Schwere Panzerabteilung 507

Community-Bereich => World of Tanks => Panzer => Thema gestartet von: Akkarien am 27. Mai 2015, 15:06:57

Titel: Tortoise oder t95
Beitrag von: Akkarien am 27. Mai 2015, 15:06:57
Salute

Ich könnte mir den t95 kaufen. Mein Kollege hat ihn bereits und liebt das Teil. Leider sind die Gefechte meist schon entschieden befor er überhaubt den ersten Gegner sieht. Die Torti ist für mich in jedem Gefecht ein Angstgegner aufgrund seiner überdurchschnittlichen Gun! Der t95 jedoch fast unverwundbar was seine Front angeht.

Die Frage ist nun:
Tortoise oder t95?
Wer hat beide und kann ein kleines Statement dazugeben?
Titel: Re: Tortoise oder t95
Beitrag von: Drakor1989 am 27. Mai 2015, 15:39:16
Mim t95 musste dich anfangs vom game entscheiden wo du hinfährts haste glück kommt der Gegner und du kannst ein Game carrien, haste Pech kommt kaum was und du musst dich drauf verlassen das dein team es reißt. auf offenen karten mit Arty biste meistens Tot sobald du gespottet bist wenn die Arty ned grad im Reload ist. Dafür haste ne 750 Alpha gun mit moderatem reload(12-14sek).
Die Torte is da weitaus flexibler hab aber schwächen in der panzerung (Riesiger Tumor. weiche unterwanne) aber du kannst auch mal verlegen wenn es nötig ist. Die gun is brutal krasser schwenkbereich gute Rof solider Dmg.

Alles in allem is die Torte bestimmt angenehmer zu spielen. Wer aber auf langsame Tds mit viel panzerung steht kann den T95 nehmen der E3 is meiner meinung nach auch der schönere T10 Td im gegensatz zum FV. Fv massiv Dmg mit HESH wenn man glück hat aber dafür 0 panzerung und nen gut schwenkbarer Turm. E3 massive frontpanzerung (Trollhutze auf die immernoch geschossen und gebounced wird) guter SChaden mit 750 alpha Apcr als goldmunni.
Titel: Re: Tortoise oder t95
Beitrag von: Burnor am 27. Mai 2015, 16:37:15
Kann mich meinem Vorredner nur anschließen, beide Panzer haben ihre Vorzüge.
Panzerungstechnisch ist der T95 klar im Vorteil, bedingt durch kleiner Weakspots und deutlich bessere Panzerung an Seite und Heck (von hinten bounced da grade auf der Schräge ziemlich viel ab!). Der Tortoise hat seine riesen Kuppel oben drauf, die jedoch auf Entfernung nicht so leicht zu treffen ist. Im Nahkampf ist das aber ein klarer Schwachpunkt, wohingegen der T95 durch seine kleine Kuppel, die gerne mal Abpraller generiert nicht so verwundbar ist. Meiner Meinung nach ist aber für einen solchen Panzer eine schnelle Feuerrate enorm wichtig, weil sobald es ums Umrunden geht hast du mit der sehr kurzen Reloadzeit beim Tortoise den Vorteil, Gegner permanent tracken zu können, wohingegen angeschossene Panzer oder Scouts nicht beim ersten Treffer tot sind, wie es meistens nach einem Treffer vom T95 passiert.
Alles in allem sind beide gut zu spielen, wenn man damit umkann. In stationärer Stellung sind sie nahezu unverwundbar und nur durch Artillerie zu besiegen, wohingegen ordentlich Schaden ausgeteilt werden kann.
Die 10er Nachfolger haben beide ihre Reize, wobei ich persönlich den E3 vorziehen würde. Der FV erfüllt einfach keinen logischen Zweck und bei der Reloadtime und mangelhaften Panzerung bist du gefundenes Fressen. Der E3 ist ähnlich wie sein Vorgänger frontal kaum zu verwunden, mit viel Glück schafft man es mal durch die Unterwanne oder die "Trollhutze", jedoch werden auch da viele Abpraller generiert. Die Kanone ist identisch zur Bewaffnung im E4, die durch guten Durchschlag und hohen Schaden besticht und die Nachladezeit ist auch angemessen.
Der "Babywerfer" hingegen besitzt die Fähigkeit 9er oder mit Glück sogar 10er einfach mal wegzuwischen. Dafür brauchst du aber jede Menge glück und musst permanent mit Gold schießen, mit AP ist die Kanone etwa vergleichbar mit dem JgPzE100. Die schwache Panzerung und die Tatsache, dass ähnlich wie beim WT E100 der Panzer als "Hassgegner" sämtliches Feindfeuer auf sich zieht, macht ihn für die Front eher ungeeignet, schießt man jedoch aus dem Hinterhalt und mit reichlich Deckung, ist er sicherlich böse.

Auf lang oder kurz wirst du dir sowieso beide zulegen, daher spielt es keine Rolle welchen du dir jetzt kaufst  :P Argumente sind bei meinem Vorredner und in meinem Text genug zu finden, die Entscheidung liegt jetzt bei dir.
Titel: Re: Tortoise oder t95
Beitrag von: JeWi am 28. Mai 2015, 03:08:27
Zunächst einmal: Beide Vorredner haben Recht !
Die Schwachstellen wurden schon beleutet.
Ich selber habe weder den einen noch den anderen der beiden angesprochenen TDs...
However - aber ich kämpfe gegen sie !
Dabei musste ich feststellen, dass der Tortoise insbesondere wegen seiner (ungemein) hohen Feuerrate 'ne 'echt miese Ratte' ist. Haste den vor dir und er ist in entsprechender Position, dann hast Du ein echtes Problem: Erst kettet er dich, dann verpasst er dir 2 Murmeln, dann kettet er dich...usw.
Einfach nur unangenehm, insbesondere wenn er (flankierende) Unterstützung hat.
Aber: Er kann in guter  Position auch alleine fighten ... allein schon wegen seiner hohen Schussfolge.

Der T95 hingegen ist ein echter Koloss - in jeder Hinsicht.
Schwer zu durchschlagen und eine Wumme, die, wenn sie dich trifft,  pro Schuss richtig dolle weh tut, dazu noch eine gute HP !
Aber: Er ist (meiner Meinung nach) wie ein Wal an Land - extrem behäbig + langsam - nur komm' seiner Fluke nicht zu nahe...er knockt dich mal eben aus !
Mit dem TD kannste die Schlachtergasse auf Himmelsdorf u.U. auch ganz alleine halten ... JEDER Panzer muss einen direkten Treffer des T95 fürchten !
Wenn im Team gespielt wird, also letztlich Flankenschutz hat, ist er kaum zu knacken.
Außnahme: Arty ! Bei der ist er, insbesondere wegen der langsamen, fast gemütlichen Fortbewegung meist auch gleich 'First Target' !
Deswegen: Seine Unbeweglichkeit ist m.M. nach auch sein größter Nachteil. Ist ein Gegner erst mal neben ihm, schießt er ihn (egal mit welcher Nachladezeit) gemütlich runter oder die Arty setzt eine Hit nach dem anderen !
DAS 'Runterschiessen' passiet nicht selten; die Nachladezeit de T95 ist halt viel höher als beim Tortoise und gibt dem geschickten Gegner die Möglichkeit sich entspr. zu nähern.
Somit habe ICH die T95 zumeist mit gutem Damage,  aber letztlich auch immer als 'Opferpanzer' wahrgenommen.

Meine Tendenz würde in Richtung Tortoise gehen.

Allerdings: Burnor und Drakor haben es schon beschrieben - beim  NACHFOLGER (Tier 10) liegt der Ami vermutlich wieder vorn. Nur der wird auch recht selten gespielt ....




Titel: Re: Tortoise oder t95
Beitrag von: LeCiQue am 28. Mai 2015, 23:42:11
Da hier schon alles gesagt wurde, kann ich mich nur für die Torte entscheiden.

<--- allein durch den anblick kriegt man richtig lust.

Vielleicht hilft dir dieses Video bei deiner Entscheidung!  8)
Titel: Re: Tortoise oder t95
Beitrag von: Akkarien am 11. Juni 2015, 18:36:15
Danke an Alle!

hab mir den T95 geholt und muss sagen das Ding ist geil! Ich spiel ihn meist mit nem Kollegen der auch einen hat und da wirst halt schon gehated wenn 2 T95 in einem Platoon spielen.
Und wenn du halt 6k einsteckst und 4k austeilst und immer noch gute 70% hast ist das eben auch geil!! Mag das Ding muss ich echt sagen! aber werd mir die Kröte auch noch holen das ist fix :D

das nerfigste ist definitiv einfach wenn man sich am Anfang für die falsche Seite entscheidet und 15min lang kein einziger Gegner den Anstand hat bei dir vorbei zu schauen.

und ja. Arty ist definitiv tödlich ..... :'(