unbekannt
 Gewicht unbekannt
 Maximumalgeschwindigkeit: 45/20 km/h
 Wannendrehgeschwindigkeit: 45 °/s
 Turmdrehgeschwindigkeit: 44 °/s
 Bodenwiderstand unbekannt
 Sichtweite: 280m

Funkreichweite und Panzerung unbekannt

Kanone: Bezeichnung unbekannt, 20 Granaten im Magazin
 Schaden: 12/?/?
 Durchschlag: 27/?/?
 Feuerrate unbekannt
 Nachladezeit: 5 s
 Genauigkeit: 0.41

Einzielzeit: 1.8

Ingame sieht er so aus:

(http://i1.wp.com/wg-news.com/wp-content/uploads/2016/07/2-2.png) (http://i0.wp.com/wg-news.com/wp-content/uploads/2016/07/3-2.png) (http://i0.wp.com/wg-news.com/wp-content/uploads/2016/07/4-2.png) (http://i1.wp.com/wg-news.com/wp-content/uploads/2016/07/5-2.png) (http://i0.wp.com/wg-news.com/wp-content/uploads/2016/07/6-2.png)
 


Quelle: https://ritastatusreport.live
Titel: Re: WoT-Gerüchteküche Nr. 42 - Info & Diskussionen erwünscht
Beitrag von: JeWi am 16. Juli 2016, 22:20:55
Aus dem World of Tanks Supertest: Daten und Bilder des amerikanischen leichten Panzers T92 LT



Ein weiterer neuer Panzer wurde auf dem Supertest gesichtet – der leichte Stufe 7 Panzer der Amerikaner, T92 LT. Zuletzt hat Storm dazu gesagt, dass er nicht 2015 erscheint.
Das sind die (bisher bekannten) Fakten:

(http://i0.wp.com/wg-news.com/wp-content/uploads/2016/07/1-4.png?resize=620%2C285)

Nicht angegebene Daten wurden noch nicht geleakt.

Stufe: 7
 Strukturpunkte: 840
 Maximalgeschwindigkeit: 60/25 km/h
 Wannendrehgeschwindigkeit: 70 °/s
 Turmdrehgeschwindigkeit: 50 °/s
 Sichtweite: 400m
 Schaden: 150/?/?
 Durchschlag: 175/?/?
 Schaden pro Minute: 1.539,15[errechnet]
 Feuerrate: 10.261
 Nachladegeschwindigkeit: 4.5 s
 Genauigkeit: 0.42

Einzielzeit: 1.9s

 

Und so sieht er Ingame aus:

(http://i2.wp.com/wg-news.com/wp-content/uploads/2016/07/2-3.png) (http://i1.wp.com/wg-news.com/wp-content/uploads/2016/07/3-3.png) (http://i2.wp.com/wg-news.com/wp-content/uploads/2016/07/4-3.png) (http://i1.wp.com/wg-news.com/wp-content/uploads/2016/07/5-3.png) (http://i2.wp.com/wg-news.com/wp-content/uploads/2016/07/6-3.png)
 



Quelle: https://ritastatusreport.live
Titel: Re: WoT-Gerüchteküche Nr. 42 - Info & Diskussionen erwünscht
Beitrag von: JeWi am 16. Juli 2016, 22:31:31
Aus dem World of Tanks Supertest: Drei getestete Karten aktualisiert



Nach dem Feedback durch die Supertester wurden die zuvor getesteten Karten „Eisschiffe“, Naglfar und „Grad 3“ aktualisiert.
Außerdem wurden neue Objekte und Effekte hinzugefügt.
Sie sehen nun so aus:
(-->zum Vergrößern auf die Bilder klicken)
 

Eisschiffe:

 (http://i0.wp.com/wg-news.com/wp-content/uploads/2016/07/1-5.png?resize=150%2C150)  (http://i0.wp.com/wg-news.com/wp-content/uploads/2016/07/1-5.png)  (http://i0.wp.com/wg-news.com/wp-content/uploads/2016/07/2-4.png?resize=150%2C150)  (http://i0.wp.com/wg-news.com/wp-content/uploads/2016/07/2-4.png)

Naglfar:

 (http://i1.wp.com/wg-news.com/wp-content/uploads/2016/07/3-4.png?resize=150%2C150)  (http://i1.wp.com/wg-news.com/wp-content/uploads/2016/07/3-4.png)  (http://i1.wp.com/wg-news.com/wp-content/uploads/2016/07/4-4.png?resize=150%2C150)  (http://i1.wp.com/wg-news.com/wp-content/uploads/2016/07/4-4.png)



Grad3:


 (http://i0.wp.com/wg-news.com/wp-content/uploads/2016/07/5-4.png?resize=150%2C150)  (http://i0.wp.com/wg-news.com/wp-content/uploads/2016/07/5-4.png)  (http://i1.wp.com/wg-news.com/wp-content/uploads/2016/07/6-4.png?resize=150%2C150)  (http://i1.wp.com/wg-news.com/wp-content/uploads/2016/07/6-4.png)



Quelle: https://thedailybounce.net/
Titel: Re: WoT-Gerüchteküche Nr. 42 - Info & Diskussionen erwünscht
Beitrag von: JeWi am 18. Juli 2016, 18:04:06
....apropos Eisschiffe:


World of Tanks: Video und Bilder der Karte „IceShips 3“


Es gibt neue Bilder und ein Video der Karte „IceShips 3“ welche sich aktuell im Supertest befindet.

Bilder:

 (http://i2.wp.com/wg-news.com/wp-content/uploads/2016/07/rxX66_qNXfU.jpg?zoom=1.5&resize=150%2C150)  (http://i2.wp.com/wg-news.com/wp-content/uploads/2016/07/rxX66_qNXfU.jpg?zoom=1.5&fit=1307%2C625)  (http://i0.wp.com/wg-news.com/wp-content/uploads/2016/07/JYQ9vzCPf5c.jpg?zoom=1.5&resize=150%2C150)  (http://i0.wp.com/wg-news.com/wp-content/uploads/2016/07/JYQ9vzCPf5c.jpg)

Video:

 (http://fs5.directupload.net/images/160718/85d245au.png)  (https://www.youtube.com/watch?v=pI_jl8UiZr8)
Titel: Re: WoT-Gerüchteküche Nr. 42 - Info & Diskussionen erwünscht
Beitrag von: JeWi am 18. Juli 2016, 20:26:48
Entwicklertagebuch zu World of Tanks vom 18.07.



Auch heute Abend präsentieren wir euch ein Entwicklertagebuch zu World of Tanks.
Viel Spaß beim Lesen.

◾F: „Wieviele Spieler nutzen den HD-Clienten?“
 A: „Weniger als 50%.“

◾F: „Ist der HD-Client und SD-Client auch dem Clienten und dem Server, wenn es um die Geometrie und die Landschaftstexturen geht?“
 A: „Der SD-Client und der HD-Client haben die gleiche Geometrie und alle anderen Einstellungen sind auch gleich.“

◾F: „Der Alphaschaden ist öfter am Minimalwert und weniger auf dem Durchschnittswert…“
 A: „Wenn du das Spiel länger spielst hast du schon von den Tests gehört, bei denen sich Spieler mit diesem Problem auseinandersetzten. Kurz gesagt: Es ist nicht bestätigt.“

◾F: „Warum gibt es versteckte Parameter und Koeffizienten?“
 A: „So etwas gibt es nicht, für uns macht es keinen Sinn so etwas einzufügen.“ (lol....)

◾F: „Und dann sagt ein Entwickler, dass es solche versteckte Mechanismen gibt, welche das Spiel beeinflussen und dann fühlen sich alle Spieler betrogen und getäuscht.
Es würde mich auch nicht wundern, wenn du nicht darüber weisst…“
 A: „Nochmal, es gibt solche Mechanismen nicht, das Spiel ist zufällig genug und glaub mir ich kenne die Mechaniken und wie sie geplant und ins Spiel implementiert wurden.“ (Anm.: Es ist unbekannt, wer der Entwickler ist, der hier antwortet...Es ist allerdings nicht unbekannt, dass ein Entwickler aus der frühen Zeit von WoT, damals zuständig für NA-Server, diese 'Mechanismen' durchaus bestätigt hat - und deswegen auch 'gegangen worden' ist....)


◾F: „Das Hangar Interface in der 2. Testrunde des Testservers laggt bei jeglichen Aktionen.“
 A: „Wir haben uns den Fehler schon nach der ersten Meldung angesehen, wir prüfen das immer noch.“

◾F: „2 Spiel hintereinander. Bitte kommentiert die Siegchance, wenn der Spieler um unteren Ende des Teams ist und wenn das gegnerische Team mehr „Hightiers“ hat.“
 A: „Ein Kommentar?  Pech. (siehe Screenshots)  (--> Frechheit !   >:( )

 (http://i1.wp.com/wg-news.com/wp-content/uploads/2016/07/083846c30afc.jpg?zoom=1.5&resize=150%2C150)  (http://i1.wp.com/wg-news.com/wp-content/uploads/2016/07/083846c30afc.jpg?zoom=1.5&fit=1307%2C625)  (http://i2.wp.com/wg-news.com/wp-content/uploads/2016/07/5678cc9ecbf4.jpg?zoom=1.5&resize=150%2C150)  (http://i2.wp.com/wg-news.com/wp-content/uploads/2016/07/5678cc9ecbf4.jpg?zoom=1.5&fit=1307%2C625)

◾F: „Du kannst nicht einfach „Pech“ sagen, wenn es ein offensichtliches Problem im derzeitigen Matchmaking gibt, vor allem bei dem letzten Problem.“
 A: „Also ich kann keine gravierende Fehler im derzeitgen Matchmaking finden.“ (lol...was nimmt der denn für Drogen ?!)

◾F: „Wann kommt der Patch 9.15.1 heraus? Ich möchte gerne den T57H mit dem HD-Modell testen.“
 A: „Sehr bald und mit kleinen Änderungen.“

 

 
Quelle: https://thedailybounce.ne
Titel: Re: WoT-Gerüchteküche Nr. 42 - Info & Diskussionen erwünscht
Beitrag von: JeWi am 19. Juli 2016, 18:43:28
World of Tanks Patch 9.15.1 wurde wohl verschoben



Der eigentlich für diese Woche geplante Patch 9.15.1 wurde anscheinend auf nächste Woche verschoben.
Daher genießt noch die Lorraine 40t so lange ihr sie habt und geduldet euch noch bezüglich der neuen HD-Panzer.

 

 
Quelle: new.vk.com/wotclue
Titel: Re: WoT-Gerüchteküche Nr. 42 - Info & Diskussionen erwünscht
Beitrag von: JeWi am 19. Juli 2016, 18:58:58
World of Tanks: Allen Zahlen, Daten und Fakten zum „T92 LT“
(-->siehe auch Anwort #6, vom 16.07.2016, in dieser Gerüchteküche !)


Hallo,
die Werte für denn T92 LT sind grade raus.

(http://i0.wp.com/ritastatusreportdotlive.files.wordpress.com/2016/07/usa-a99_t92_lt_1.jpg?zoom=1.5&w=620&ssl=1)

Werte :

-leichter Panzer, USA-
Tier : 7
Strukturpunkte : 840
 Motor : 340 Ps
 Gewicht : 16 987 t
 Ps-Gewichtsverteilung : 20.02 Ps/t
 Maximum Geschwindigkeit : 60/25 km/h
 Wannendrehgeschwindigkeit : 70 Grad/s
 Turmdrehgeschwindigkeit : 52.1 Grad/s
 Bodenwiederstand : 0.288/0.384/1.055
 Sichtweite : 400 m
 Funkreichweite : 745 m
 Wannenpanzerung : 31.8/25.4/?
 Turmpanzerung : 28.6/28.6/?

Kanone : 76 mm Gun T185E1
 Schaden: 150/150/185
 Durchschlag : 175/210/38
 Schaden pro Minute : 2085.7
 Schüsse pro Minute : 13.905
 Nachladezeit : 4.315 s
 Genauigkeit : 0.403

Einzielzeit : 1.82s

Panzerung und Model :

(http://i1.wp.com/ritastatusreportdotlive.files.wordpress.com/2016/07/t92_arm_1.jpg?zoom=1.5&resize=326%2C194&ssl=1) (http://i2.wp.com/ritastatusreportdotlive.files.wordpress.com/2016/07/t92_arm_2.jpg?zoom=1.5&resize=326%2C194&ssl=1)


Video:

 (http://fs5.directupload.net/images/160719/o9cgwjuj.png)  (https://www.youtube.com/watch?v=trYpTHOs3a8)


In-Game Screenshots:

(http://i2.wp.com/ritastatusreportdotlive.files.wordpress.com/2016/07/t92_6_1468868646.jpg?zoom=1.5&resize=216%2C135&ssl=1) (http://i1.wp.com/ritastatusreportdotlive.files.wordpress.com/2016/07/t92_7_1468868645.jpg?zoom=1.5&resize=216%2C135&ssl=1) (http://i1.wp.com/ritastatusreportdotlive.files.wordpress.com/2016/07/t92_8_1468868645.jpg?zoom=1.5&resize=216%2C135&ssl=1)
(http://i1.wp.com/ritastatusreportdotlive.files.wordpress.com/2016/07/t92_4_1468868646.jpg?zoom=1.5&resize=326%2C204&ssl=1) (http://i0.wp.com/ritastatusreportdotlive.files.wordpress.com/2016/07/t92_3_1468868646.jpg?zoom=1.5&resize=326%2C204&ssl=1)
(http://i1.wp.com/ritastatusreportdotlive.files.wordpress.com/2016/07/t92_2_1468868646.jpg?zoom=1.5&resize=620%2C388&ssl=1)



Quelle : https://ritastatusreport.live
Titel: Re: WoT-Gerüchteküche Nr. 42 - Info & Diskussionen erwünscht
Beitrag von: JeWi am 20. Juli 2016, 15:25:26
World of Tanks: Der Grund warum der Patch verschoben wurde


Gestern wurde euch ja mitgeteilt, dass der Patch um eine Woche verschoben wird.
Dazu hat sich Storm wie folgt geäußert: „“Es gab interne technische Änderungen, zum Beispiel am Interface wegen einer neuen Version vom Action Script.
Wir wollen das alles ohne Probleme läuft, deswegen die Verzögerung.“

 

 
Quelle: https://thedailybounce.net/
Titel: Re: WoT-Gerüchteküche Nr. 42 - Info & Diskussionen erwünscht
Beitrag von: JeWi am 21. Juli 2016, 04:54:57
Video: RanZar „Machine Gunners“

RanZar erfreut uns mit seinem neuen Vid 'Machine Gunners' .... viel Spaß beim Schmunzeln !  8)

 (http://fs5.directupload.net/images/160721/c96sr2it.jpg)  (https://www.youtube.com/watch?v=xP1l-saQnoc)
Titel: Re: WoT-Gerüchteküche Nr. 42 - Info & Diskussionen erwünscht
Beitrag von: JeWi am 21. Juli 2016, 16:41:37
World of Tanks: Der Sandboxserver legt eine Pause ein

(http://fs5.directupload.net/images/160721/2qplq64z.png)


Seit heute Vormittag (10 Uhr) legt der Sandboxserver eine Pause ein, dazu hat sich Wargaming wie folgt geäußert:

 
„Das Entwicklerteam dankt jedem der an den Tests teilgenommen hat, Kommentare geschrieben und Fragen gestellt hat.
Nächste Woche werden wir euch mitteilen, welche Schlüsse wir gezogen haben und welche Gedanken aufkamen, nachdem wir die Informationen verarbeitet haben.
Wir werden euch auch mitteilen, was ihr in den kommenden Testrunden auf dem Sandboxserver erwarten könnt.
Achtet auf Neuigkeiten !
Wir können schon mal Folgendes sagen: Der nächste Schritt werden die Stufe 8 und 9 Panzer sein.
Wir wollen die meisten Fehler, die durch euch gefunden worden sind, beheben und die Arbeit an der Spielmechanik, welche wir schon eingeführt haben, fortführen.
Zusätzliche Informationen, was genau geändert wird und wann die nächste Testrunde startet werden noch veröffentlicht.“



Dazu hat WG noch in dem Sandboxforum ein paar Fragen beantwortet.

◾F: „Ihr wolltet den Test recht lange laufen lassen, aber jetzt pausiert ihr schon nach einem Monat, warum?“
 A: „Zusätzlich zu der Arbeit an dem Sandboxserver müssen wir auch die Entwicklung und den Support an dem Liveserver bewerkstelligen.
Deshalb haben wir uns dazu entschlossen den Sandboxserver zu pausieren und die Informationen zu analysieren, der Fokus liegt immer noch auf den Liveservern.
Wir werden den Sandboxserver weiterlaufen lassen, nachdem wir die Stufe 8-10 Panzer anhand der Daten abgestimmt haben.“

◾F: „Warum könnt ihr nicht den Server offen lassen während ihr an der Balance weiterarbeitet?“
 A: „Wir wollen nicht die Aufmerksamkeit der Spieler zerstreuen, da es einen neuen Patch geben wird und anderes.

◾ F: „Was passiert mit dem Forum?“
 A: „Das Forum wird seine Arbeit weiterführen, weil wir Zeit brauchen um die Daten der Spieler zu analysieren.
Auch werden wir mehr Informationen über die Änderungen am Sandboxserver veröffentlichen:
Welche Parameter und Gründe es für diese Änderungen gibt, da wir wollen, dass die Spieler dies verstehen.“

◾F: „Sind die Werte für Durchschlag, Präzision und Verlust des Durchschlages auf Distanz jetzt endgültig?“
 A: „Nein, die Ausbalancierung ist nicht fertig. Diese Parameter wurden nur in Stufe 10 Gefechten getestet.
Um dies zu bestätigen und eine endgültige Entscheidung zu treffen müssen wir erst sehen wie die Stufe 8 und 9 Panzer abschneiden.“

◾F: „Werden die Spieler nun alle Erfolge und Errungenschaften verlieren - jetzt da der Sandboxserver gestoppt wurde?“
 A: „Detaillierte Informationen werden bald, vor der nächsten Testrunde, erscheinen.“

◾F: „Werden die derzeitigen Teilnehmen vom Sandboxserver auch Zugang zu der 2. Testrunde erhalten?“
 A: „Der Zugang zu dem Sandboxserver wird für alle da sein die ihn derzeitig haben.“

◾F: „Könnt ihr uns einen ungefähren Zeitraum sagen, wann es mit der nächsten Testrunde weiter geht?“
 A: „So lange es noch nicht festgelegt ist, kann ich leider nichts konkretes dazu sagen, aber es sollte so Richtung Herbst gehen.“

◾F: „Warum könnt ihr nicht allen Spielern den Zugang ermöglichen?“
 A: „Erstens gibt es da eine technische Begrenzung auf dem Server und wir können nicht jedem dem Zugang ermöglichen.
Zweitens wollen wir verschiedene Spielergruppen zu unterschiedlichen Zeiten anziehen.
Dies ist besonders wichtig, wenn wir Stufe 8-10 testen.
Trotz der Begrenzung hoffen wir, dass jeder der sich wünscht auf dem Sandboxserver zu spielen auch die Möglichkeit bekommt.“

 

Quelle: https://thedailybounce.net
Titel: Re: WoT-Gerüchteküche Nr. 42 - Info & Diskussionen erwünscht
Beitrag von: JeWi am 22. Juli 2016, 22:22:55
Fundstück:
World of Tanks PAPOJ [RNG] EP#68



World of Tanks PAPOJ hat mal wieder eine neue Folge erstellt und sorgt damit für unsere Kurzweil.
Amüsant und unterhaltsam ....mit ganz entspannender Musike .... viel Spaß beim Anschauen !  ;)

 (http://fs5.directupload.net/images/160722/gt8qzv6j.png)  (https://www.youtube.com/watch?v=PD09MPfoIVs)
Titel: Re: WoT-Gerüchteküche Nr. 42 - Info & Diskussionen erwünscht
Beitrag von: JeWi am 26. Juli 2016, 17:30:20
World of Tanks Patch 9.15.1 am 27.07.


Endlich ist es soweit und wir erhalten den Patch 9.15.1 auf unserem Server am 27.07.

 Daher werden die Server am 27.07. zwischen 04.00 Uhr – 10.00 Uhr nicht erreichbar sein.



Quelle: WG-News.com
Titel: Re: WoT-Gerüchteküche Nr. 42 - Info & Diskussionen erwünscht
Beitrag von: JeWi am 26. Juli 2016, 18:08:56
++Wichtig++Wichtig++Wichtig++Wichtig++Wichtig++Wichtig++Wichtig++Wichtig++Wichtig++Wichtig++Wichtig++Wichtig++Wichtig++Wichtig++Wichtig++Wichtig++Wichtig++Wichtig++Wichtig++Wichtig++Wichtig++Wichtig++Wichtig++Wichtig++


World of Tanks Update 9.15.1: Technische Aspekte



Die Version 9.15.1 unterscheidet sich etwas von den üblichen Updates, die ihr von World of Tanks gewohnt seid.
In diesem Fall ist das Technische wichtiger als die Dinge, die ihr im Spiel seht.
An oberster Stelle steht für uns ein technischer Aspekt, der die Benutzeroberfläche des Spiels auf die neueste Version der Programmiersprache ActionScript 3.0 überträgt.
In diesem Artikel erklären wir den Zweck dieser Veränderung, die Vorteile von ActionScript 3.0 und wie ihr Unannehmlichkeiten nach der Veröffentlichung dieser Version vermeiden könnt.

 

Warum wir die neue Version von ActionScript 3.0 brauchen


Zur Zeit der Veröffentlichung des Spiels wurde ActionScript 2.0 benutzt, um Benutzeroberflächen zu entwickeln.
2015 wurde schon die Garage von World of Tanks auf ActionScript 3.0 übertragen und mit Version 9.15.1 wird die Gefechtsbenutzeroberfläche komplett auf diese neue Version aktualisiert.
Im Großen und Ganzen wird die Leistung des Spiels nach dem Übergang zu dieser neuen Version in 9.15.1 gleich bleiben oder sich leicht verbessern.
Der Wechsel zu ActionScript 3.0 bietet aber neue Möglichkeiten für die Optimierung des Clients.
Der Prozess für die Erstellung von Mods wird außerdem bequemer sein, da Mod-Macher mehr Möglichkeiten haben, AutoDesk Scaleform zu benutzen.

 

Änderungen an der Leistung des Spielclients

Bei der Entwicklung einer neuen Plattform für die Gefechtsbenutzeroberfläche hat Wargaming eng mit den beliebtesten Mod-Erstellern zusammengearbeitet.
Dank der Arbeit, die vorher verrichtet wurde, konnten wir die Risiken für Leistungsabfälle mit Mods von Drittanbietern signifikant verringern.



Wichtig!
Wir empfehlen nicht, Mods von einer vorherigen Version von World of Tanks zu installieren oder Mods von einer vorherigen Version in den Ordner der Version 9.15.1 zu verschieben, da dies zur Spielinstabilität führen kann.

Trotz einer engen Kooperation zwischen dem World of Tanks Entwicklungsteam und den Erstellern von Mods kann es passieren, dass einige Mods für eine Weile nicht verfügbar sein werden, da ihre Installation zu technischen Problemen führen kann.
Daher empfehlen wir nicht, folgende Mods im Spielclient zu installieren:

XVM:
  ◾Panzerauswahlleiste für die Garage
  ◾Minikarte
  ◾Minikarte mit Strukturpunkten

Anderes:
  ◾Deluxe info panel
  ◾Deluxe damage panel (Angepasste Schadensanzeige)
  ◾Höhenrichtwinkel
  ◾Team-Strukturpunkte
  ◾Zayaz’s shell panel
  ◾Chat mit Nachrichtenspeicher
  ◾Panzersymbole


Probleme beim Benutzen von Mods

Es gibt viele Spieler, die mit verschiedenen Client-Mods spielen.
 Wir möchten euch erinnern, dass die Mods nicht von Wargaming erstellt werden, sondern von Drittanbieter-Entwicklern und Benutzern.
Mit der Veröffentlichung von Updates für World of Tanks können also aufgrund dieser modifizierten Dateien Probleme mit euren Clients auftreten, wie zum Beispiel verringerte Spielleistung, Einfrieren, Abstürze, fehlende Texturen und andere Probleme.
In den meisten Fällen werden diese Probleme behoben, wenn die Mods gelöscht werden. In manchen Fällen ist aber eine Neuinstallation des Spiels nötig.

Wichtig:
Wargaming ist nicht verantwortlich für Probleme mit dem Spielclient aufgrund von modifizierten Dateien.

Wir möchten euch daran erinnern, dass ihr seit der Veröffentlichung von Version 9.12 Spielmodifikationen an- und ausschalten könnt. Wenn ihr Probleme habt, versucht das Spiel im abgesicherten Modus zu starten:

(http://i0.wp.com/static-ptl-eu.gcdn.co/dcont/fb/image/mods_launcher.png?resize=294%2C175)
◾Führt den Launcher aus
◾Klickt auf den Pfeil neben dem „Spielen“-Knopf
◾Wählt die Option „Spiel im abgesicherten Modus starten“ ('Launch the game in safe mode')
Titel: Re: WoT-Gerüchteküche Nr. 42 - Info & Diskussionen erwünscht
Beitrag von: JeWi am 27. Juli 2016, 02:30:15
Neue Version des Clanportals bei Wargaming, keine verbundenen Clans mehr



Es gibt eine größere Veränderung bei den bisherigen verbunden World of Tanks und World of Warplanes Clans, denn diese werden nun separiert.
Das bedeutet auch gleichzeitig, das World of Warships ebenfalls einen separierten Clanbereich erhalten wird.

 


Hier die Meldung von Wargaming dazu:


Clankrieger,
unsere Entwickler haben eine neue Version des Clanportals veröffentlicht.

Was gibt‘s Neues?
 ◾Clans in World of Tanks und World of Warplanes erhalten getrennte Webseiten
 ◾Die Personalbeschaffung erhält neue Optionen: automatisches Genehmigen von Clanbewerbungen, sowie Statistiken von Spielern, die eine Bewerbung eingereicht haben
 ◾Einen neuen Clan zu erstellen wird leichter, die Verarbeitung von Clanwappen wird automatisiert

Clanportal: World of Tanks und World of Warplanes

Ab dem 27. Juli erhält jedes Spiel seinen eigenen Abschnitt auf dem Clanportal.
Davor waren Clans in World of Tanks und World of Warplanes miteinander verbunden.
Clanpersonal, Name, Kürzel und andere Einzelheiten waren einheitlich, jede Änderung am Clan in einem Spiel fand sich auch beim Clan im anderen Spiel wieder.
Nachdem die Clans spezialisiert wurden, kann man gleichzeitig unabhängigen Clans in World of Tanks und World of Warplanes beitreten.
Was in einem Spiel passiert, betrifft somit nicht länger das andere.
Clans in World of Warplanes sind im entsprechenden Bereich zu finden und man muss auch kein Gold ausgeben, wenn man bereits einen Clan für dieses Spiel erstellt hat. Nach der Migration zum Abschnitt „World of Warplanes“ werden alle Clanattribute gespeichert. Clans, die in World of Warplanes erstellt wurden, bleiben unverändert.

Die wichtigste Änderung ist, dass Spieler sich in World of Tanks und World of Warplanes bei unabhängigen Clans verpflichten können. Spielerstatistiken sind nur für das jeweilige Spiel verfügbar und die Informationen über die Gefechtsleistung im anderen Spiel werden nicht anzeigt.
Spieler können zu den Abschnitten für World of Warplanes oder World of Tanks gelangen, indem Sie die dazugehörige Schaltfläche im Seitenmenü anklicken.

Der Abschnitt für World of Warplanes wird persönliche und clanbezogene Gefechtsstatistiken enthalten.
Festung und Weltkarte verbleiben im Abschnitt für World of Tanks.
Eine Clankasse wird im Abschnitt World of Warplanes einsehbar sein.
Alles vor dem Update verdiente Clangold verbleibt aber in der Clankasse für World of Tanks.

Neue Optionen der Personalbeschaffung

Künftig gibt es die Möglichkeit, Clanbewerbungen nach bestimmten Vorgaben automatisch genehmigen zu lassen.
Um neue Clanmitglieder annehmen zu können, aktiviert einfach die automatische Genehmigung und setzt eure Auswahlkriterien auf beispielsweise die Anzahl der Gefechte und Siegrate.
Bewerber, welche diese Voraussetzungen erfüllen, können dem Clan ohne weitere Zustimmung der Clanoffiziere beitreten.

Während man über eingereichte Bewerbungen entscheidet, kann man die persönlichen Statistiken der Kandidaten einsehen.
Filter für Gefechtstyp und Zeitabschnitte erleichtern das Sichten der Gefechtsaktivitäten und -statistiken der Bewerber.

Die Seite für Bewerbungen und Einladungen werden Informationen über Spieler enthalten, die bereits Bewerbungen eingesendet haben und jene, die die Erfordernisse des Clans erfüllen.
Es wird also leichter, passende Clanmitglieder zu finden.
Spieler können dadurch auch einen passenden Clan für sie finden.

Erstellen eines neuen Clans und Verarbeitung von Clanwappen

Die Gründung eines neuen Clans wird ab nun weniger zeitaufwändig.
Falls ein Spieler die nötigen Ressourcen im Spiel hat, reicht es schon, nur den Clannamen und das Kürzel einzugeben; andere Daten können später eingegeben werden.
Lädt man ein Clanwappen hoch, dessen Größe mindestens 195 Pixel beträgt, aber nicht größer als 10 MB ist, werden alle erforderlichen Änderungen zur korrekten Darstellung des Wappens automatisch gemacht.