...mit 1 tag Verzögerung (ooh, die Weihnachtsfeier war heftig !)
Entwicklertagebuch zu World of Tanks vom 13.12.Guten Abend zusammen,
heute Abend gibt es ein Eintwicklertagebuch mit
Kayi4ek, einem Spielentwickler, und
Milos Jebarek, dem Development Director für WoT.
Beide haben in einem tschechischen Stream einige Fragen beantwortet haben und hier die wichtigsten/interessantesten Antworten:
◾F: „Also es soll erst mal keine neue Forschungszweige geben…wie schaut es denn mit einem
tschechischen Stufe 8 Premium Panzer aus?“
A: „Das ist etwas nachdem wir aktiv suchen…und wir haben da schon ein paar Ideen, aber die können wir euch leider nicht mitteilen.
Wir sind uns bewusst, dass dieser Forschungsbaum keinen Stufe 8 Premiumpanzer hat und wir gerne einen hätten.“
◾F: „Was werdet ihr mit den
Type 4/5 Kanone machen?“
A: „Es ist extrem schwer dieser Panzer auszubalancieren und selbst wenn einige Spieler behaupten, dass die neuen Weakspots eigentlich keine Weakspots sind, kann ich es bestätigen, dass die tatsächlich Weakspots sind.
Es ist wie immer, man muss warten bis man genug Daten gesammelt hat und wie sich das Gameplay, seit der Einführung der neuen Weakspots, verändert hat.
Viele Spieler sehen diese 2 Panzer als Problem an, aber man muss sich schon fragen: „Wie oft sieht man diese Panzer auf dem Schlachtfeld?“.
Die Statistik zeigt, dass mehr „normale“ schwere Panzer gespielt werden als die japanischen schweren Panzer und wir verstehen, dass es frustrierend ist gegen sie zu spielen, aber ihr müsst auch verstehen, dass es schwierig ist sie auszubalancieren, wenn nur wenige Spieler mit ihm Gefechte bestreiten.
Wir denken nicht, dass diese beiden Panzer das Spiel ruinieren, sie sind schwer zu spielen…
Wenn ein Type 5 einen gegnerischen Panzer 1-shotted, denkt jeder wie kaputt das Spiel ist, bedenkt aber nicht wie oft er schießen musste bis das passiert.
Und wenn ein Type 5 sich in Himmelsdorf auf der Schlachtergasse befindet wird ihn keiner freiwillig angreifen, also muss man einen anderen Weg gehen.
Allerdings…was kann ein Type 5 auf Wadi machen?“
◾F: “ Ist es jetzt üblich die
Weakspots von Panzern zu entfernen, hier besonders die MG-Blenden, wenn die Panzer ein HD-Modell erhalten?“
A: „Wenn man es historisch betrachtet konnte man mit einer HE-Granaten, wenn man eine MG-Blende traf, verheerenden Schaden anrichten.
Bei Beschuss mit einer AP-Granate war die Panzerung nicht wirklich schwächer als der Rest.
Jeder Panzer der ins Spiel gekommen ist, ist das Ergebnis der Arbeit von vielen Historikern, also ist irgendetwas Wahres an den HD-Modellen.“
◾F: „Wie werdet ihr die normalen „älteren“ Panzer anpassen, wie den
Tiger II, den
T-34-2 oder den
T32?“
A: „Wir sind
fast fertig mit der Ausbalancierung der Stufen 8-10, wir wollten oben anfangen und wissen, dass die Stufe 6/7 einige Probleme haben, aber wir das auch angehen.
Leider kann ich aber nicht sagen wann das genau sein wird.
Es ist schwer etwas mit den unteren Stufen zu machen, da sie normalerweise eine Hitbox mit Kanone sind, aber Stufe 5-7 haben viel Potanzial.“
◾F: „Was mit den Panzern die ein
begrenztes Matchmaking haben?“
A: „Wir wissen, dass dies eines der größten Probleme des aktuellen MM ist. Wir haben bemerkt, dass die Stufe 8 sehr problematisch ist und Stufe 9 ohne Probleme.
Wir würden gerne die Qualität des Stufe 9 MM auf alle Stufe ausdehnen, wir werden aber erst mal die Panzer, mit begrenzten MM,
nicht anfassen.
Dies soll im Laufe des nächsten Jahres geschehen, insgesamt kann man aber sagen, dass das MM jetzt besser ist als vor 9.18.“
◾F: „Warum fügt ihr kein
+1/-1 MM ein?“
A: „Weil mit einem +2/-2 MM mehr Möglichkeiten gibt.
Man ist Toptier und im nächsten Lowtier…Wenn man nur 3 Toptier Panzer hat, beeinflussen sie nicht so sehr das Gefecht und die „niedrigeren“ Stufen könne sie trotzdem bekämpfen und das ist besser als 14 Toptier Panzer und 1 Lowtier Panzer.
Wir werden weiter daran arbeiten.
Wir haben schon die mittleren von den schweren Panzern getrennt und wir haben die Panzer in Gruppen eingeteilt wie Magazinpanzer, superschwerer Panzer etc.
Das Problem ist, dass je mehr Regeln wir einfügen, desto komplizierter wird das Ganze und dadurch könnte ein Zustand erreicht werden, bei dem man endlos in der Warteschleife wartet.“
◾F: „Was ist mit den
Teamgefechten? Sterben sie aus?“
A: „
Ja, sie sind am sterben und werden auch aussterben.
Wir wollen uns stärker auf die Bollwerke und die Ranglistengefechte konzentrieren.
Wir möchten vielleicht auch einige neue Turniere einfügen.“
◾F: „Mit dem Helloween-Modus habt ihr Bots ausprobiert…wird irgendwann einen
PvE-Modus geben?“
A: „KI ist für uns ein Riesenschritt nach vorne und bringt uns unwahrscheinlich viele Möglichkeiten.
WoT Konsole hat einen super Job gemacht mit den Kriegsgeschichten und wir wollen natürlich auch einen PvE Modus einführen, aber es ist
bis jetzt ist noch nichts entschieden.“
Quelle:
https://thedailybounce.net/