Schwere Panzerabteilung 507

Community-Bereich => World of Tanks => WoT-Gerüchteküche => Thema gestartet von: JeWi am 06. Juli 2016, 23:53:57

Titel: WoT-Gerüchteküche Nr. 41 - Info & Diskussionen erwünscht
Beitrag von: JeWi am 06. Juli 2016, 23:53:57
World of Tanks Sandbox Q & A ein Überlick was geplant ist



Hier ein kleines Update was Wargaming auf dem Sandbox Server so plant, macht und wie es in Zukunft mit der Entwicklung von World of Tanks weiter geht.

 

 
 -Sandbox wurde viel früher gestartet und war für die Spieler noch nicht verfügbar, die Vorbereitungen begannen im Januar, sechs Monate vor der Veröffentlichung.

– In der Sandbox wird jetzt eine neue Version der Balance getestet, wir wissen, über welche Probleme sich die Spieler am meisten Sorgen. Als erste die Balance für die Fahrzeuge, dann das neue MM, die Karten und so weiter – Nach und nach werden wir die meisten Probleme fixieren.

-Sandbox hat auch andere Unteraufgaben: Arty Probleme lösen, erhöhen der Panzerung um Schlachten dynamischer zu gestalten und Fehler von Spielern zu reduzieren.

-SLFs ist die Klasse, die die meisten Änderungen erhalten wird.
Der jetzige Stand ist ein sehr frühen Prototyp.
Unsere Hauptaufgabe ist es, vollständig „One-Shots“ zu entfernen.

-Sandbox Änderungen werden alle 1,5- 2 Wochen zu erwarten sein.

-Die Zahl der Sandbox Zugangsanfragen war riesig. Jede Woche haben wir 5 bis 6 tausend an neuen Spielern hinzufügt, die im Minimum nötig sind, um die Zahlen Online zu halten.
Wir werden mehr Spieler in der letzten Phase des Tests hinzufügen.

-Die Meisten der Spieler, die sich bewerben, werden in der Sandbox akzeptiert werden.

-Der Test dauert so lange, wie es erforderlich ist, bis alle Änderungen, den Entwicklern und Spielergefallen.

-Die Arty Änderungen werden nicht separat auf dem Live-Server gepatcht werden, wie auch einige andere Änderungen, weil es die ganze Balance der Sandbox kippen würden.

-Es kann eine Einschränkung von 3 Arties pro Team geben, es hängt alles davon ab, wie Tests laufen.

-APCR Munition der Arty fehlt in Sandbox  und wir planen das nicht zu ändern.

-Auf dem Live-Server, gibt es viel zu viele Spieler die snipern, von daher experimentieren wir mit der Genauigkeit und dem Durchschlag auf höheren Distanzen.

-Sandbox ist derzeit eher eine „Welt der schweren Panzer“

-Medium Panzer werden Medium Panzer bleiben, sie werden nicht aufhören zu existieren und es wird sich nicht viel für sie ändern.

– Keine Pläne, die +/- 25% Penetration zu ändern.

-Tier 10 Leichte Panzer sind unvermeidlich und wir arbeiten schwer an ihren Spezifikationen fertig zu stellen.

-Ein korrektes testen erfordert mehr Online-Spieler, als jetzt in der Sandbox vorhanden sind, so dass ein zweiter Server erstellt wird.

-Wir wollen nicht Fahrzeuge unter dem Punkt „der nationalen Eigenschaften“ balancieren.

-Wir wollen Fahrzeuge nicht in eine Rolle pressen, wir wollen am liebsten „Hybriden-Panzer“ (Panzer mit mehreren Rollen). E 50M ist ein gutes Beispiel dafür.

-Das neue Rolle-System wird in den meisten Fällen das Problem mit zu starken Panzern beheben

-Genauigkeit des Schießens während der Fahrt wird herab gesetzt werden.

-Wir möchten Bonus-XP für gekettete und betäubte Panzer von SFLs einzuführen.

-In der Sandbox können Spieler Premium-Munition nur mit Gold kaufen; das ist ein Experiment.
Wir testen auch Premium-Munition für Kredites zu kaufen, aber wir werden ihre Zahl beschränken müssen, die Zeit wird zeigen ob es was bringt.

-Premium Tanks sind nicht schlechter gemacht geworden. Alle Premium-Fahrzeuge sind besser geworden in der neuen Balance.

-Wir können noch Rollenänderungen an bestimmten Fahrzeugen in letzter-Minute machen.

-Der Bonus  für Abpraller hatte eine schlechte Berechnungsformel, so dass sie vollständig entfernt wurde.
Er wird wieder eingeführt, sobald wir die neue Balance haben.

Ziel-mod „Battle Assistant“ wird im Spiel enthalten sein.

...guckt ihr:
 (http://fs5.directupload.net/images/160706/gtih7gyi.png)  (https://www.youtube.com/watch?v=HZJQmFKAPc4)


-Im letzten Sandbox Patch, waren die HE-Munitionswerte im Durchschlag nahezu verdoppelt.
Aber wir wollen die Arty nicht zum damage dealer / „Hauptschadensverteiler“ machen, wir werden die Statistiken und Erfahrungen sammeln.

-Der Herbst wird schön,  wir erwarten ein paar coole Überraschungen.

 

Quelle : https://ritastatusreport.live
Titel: Re: WoT-Gerüchteküche Nr. 41 - Info & Diskussionen erwünscht
Beitrag von: JeWi am 07. Juli 2016, 00:03:20
Entwicklertagebuch zu World of Tanks vom 06.07.




Die heutigen Infos stammen von Maxim Chuvalov (WG Product Manager):


◾Es sind grob 1,5 Millionen Nutzer weltweit online, je nach Jahreszeit variiert das. (...ist jetzt 'zeitgleich' gemeint oder insgesamt ?! )
Natürlich kommt ein Großteil aus Osteuropa, China und CIS (Commonwealth of Independent States).
Die Dynamik der aktiven Spieler ist trotz des Alters von WoT positiv.
In Asien gibt es Wachstum.

◾Die Zielgruppe des Spiels sind Männer (etwa 97%) von 25-45 Jahren.
Die Spieler sind im Vergleich zu anderen Spielen erwachsen und involviert: Viele sehen das Projekt als mehr als nur ein Spiel.
„Panzer“ sind ein Hobby auf gleicher Ebene wie Fußball oder Fischen.
Es ist nicht peinlich, mit Kollegen oder Freunden über das Spiel zu reden.

◾ Es ist nicht geplant, für WoT monatlich zahlen zu müssen.
  Eines der Kernprinzipien des Spiels ist die Erreichbarkeit.

◾Es wird weiterhin nach Merchandise-Partnern gesucht, auch außerhalb der PC-Branche.
 Es soll einfach sein, diese zu kaufen und erhalten.

◾Wenn die Sandbox den Spielern gefällt, wird sie für weitere Prototyp- und Funktionen-Tests existieren.

◾Alle Faktoren werden in Bezug genommen, was den „Erfolg“ der Sandbox betrifft.
 Das bedeutet Serverstatistiken, Spielerfeedback, und die Erfahrung der Mitarbeiter.
 Wenn die Daten gegensätzlich sein sollten, werden die Spieler erneut gefragt – das Spiel wird für sie gemacht.

◾Aktuell sollen immer die Funktionen der Sandbox eingeführt werden, die fertig sind und alleine implementiert werden können.
Wenn also die neue Arty oder der Matchmaker gut ankommen, könnten diese vor der kompletten Überarbeitung der Panzer kommen.
Natürlich werden alle Fahrzeuge mit neuer Rollenverteilung gleichzeitig eingeführt, anders geht es nicht.

◾Die Klassen werden bleiben, aber in Rollen unterteilt, sodass Spieler ihre Aufgabe verstehen.

◾Auf der Sandbox wird verschiedenes getestet, auch maximal 3 Artys pro Seite.

◾Es ist irrational, die maximale Zahl anderer Klassen zu limitieren, da gibt es zum Beispiel Regionsunterschiede, das Verhältnis der Klassen zueinander ändert sich konstant.
WG will nicht, dass Spieler länger auf Gefechte warten müssen.

◾Es wird darüber nachgedacht (aber mehr nicht), die Statistiken bei Nachfrage zu verstecken.

◾Auch der Panzerfußball wird wieder entfernt.
 Aber es wird immer an Spaß-Modi gearbeitet, es wird dieses Jahr ein weiteres Event geben.

◾Im aktuellen Fußballmodus wird der Bug nicht mehr gefixt, dass Spieler, die ein Tor schossen, manchmal beim Anstoß an der Stelle starten, wo sie das Tor geschossen haben.
Bei der nächsten Version wird das bedacht.

Teamkills komplett abzuschaffen wird nach der Überarbeitung auf der Sandbox getestet.

 

 
Quelle: https://thearmoredpatrol.com
Titel: Re: WoT-Gerüchteküche Nr. 41 - Info & Diskussionen erwünscht
Beitrag von: JeWi am 07. Juli 2016, 00:24:38
Nach all der 'schweren Kost' mal wieder was zum Schmunzeln mit RanZar:

 (http://fs5.directupload.net/images/160707/r5z8admv.png)  (https://www.youtube.com/watch?v=jygd_-opuI0)
Titel: Re: WoT-Gerüchteküche Nr. 41 - Info & Diskussionen erwünscht
Beitrag von: JeWi am 07. Juli 2016, 23:21:27
Forschungsbaum der polnischen Panzer bei World of Tanks aufgetaucht



Im Video von Wargaming kann man sich einen kleinen Eindruck von dem kommenden Techtree der Polen machen.
 
--> Beachtet bitte, dass die Angaben alle vorläufig sind und sich natürlich noch ändern können.


Video:

 (http://fs5.directupload.net/images/160707/42rb849e.png)  (https://www.youtube.com/watch?v=E8LQ1gJIniU)


Forschungsbaum:

(http://i0.wp.com/worldofwargamingnews.files.wordpress.com/2016/07/11.jpg?zoom=1.5&w=620&ssl=1)

Die Kollegen von worldofwargamingnews haben sich die Mühe gemacht und die historischen Werte der Panzer zusammen gefasst.
Bitte beachtet, dass diese Werte aktuell noch nichts mit WoT zu tun haben.

Panzer:

(http://i2.wp.com/worldofwargamingnews.files.wordpress.com/2016/07/22.jpg?zoom=1.5&w=620&ssl=1)

Gewicht: max. 2,6T
 Dienstjahr: 1935-1936
 Wannenpanzerung: 10/8/4
 Turmpanzerung: 12/10/8
 Max. Geschwindigkeit: 46/40 km/h
 Besatzung: 2
 Bewaffnung: 7,92 mm


(http://i2.wp.com/worldofwargamingnews.files.wordpress.com/2016/07/44.jpg?zoom=1.5&w=620&ssl=1)

Gewicht: 4,3T
 Dienstjahr: 1932-1935
 Wannenpanzerung: 17/13/13
 Turmpanzerung: 17/13/10
 Max. Geschwindigkeit: 55km/h
 Besatzung: 2
 Bewaffnung: 2x Ckm mz. 30


(http://i1.wp.com/worldofwargamingnews.files.wordpress.com/2016/07/66.jpg?zoom=1.5&w=620&ssl=1)

Gewicht: 9,4T
 Dienstjahr: 1935-1939
 Wannenpanzerung: 17/15/13
 Turmpanzerung: 17/15/13
 Max. Geschwindigkeit: 32km/h
 Besatzung: 3
 Bewaffnung: 37mm Bofors wz. 37


(http://i1.wp.com/worldofwargamingnews.files.wordpress.com/2016/07/88.jpg?zoom=1.5&w=620&ssl=1)

Gewicht: 3,4T
 Dienstjahr: 1935-1936
 Wannenpanzerung: 6/6/4
 Turmpanzerung: 6/6/4
 Max. Geschwindigkeit: 42Km/h
 Besatzung: 4
 Bewaffnung: 37mm wz. 36


(http://i1.wp.com/worldofwargamingnews.files.wordpress.com/2016/07/88.jpg?zoom=1.5&w=620&ssl=1)

Gewicht: 10,5T
 Dienstjahr: 1937-1939
 Wannenpanzerung: 40/17/17
 Turmpanzerung: 40/25/20
 Max. Geschwindigkeit: 35Km/h
 Besatzung: 3
 Bewaffnung: 47mm


(http://i0.wp.com/worldofwargamingnews.files.wordpress.com/2016/07/00.jpg?zoom=1.5&w=620&ssl=1)

Gewicht: 12,8T
 Dienstjahr: 1930-1938
 Wannenpanzerung: 20/20/8
 Turmpanzerung: 16/16/16 ( Überarbeitung des Turmes: 35/35/20 )
 Max. Geschwindigkeit: 50-75 Km/h
 Besatzung: 4
 Bewaffnung: 37mm ( Überarbeitung: 50mm )


(http://i0.wp.com/worldofwargamingnews.files.wordpress.com/2016/07/222.jpg?zoom=1.5&w=620&ssl=1)

Gewicht: 4,3T
 Dienstjahr: 1937
 Wannenpanzerung: 15/15/10
 Turmpanzerung: 15/15/10
 Max. Geschwindigkeit: 45Km/h
 Besatzung: 3
 Bewaffnung: 47mm ( Überarbeitung: 55mm )



Quelle: rykoszet.info, worldofwargamingnews.wordpress.com
Titel: Re: WoT-Gerüchteküche Nr. 41 - Info & Diskussionen erwünscht
Beitrag von: JeWi am 07. Juli 2016, 23:27:51
Neues aus dem Supertest: Eine Nachtkampfkarte für World of Tanks gesichtet !


Guten Abend zusammen,
 
leider gibt es heute kein Entwicklertagebuch zur Primetime, dafür eine wirklich interessante Neuigkeit.
Auf dem WoT-Supertestserver wurde eine neue Karte hinzugefügt, damit aber nicht genug, denn mit dieser ersten Version der Karte soll auf dem Supertestserver der Nachtkampf für WoT getestet werden.
Leider gibt es nur einen kleinen Screenshot der Minimap, Screenshots werden natürlich folgen.
Der Name der Karte lautet „Eisschiffe“ (im Orginal „Iceships“), wie der Name schon sagt, wird es eine Winterkarte werden.

(http://i0.wp.com/wg-news.com/wp-content/uploads/2016/07/yg5wDazMVcw.jpg)

 (http://fs5.directupload.net/images/160707/mzzskmmg.png)  (https://www.youtube.com/watch?v=IPdEJQEbXTw)



Quelle: http://rykoszet.info/
Titel: Re: WoT-Gerüchteküche Nr. 41 - Info & Diskussionen erwünscht
Beitrag von: JeWi am 09. Juli 2016, 18:09:26
World of Tanks Sandbox Änderungen 1.0.3




Hier einige Neuerungen und Updates in der Sandbox

◾Die betäubende Wirkung der Arty besteht aus zwei Komponenten :
-Basisdauer die von den Schaleigenschaften abhängt, und
-zusätzliche Betäubungszeit die vom Schaden abhängt.
Wir haben die Mechanik der Basisbetäubungsdauer verändert so das sie leicht zugenommen hat, während die zusätzliche Betäubungszeit leicht zurückgegangen ist.
Nun hängt die Dauer mehr von der Munitionseigenschaften ab und wird berechenbarer.

  ◾Negative Auswirkungen der Betäubung sind : Turmdrehgeschwingkeit und Einzielzeit die leicht erhöht ist.

  ◾Wenn die Dauer der Betäubung weniger als 3 Sekunden ist, hat sie keine Wirkung auf das Fahrzeug.

 
Die Conqueror Gun Carriage  und die T92 waren sich im Verhalten sehr ähnlich.
Um die Unterschiede im Verhalten der Fahrzeuge besser zu betonen, wurden folgende Änderungen vorgenommen :
  ◾Einzielzeit der BL 9.2-in. Haubitze Mk. II Geschütz wurde geändert von 6,5 s zu 6,6 s.
  ◾Nachladezeit des BL 9.2-in. Haubitze Mk. II Geschütz  von 55 s auf 59 s geändert.
  ◾Die Streuung des BL 9.2-in. Haubitze Mk. II Geschützes wurde um 40 % erhöht.

Die Wirksamkeit von drei Artys  im Gefecht wurde verstärkt.
Wir suchen immer noch nach der idealen Mischung zwischen Schaden und Betäubung.

GW E 100:
  ◾Die Einzielzeit für das Geschütz 21 cm Mörser 18/2 änderte sich von 5,5 s bis 5,2 s.
  ◾Die Nachladezeit des Geschütz 21 cm Mörser 18/2 von 45 s auf 43 s geändert.

T92
  ◾Nachladezeit der 240 mm Haubitze M1 für die T92  von 55 s bis 54 s geändert.

Bat.-Châtillon 155 58:
  ◾Nachladezeit des 155 mm MLE.58 Geschütz  wurde von 60s auf 55s geändert
  ◾Die Drehgeschwindigkeit des Turms Von 8 Grad/s auf / Grad /s



Panzer

Folgende Panzer waren zu stark im Kampf. 
Daher wurden ihre Eigenschaften verändert.

T57 Heavy :
  ◾Nachladezeit des 120 mm Geschützes T179 für den T169 Turm von 28 s bis 35 s geändert.
  ◾Der Durchschlag der AP-T M358 Munition für das 120 mm Geschütz T179 geändert von 290 mm bis 270 mm.
  ◾Der Durchschlag der HEAT-T M469 Munition für das 120 mm Geschütz T179 geändert von 315 mm bis 300 mm.

 
AMX 50 Foch (155):
  ◾Die Genauigkeit bei Geschützbewegung um 25% erhöht
  ◾Die Genauigkeit bei Wannendrehung um 25% erhöht
  ◾Nachladezeit des 120 mm AC SA46 Geschützes für denn AMX 50 Foch (155)  von 23 s bis 30 s geändert.


Folgende Fahrzeuge waren zu ineffektiv im Gefecht.
Daher wurden ihre Eigenschaften verändert.

AMX 50 B:
  ◾Wendegeschwindigkeit  ändert sich von 20 Grad/s auf 28 Grad/s
  ◾Drehgeschwindigkeit des Turms von 24 Grad/s auf 28 Grad/s

Objekt 263:
  ◾Die Genauigkeit während Geschütz Bewegung um 25% erhöht
  ◾Die Genauigkeit Wannendrehung um 25% erhöht
  ◾Die Einzielzeit des 130 mm S-70A-Geschützes für den Objekt 263  von 2,5 s bis 2,2 s geändert.
  ◾die Allgemeine Streuung des Geschützes um 50 % verringert

FV215b (120):
  ◾Die Einzielzeit des 120 mm Geschützes L1A1  änderte sich von 2,5 s bis 2 s.
  ◾Die Nachladezeit des 120 mm Geschützes L1A1 von 10,5 s auf 9 s geändert.
  ◾Die Streuung des 120 mm Geschützes L1A1 verringerte sich um 43%.


Bat.-Châtillon 25 t:
In einem der vorhergehenden Patches wurde eine Kugel/ein Geschoß aus dem Magazin der Bat. 25t entfernt.
Dies wurde mit der Tatsache verbunden , dass auch die Abnahme des Einzeltrefferschadens unter Berücksichtigung des potenziellen Schadens pro Magazin 
immer noch zu hoch war, da die Menge von HP vieler anderer Fahrzeuge überprüft wurde.
Alle weiteren Änderungen an diesem Panzer werden durch unsere Suche nach einer neuen Gameplay –  Anlage dazu zu führen das man denn Panzer so gut wie möglich spielen kann.
  ◾Die Einzielzeit der 105 mm MLE. 57 (D. 1504)   von 2,2 s bis 1,9 s geändert
  ◾Feuerrate der Granaten im Magazin für das 105 mm  57 (D. 1504) Geschütz um 9% verringert.
  ◾Die Leistung von 1500PS auf 1600Ps geändert

T110E3:
  ◾Die Wendegeschwindigkeit verändert sich von 16 Grad/s auf 22 Grad/s.
  ◾Nachladezeit des 120mm AT Geschütz M58E1 von 10,6 s bis 9,3 s geändert.

113:
  ◾Verbesserte Panzerung der Wanne

T-54 ltwt 
Da es in der Version 1.0.2 schwierig war denn Panzer bei hoher Geschwindigkeit zu steuern, haben wir denn Panzer angepasst damit er sich besser steuern lässt.
 ◾Wendegeschwindigkeit von 78 °/s auf 70 °/s verändert.

 



Quelle : https://thearmoredpatrol.com
Titel: Re: WoT-Gerüchteküche Nr. 41 - Info & Diskussionen erwünscht
Beitrag von: JeWi am 12. Juli 2016, 21:32:32
World of Tanks: Release-Datum von Version 9.15.1


Viele von uns warten schon auf den neuen Patch 9.15.1.
Gerüchten zufolge soll der Patch am 19. Juli auf dem RU-Server aufgespielt werden.
... und nach alter WG Tradition wird der Patch einen Tag später auf dem EU-Server veröffentlicht, demnach könnten wir den Patch am 20. Juli erwarten.

 

 
Hauptänderungen in der neuen Version:

1. Einführung der Bat.-Chat. 25t AP als Ersatz für den Lorraine 40t.
2. Änderungen an den Minikarten von „Prokhorovka”, “Klippe”, “Ensk” und “El Halluf”
3. 24 HD-Modelle

 

Quelle: https://thearmoredpatrol.com
Titel: Re: WoT-Gerüchteküche Nr. 41 - Info & Diskussionen erwünscht
Beitrag von: JeWi am 12. Juli 2016, 21:39:46
World of Tanks Clankriege: Änderungen in der dritten Saison



Was gibt‘s Neues ?

  ◾Die Anzahl an Provinzen mit Einkommen wird begrenzt
  ◾Die Option, eine Landungsprovinz über eine anliegende Provinz anzugreifen, wurde deaktiviert.
  ◾Verlegen der Gefechtszeit

 

Begrenzungen auf die Anzahl von Provinzen mit Einkommen

◾Ein neues Feature wird eingeführt, das eine Begrenzung auf die Anzahl an Provinzen setzt, von denen ein Clan Gold verdienen kann. Die Anzahl an Provinzen, von denen ein Clan Gold verdienen kann, wird auf jeder Front angepasst.
Das Einkommen eines Clans wird aus den Verdiensten der Provinzen mit dem höchsten Einkommen bestehen.

Beispiel:
Falls ein Clan 15 Provinzen hat, aber nur Gold von 10 Provinzen auf einer Front erhalten kann, erhält er das Gold von den 10 Provinzen mit den höchsten Einkommen.



◾Falls eine Provinz eine neue Stufe erreicht und ihr Einkommen sich erhöht, wird das System das Einkommen von den rentabelsten Provinzen zählen, nachdem die Änderungen aktiv wurden.
Falls mehrere Provinzen mit niedrigerem Einkommen dasselbe Einkommen haben, zählt das System den Profit basierend auf der einzigartigen Provinz-ID aus der Datenbank der Weltkarte.

Beispiel:
Ein Clan kann Gold von 10 Provinzen auf einer Front verdienen.
8 der Provinzen im Besitz des Clans haben das höchste Einkommen und vier Provinzen haben dasselbe niedrigere Einkommen. In diesem Fall wird nur das Einkommen von zwei dieser Provinzen gezählt, basierend auf ihrer einzigartigen ID.
Insgesamt wird also Einkommen von 10 Provinzen generiert.

Dieses Feature limitiert die Anzahl an Territorien, die Profit generieren, ohne Gefechte bestreiten zu müssen und wird Clans ohne Provinzen erlauben, um Gold auf der Weltkarte zu kämpfen.

 

Landungsprovinzen über benachbarte Gebiete angreifen

Landet ein Clan in einer Landungsprovinz auf der Weltkarte, erobert er viele Provinzen, verliert dann aber die Landungsprovinz, muss er die Karte verlassen, um die Landungsprovinz wieder in seine Kontrolle zu bringen.
Diese Funktion ergänzt die Planungsaktivitäten der Clans auf der Weltkarte.
Clans mit vielen Provinzen müssen nun besonders Acht auf ihre Landungsprovinzen geben.
Verliert ein Clan eine dieser Provinzen, sind seine besetzten Gebiete in Gefahr.
Angreifende Clans, die Landungsturniere gewinnen, können große Provinzgruppen angreifen.

 

Verlegen der Gefechtszeit


Diese Funktion erlaubt Clans mit wenigen aktiven Mitgliedern, an einer größeren Anzahl Gefechten teilzunehmen und Clans zu trotzen, die mehrere Teams haben.
 Damit Clanmitglieder an den Gefechten um zwei Provinzen zur gleichen Prime Time teilnehmen können, kann der Clan die Gefechtszeit für eine der Provinzen verlegen.
In diesem Fall starten die Gefechte 15 Minuten später.

Folgende Regeln gelten für die Verlegung der Gefechtszeit:
  ◾Der Antrag kann nur nach dem Ende und spätestens drei Runden vor der nächsten Prime Time eingereicht werden.
  ◾Der Antrag wird drei Runden vor der Prime Time verarbeitet. Wurde der Antrag noch nicht verarbeitet, kann er storniert   werden.
  ◾Ein Clan bezahlt die Verlegung der Gefechtszeit mit Einfluss. Storniert ein Clan seinen Antrag, wird der Einfluss zurück in die Clankasse gezahlt.
  ◾Ein nicht verarbeiteter Antrag kann nur vom Provinzbesitzer eingesehen werden. Wurde der Antrag verarbeitet, erhalten alle Clans Informationen zur verlegten Gefechtszeit.
  ◾Die verlegte Gefechtszeit ist nur bis zum Ende der nächsten Gefechte gültig. Eine Verlegung der Gefechtszeit für den folgenden Tag erfordert einen neuen Antrag.

Folgende Clanoffiziere können Anträge zur Verlegung der Gefechtszeit einreichen oder stornieren:
  ◾Kommandant
  ◾Ausführender Offizier
  ◾Personaloffizier
  ◾Kampfoffizier



Wir führen die Entwicklung neuer Funktionen, welche Abwechslung in die Aktivitäten auf der Weltkarte bringen, fortsetzen.

Behaltet die Nachrichten auf unserem Portal im Auge!




Quelle: WoT-Portal
Titel: Re: WoT-Gerüchteküche Nr. 41 - Info & Diskussionen erwünscht
Beitrag von: JeWi am 14. Juli 2016, 21:20:10
...heute mal keine Wischi-waschi-Aussagen beim Fran-und-Antwort-Spiel...viel Interessantes zum Lesen:
Entwicklertagebuch zu World of Tanks vom 14.07.



Es ist wieder Zeit für ein World of Tanks Entwicklertagebuch, diesmal mit dem Spieldesigner Stanislav Kargin (Veider) über das Thema Sandboxserver.

◾F: „Welches Ziel verfolgt ihr mit dem Sandboxserver, welchen ihr vor einem Monat gestartet habt?“ 
 A: „Das der Sandboxserver momentan nur Stufe 10 Panzer hat, ist so gewollt.
Stufe 10 Panzer sind nicht nur Panzer die man in Clans oder auf der Weltkarte spielt, wir wollten von oben anfangen.
Das Ausmaß der Arbeit für die Stufe 9 wird nicht weniger werden, aber aus Sicht der Entscheidungen und der Verteilung der Rollen ist die Stufe 10 am schwierigsten.“

◾F: „Wird es Stufe 8/9 geben und werdet ihr noch mehr Spieler einladen?“
 A: „Ja, wir benötigen mehr Tester, weil das System den Zufallsgefechten recht ähnlich ist.
Wir planen auch den neuen „Balancer“ (Matchmaker) dort zu zeigen, man kann die Arbeit schon bei 3 Stufen sehen, aber erst müssen wir die Arbeit an der Stufe 10 beenden.“

◾F: „Was ist die Rolle des IS-7?“
A: „Weil die Bedeutung der Panzerung verbessert worden ist, ist er besser geschützt und dadurch kann er besser Vorstoßen.“

◾F: „Was habt ihr für die Balance 2.0 alles geändert?“
 A: „Am meisten die Eigenschaften der Panzer.
Wir haben viele Ziele für die Balance 2.0 – grössere Bedeutung der Panzerung, mehr Beweglichkeit bei den mittleren Panzern, eine Aufklärerrolle bei den leichten Panzern.
Wir haben dies für jeden Panzer entschieden, jede Rolle hat einige Eigenschaften die helfen effektiv zu sein und zu gewinnen.“

◾F: „Seit ihr euch sicher, dass die Spieler solche radikalen Änderungen wollen?“
 A: „Das Spiel hat sich schrittweise verändert und im Moment sind wir den falschen Weg bei der Entwicklung gegangen.
Nun wollen wir eine schnelle Entwicklung in die richtige Richtung machen.
Wir können nicht sagen, dass wir zurück rudern nur weil einer will, dass das Spiel wie vor 4 Jahren sein soll, denn wir haben auch mehr Panzer und Mechaniken, die wir damals nicht hatten.“

◾F: „Die Patches für den Sandboxserver kommen recht regelmäßig, wie fühlen sich die Entwickler dabei?“
 A: „Wir sind geschockt, der Patch wird Donnerstags veröffentlicht, am Donnerstag nachmittag und Freitag sammeln wir schon Daten und am Wochenende denken wir, dass wir den Patch der nächsten Woche anpassen können.
Das Projekt verschluckt uns, da wir ein gutes Ergebnis abliefern wollen.“

◾F: „Welche Panzer sind besonders wichtig? Einige Spieler fragen danach welche Panzer sie spielen sollen…“
 A: „Alle, wir haben keinen Schwerpunkt gesetzt – wir versuchen die Gefechte so ähnlich wie Zufallsgefechte zu gestalten. Jeder Panzer kann nur in einem System ausbalanciert werden, wenn er von anderen Panzern umgeben ist, es sollten also alle Panzer gespielt werden.“

◾F: „Was ist die Schlussfolgerung des Monats?“
 A: „Die Spieler mögen die Maus.
Sie mögen die schwer gepanzerten Fahrzeuge und es sieht so aus, als ob sie das Gameplay des „Tanken“ vermisst haben.“

◾F: „Ist die Maus nicht zu unausgeglichen?“
A: „Es ist zu früh um das zu sagen.
 Der Panzer ist gut, aber das Gameplay hat sich geändert und die Spieler werden nicht sofort verstehen, was man bei den geänderten Konditionen tun muss.
Es braucht Zeit um neue Taktiken/Verhaltensmuster zu entwickeln, erst danach wird sich herausstellen welcher Panzer zu stark ist.“

◾F: „Was ist mit den leichten Panzern? Die Spieler sind dankbar für die verbesserte Mobilität, fragen aber auch nach einer besseren Turm- und Wannendrehgeschwindigkeit.“
 A: „Wir haben eine Variante getestet bei der die Wannen- und Turmdrehgeschwindigkeit sehr schnell war, aber es macht sie zu stark – sie konnte jeden Gegner umkreisen.
Das Ziel ist einfach – jeden Panzer in seiner Rolle etwas besser zu machen als Panzer in der Nachbarrolle, so hat jede Rolle ihr eigenen Vorteile.
Außerdem sind jetzt die leichten Panzer immer noch die  am schnellsten und beweglichsten Fahrzeuge im Spiel.“

◾F: „Warum wurde die Foch so stark verändert?“
 A: „Die Spieler haben sie stehen lassen als sie auf dem Liveserver angepasst wurde.
Auf dem Sandboxserver hat sie eine 120mm Kanone, welche sie komfortabler machte.
Wir konnten sie nicht mit der 155mm Kanone und starker Panzerung belassen.
Die Foch ist nun ein guter Panzerjäger.
Die Beliebtheit der Foch auf dem Sandboxserver ist sehr hoch und die Foch ist einer der Hybrid Rollen die Anton Pankov letzte Woche angesprochen hat.“

◾F: „Welche Panzer stellen Hybrid-Rollen dar?“
 A: „M48 Patton und der AMX 50b – diese Fahrzeuge sind nicht nur in einem Punkt stark und haben mehrere kleine Stärken.“
     (Anmerkung: Zuletzt wurde insbes. der E50M als Hybrid auf dem Sandbox-Server genannt ! )

◾F: „Was hat die Ausbalancierung dem T110E3 gebracht?“
 A: „Der Hauptgrund war, dass er mit dem T110E4 konkurrierte und wir wollten jedes Fahrzeug einzigartiger machen.“

◾F: „Was hat sich an der Artillerie geändert?“
 A: „Während dem Start des Sandboxserver hatte HE einen niedrigen Durchschlag und eine hohe Betäubungswirkung.
Wir haben einige Fehler, die das Gameplay beeinflussten, behoben.
Als Beispiel, im ersten Durchgang gab es immer die volle Betäubung, selbst am Rand der Explosionradien.
Der Durchschlag wurde verringert um „Onehots“ zu vermeiden und nun suchen wir einem Wert bei dem man nicht viel Schaden an schwer gepanzerten Fahrzeugen machen kann, aber immer noch hohen Schaden an leicht gepanzerten Fahrzeugen.“

◾F: „Die Spieler haben geschrieben, dass die Betäubung zu stark ist…“
 A: „Ja, das haben wir bemerkt. Der Einschlag wurde bereits heruntergesetzt.
 Die Zeit wird bei dem nächsten Patch heruntergesetzt, ihr werdet es sehen.“

◾F: „Änderungen an der Streuung und an dem Durchschlag auf Distanz – sind das die Grundlagen der Mechanik?“
 A: „Dies sind ernsthafte Änderungen.
Die Präzision ist nun in der Mitte von der Spielveröffentlichung und wie sie jetzt auf dem Liveserver ist.
Der Durchschlag der Stufe 10 Panzer ist nun näher an den Stufen 8 Panzern dran. (...aber Stufe 8/9 werden auch erst noch 'gebalanced' ! )
Diese zwei Änderungen sind auch Teil der Balance 2.0.“

◾F: „Die Spieler haben Angst davor, dass ihr dieses und jenes ändert – könnt ihr nicht nur eins nach dem anderen ändern?“     
A: „Ja, aber dies ist gefährlich.
Das Problem ist , dass wir in der Vergangenheit nicht genug Panzer hatten, beim Start hatten wir nur Panzer die auch genutzt wurden und viele hatten realistische Durchschlagswerte.
Mit der Einführung er Stufe 10 Panzer hatten wir diese Werte nicht und so mussten wir den Durchschlag verständlich und nicht so effektiv machen.
Die Streuung im Zielkreis ist eine Balance zwischen dem Nahkampf und dem Fernkampf.
Die Ökonomie wird sich nicht ändern, selbst wenn man mehr Granaten verschießt wird das Einkommen und die Erfahrung gleich bleiben.“

◾F: „Wird die Artillerie EP und Credits für unterstützenden Schaden erhalten?“
 A: „Ja, jeder Panzer bekommt eigene Ökonomie-Effizienten.
Wenn ein leichter Panzer aufklärt muss er davon Profit schlagen, gleiches gilt für Artillerie und für schwere Panzer, wenn sie Schaden aushalten.“

◾F: „Was wird mit den Stufe 8 Premium Panzern geschehen?“
 A: „Wir werden die Premium Panzer sehr vorsichtig betrachten und wir kennen den Wert dieser Panzer für den Spieler.
Unser Ziel ist es die Stufe 8 Premium Panzer nur minimal zu beeinflussen.
Das Stufe-8-Gameplay ist auf dem Liveserver sogar besser als das Stufe 10 Gameplay, also wird es nicht so viele „harte“ Änderungen auf Stufe 8 geben.“

◾F: „Warum habt ihr die Eigenschaften geändert, aber nicht die Lebenspunkte?“
 A: „Die Lebenspunkte sind ein schwieriger Parameter.
Die Lebenspunkte beeinflussen die Siegrate, aber geben nicht den richtigen Eindruck vom Gameplay – Panzerung und Kanone dagegen schon.“

◾Werden die +/-25% wirklich nicht geändert?“
 A: „Es könnte sein, aber es macht keinen Sinn: Diese Mechanik ist eine der Grundlagen des Spiels und erlaubt ein gutes Gameplay für alle Spieler.
Sie negiert die Lücke zwischen sehr guten und sehr schlechten Spielern und erlaubt RNGesus seine Rolle zu spielen.“

◾F: „Premium Munition nur für Gold – Was denkt ihr darüber?
 „A: „Dies wurde gemacht um den Sandboxserver mehr an den Liveserver anzupassen.
Wir wollten verhindern, dass nur noch Premium Munition verschossen wird und wir sehen, dass wir prozentual gesehen, wir sehr nahe an den Liveserver heran kommen .
Keiner sagt, dass dies so eingeführt wird.“

◾F: “ Macht die Betäubungsmechanik euch zufrieden?“
 A: „Ja, wir mögen sie und die Spieler auch, aber die Parameter müssen noch abgestimmt werden.“

◾F: „Die Rollen hängen nicht nur vom Team ab, sondern auch von den Karten, werdet ihr diese ändern?“
 A: „Ja, aber es ist schwerer eine Karte zu ändern als einen Panzer.
Bei Karten geht es um Deckung, Objekte, Texturen und die Umgebung.“

◾F: „Sind die Artillerie-Spieler nun Unterstützer und fühlen sie sich nicht mehr nutzlos?“
 A: „Explosionsschaden und die Betäubung sind wichtige Unterstützung für das Team.
Unser Tests haben gezeigt, dass Teams ohne Artillerie schwächer sind als Teams mit Artillerie, also ist die Artillerie ein wichtiges Unterstützungselement des Teams.“

 

 
Quelle: https://thearmoredpatrol.com/