Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Sollten Sie Ihrer Antwort nicht sicher sein, starten Sie ein neues Thema.

Achtung: Dieser Beitrag wird erst angezeigt, wenn er von einem Moderator genehmigt wurde.

Name:
E-Mail:
Betreff:
Symbol:

Verifizierung:
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein:
Was ist die höchste Tierstufe bei WoT?:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: this_is_how_we_do
« am: 24. Mai 2017, 14:10:39 »

Wo ist hier der Gefällt-Mir Button? ;)
Autor: U_l_n_a_r_i_s
« am: 24. Mai 2017, 13:24:43 »

training ja skript noch nicht bin aber dran das ich das die Tage online Stellen kann.
Autor: this_is_how_we_do
« am: 24. Mai 2017, 09:40:55 »

Ich finde man kann diese " OP " Panzer nicht nach ihrem Papierwert beurteilen. Eine Maus oder ein Type 5 Schwer MÜSSEN stärker sein als andere Panzer, da sie ja dafür langsam und unwendig sind wie sonst was. Das ist es ja eben wofür Superheavys da sind. Sie sin langsam aber haben einen Vorteil im Nahkampf. Jeder Medium kann problemlos eine Maus oder einen Type 5 über Sicht und Distanz ausspielen. Ich hab den Type 5 und die Maus selber und JA im Nahkampf sind sie Überlegen, aber habt ihr schonmal versucht mit dieser "OP-HE-gun" gegen sich bewegende Meds auf 300-400m zu spielen? Da trifft das Ding garnichts mehr, zudem werdet ihr durch einen nicht existierenden Tarnwert immer auf 450m aufgemacht und beschoßen ohne den Gegner zu sehen. Jeder Panzer hat seine Stärken und Schwächen. Ein Light/Med kann sich halt schnell verlegen und flankieren hat aber eine schlechte Panzerung, ein TD macht viel Schaden hat aber keinen Turm, ein Heavy ist halt im Kampf überlegen aber dafür langsam und Ortsgebunden. Ein Chrysler K ist stark im Frontalkampf, hat dafür aber selbst wenig Durchschlag, zudem ein meiner Meinung nach SEHR WICHTIGER Punkt an diesem Panzer: Sowohl Motor als auch Benzintank liegen im sehr großen Frontbereich des Panzers -> seitlicher Beschuss zerstört euren Motor und zündet euch an, zudem nur 6 Grad Depresion -> Hulldown an Hügeln nicht möglich. Man darf halt einfach nicht vor solchen Panzern stehn bleiben und sich beschießen lassen, da is man selbst Schuld wenn man als Med dann nicht seine Stärke ausnutzt und sich verlegt, während ein Superheavy nicht hinterherkommt.

Und mal ganz im Ernst, im Endeffekt hat man in Mediums immernoch bessere Spiele als in den Superheavys, weil sie halt einfach zu langsam sind. Bei mir z.b wenn man meine Panzer betrachtet, die ich spiele, seit ich vernünftig spiele und die Panzer, welche ich als "Anfangsnoob" gespielt habe, sind bei BEIDEN (unicum-gameplay UND Anfänger-gameplay) Meds-Lights-TDs an der Spitze, aber nie die Heavys.

Panzer wie Mäuse und Type 5 Schwers werden meisten nur als gratis DMG angesehen, weil sie einfach Hilflos sind wenn sie nicht grad ein Team hinter sich haben und zwar auch ohne gold Munition.

Ganz deiner Meinung  ;)
Autor: this_is_how_we_do
« am: 24. Mai 2017, 08:58:49 »

Ich finde das Gameplay und der Spielspass haben sich deutlich erhöht mit dem letzten Patch, völlig entgegen meiner Erwartungen.

Ich kill sogar mit 9ner lights 10er heavys, wo genau gibts da ein Problem? der Type5 hat doch seitlich keine 300mm Panzerung?!

Bei angewinkelten Fahrzeugen geht Heat doch generell nicht gut durch, dafür eignet sich am besten AP / APCR.

Hat Nils schon das Training zu Munitionsarten absolviert? Ich fand sein Skript mit der Theorie schonmal sehr sinnvoll.
Autor: ooohhh_tot
« am: 24. Mai 2017, 01:56:52 »

Wird sich jetzt hier allen Ernstes darüber aufgeregt das ein LIGHT keinen SUPERHEAVY durchschlagen kann??? Ehm das soll doch so sein... Wozu sollte man denn Heavy fahren wenn man von einem Light auseinander genommen werden kann?

Lights sind nicht als Kampfpanzer gedacht sondern als Spotter fürs Team, wenn du einen schnellen Panzer mit Durchschlag willst musst du Medium fahren und nicht Light.... dafür gibt es ja eben die Aufteilung
Autor: WH_666
« am: 24. Mai 2017, 01:12:02 »

Bitte beim Thema und sachlich bleiben, danke!  :)
Autor: Inquocnito
« am: 23. Mai 2017, 23:31:41 »

was hat denn die Anzahl an Gefechten auf einem Fahrzeug, mit allgemeiner Erfahrung über das Spiel oder Mechaniken zu tun?

Ich hatte bisher noch nicht beschriebenes Problem, einen TYP5 oder 4 seitlich, mit heat, zu durchschlagen, außer ich ziele bzw schieße zu tief und treffe den Kettenschutz, was auch im Fall von autoaim auf dieser Höhe liegt.

Spielt aber keine Rolle da, wir beide wohl unterschiedlicher Auffassung sind, was dieses Thema angeht.
Autor: Umbracustos
« am: 23. Mai 2017, 21:51:34 »

Ok sorry, das ich nich nachgeschaut habe, wieviel Panzer du hast. Aber fett, hast 4 Gefächte mit im gemacht. Aber ok. lassen wir das. Fürt zu nichts
Autor: Inquocnito
« am: 23. Mai 2017, 21:07:08 »

Den kann ich kaum mit Gold seitlich durchschlagen. Geschweige den von hinten.

Schreibst du doch dort, denken, schreiben, posten.

Und ich habe der rhm und du willst mir jetzt unterstellen dass, selbst wenn ich keinen 10er light hätte, ich keinen schimmer habe wovon ich rede!?
Sry aber das hört sich schwer nach dem üblichen causalklicker mimi an, tut mir leid das sagen zu müssen.
Autor: Umbracustos
« am: 23. Mai 2017, 20:24:21 »

280 ist heat. Du willst mir doch nicht sagen, das du max heat immer spielst. Da die meds eh wenig muni darbei haben udn ich heat nicht mag, habe ich 6 Schuß dabei. Die Standart hat 230. Ist aber AP. Also kommst du auf ca 200 mit range. Dann leicht angewinkelt und bamm. Das muß weh tun. Ich märke das du noch kein 10 Light hast, denn das ist der standart spruch. Jeder der schon ein 10 hat und ihn auch intensive schon gefahren hat, kann mir beiflichten, das du mit den neuen lights, echt probleme hast, Panzer zu durchschlagen. Außer du spielst GOLD onlie!
Autor: Inquocnito
« am: 23. Mai 2017, 19:03:24 »

280mm Pen gegen 160 mm Panzerung oder 210mm Turm!?!?

Sag ich nur schlecht gezielt oder schlecht positioniert.
Autor: WH_666
« am: 23. Mai 2017, 19:01:34 »

Ist ein schwieriges und umfangreiches Thema!

Ich finde z.B., dass grundsätzlich ein mittlerer Panzer mit normaler Munition frontal keinen schwerer Panzer durchschlagen sollte (es sei denn, er hat eine höhere Tierstufe). Da sind viele Meds einfach zu stark oder Heavies zu schwach.

Aber, und da hat Inquocnito natürlich vollkommen recht, in dem Fall müssen die Karten natürlich ein Flankieren ermöglichen.

Die schweren Panzer wollen aber natürlich auch nicht auf offenem Feld kämpfen, die Karten müssten also beides ermöglichen.
(da gibt es ja auch genug Beispiele: El Halluf, Erlenberg, Fischerbucht, Highway, Karelien, Klippe, Küste, Moor, Murowanka, Siegfriedlinie, Westfield)

Da ist also einiges im Argen, aber Wargaming hat es da natürlich auch nicht einfach. Aber die letzten Karten waren wirklich totaler Müll...
Autor: Umbracustos
« am: 23. Mai 2017, 15:49:22 »

Du hast das Falsch verstanden. Den Typ 5 kann ich Seitlich sogut wie garnicht durchschlagen. Nur wenn er in einen 90 Gradwinkel genau zu mir steht, und dann auch nur wenn ich ein high roll habe.
Autor: Inquocnito
« am: 23. Mai 2017, 11:17:52 »

Warum braucht ein Panzer zwingend frontale Weakpoints????

Da gibt es ein Paar Knöpfe auf der Tastatur, die nennen sich wasd.

Ich sehe das Problem nicht in den Fahrzeugen, sondern in den Karten.

Ich möchte nicht in einen von unzähligen Schläuchen fahren, mir 4 Min. lang einen Schlagabtausch liefern und dann verlieren weil ich halt nicht bereit bin, einfach Gold only zu nutzen.
Charkov, Stalingrad, Ensk, Tundra, Fjorde, Runineberg, PARIS, Bergpass, Polargebiet, Flugplatz, Kloster, Lakeville, Minen, dass sind alles Karten, in denen (meine persönliche Meinung) die Bewegungsfreiheit, enorm eingeschränkt ist.

Ich will flankieren, ich will über Sicht spielen, ich will das Karten, aus vielen großen Elementen besteht, in denen jede Klasse seine Stärke ausspielen kann, ich will mich bewegen müssen.

Aber der Zug ist abgefahren, schon seit Jahren. Der Crysler bildet da nicht mal die Spitze, die wird erreicht, denke ich, wenn das neue Ranked System, wie angekündigt live geht.
Autor: Umbracustos
« am: 23. Mai 2017, 10:58:10 »

Ich stand letzten mit meinem 13 105 als letzter meines Teams, einer Maus und einem Typ 5 entegen. Die Maus kein Problem. Seite/range/bamm. Aber dem Typ 5, keine schangse. Den kann ich kaum mit Gold seitlich durchschlagen. Geschweige den von hinten. Da hilft meine sichtweite auch nichts. Und das nihmt mir voll den spielspaß aus dem Game. Plus die sinlosen rommen aktion, die wieder gang und gebe wird.