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Zusammenfassung

Autor: JeWi
« am: 05. Mai 2015, 21:36:00 »

Entwicklertagebuch zu WoT vom 05.05. #1

Hallo zusammen,
in dem ersten Teil des heutigen Entwicklertagebuchs steht uns Anton "Evilly" Paknov (WoT Produzent) Rede und Antwort:

-Der neue GW E-100″  wird schlechte Genauigkeit haben, aber einen großen Explosionsradius.
◾Das Schicksal des Sturmtigers ist bis jetzt noch nicht entschieden.
◾Ein Hardcap der Premium Munition ist eine der Varianten der Entwickler um dem Premium Munition "Spam" zu beheben, aber es gibt auch eine zweite Variante an der die Entwickler zur Zeit arbeiten.
Das neue Chatsystem bestraft vulgäre Spieler strenger, hunderttausend Spieler werden innerhalb von 3 Tagen vom Chat gebannt.  (...uuuups, also Vorsicht ! Und vorlaute Kiddies immer schön reporten !)
◾Der Foch 155 wird nicht gegen etwas historisches ersetzt, es gibt dafür keine Kandidaten. Es ist möglich, dass er gebufft wird (nicht viel, aber etwas).
Patch 0.9.10 wird sehr groß, der Patch wird bahnbrechend sein für WoT und der Patch wird im frühen Herbst erscheinen.
◾WG hat immer noch ein paar Überraschungen für die Spieler, inklusive dem neuem Modus, der vor einiger Zeit veröffentlicht wurde.
◾Der AMX 65t, ein Kandidat für den zweiten Forschungsbaum der Franzosen, ist geplant.
An Havok wird immer noch gearbeitet, WG hat eine spezielle Version von der Karte "Kloster" entwickelt, aber sie ist zu anspruchsvoll für ältere PC´s. (...da denkt man wohl nicht zuletzt auch an die 'russische Gemeinde')
Der KV-5 wird nicht ausbalanciert. Es gibt einige vage Pläne ihn mit einer besseren Kanone auszurüsten, aber es nicht konkret.
◾Wg ist fokussiert darauf, dass WoT Gameplay für Laptops komfortabler zu machen.
◾Das E-25 Modell wird nicht verändert.

 

 

Quelle: http://ritastatusreport.blogspot.nl/
Autor: JeWi
« am: 05. Mai 2015, 13:41:52 »

Entwicklertagebuch zu WoT vom 04.05.


* Der KV-5 wurde in letzter Zeit nicht verändert und er wird auch in Zukunft vorerst nicht verändert werden.
* Zu dem Sturmtiger: Ob (und wie) der Sturmtiger als Artillerie oder Panzerjäger implementiert wird, ist noch nicht entschieden, was unter anderem an dem 380mm-Geschütz mit "sehr wildem" Schaden liegt.
* Eine Möglichkeit zum "Eindämmen" des Sturmtigers wäre, die mitfürbare Munition zu begrenzen; es gibt noch weitere Möglichkeiten, an denen gearbeitet wird.
* WG bannt mit dem neuen Bann-System (nach deren Angaben) 100 000 Spieler in 3 Tagen.
* Änderungen an dem französischen Panzerjäger ,Foch 155″ werden "frühestens" in ferner Zukunft kommen.
* Update 9.10 wird ein großer und sehr sehr wichtiger Patch für World of Tanks sein, wahrscheinlich erscheint 9.10 im frühen Herbst.
    "Wir haben einige Überraschungen für die Spieler vorbereitet, unter anderem neue Spielmodi."
* Der "AMX 65t" ist in einem weiteren/neuen französischen Zweig eingeplant.
* Die Havok-Idee ist nicht komplett untergegangen , das große Problem war die große Prozessorlast und die damit einhergehenden Probleme für Laptops.
* Der E-25 wird vorerst nicht verändert.
* Ein System gegen "Troll-Züge" wird in Zukunft implementiert (ein Tier 1 Panzer wird dann z.B. nicht mehr mit einem Tier 6 Panzer in ein Gefecht in einem Zug spielen können).  (...hallelujah ! Endlich ...)
* Es gibt genug chinesische Artillerie, um eine komplette Artillerie-Reihe zu fällen.
* Stalingrad scheint nicht sehr beliebt zu sein (Serb: "Ich hasse diese Karte").
* Der europäische Forschungsbaum wird realisiert, ob es einen separaten schwedischen oder italienischen Forschungsbaum geben wird, ist noch unklar.
* Die Render-"Form" wird bald von dem Quadrat (500-500) zu einem Kreis gewechselt (der Render-Bereich bestimmt, ob ein Panzer dargestellt wird oder nicht, dies gilt für Verbündete als auch für den Gegner).
* Die "Waffenträger" werden nicht bis zum Ende des Jahres durch andere Panzer ersetzt werden. (DIE Waffenträger ?! ...dachte das betrifft nur den WT-auf-E100 )
* Der IS-6 wird nicht verändert.

Quelle: thearmoredpatrol.wordpress.com

Jetzt noch ein paar informative 'Bildchen':
-Sturmtiger-


-AMX 65t-



Autor: JeWi
« am: 05. Mai 2015, 13:22:43 »

Client-Server Mikropatch WoT 0.9.7_ 2 am 05.05.

Heute (6:00-6:45Uhr, wenn´s nach Plan läuft) wird ein Mikropatch auf die Server aufgespielt.
Was beinhaltet der Patch?

* Lange Wartezeiten für Zufallsgefechte auf leichten Panzern und Arty gefixed
* Fehler beim Interface behoben, durch den der Bedarf an Erfahrung um etwas zu erforschen für erforschbare Panzer doppelt berechnet wurde.
* Fehler behoben, durch den die Informationen über einen Sonderbefehl entfernt wurden, wenn man zu einem anderen Peripheriegeb�ude (Kriegsministerium) gewechselt hat.
* Fehler behoben, duch den ein paar Accounts beim Login ein Standbild hatten
*Fehler behoben, durch den einige Accounts beim Serverrestart im Ladebilschirm von Teamgefechten hängen blieben.

Also nur ein paar Bugfixes. Hoffe danach läufts für alle wieder rund und viel Spaß beim Panzerfahren.

 

Quelle: http://forum.worldoftanks.eu/index.php?/topic/496381-client-server-mikropatch-wot-097-2-am-0505/page__pid__10658335#entry10658335
Autor: JeWi
« am: 04. Mai 2015, 20:43:36 »

Entwicklertagebuch zu WoT vom 03.05.

◾Der Bug, bei dem in 9.7 Granaten durch Panzer durchfliegen(Ghost shells) ist laut Storm nicht bestätigt, deswegen gibt es da nichts zu fixen.

Der WT auf E-100 wird im Herbst oder Winter 2015 ersetzt.

◾WG RU hat eine neue Initiative angekündigt, um agressives Verhalten im Chat zu bekämpfen. Laut der Ankündigung werden die Strafen für das Missachten der Chatregeln länger und härter. WG hat ein neues automatisches System eingeführt, dass Unangemessenes erkennt und die Spieler entsprechend bestraft. Die Strafe wird jedoch weiterhin nur auf den Chat und nicht das Spiel bezogen sein. Die Meinung der russischen Spieler zu den Neuigkeiten war überwiegend negativ.

Es ist "vollkommen/durchaus möglich", dass WG ein Nachrichtensystem einführt, dass die Info erteilt, "Spieler X wurde nach deiner Meldung gebannt", damit Spieler sehen, dass sich ihre Beschwerden auch lohnen.

Quelle: http://ritastatusreport.blogspot.de/
Autor: JeWi
« am: 03. Mai 2015, 17:17:36 »

Beschreibungen der neuen Fahrzeuge in WoT 9.8

Japanischer Tiger I (hat kein limitiertes MM, japanischer schwerer Premiumpanzer)
-1943 besuchte der japanische Deutschlandbotschafter die Feldtests der Tiger bei Henschel. Danach wurde die Firma angewiesen, die gesamte Panzerdokumentation nach Japan zu transferieren. Ein auseinandergenommenes Fahrzeug wurde am 14. Oktober 1943 nach Bordeaux geschickt, um per U-Boot nach Japan verfrachtet zu werden. Der östliche Verbündete der Wehrmacht schaffte es jedoch nicht, eine eigene Tigerproduktion einzuleiten. Das Fahrzeug wurde nie versendet, und dieses Abenteuer kostete Japan 645.000 Reichsmark, während die Originalkosten 300.000 Reichsmark betrugen.


   
Kanonenjagdpanzer (scheinbar der Ersatz des JgTiger 8.8 oder den E 25 , kein limitiertes MM)
"Die ersten Kanonenjagdpanzer wurden 1960 von Hanomag-Henschel für Deutschland produziert. Insgesamt wurden 770 Fahrzeuge für die Bundeswehr und 80 für das belgischen Militär gebaut. Seit 1983 wurde das Modell jedoch als veraltet angesehen. Einige der Fahrzeuge wurden zu Artillerieaufklärern, andere bekamen zielsuchende Anti-Panzer Raketen. However, manche Kanonenjagdpanzer,wie der Jagdpanzer Kanone 90mm, blieben bis 1990 im Dienst."
(siehe auch: Kanonenjagdpanzer is another new premium in the game, the probable replacement for E-25, but at tier 8 with no preferential MM, just like the other new tier 8 premiums introduced to the game. This was a postwar German TD built primarily in the 60′s by the West German armed forces, but was quickly made obsolete by it´s small gun and lack of penetration. Which will probably be a problem at tier 8 without pref MM in the game as well. It´s 70km/h top speed is quick though, so expect these to pop up all over the place like the E-25′s did...
Quelle: http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwww.worldoftanks-wot.com%2Fwp-content%2Fuploads%2Fkanonenjagd.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.worldoftanks-wot.com%2Ftanks%2Fkanonenjagdpanzer%2F&h=507&w=680&tbnid=Vf9DfpEqpqcgDM%3A&zoom=1&docid=heRYUwq77zc5OM&hl=de&ei=ajlGVdvfF4rPaMjSgagH&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=1152&page=1&start=0&ndsp=35&ved=0CCwQrQMwBA)
[/i]
Bei WoT wird er allerdings eher so aussehen:



VK 45.02 (P) Ausf.B7 (Mini-Maus auf Stufe 7)
 Von Ferdinand Porsche konzipiert, gab es Varianten mit vorne und hinten montiertem Turm. Die Panzer wurden nie produziert.
Es ist quasi der aktuelle Stufe 9 Panzer, aber mit den historischen Werten der 88mm L/71 und 80mm frontale Wannenpanzerung.


Cromwell "Berlin"
-Der Cromwell wurde 1941-1942 von BRC&W produziert. Insgesamt 1.070 Fahrzeuge wurden von Ende 1943 bis 1945 produziert. Sie wurden intensiv von der britischen Armee im Vormarsch in Nordwesteuropa von 1944-1945 genutzt.


BT-7A
"1934-1935 entwickelte das Design Büro der Kharkiv Locomotive Fabrik eine Artilleriemodifikation des BT-7. Der neue elliptische Turm wurde mit der 76.2-mm CT-28 Kanone ausgerüstet. Zusätzlich erhielten einige Fahrzeuge neue Funkgeräte. Insgesamt 155 Artillerie BT-7 wurden produziert. Das Fahrzeug wurde genutzt in den Karelien (Isthmus), in der Mandschurei, und während der ersten Periode von Fall Blau genutzt."


IS-3 with Autoloader
"1956-1957 entwickelte die Military Armored Forces Akademie ein theoretisches automatisches Ladesystem für den IS-3 und T-10. Die IS-3 Variante besaß ein aus 2 Reihen bestehendes Munitionslager mit automatischem Ladesystem. Die Besatzung wurde auf 3 Mitglieder reduziert: Kommandant, Richtschütze und Fahrer. Der Turm wurde ummodelliert, um Platz für den Lademechanismus zu machen. Das Fahrzeug existierte nur auf Blaupausen."

 

Komischerweise enthalten die Supertestdateien noch Infos über 2 weitere Panzer - diesmal aus Schwedenstahl :

a) Strv 103 A (markiert als "HeavyTank_EU_TECH_Tier_X" / offiziell:  Stridsvagn 103 oder KPz S)
Interessant: Die Konstrukteure setzten beim Strv 103 A voll auf Hull-down - die Kanone wird durch Bewegungen der gesamten Panzerwanne gerichtet. Dennoch war dieses System recht zuverlässig und vor allem sehr leicht zu bedienen.
Durchgesetzt hat sich das 'System' aus anderen Gründen (sehr kurze Kettenauflage, schwacher Motor mit hohem Kraftstoffverbrauch,  Unfähigkeit während der Fahrt die Hauptwaffe zu richten und zu schießen.) jedoch nicht.

b) IKV 91 mit folgender Beschreibung: "von Hägglund and Süner konzipiert und hergestellt, war der LKV 91 original als leichter Panzer deklariert, und später durch Schwedens Armee zu einem TD. Die ersten Prtotypen wurden 1969 hergestellt, und die Produktion lief von 1975 bis 1978, wobei 212 Fahrzeuge produziert wurden."

Strv 103 A:



Ikv-91:



 

Quelle: http://ritastatusreport.blogspot.de/
Autor: JeWi
« am: 02. Mai 2015, 03:38:11 »

Entwicklertagebuch zu WoT vom 01.05.

- Es gibt einen Bug in 9.7, der den "0ten Perk" der Mannschaften als den "1ten Perk" behandelt und somit wird viel mehr Erfahrung zum Ausbilden der Mannschaften verwendet als nötig, das wird in 9.8 gefixt.

- Scheinbar gibt es noch einen weiteren ärgerlichen Bug in 9.7: Wenn man im Zielmodus schießt, kann es passieren, dass man das Geräusch hört und auch das Mündungsfeuer sieht, den Schuss aber nicht, da er nie die Kanone verlässt, Storm wird das untersuchen.

- Es gibt zunächst keine Pläne gepanzerte Radfahrzeuge zu implementieren.

- Als Storm meinte, dass er etwa 30 Missionen überarbeiten möchte meinte er das generell auf die Missionen bezogen und nicht auf jede einzelne, Somit zählt z.B. LP15 nicht als eine Mission, sondern als vier.

- Der 59-Patton Hybrid wird nur auf dem chinesischen Server erscheinen.

- Die Havok ist nicht in Storms Plänen für 2015, er sagt er plant zunächst nur Panzer

- Was "individuelle Rabatte auf Premium-Content" sind wird auf dem 9.8 Testserver veröffentlicht.

- Ein Fix für die langen Wartezeiten für leichte Panzer und Artys wird vor 9.8 erscheinen.

 

Quelle: http://ritastatusreport.blogspot.nl/
Autor: JeWi
« am: 02. Mai 2015, 03:33:13 »

Änderung an der Panzerung vom IS-3 bei World of Tanks

Die Panzerung vom IS-3 wird wie folgt verändert:







Leider kann ich kein russisch ....  :-\
..aber, es scheint so, dass nun insbesondere seitliche Treffer schwieriger anzubringen sind.
Die un- bzw. schlechter gepanzerteren Flächen wurden augenscheinlich kleiner.
Kann mich aber auch irren....

Quelle: http://ritastatusreport.blogspot.de/



Autor: JeWi
« am: 27. April 2015, 21:18:18 »

Entwicklertagebuch zu WoT vom 27.04. #2

◾Storm bestätigt, dass WG die Aufteilung des Client in HD und SD testet. Der einzige Unterschied ist die Texturauflösung.
◾Viktor Kislyi hat in dem WGL Stream erzählt, das sich WoT Spieler auf eine große Ankündigung im Juni gefasst machen dürfen. Laut SerB ist es ein lang erwartetes "umwerfendes" Feature!
Die Russen spekulieren das es sich um das Gestaltungs-System handeln könnte.
Im August zum 5. Geburtstag von WoT können Spieler mit großen Rabatten und Events rechnen.
◾Bezüglich CW 2.0: ◾Der IS-5 wird bei einem Event erspielt, dass noch in der aktuellen CW Version läuft (als "Abschied" zu CW 1.0).
Auch in CW 2.0 werden Panzer weiterhin eingefroren (auch Stufe 6 und 7).
Es wird im CW 2.0 nicht möglich sein, Gefechte mit 1 Panzer im Team zu starten.
◾Es wird ein besonderes, separates Statistikenfenster für CW 2.0 geben, wie für Festungen und Teamgefechte.
Es wird eine Art Mechanismus geben, mit dem die Einkommen verschiedener CW 2.0 Provinzen erhöht werden können. Dieser wird aber kompliziert und kostspielig werden. Die Clans werden die Provinz in mehreren Stufen "verbessern" können. Jedes Mal, wenn der Clan die Provinz verliert, verringert sich ihre Stufe um 1.
Provinzen mit geringerer Gefechtsstufe (Stufe-8-Gefechte)  werden andere Einkommen (wahrscheinlich geringere) als Stufe X Provinzen haben.
◾Stufe-9-Gefechte sind für Beginner nicht geplant, könnten aber theoretisch erscheinen.
Es wird deutlich mehr Provinzen geben als aktuell, sodass selbst schwache Clans CW spielen können.


Quelle: http://ritastatusreport.blogspot.de/
Autor: JeWi
« am: 27. April 2015, 16:48:18 »

Entwicklertagebuch zu WoT vom 27.04. #1

Die folgenden Antworten kommen von verschiedenen Entwicklern und wurden auf den "Portrait of Victory" Events gegeben. Auch wenn sie nicht eindeutig zuzuordnen sind, sind sie meist verlässlich.

*   Die Zugbedingung bei persönlichen Aufträgen diente der Spielersozialisierung, und dass Spieler sich über ihren Fortschritt mit anderen unterhalten.
*   Es ist möglich, dass es (als separaten Modus) skillbasiertes MM auf hohen Stufen geben wird.
*   Der 7/42 Modus war ein Experiment, während der Entwicklung wurde er als unspielbar empfunden und geändert.
*   Die neue Bewegungsphysik wird es Panzern erlauben, an bisher unerreichbare Orte zu  gelangen, aber einige werden aufgrund des Gameplays weiterhin nicht       befahrbar sein.
*   Es ist möglich, dass die Kettenteile, mit denne man Panzer in Zukunft personalisieren kann, doch nur visuell sind, und keine Panzerung bieten.
*   Etwa 20 Leute arbeiten in der Anti-Bot und Anti-Cheat Abteilung.
*   Die überarbeiteten historischen Gefechte kommen nicht vor Mitte 2016.
*   Die Premiumpanzer mit limitiertem MM werden aus dem Laden entfernt, um kein Pay2win Element in WoT zu haben.
*   Es ist möglich, dass Festungen ein Teil von CW 2.0 werden, sie werden aktiv weiterentwickelt.
*   Es wird "interessante" neue Spielmodi geben.
*   Es ist möglich, dass der T-50-2 als alternative Wanne zurückkehrt.
*   Der FV4202 Wechsel zum Chieftain wird nicht in nächster Zeit kommen, selbst Storm weiß nicht, wann.
*   Es ist möglich, dass Havok komplett verworfen wird, und die Entwickler eine eigene Physikengine für realistische Zerstörung machen (oder andere nutzen).
*   Es wird keine Amphibienpanzer geben.
*   Die Aufteilung des Client in HD/SD könnte Ende Mai erscheinen.
*   Die japanischen Panzer werden nicht generft.
*   Es wird "generelle änderungen" geben die schwere Panzer positiv beeinflussen.

Quelle: ritastatusreport.blogspot.de
Autor: JeWi
« am: 26. April 2015, 15:30:30 »

G109 Steyr WT: Der neue Stufe 7 Panzer für World of Tanks

Der Spiele Client beinhaltet einen neuen mysteriösen Waffenträger: den GS109 Steyr WT. Bis jetzt sind noch keine Details bekannt, ob er eine normaler Premium Panzer oder ein Belohnungspanzer sein wird.
Ebenso wird spekuliert ob der 'Neue' dann ggf. den E25 ersetzen wird.
(....Upcoming tier 7 premium, possibly the E-25 "replacement" (not sure here) )
Selbst die genaue Bezeichnung scheint noch nicht ganz festzustehen: Man spricht von o.a. G109 Steyr WT oder  GS109 Steyr WT oder aber vom Krupp-Steyr-Waffenträger oder gar Steyr-Daimler-Puch-Waffenträger ....


Hier ein paar Screenshots:





Eigenschaften (mit einer 100% Crew):

Stufe: 7

Strukturpunkte: 850 (...z.Vgl.:Tier7  St. Emil = 850)

Motorleistung: 140 PS (...z.Vgl.:Tier8  Rhm.-B. WT = 207 / Tier 7  St. Emil = 310)

PS pro Tonne: 10,2 (=13,7 t)

Maximalgesschwindigkeit: 35/15 km/h (...z.Vgl.:Tier8  Rhm.-B. WT = 35)

Wannendrehgeschwindigkeit: 40 °/sec (...z.Vgl.:Tier8  Rhm.-B. WT = 38°)

Bodenwiderstand: 0,96/1,05/2,1

Turmdrehgeschwindigkei: 33,37 °/sec (Kanone dreht 360 Grad)

Sichtweite: 380 m (...z.Vgl.:Tier8  Rhm.-B. WT = 360 m)

Funkreichweite: 710 m (...z.Vgl.:Tier8  Rhm.-B. WT = 700m)

Wannenpanzerung: 20/20/8 mm (...z.Vgl.:Tier8  Rhm.-B. WT = 20/10/8)

Turmpanzerung: 20/20/10 mm

Kanone: 8,8cm PaK 43/L71 (...allseits bekannt aus Jagdpanther, JaPa II, Nashorn und Ferdi)

Schaden: 240

Durchschlag: 203

Feuerrate: 9,48

Schaden pro Minute: 2.275,32 (...z.Vgl.:Tier8  Rhm.-B. WT = 2557 / Tier 7  St.Emil = 2250 )

Nachladegeschwindigkeit: 6,33s

Genauigkeit: 0,32

Einzielzeit: 2,11 sec

Richtwinkel: -2° (einigen anderen Angaben zufolge -8° ... scheint auch wahrscheinlicher) /+45° (enorm steil ! )

Munitionszuladung: 50 Schuss

(...quasi nicht vorhandene) Panzerung:





Hier noch ein paar historische Bilder dazu:



Quelle:
-https://thearmoredpatrol.wordpress.com
-http://world-of-ru.livejournal.com/3741218.html
-http://ftr.wot-news.com/2015/02/11/straight-outta-supertest-krupp-steyr-waffentrager/
https://thearmoredpatrol.wordpress.com/2015/04/25/g109-steyr-wt-tier-7-td/
Autor: JeWi
« am: 25. April 2015, 20:53:39 »

Entwicklertagebuch zu WoT vom 25.04.

.◾Storm weiss nicht, ob in der Zukunft die UI-Berechnung auf einen anderen CPU-Kern transferiert wird.

◾Laut Storm ist die frontale Panzerung des IS-4 in Ordnung (Ru-Spieler haben einen möglichen Bug gemeldet bei dem die Fahrerluke beim IS-4 irgendwie recht einfach zu durchschlagen ist.)
 
Details die das neue Clanwar 2.0 betreffen:
◾Die neue Karte hat eine flexible Architektur, falls es nötig ist kann die Anzahl der Provinzen mehrfach erh�ht werden.

◾Neben den traditionellen Landungsturnieren wird es eine weitere Möglichkeit geben auf die Karte zu gelangen.

Die neue CW Karte wird die Option haben, dass manche Provinzen durch eine Tierstufe begrenzt sind (Tier 6,8,10). Dies wird sich auch auf das Einkommen der Provinz auswirken.

◾Spielmarken werden durch Divisionen ersetzt (Einheiten die aus einer bestimmten Anzahl von ben�tigten Panzer bestehen), Gefechte mit nur einer Spielmarke (also einem Panzer) auf einer Seite ist reine Zeitverschwendung und wird nicht mehr möglich sein.

◾Regionen werden durch "Fronten" ersetzt, jede mit einer separaten Tierstufe, Regeln, etc.

Es wird eine neue CW Währung geben: "Einfluss", dies erlaubt einem Dinge zu kaufen wie Landungen ohne ein Landungsturnier zu spielen, Divisionen, sowie das Aufrüsten und Instandsetzen, das Einkommen der Provinz zu erhöhen und eine Provinz zu beschützen unter bestimmten Voraussetzungen.

Einfluss wird erhältlich sein, in dem man auf der CW Karte kämpft und an Bollwerkgefechten teilnimmt (diese werden sowohl mit Einfluss als auch mit industriellen Ressourcen vergütet).

◾Diese Änderungen sind schon vorbereitet und werden bald kommen (es gibt aber noch kein Veröffentlichungsdatum).
Autor: Ataris
« am: 24. April 2015, 16:36:42 »

Perlriver(Perlenfluss) rausnehmen und durch Mountain Pass(Bergpass) ersetzen, würde mir ausgesprochen gut gefallen xD
Autor: JeWi
« am: 24. April 2015, 16:24:08 »

Entwicklertagebuch zu WoT vom 24.04. #1

◾F: "Warum überarbeitet ihr erst die Panzer auf HD und nicht die Karte?" A: "Weil es ein Panzerspiel ist. Ernsthaft."

◾Storm ist jetzt der Meinung, dass es eine Option geben sollte mit der es möglich ist für Spieler Ultra-HD Texturen herunterzuladen, auch wenn die meisten dies nicht nutzen werden.

◾Storm bestätigt, dass die Ausbalancierung (der Nerf) der einzige korrekte Weg ist, wie man die Anzahl der (zu starken) Panzerklassen im Gefecht regulieren kann, kein Hardcap.

◾Die Artillerie wird scheinbar dieses Jahr ausbalanciert , und als Ausbalancierung meint Storm eine richtige Neuausbalancierung, keinen Nerf, mit einer möglichen Änderungen des Artillerie Mechanismus. Der Insider fügt hinzu, dass der neue Mechanismus scheinbar von der Armored Warfare Artillerie inspiriert wird.
(...und das hat AM zuletzt gemacht:
Armored Warfare hat einige änderungen an der Artillerie vorgenommen nachdem die Community nicht zufrieden mit der ursprünglichen Implikation war...
- Warnung vor eintreffendem Artilleriefeuer
- Artillerie Ortungsradar
- Neue Kamerasicht
- Generelle Änderungen am Ballancing (z.B. die maximale Anzahl von Artiellerien in einem Spiel)
)


◾ Für Storm ist das BigWorld Upgrade der wichtigste Teil der Patch 9.7, welches WG erlaubt neue Features ins Spiel zu bringen. Auf der anderen Seite gibt Storm zu, dass es für die Spieler in dieser Patch nicht viel Neues gibt , die neuen französischen Panzer und eine neue Karte.

◾Storm erklärt, dass Patch 1.0 keine "Veröffentlichung" des Spiels bedeutet, das Spiel wurde offiziell vor 5 Jahren veröffentlicht.

◾Die Karte "Nordwest" wird komplett aus dem Spiel entfernt (Storm nutzte das Wort "zurückgestellt") und wird dieses Jahr nicht zurückkehren.

◾Die Entwickler diskutieren gerade welche Karte als N�chstes entfernt wird (Kandidaten sind u.a. Heiliges Tal und Perlenfluss).

◾Eine Spielererfahrung ist, dass es mit 9.7 weniger "Microfreezes/Micro-laggs" im Kampf gibt. Storm erklärt, dass dies wahrscheinlich die neue BigWorld Engine ist.

◾Storm ist sich des Bugs bewusst, wo Spieler mit leichten Panzern und Artillerien zu lange brauchen um in einen Gefecht zu kommen, sie werden durch die Warteschleife "geblockt". Der Bug wird/wurde diskutiert, bis jetzt gibt es keine Lösung.

◾Der Austausch vom FV4202 wird nicht in der nächsten Zeit kommen.

◾Es gibt Pläne den AMX-13/75 zu verbessern.


Quelle: http://ritastatusreport.blogspot.nl/
Autor: Burnor
« am: 24. April 2015, 00:54:28 »

Dem von JeWi gesprochenen gibt es wenig hinzuzufügen ;)

Das Patch-Phänomen gibt es ja nicht nur bei WoT, bei Spielen wie WoW, LoL oder so verhält sich das ähnlich. Nur sollte WG schauen, dass sie sich nicht viele Spieler durch unnötiges Hin- und Herpatchen vergraulen. Die neuen Panzer werden immer gut gemacht, bis sie jeder hat, dann runtergesetzt und man kann die teilweise gar nicht mehr fahren. Für mich hat sich das Spiel mittlerweile ziemlich erledigt, nach fast 4 Jahren kann man die Veränderung sowohl des Spiels, als auch der Community deutlich sehen. Die Billanz wird zunehmend negativ, der Spaßfaktor meinerseits konvergiert gegen Null. Viele Spielsysteme sind einfach nur undurchsichtig und man verweigert der Community jedes Recht auf Fairplay und Anteilnahme an der Spielentwicklung. Das fängt beim Thema Weltkarte an und endet bei den Panzern. Auf dem Russen-Server gibts die große Weltkarte schon seit Jahren, an eine Vergrößerung auf dem EU-Cluster ist nicht zu denken und das, obwohl hier sicherlich ein Großteil der Einnahmen gemacht wird. Weiter geht es mit dem Matchmaking, dass total willkürlich und unberechenbar ist. Das zieht sich allerdings durch die ganze Spielereihe (WoT, WoWp, WoWs). Eine neue Engine (z.B. Havoc) für die Spielphysik ist schon längst überfällig, Zerfall von Mauern, Gebäuden etc. sieht einfach nur Scheisse aus. Vielleicht sollte die Spielmechanik mal grundlegend überarbeitet werden und nicht nur Panzer, Panzer, Panzer.

PS: Kühe können doch fliegen?!  ::) ::)
Autor: JeWi
« am: 23. April 2015, 22:56:29 »

Meine Sicht der Dinge:

Das Problem bei WG ist, dass m.E. mitunter zu viel gepatched wird.
Die Änderung beziehen sich nicht nur auf Verbesserungen der Karten oder 'Sichtbarkeiten', sondern sie gehen an die eigentliche Substanz des Spiels.
Hier meine ich insbesondere die ureigensten  Eigenschaften eines Panzers.

Ich musste feststellen, dass unter der Fahne der 'gerechten Verteilung' Fahrzeuge verschiedenst gebufft oder genervt wurden. Später wurden die Panzerreihen dann wieder gebufft oder generft. Im übernächsten Patch dann erneut.
Immer unter der Begründung: es soll doch gerechter werden !
Hat man das mit dem Patches zuvor denn nicht hinbekommen ?!

Stattdessen: Der Spieler muss sich immer wieder umstellen.
Er ist mitunter gezwungen für ihn beliebte Reihen oder Einzelfahrzeuge in der Garage zu lassen, weil sie sich weniger oder schlichtweg nicht mehr zum Spielen (speziell in CW's und verschiedenen Kompas) lohnen.
Beispiele gibt's genug: E100, Maus, Ami-TD's, Briten-FV's, .... alles nur noch persönliche Spaßpanzer, die man meist nur noch ab-und-zu spielt.

Viele langjährige Spieler sagen schon seit geraumer Zeit: Die patchen das Spiel noch zu Grunde....
Sie liegen, glaube ich,  gar nicht so verkehrt.

Warum macht WG das Ganze ?
Ganz einfach: Weil WG Geld verdienen will.
Neue Reihen und Panzer bedürfen neuer Mannschaften.
Die Fahrzeuge muss man leveln; ebenso die Mannschaften.
Nicht wenige benutzen eben dazu auch Gold !
Gold wiederum ist nicht erspielbar - für Gold muss man die echten Taler berappen.
Und die wiederum fließen in die WG-Kasse.

Für den einzelnen Spieler vielleicht nicht die große Ausgabe, jedoch die Masse macht's !
So hält man seitens WG das Rad am Laufen.

Wer das verdrängt oder in Abrede stellt glaubt auch dass Kühe fliegen können !

Die Tatsache dass WG Geld verdienen will kann man ihnen nicht vorwerfen !
Ist halt ein Wirtschaftsunternehmen.

Warum lässt man etablierte Fahrzeuge nicht so wie sie sind und passt einfach die Performance der Neuen entsprechend an ?!
DAS wäre für die Spieler deutlich angenehmer.
Ich glaube die Antwort zu kennen: Das bringt nicht so viel Geld wie das Patch-System !

Fakt ist: Viele etablierte Spieler verlieren immer mehr die Lust sich in die Gefechte zu stürzen.
Damit ist ein Punkt erreicht, an dem man sich seitens WG fragen muss/sollte ob der eingeschlagene Weg tatsächlich der Richtige ist ... Wir werden's sehen !   

Bin mal gespannt was im neuen Patch so alles tatsächlich versaubeutelt ... oohhh sorry, verändert wurde.

Andererseits: Was verstehen wir Dummerchen schon von der ganzen Sache. Aus unserer Froschperspektive können wir das 'Große Ganze' doch gar nicht beurteilen .... *hüstel*

Eines noch:
ICH spiele diese Spiel immer noch gerne.
Ich stelle aber auch fest, dass es nicht mehr so ist wie früher.
Es ist nicht mehr so spannend.
Und: Es gibt viel mehr Parameter die einfach immer wieder neven als die die einem Freude machen.

...aber das ist ein anderer diskussionswürdiger Punkt.