Schwere Panzerabteilung 507

Community-Bereich => World of Tanks => WoT-Gerüchteküche => Thema gestartet von: JeWi am 26. Februar 2016, 15:49:10

Titel: WoT-Gerüchteküche Nr. 31 - Info & Diskussionen erwünscht
Beitrag von: JeWi am 26. Februar 2016, 15:49:10
World of Tanks: Einführung der Nation Polen – Crew-Bilder, Inschriften und mehr


Mit der Einführung von Polen als Nation geht auch eine Einführung von neuem visuellen Inhalten einher. So gibt es neue Inschriften, Embleme und neue Crew-Gesichter.

Inschriften:

(http://i2.wp.com/wg-news.com/wp-content/uploads/2016/02/schrift1.jpg?resize=150%2C150) (http://i1.wp.com/wg-news.com/wp-content/uploads/2016/02/schrift2.jpg?resize=150%2C150) (http://i2.wp.com/wg-news.com/wp-content/uploads/2016/02/schrift3.jpg?resize=150%2C150) (http://i0.wp.com/wg-news.com/wp-content/uploads/2016/02/schrift4.jpg?resize=150%2C150) (http://i1.wp.com/wg-news.com/wp-content/uploads/2016/02/schrift5.jpg?resize=150%2C150)
[spoiler](http://i2.wp.com/wg-news.com/wp-content/uploads/2016/02/schrift1.jpg)
(http://i1.wp.com/wg-news.com/wp-content/uploads/2016/02/schrift2.jpg)
(http://i2.wp.com/wg-news.com/wp-content/uploads/2016/02/schrift3.jpg)
(http://i0.wp.com/wg-news.com/wp-content/uploads/2016/02/schrift4.jpg)
(http://i1.wp.com/wg-news.com/wp-content/uploads/2016/02/schrift5.jpg)[/spoiler]

Embleme:

(http://i0.wp.com/wg-news.com/wp-content/uploads/2016/02/poland_st1.jpg?resize=150%2C150) (http://i0.wp.com/wg-news.com/wp-content/uploads/2016/02/poland_st2.jpg?resize=150%2C150)
[spoiler](http://i0.wp.com/wg-news.com/wp-content/uploads/2016/02/poland_st1.jpg?fit=620%2C869)
(http://i0.wp.com/wg-news.com/wp-content/uploads/2016/02/poland_st2.jpg)[/spoiler]


Mannschaft(-Gesichter):

(http://i2.wp.com/wg-news.com/wp-content/uploads/2016/02/Mannschaft.jpg?resize=150%2C150)
[spoiler](http://i2.wp.com/wg-news.com/wp-content/uploads/2016/02/Mannschaft.jpg)[/spoiler]




Quelle: thearmoredpatrol.com
Titel: Re: WoT-Gerüchteküche Nr. 31 - Info & Diskussionen erwünscht
Beitrag von: JeWi am 26. Februar 2016, 15:56:04
World of Tanks: Änderungen an den Karten Paris und Stalingrad


An den Karten Paris und Stalingrad wird momentan gewerkelt – es gibt aber schon Bilder der Änderungen auf der Minimap.

Paris:


(http://i2.wp.com/wg-news.com/wp-content/uploads/2016/02/Pairs.jpg)
Das rechte Bild ist die SuperTest, sprich die neue Version.
   
(http://i1.wp.com/wg-news.com/wp-content/uploads/2016/02/parisgif.gif)



Stalingrad:

(http://i1.wp.com/wg-news.com/wp-content/uploads/2016/02/stalingrad2.jpg)
Das rechte Bild ist die SuperTest, sprich die neue Version.

(http://i1.wp.com/wg-news.com/wp-content/uploads/2016/02/stalingradgif.gif)


Und hier, der Vollständigkeit halber, das Ganze zumindest für 'Stalingrad' auch noch in einem Video:
 (http://fs5.directupload.net/images/160227/rtjqij7u.png)  (https://www.youtube.com/watch?v=-VyOptSQMtQ)

Es ist davon auszugehen, dass nach den 'Umbauten' die Karte Stalingrad wieder vermehrt zum 'Einsatz' kommt.



Quelle: ritastatusreport.live
Titel: Re: WoT-Gerüchteküche Nr. 31 - Info & Diskussionen erwünscht
Beitrag von: JeWi am 26. Februar 2016, 16:11:07
Entwicklertagebuch zu World of Tanks vom 26.02.



Heute gibt es mal ein frühes Entwicklertagebuch, dass sich aber diesmal mit dem Thema ESport beschäftigt.
Ich habe für Euch die wichtigsten Punkte der Rede von Mohamed Fadl, dem Chef der WG ESport Abteilung, zusammengefasst.
Die Rede selbst wurde auf der „Casual Connect“ in Amsterdam gehalten.


   
◾„Wir haben 32 Mio. $ in die ESport Initiative investiert – dabei noch nicht mal in die gesamte Infrastruktur.“
   
◾“ Wir haben ersten Jahr, also 2012, 10 Mio. $ ausgegeben.
Wir haben angefangen es zu streamen und gefragt: „Leute, seit ihr zufrieden mit ESport?“
 Aber wir haben sehr schnell gemerkt, dass wir weit davon entfernt sind ESport zu „ergründen“, weil wir keine Idee hatten was eigentlich ESport ist.“
   
◾„Das Publikum ist finanziell stark, aber viele wissen nicht was Esport genau ist.
Es sind „ältere Spieler“ und sie verbringen nicht die gesamte Zeit auf Twitch.
Dies gestaltet eine interessante Aufgabe, denn wir wissen nicht wie, bzw. ob wir für diese Spieler den ESport attraktiv machen können.“
   
◾Über das Thema „Ob sie auf dem richtigen Weg sind“: Leider kann ich nicht sagen, dass wir es sind.
Wir sind weit davon entfernt, denn unser ESport ist 7 vs. 7, aber unser „Kernspiel“ ist 15 vs. 15.
Wenn nun ein Spieler sich dies anschaut haben sie manchmal keinen Bezug zum dem Spiel, dass sie spielen.“
   
◾Wenn ihr ESport bei eurem Publikum bewerbt, werden meistens nur die „Hardcore“-Spieler dafür interessieren;
aber der Großteil des Twitch Publikums hat keinen Bezug zu World of Tanks.
Sie haben Spass an dem Entertainment Faktor.
Mein größter Ratschlag, legt eurem Schwerpunkt darauf.“
   
◾“ Die Evolution findet statt.
Wir können es nicht aufhalten, denn Twitch, Youtube Live und Hitbox haben eine Art von Entertainment geschaffen.
Wenn wir uns nicht an dieses Publikum anpassen, werden wir viel verpassen.“
   
◾„Wir machen kein Geld mit dem Verkauf von Tickets für ESport Events.
Wir wollen auch damit kein Geld machen.
Wir machen Geld durch die Anreise des Spielers.
Wir geben „Content“ den wir schaffen und den jeder nutzt.



Quelle: http://ritastatusreport.live/
Titel: Re: WoT-Gerüchteküche Nr. 31 - Info & Diskussionen erwünscht
Beitrag von: JeWi am 27. Februar 2016, 15:17:31
Änderungen am FV4202 (P) in World of Tanks


Es ist ja schon länger bekannt, dass der FV4202 (P) gebufft werden soll.
Nun haben wir endlich Informationen darüber, welche Änderungen dies im Detail sind.

 (http://i0.wp.com/wg-news.com/wp-content/uploads/2016/02/fv45_1.jpg?resize=150%2C150)  (http://i0.wp.com/wg-news.com/wp-content/uploads/2016/02/fv45_1.jpg) (http://i2.wp.com/wg-news.com/wp-content/uploads/2016/02/va5igts.jpg?resize=150%2C150)  (http://i2.wp.com/wg-news.com/wp-content/uploads/2016/02/va5igts.jpg?fit=620%2C778)
 
Im Folgenden werden die veränderten Eigenschaften „fett„ angezeigt und im Vergleich dazu stehen die (noch) jetzigen Eigenschaften  dahinter.

Preis: 7300  8000

Einzielzeit: 2,21s   2,49s
 Genauigkeit: 0,316   0,336
 Bodenwiderstand: 0,384 / 0,479 / 0,959   0,575 / 0,671 / 1,151
 Streuung in der Fahrt: 0,192   0,211

Streuung bei Turmdrehung: 0,153   0,173

Und hier noch mal die geänderten Eigenschaften des FV4202 (P) in der Übersicht:

Stufe: 8
 Preis: 7300 Gold
 Trefferpunkte: 1400
 Motor: 510 PS
 Gewicht: 41,319 t
 Leistungsgewicht: 12,34 PS/t
 Höchstgeschwindigkeit: 35 / 20 km/h
 Wannendrehgeschwindigkeit: 40 °/s
 Turmdrehgeschwindigkeit: 40,25 °/s
 Bodenwiderstand: 0,384 / 0,479 / 0,959

Streuung in der Bewegung: 0,192

Streuung bei Turmdrehung: 0,153
 Sichtweite: 390m
 Reichweite des Funkgerätes: 782,1m
 Wannenpanzerung: 50,8 / 50,8 / 31,8
 Turmpanzerung: 170 / 90 / 90

Kanone: OQF 20-pdr Kanone Type B Barrel (83.4 mm)
 Magazingröße: 50 Schuss
 Schaden: 230 / 230 / 280
 Durchschlag: 226 / 258 / 42
 Feuerrate: 7,821 Schuss/min
 Nachladezeit 7,671
 Genauigkeit: 0,316
 Einzielzeit: 2,21s
 Kanonenrichtwinkel: -10°/+20°

Besatzung: 4 (Kommandant, Richtschütze, Fahrer und Ladeschütze)

 

Quelle: http://ritastatusreport.live/
Titel: Re: WoT-Gerüchteküche Nr. 31 - Info & Diskussionen erwünscht
Beitrag von: JeWi am 27. Februar 2016, 15:24:42
Neues RanZar Video „Northern Frontier“

Pünktlich zum Wochenende gibt es wieder ein neues Video von RanZar - und dieses hört auf den Namen „Northern Frontier“.
Viel Spaß dabei ....

 (http://fs5.directupload.net/images/160227/ackymaeb.png)  (https://www.youtube.com/watch?v=QHiicMN-HaU)
Titel: Re: WoT-Gerüchteküche Nr. 31 - Info & Diskussionen erwünscht
Beitrag von: JeWi am 28. Februar 2016, 15:40:57
Kleine Info am Rande....
World of Tanks: Micropatch 9.13_7 am 1. März

Am 1. März wird es einen kleinen Micropatch geben, dessen Inhalte allerdings ungewiss sind.
Die Server werden von 5:00 bis 5:45 (CET) nicht erreichbar sein.
Eventuell könnte der Micropatch dazu dienen, die Ranglisten-Saison neu zu starten.

(...und meines Wissens 'ne Änderung an der Map-rotation) 




 
Quelle: ritastatusreport.live
Titel: Re: WoT-Gerüchteküche Nr. 31 - Info & Diskussionen erwünscht
Beitrag von: JeWi am 29. Februar 2016, 21:26:41
Bonuscode für 1 Tag Premium bei World of Tanks/Warships


Wer schnell ist kann sich derzeit einen Tag Premium „ergaunern“ und zwar mit folgendem Code: „WOTEXTRADAY“

Diesen Code einfach einlösen und ihr bekommt den Tag direkt auf euer Konto gut geschrieben. Wie lange dieser Code noch gültig ist, ist leider nicht bekannt, daher lieber sofort einlösen.
Titel: Re: WoT-Gerüchteküche Nr. 31 - Info & Diskussionen erwünscht
Beitrag von: JeWi am 01. März 2016, 14:49:00
World of Tanks: Patchdatum von Update 9.14 und neuer polnischer Panzer


Momentan wird erwartet, dass Patch 9.14 kurz nach dem 8. März auf die Server aufgespielt wird.
--
 
Des Weiteren ist ein neuer polnischer Panzer bekannt geworden – der 14TP L42 50mm. Dieser ist ein mittlerer Panzer auf Tier 5.

(http://i0.wp.com/wg-news.com/wp-content/uploads/2016/02/7CRYEn_Fns.jpg) (http://i0.wp.com/wg-news.com/wp-content/uploads/2016/02/pojazd-czolg-model-14tp.jpg)



Quelle: thearmoredpatrol.com
Titel: Re: WoT-Gerüchteküche Nr. 31 - Info & Diskussionen erwünscht
Beitrag von: RedatTack am 01. März 2016, 17:34:03
Mist, dann kommen noch mehr Polen WOT spielen  :P
Titel: Re: WoT-Gerüchteküche Nr. 31 - Info & Diskussionen erwünscht
Beitrag von: JeWi am 02. März 2016, 20:55:15
World of Tanks: Änderungen an der Karte Berlin auf dem Supertest


Auf dem Supertest von World of Tanks wurde kürzlich die Karte Berlin etwas verändert.
 
So sieht die Karte auf dem Supertest aus:

 (http://fs5.directupload.net/images/160302/wgpc4iq5.png)  (https://www.youtube.com/watch?v=Wfu7dY0qKAM)


Die Minimap fasst diese Veränderung ganz gut zusammen:

 (http://i1.wp.com/wg-news.com/wp-content/uploads/2016/03/germany_old.jpg?resize=150%2C150)  (http://i1.wp.com/wg-news.com/wp-content/uploads/2016/03/germany_old.jpg)   (http://i1.wp.com/wg-news.com/wp-content/uploads/2016/03/output_8djfka.gif?resize=150%2C150)  (http://i1.wp.com/wg-news.com/wp-content/uploads/2016/03/output_8djfka.gif)

Wie man sehen kann wurde der Stadtbereich verkleinert und die freie Fläche auf der linken/westlichen Seite vergrößert.



Quelle: ritastatusreport.live
Titel: Re: WoT-Gerüchteküche Nr. 31 - Info & Diskussionen erwünscht
Beitrag von: Burnor am 02. März 2016, 21:05:49
Erinnert so ein bisschen an eine Map die es schon länger gibt  8)
Titel: Re: WoT-Gerüchteküche Nr. 31 - Info & Diskussionen erwünscht
Beitrag von: JeWi am 02. März 2016, 21:10:43
Entwicklertagebuch zu World of Tanks vom 02.03.


Heute gibt es mal wieder ein Entwicklertagebuch zu World of Tanks.

◾Wenn der Spieler in den Herrschafts/Verwüstungsmodus wechselt, gibt es einen Fehler bei dem es nicht möglich ist den „Bereit“-Button zu drücken nach dem man einen Panzer ausgewählt hat (siehe Bild).
Anscheinend gibt es diesen Fehler auch, wenn man die Besatzungen in diesem Modus die Panzer wechseln.
Die Entwickler kennen diesen Fehler.

(http://i0.wp.com/wg-news.com/wp-content/uploads/2016/03/2489_900.jpg)
 
◾ Storm sagt, dass das Team nun den Fokus auf die Spielbalance gelegt hat.
   (Anm.: Alte Probleme und alte Versprechen)

◾Zu Spielern die sich beschwert haben und anfragen ob man die Kartenanzahl in WoT nicht erhöhen kann:
Storm sagte, dass es eher so sein wird, dass WoT in der Zukunft weniger Karten haben wird.
Weniger aber bessere Karten.

◾Ein Spieler hat geäußert, dass er die neuen Sounds nicht mag und hat fragte ob man nicht eine Funktion einbauen könnte, wo man entweder die alten oder die neuen Sounds auswählen kann.
Darauf antwortete Storm, dass dies nicht möglich ist, weil 2 verschiedene Schemata zu schwierig in der Wartung wären.

◾Es gibt einen Bug in der Version 9.13 in der es Spielern nicht möglich ist die Clan-Tarnung vorher auf einem Panzer anzusehen (siehe Bild).
Das Entwicklerteam ist sich dessen bewusst.

(http://i1.wp.com/wg-news.com/wp-content/uploads/2016/03/h_1455223805_2669821_d1b6762796.jpg)

◾Es gibt überraschenderweise eine hohe Anzahl an Beschwerden von „erfahreneren Spielern“ die es mögen niedrige Panzerstufen zu fahren, über das vereinfachen der Forschung bei niedrigstufigen Panzer.
Storm sagt, dass diese Entscheidung schon lange gewünscht und eine koordinierte Entscheidung war - mit dem Hintergrund es Spielanfängern das Spiel einfacher zu machen.

Stalingrad, Kharkov und Windsturm haben die schlechteste Performance (FPS-Rate) als andere Karten mit mittleren Einstellungen.

◾Den Entwickler sind sich des Minimap-Fehlers bewusst, bei dem die Kamera auf der eigenen Position verbleibt, nachdem man zerstört wurde obwohl man auf einem anderen Spieler geklickt hat.

◾Storm hat einen Screenshot vom T29 Turm gezeigt, bei dem die 127mm Seitenpanzerung sich leicht auf das Fach „geschlichen“ hat.

Alt: (http://i2.wp.com/wg-news.com/wp-content/uploads/2016/03/zl2ikwnhccy.jpg) Neu: (http://i2.wp.com/wg-news.com/wp-content/uploads/2016/03/z0nbmu2xlp4.jpg)

◾Ein Spieler hat sich beschwert, dass der Cap-Kreis verschwindet und in Zonen auftaucht die für andere Modi bestimmt sind (Angriff/Verteidigung, siehe Bild).
Es ist unbekannt ob den Entwickler dieser Fehler bekannt ist, da dem Spieler keine Antwort auf seinen Report gegeben wurde.

(http://i2.wp.com/wg-news.com/wp-content/uploads/2016/03/fff9e970df633a91731607a847ed3352.jpg)



Quelle: http://ritastatusreport.live/
Titel: Re: WoT-Gerüchteküche Nr. 31 - Info & Diskussionen erwünscht
Beitrag von: JeWi am 08. März 2016, 07:57:18

World of Tanks: Turán III auf dem EU-Server gesichtet



Was aus dem im Sommer-Herbst letzten Jahres angekündigten Turán III geworden ist, wusste man bisher nicht so wirklich.
Zuletzt gab es im September offizielle Bilder.
Kürzlich wurde der Panzer jedoch auf dem EU-Server gesichtet.

 (http://i1.wp.com/wg-news.com/wp-content/uploads/2016/03/shot_026.jpg?resize=150%2C150)  (http://i1.wp.com/wg-news.com/wp-content/uploads/2016/03/shot_026.jpg)  (http://i2.wp.com/wg-news.com/wp-content/uploads/2016/03/shot_032.jpg?resize=150%2C150)  (http://i2.wp.com/wg-news.com/wp-content/uploads/2016/03/shot_032.jpg)  (http://i1.wp.com/wg-news.com/wp-content/uploads/2016/03/shot_034.jpg?resize=150%2C150)  (http://i1.wp.com/wg-news.com/wp-content/uploads/2016/03/shot_034.jpg)  (http://i2.wp.com/wg-news.com/wp-content/uploads/2016/03/shot_067.jpg?resize=150%2C150)  (http://i2.wp.com/wg-news.com/wp-content/uploads/2016/03/shot_067.jpg)

   
Diese Screenshots stammen vom Spieler TJTJ.

Ob der Panzer von einem Presse-Account oder einem Entwickler/Supertester gefahren wurde, ist ungewiss.
Ob der Panzer tatsächlich bald eingeführt wird ist nicht zu sagen.
 Hier geht es zu den Statistiken, die bereits bekannt sind.  (http://schwere-panzerabteilung507.de/index.php?topic=3628.msg19117#msg19117)



Quelle: ritastatusreport.live


Anmerkung meinerseits:
Da dieser Panzer bereits im August 2015 geleakt wurde und von WG Mitte September 2015 als HD-Modell vorgestellt worden war, gehe ich einfach mal davon aus,
dass man sich die Arbeit nicht umsonst gemacht hat und der Panzer auch tatsächlich alsbald (in welcher Form auch immer - Premiumtank oder Belohnungs-Panzer) erscheinen wird.
Hier jetzt nochmal die HD-Bilder vom Sept. 2015:
(Zum Vergrößern einfach auf das jeweilige Bild klicken)

 (http://i1.wp.com/wg-news.com/wp-content/uploads/2015/09/12045558_1650386898550698_6994532743427389506_o.jpg?resize=150%2C150)  (http://i1.wp.com/wg-news.com/wp-content/uploads/2015/09/12045558_1650386898550698_6994532743427389506_o.jpg)  (http://i2.wp.com/wg-news.com/wp-content/uploads/2015/09/12045401_1650386901884031_896741650293971360_o.jpg?resize=150%2C150)  (http://i2.wp.com/wg-news.com/wp-content/uploads/2015/09/12045401_1650386901884031_896741650293971360_o.jpg)  (http://i0.wp.com/wg-news.com/wp-content/uploads/2015/09/12006606_1650386851884036_1021915867938306279_o.jpg?resize=150%2C150)  (http://i0.wp.com/wg-news.com/wp-content/uploads/2015/09/12006606_1650386851884036_1021915867938306279_o.jpg)
 (http://i1.wp.com/wg-news.com/wp-content/uploads/2015/09/12002382_1650386845217370_4868864282865352118_o.jpg?resize=150%2C150)  (http://i1.wp.com/wg-news.com/wp-content/uploads/2015/09/12002382_1650386845217370_4868864282865352118_o.jpg)  (http://i0.wp.com/wg-news.com/wp-content/uploads/2015/09/12052449_1650386868550701_7005977403270219794_o.jpg?resize=150%2C150)  (http://i0.wp.com/wg-news.com/wp-content/uploads/2015/09/12052449_1650386868550701_7005977403270219794_o.jpg)  (http://i2.wp.com/wg-news.com/wp-content/uploads/2015/09/11062705_1650386878550700_8569947883908512414_o.jpg?resize=150%2C150)  (http://i2.wp.com/wg-news.com/wp-content/uploads/2015/09/11062705_1650386878550700_8569947883908512414_o.jpg)


Titel: Re: WoT-Gerüchteküche Nr. 31 - Info & Diskussionen erwünscht
Beitrag von: JeWi am 09. März 2016, 20:03:36
World of Tanks Patch 0.9.14 am 10.03.


Falls alles nach Plan läuft ist der Patch 0.9.14 wohl für Morgen, den 10.03. geplant und aufgrund dessen, wird der EU- Server wohl für 5 Stunden heruntergefahren.
Die Server werden zwischen 04:00 Uhr – 09:00 Uhr nicht erreichbar sein.

Des Weiteren wird die Weltkarte vom 10.03.2016; 03:00 Uhr bis zum 11.03.2016; 03:00 Uhr eingefroren.



Quelle:http://ritastatusreport.live
Titel: Re: WoT-Gerüchteküche Nr. 31 - Info & Diskussionen erwünscht
Beitrag von: JeWi am 10. März 2016, 13:23:47
...direkt von WoT...Info zum Patch:
World of Tanks Version 9.14: Verbesserte Geräuschkulisse



Kommandanten!

 
Als Teil von Update 9.14 wird das Spiel auf die neue Sound-Plattform Audiokinetic Wwise übertragen, was zu einigen maßgeblichen Änderungen an der Geräuschkulisse des Spiels führen wird.

Dank der neuen Ton-Technologie werden die Panzergefechte mit realistischeren und atmosphärischen Geräuschen verbessert: Gangwechsel, das Rattern von Ketten auf Asphalt, Granaten, die durch die Luft zischen… all dies lässt euch tiefer ins Spiel eintauchen. Außerdem wird nicht nur das Spielgefühl und die Atmosphäre verbessert werden, sondern auch der Wert der Geräusche.

Informationen durch Geräusche


Informationen sind wichtig, um den Sieg im Gefecht zu erringen.
Ein Spieler hat einen Vorteil gegenüber seinen Gegnern, wenn er schnell und zuverlässig Daten verarbeiten kann, die seine Widersacher langsamer aufnehmen.
Erfahrene Spieler nutzen jedes bisschen Information über die Handlungen ihrer Gegner, wie das Erscheinen von Rauch nach einem Schuss oder Zeichen der Explosionen von SFL-Granaten auf dem Boden.
Anders gesagt: „Wissen ist Macht über das Zufallsgefecht“.
 Bisher waren die Hauptquellen von Informationen das, was Spieler selbst auf dem virtuellen Schlachtfeld und der Minikarte sehen konnten.
Geräusche erzeugten die Atmosphäre eines Panzergefechts, statt den Spielern Informationen zu geben.

(http://i1.wp.com/static-ptl-eu.gcdn.co/dcont/fb/image/sound_pribl.jpg?w=100%25)

◾Grüner Teil: Der Sichtbereich (engl. FOV) des Spielers, Informationen werden sowohl visuell als auch akustisch aufgenommen.
◾Grauer Teil: Außerhalb des Sichtbereichs des Spielers, Informationen werden nur akustisch aufgenommen.


Nach Update 9.14 wird die Situation komplett anders sein.
Die Übertragung auf die Audiokinetic Wwise Plattform wird nicht nur die Qualität der Geräusche erhöhen und sie abwechslungsreicher machen, sondern auch die Qualität und Quantität der übertragenen Informationen im Gefecht erhöhen.

Im kommenden Update wird jeder gehörte Schuss mehr Informationen übertragen:
Das ungefähre Kaliber des Geschützes, Munitionsart, der ungefähre Schaden, der angerichtet wurde und noch mehr.
Mit dieser Information könnt ihr der Situation zufolge reagieren und wichtige Schlussfolgerungen ziehen.

Neben diesen Informationen über die Ereignisse auf dem Schlachtfeld (Schüsse, Treffer, Durchschläge, usw.) wird das Spiel auch eine große Zahl zusätzliche Meldungen geben, die Spieler klar und detailliert informieren.
Zum Beispiel Geräusche für das Laden von Granaten, beschädigte Module und die vielerwarteten Geräusche für kritische Treffer an Gegnern und eine Tonmeldung für den Vorteil Sechster Sinn.

Leistung/Technisches

Wir verbessern nicht nur künstlerische und spielerische Aspekte. Es gibt auch eine Überraschung in Form von verbesserter Leistung des Clients. Audiokinetic Wwise erlaubt, die Berechnung von Geräuschen auf anderen Kernen des CPUs durchzuführen. Dazu kommt eine Option, die Berechnung von Geräuschen im Spiel abzuschalten, was eine Lösung für Spieler mit leistungsschwächeren Computern darstellt. So kann bis zu 30 % Leistungssteigerung auf Einkern-Computern erzielt werden, und bis zu 5 % auf Computern mit mehreren Kernen.

Es wurden eine Reihe an Konfigurationen für diverse Tonausgabegeräte zusammengestellt, sowohl für Lautsprecher mit einem limitierten Frequenzbereich (beispielsweise Laptop-Lautsprecher) und für Lautsprecher mit dynamischer Frequenz.

(http://i0.wp.com/static-ptl-eu.gcdn.co/dcont/fb/image/sound_settings.jpg)



Wichtig: Wir empfehlen, das Gleichgewicht von Geräuschen in den Einstellungen beizubehalten, wenn ihr Änderungen vornehmt.
             Um die Geräuschkulisse im Spiel besser wahrzunehmen, solltet ihr nur die allgemeine Lautstärke verändern.

(http://fs5.directupload.net/images/160310/in7l28py.png)

Quelle: WoT-Portal
Titel: Re: WoT-Gerüchteküche Nr. 31 - Info & Diskussionen erwünscht
Beitrag von: Thrawn13 am 10. März 2016, 15:53:22
Hoffen wir mal das ein passender mod dazu welcher die Geräusche analysiert nicht alzubald erscheint
Titel: Re: WoT-Gerüchteküche Nr. 31 - Info & Diskussionen erwünscht
Beitrag von: JeWi am 11. März 2016, 17:20:21
Video – RanZar Tanktoon: Physics and Sound


Zum Wochenende präsentiere ich Euch gerne die neueste RanZar Folge - „Physics and Sound“.

...und die, meine Freunde, ist richtig gut und zwingt einem ein Lächeln ins Gesicht !

 (http://fs5.directupload.net/images/160311/2se5ym3c.png)  (https://www.youtube.com/watch?v=XKkQaJbiCp8)



Quelle: RanZar’s Youtube Kanal
Titel: Re: WoT-Gerüchteküche Nr. 31 - Info & Diskussionen erwünscht
Beitrag von: Burnor am 11. März 2016, 20:04:57
Hehe, die Ranzars sind immer sehr lustig.  ::)
Titel: Re: WoT-Gerüchteküche Nr. 31 - Info & Diskussionen erwünscht
Beitrag von: JeWi am 14. März 2016, 17:18:16
Entwicklertagebuch zu World of Tanks vom 13.03.



◾Das Feedback zu den neuen Sounds ist größtenteils positiv.

◾Es gab zuvor keinen Unterschied zwischen beispielsweise russischen 76mm und deutschen 75mm Kanonen, das ist auch bei den neuen Sounds so, diese haben aber noch eine weitere Klasse für „Superkaliber“. (...was auch immer das heißt)
Das System wird weiterhin erweitert.

◾Ein Bug, bei dem verbündete Panzer schweben, liegt definitiv an Verbindungsproblemen.

◾Die Meinungen über die Musik sind absolut polarisiert (entweder sehr positiv oder sehr negativ), da Musik allgemein sehr subjektiv ist.

◾Die 45mm Kanone des MS-1 ist an ihrem Platz geblieben.

◾Die Reihenfolge der Granaten einer Kanone wird nur verändert, wenn man den Panzer komplett ändert, alte sollten so bleiben.

◾Ein minimalistischer Hangar ohne Details würde keine Ressourcen „fressen“.

◾Es gab bezüglich der neuen Sounds Supertest-Umfragen und Umfragen im öffentlichen Test – die Ergebnisse haben entschieden, ob diese eingeführt werden oder nicht.

◾Der russische IS-6 bekommt Treffer auf das Munitionslager, wenn er diagonal steht – das ist normal und war schon vor der Überarbeitung so.

◾Es wird eine Arty-Überarbeitung geben.

◾Die Space-Taste hat jetzt die Handbremse zugewiesen bekommen – es wäre aber besser, beim Login die Tastatureinstellungen abzufragen und anzupassen. (...ja, da bekannterweise in  manchen Mods diese Taste schon anderweitig belegt worden sein kann ...-->z.B. ProMod: Kettenreperatur )

◾Die Sexton Arty ist dank der neuen Physik mobiler – leichte Fahrzeuge wurden agiler, wenn es der Motor erlaubt.

◾Die Beschwerden über geringe Geschwindigkeiten der leichten Panzer werden untersucht.


(http://i1.wp.com/wg-news.com/wp-content/uploads/2016/03/1.jpg?resize=620%2C349)
◾Siehe Bild: In solchen Fällen sollte man ein Update der Grafiktreiber machen.



Die folgenden (typischen) Antworten kommen von Storm:


◾„Das war schon immer so“.
◾Was den KV-5 betrifft gibt es aktuell keine Kommentare.
◾Es wird darüber beraten, ob man einen weiteren Kreis auf der Minimap einführt, der die Schussreichweite anzeigt (wichtig bei MGs und Artys).
◾Es gibt noch keine Pläne für Änderungen/Buffs am Type 59.
◾Der STA-2 hat auf Konsole verbessertes MM, aber auf dem PC wird er dieses nie haben.
◾Die Arbeit an Havok hat keine Priorität, aber es werden andere interessante Dinge kommen.



Quelle: http://thearmoredpatrol.com
Titel: Re: WoT-Gerüchteküche Nr. 31 - Info & Diskussionen erwünscht
Beitrag von: JeWi am 14. März 2016, 17:26:33
...ohne Kommentar und so nebenbei für alle diejenigen, die es interessiert:
World of Tanks: Fragen und Antworten zum Thema E-Sport


Anlässlich des WGL Finale hat Ectar, ein EU Community Manager, uns ein paar Fragen zum Thema E-Sport beantwortet.

◾F: „Warum gebt ihr nicht bessere und vor allem mehr Geschenke während eines Streams?
Mit Geschenke haltet ihr die Leute bei der Stange euren Stream zu schauen, bzw. ihr zieht mehr Leute an den Stream zuschauen.“
A: “ Weil Spieler dann nur für die Geschenke dem Stream beitreten würden und nicht den ganzen Stream anschauen.
Dazu käme noch dauernd das Gefrage wegen dem Geschenk und manche Leute setzten ein Geschenk voraus, dass während des Gefechtes vergeben wird, da die Pausen für anderes genutzt werden (Kaffeepause, Toilettenpause etc.) und dadurch automatisch die Anzahl der Viewer zurückgeht.
Und wir wollen eigentlich nicht während der Gefechte Geschenke vergeben, da man sich auf das Gefecht konzentrieren soll.“

◾F: „Erhöht das Wissen um WoT zwischen eurer Produktionscrew und den Kommentatoren.
Und warum können wir nicht das Gesicht der Spieler in Echtzeit sehen?
Dies wäre interessant, wenn sie einen wichtigen Schuss vergeigen oder im richtigen Moment einen „high-roll“ haben.“
A: “ Interessante Idee, aber es ist nicht unbedingt einfach für jeden eine Facecam aufzustellen.
LoL... macht dies, aber der Bildausschnitt ist recht klein und die Spieler sind sehr auf das Spiel fokussiert.
Man muss zusätzlich beachten was in einem Studio möglich ist und nicht alle Spiele/Gefechte finden in einem Studio statt, aber Dinge wie diese könnten für ein WGL Finale möglich sein.“

◾F: „Ihr braucht mehr weibliche Spieler/Kommentatoren im E-Sportbereich.“
A: “ Nun wir haben 2 Frauen in diesem Bereich. Melli, hat den Social Media Bereich und kommentiert keine Spiele, und Lauren, welche eine sehr gute Kommentatorin ist.
Ausserdem gibt es generell einen Schwund an weiblichen Kommentatoren im Sportbereich (Rugby, Fussball, Eishockey etc.).
Das Problem an weiblichen Spielern ist, dass diese spielerisch nicht so gut sind und deswegen nicht in die guten Teams eingeladen werden.“

◾Es wird keinen 15vs15 E-Sport geben, da dies zu erheblichen logistischen Problemen führt (zu wenig Platz im Studio, Trainingsräume, Hotels, Shuttles etc.).

◾Die Teamgefechte sollen in Zukunft an das E-Sport Format angeglichen werden, also anstelle des 7/54 auf Stufe 8;  8/68 auf Stufe 10.

◾Es ist möglich, dass das jetzige Teamgefecht Format (7/54) erhalten bleibt, wenn man diese an das E-Sport Format angleicht.

◾F: „Warum fügt ihr nicht die WGL Team Tarnungen dem Spiel hinzu um sie für Gold oder Silber zu kaufen?
Ich meine ihr könnt die Teamnamen weglassen, aber die Tarnmuster wären echt super.“
A: “ Ich mag auch die Tarnungen, aber für Zufallsgefechte wäre es ein bisschen zu viel.
Für Teamgefechte wäre dies super, dies habe ich letztens auch angesprochen, ob es möglich ist, dass man bestimmte Tarnungen nur in bestimmten Modi erhältlich sind. Gleiches gilt auch für Beschriftungen und Embleme.“

 

 
Quelle: http://ritastatusreport.live/
Titel: Re: WoT-Gerüchteküche Nr. 31 - Info & Diskussionen erwünscht
Beitrag von: JeWi am 18. März 2016, 21:36:06
Entwicklertagebuch zu World of Tanks vom 18.03.


Heute gibt es wieder ein Entwicklertagebuch zu World of Tanks, diesmal wieder mit Storm:


◾Keine Veränderungen der Geschwindigkeit beim Rückwärtsfahren, obwohl sich Spieler darüber beschwert haben.

◾Der Fehler bei dem man rückwärts einen Hügel runter rollen konnte ohne Geschwindigkeitsbegrenzung ist durch die neue Physik behoben worden.

◾Das Problem bei dem man trotz vorsichtigem Herunterfahren von einem Hügel/Berg Lebenspunkte verliert ist bekannt.

◾Die Sirene die weiter ertönt, obwohl alle Panzer im Eroberungskreis zerstört worden sind ist bekannt – er wird behoben.

◾Storm leugnet nicht, dass er in der letzten Zeit kein WoT gespielt hat. (...hatte er nicht grad mal 5 K-Gefechte overall ??!)

◾Die neuen Sounds sind nur der Anfang – sie werden verbessert und neue werden hinzugefügt.
Es war wichtig die neue Engine herauszubringen und die neuen Sounds zu übernehmen.

◾Der amerikanische T34 wurde bereits gebufft als er ein HD-Modell bekommen hat.

◾Das Munitionslager vom IS-6 wurde nicht verändert als der IS-6 ein HD-Modell bekommen hat, das einzige was sich geändert hat war, dass das Getriebe vom Motor getrennt wurde.

◾Das sowjetische Objekt 430 wird in den nächsten Patches ein HD-Modell bekommen.

◾Um Panzer davon abzuhalten sich einfacher auf das Dach zu legen wurde die Spielgravitation um 10-15% erhöht, deswegen erscheinen die Panzer etwas schwerer als sie sind.

Über den IS-6:

◾Es gab keinen unkompensierten Nerf, welches die Fahrzeug-Performance beeinträchtigte.

◾Storm: „Spieler meckern nun 5,5 Jahre rum, dass ihre Premium Panzer generft wurden, bei jedem einzelnen.
Wir würden so etwas nicht in Betracht ziehen ohne die Statistiken anzuschauen, welche keine Performance-Einbrüche zeigen.
Ziemlich widersprechend ist, dass der ausgehaltene Schaden seit der Veröffentlichung der Patch um 8-9% angestiegen ist.
Bei dem Superpershing haben wir unkompensierte Nerfs angewendet und wir haben eine Vergütung angeboten, aber der IS-6 ist eine ganz andere Geschichte.“
 
Anbei von ein paar Screenshots von der IS-6 Statistik (Schaden, Einkommen und  Siegrate vom IS-6):
-zum Vergrößern einfach drauf klicken-

 (http://i0.wp.com/wg-news.com/wp-content/uploads/2016/03/qbduqvw.png?resize=150%2C150)  (http://i0.wp.com/wg-news.com/wp-content/uploads/2016/03/qbduqvw.png)  (http://i1.wp.com/wg-news.com/wp-content/uploads/2016/03/56diwp8.png?resize=150%2C150)  (http://i1.wp.com/wg-news.com/wp-content/uploads/2016/03/56diwp8.png)  (http://i0.wp.com/wg-news.com/wp-content/uploads/2016/03/gng7vam.png?resize=150%2C150)  (http://i0.wp.com/wg-news.com/wp-content/uploads/2016/03/gng7vam.png)
 

Quelle: http://thearmoredpatrol.com/
Titel: Re: WoT-Gerüchteküche Nr. 31 - Info & Diskussionen erwünscht
Beitrag von: JeWi am 20. März 2016, 17:42:24
World of Tanks Video: So wurde die neue Physik gemacht


Für alle die sich dafür interessieren wie die Physik gemacht wurde, gibt es hier ein Video das Wargaming für euch erstellt hat und das Thema etwas aufgreift.

 (http://fs5.directupload.net/images/160320/dm89somu.png)  (https://www.youtube.com/watch?v=KudZQTBOYck)

....und was die neuen Sounds betrifft: Das wurde in diesem Thread schon 'abgehandelt'   8) :
http://schwere-panzerabteilung507.de/index.php?topic=4023.0

Titel: Re: WoT-Gerüchteküche Nr. 31 - Info & Diskussionen erwünscht
Beitrag von: JeWi am 21. März 2016, 20:56:44
Entwicklertagebuch zu World of Tanks vom 21.03.



Das heutige Entwicklertagebuch ist mit Evgeny Trubin, einem Sound Designer von Wargaming, der zu Gast war bei WargamingFM.

Alle Sounds (Motoren, Schüsse und ähnliches) wurden mit richtigen Fahrzeugen aufgenommen.

◾„Wir wollten einen Sounds erstellen die den Spieler nicht unter Druck setzten (Anm.: im Sinne von man soll keinen Herzinfarkt bekommen wenn man schießt/getroffen wird), so dass man angenehmer spielen kann.

◾Die Motorengeräusche wurden aufgeteilt in Motorenkraft und Typ (Diesel oder Benzin).

◾Sämtliches zurück Rudern zum den alten Sounds ist technisch gesehen unmöglich.

◾Die Datenbank für die neuen Sounds ist riesig, es war nicht möglich alles in einen Patch zu stopfen.

◾Wir wissen und verstehen, dass weibliche Stimmen im Spiel gebraucht werden.

◾Es wird in der Zukunft mehr Sounds geben.

 


Zusätzlich haben wir noch folgende Punkte für euch:


◾Die schwedischen Panzer wurden ausgemessen und die Informationen wurden gesammelt, aber die werden nicht so schnell erscheinen, neue Nationen haben den Status „spätes so schnell wie möglich“. (...hm, irgendwie doofe Definition für einen Status...)

◾Keine Erweiterung der existierenden Karten.

◾Einige Mods werden in den Clienten übernommen mit dem Patch 9.15. (...man hört von Snap-Shot, Penetration-Indikator, Reload -Timer, Fast Repair ....aber welche genau ist m.W. noch nicht bekannt)


◾Das Balancing-Problem wurde kürzlich angesprochen, es wird Verbesserungen geben, aber dafür noch kein endgültiges Datum wann dies genau geschieht.

◾Bezüglich der verbotenen Mods: Die komplexe Arbeit wird diesbezüglich ausgeführt. (aha...und das heißt jetzt was ?! )

Anschmiegende Ketten an Kanten von Objekten/Ecken von Gebäuden  – Fehler ist erkannt worden und nach einer Informationssammlung behoben. ( wohl im Rahmen des letzten Micro-Patches )

◾Mit dem Patch 9.15 bekommen die Mod-Programmierer Zugang zu Informationen über „Wwise“.
   (Anmerkung: Wwise = Wave Works Interactive Sound Engine, eine Software der Fa. Audiokinetic   (https://www.audiokinetic.com/) )

 

Quelle: http://thearmoredpatrol.com/