Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Sollten Sie Ihrer Antwort nicht sicher sein, starten Sie ein neues Thema.

Achtung: Dieser Beitrag wird erst angezeigt, wenn er von einem Moderator genehmigt wurde.

Name:
E-Mail:
Betreff:
Symbol:

Verifizierung:
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein:
Was ist die höchste Tierstufe bei WoT?:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: JeWi
« am: 28. Juli 2017, 20:55:31 »

...direkt von WG:
World of Tanks Vorschau: Patch 9.20



Das Update 9.20 geht heute in den Supertest und bringt ein pralles Sortiment neuer Funktionen und Anpassungen mit sich.
Wir verarbeiten euer Feedback zum Betäubungseffekt, überarbeiten den Forschungsbaum weiter, führen ein 30-gegen-30-Szenario für Zufallsgefechte ein und entfesseln neun neue chinesische Jagdpanzer.
Während die letzten Einzelheiten festgelegt werden, versorgen wir euch mit allen Infos zum Update. Wollen wir weitermachen?

Der Supertest findet in einer frühen Entwicklungsphase statt – üblicherweise eineinhalb Monate vor der Endfreigabe – und beinhaltet Überprüfung der Änderungen des neuen Updates und Suche nach den kritischsten Problemen vor dem öffentlichen Test.
Die World of Tanks-Supertests teilen sich in Produktionstests (neue Karten, Fahrzeugbalance, usw.) und Versionstests (komplette Updates).
Sobald die Supertests abgeschlossen sind, starten die öffentlichen Tests, bei denen jeder interessierte Spieler die neuen Funktionen testen kann.


Fahrzeug-Neugewichtung (Anm.: Es wurde bereits gestern darüber berichtet)

Dieses Mal konzentrieren wir uns auf vier Nationen: Japan, Frankreich, USA und die UdSSR.
Der deutsche Baum erhält ebenfalls einige Anpassungen.
Als Nachbereitung der umfangreichen Überarbeitung Anfang 2017 arbeiten wir an den Werten von Maus, Mäuschen und dem 8,8 cm Pak 43 Jagdtiger.

Kaum haben wir die ersten Details der kommenden Fahrzeug-Neugewichtung auf den sozialen Medien veröffentlich, wurden sie zum meist-diskutierten Thema auf dem World of Tanks-Forum.
Anstelle sie hier als Teil der 9.20-Vorschau abzuhandeln, gibt es bald einen eigenen Artikel zur Überarbeitung des Forschungsbaumes, in dem wir eingehend die Gründe hinter den Änderungen beleuchten und eure Fragen beantworten.
Dort findet ihr dann die ausführliche Übersicht.


SFL-Verbesserungen

Das Feintuning der SFLs hörte nicht mit 9.18 auf.
Das Team hat monatelang euer Feedback analysiert und eine Reihe von Anpassungen erstellt, welche das Erlebnis der Artillerie-Spieler und jener, die gegen sie kämpfen, verbessern sollen.

Der vergrößerte Wirkbereich führte oft zu verwirrenden Fällen, in denen man sich in einer Deckung sicher vor einer gegnerischen SFL wähnte, aber trotzdem Schaden abbekam.
Dieses Problem lindern wir, indem wir die Berechnung von Betäubung und Schaden verfeinern, und zusätzliche Variablen für das Schießen über Hindernisse einführen.

Granaten müssen einem keine Sorgen bereiten, wenn das Konstrukt (zerstörbar oder unzerstörbar), hinter dem man sich versteckt, mindestens zwei Meter dick ist und der Panzer komplett verdeckt ist.
  Hier ist man sicher. Schießt eine SFL, wird man weder betäubt, noch beschädigt.

Panzer hinter Zäunen oder kleinen Häusern, die weniger als 2 Meter dick sind, werden betäubt und erhalten dieselbe Schadensmenge, als würden sie offen stehen.

Es gibt ein drittes Szenario: die Deckung ist dick (>2 Meter), das Fahrzeug aber nicht komplett verdeckt (z. B. bei einem Manöver an der Ecke).
  In diesem Fall hängen Betäubungsdauer und Schaden direkt davon ab, wie exponiert der Panzer ist.
  Basierend auf dem sichtbaren Bereich, erhält ein Fahrzeug:
    ◾25 % des Schadens und Betäubungszeit
    ◾50 % des Schadens und Betäubungszeit
    ◾75 % des Schadens und Betäubungszeit
    ◾100 % des Schadens und Betäubungszeit

Damit ihr eine komplette Übersicht über eure Leistung im Gefecht erhalten, steht künftig in den abschließenden Gefechtsstatistiken, wie viel Betäubungszeit ihr verursacht habt.



Neue chinesische Jagdpanzer

Neun chinesische Jagdpanzer lassen ihre Motoren warmlaufen und sind bereit, aufs Schlachtfeld zu ziehen.
Ja, wir sprechen hier über den Zweig, der vor einigen Monaten auf dem chinesischen Server ausgerückt ist.
Ihr habt sie euch lange gewünscht und wir können sie endlich allen zugänglich machen.
In Kürze können wir jedes Fahrzeug ausführlicher vorstellen, aber dazu später mehr.

(Zur Animation anklicken)




Neues Szenario für Zufallsgefechte

15-gegen-15 reicht euch nicht ?
Dann haben wir genau das richtige für euch.
 Mit 9.20 kommt der neue 30-gegen-30-Modus „Großgefecht“ ,in dem 60 Spieler auf der brandneuen 1,4×1,4-Karte „Nebelburg“ spielen.
Verfügbar neben den anderen Zufallsgefechtstypen, ist dieser Modus exklusiv für Fahrzeuge der Stufe X und folgt den Regeln des Standardgefechts:
Erobert die gegnerische Karte oder zerstört alle Gegner für den Sieg.
Je Seite sind maximal vier SFLs zugelassen, damit alle Klassen ihren Spaß haben.





Haltet euch bereit für eine ausführliche Übersicht des Großgefechts. Wir werfen einen Blick auf die exklusiven persönlichen Aufträge, Medaillen, Erfolgsmarkierungen und vieles mehr.
Ein Artikel wird kurz vor Erscheinen des Updates 9.20 den neuen Modus genauer durchleuchten, stellt uns also Fragen und gebt uns Feedback.

HD-Modelle

Zu guter Letzt erhalten 12 weitere Fahrzeuge ein neues, glänzendes HD-Äußeres, welche ihr hier sehen könnt: https://worldoftanks.eu/de/news/general-news/supertest-920/



Autor: ooohhh_tot
« am: 28. Juli 2017, 03:48:23 »

Ich meinte Lee :) Weil er nen Link von ner anderen Seite geschickt hat. Wollte damit nur sagen, dass es auch schon offiziel auf der Seite selbst auch steht.

Und dass der kleine Teil mit dem Foch B schon drin steht hab ich überlesen^^ bei diesen ewig langen Texten übersieht man sowas schonmal ;)

Aber schadet denk ich nicht, dass ichs nochmal in nem extra Thema geschrieben hab, bringt immerhin einen zusätzlichen 10er (+50%crew) und ich bin vermutlich nich der einzige der vllt etwas unsorgfältig gelesen hat  ;D also schadet sicher nich. Is besser als wenn sich dann einer total ärgern muss :)
Autor: JeWi
« am: 28. Juli 2017, 01:35:55 »

Steht alles schon auf der offiziellen WOT Seite https://worldoftanks.eu/de/news/general-news/920-vehicle-rebalances/ :)

Und zum Thema FOCH hab ich schon eine Sache aufgemacht sollte sich jeder man durchlesen!

deswegen steht da ja auch:
 

....direkt von WG:
...ebenso wurde das Thema Foch und Type 59 hier bereits angesprochen.

Wir brauchen nicht alles doppelt posten ...diese Themen gehören in die 'Gerüchteküche' .... dafür ist sie da !  8)
Autor: ooohhh_tot
« am: 28. Juli 2017, 00:20:27 »

Steht alles schon auf der offiziellen WOT Seite https://worldoftanks.eu/de/news/general-news/920-vehicle-rebalances/ :)

Und zum Thema FOCH hab ich schon eine Sache aufgemacht sollte sich jeder man durchlesen!
Autor: L33HarveyOswald
« am: 28. Juli 2017, 00:00:11 »

https://ritastatusreport.live/2017/06/22/9-20-french-rebalance/


hab da auch was interesantes franz jäger ab tier 8 magazin ;)

foch 155 wird entfernt und zu nem premium
Autor: JeWi
« am: 27. Juli 2017, 23:32:58 »

Fortsetzung !

...direkt von WG:


Neugewichtung der Fahrzeuge in World of Tanks Update 9.20 - Teil 2


Deutsche Fahrzeuge


Mäuschen

Das Mäuschen auf Stufe IX braucht keine größeren Balance-Anpassungen, bis auf eine: sie war in der Grundausführung sehr frustrierend.
Somit sollte der Weg zur Maus straffer werden. (Hä ?!?)
(Nachtrag von Rita Status Report: The Mäuschen will be receiving a mobility buff.)

Maus

Die Maus nimmt ihren Platz als großartige, schadenfressende Festung ein.
In unserem Eifer, den Panzer zu verbessern, sind wir jedoch bei ihrem Schadensoutput etwas zu weit gegangen. (...war ja irgendwie klar !)
Wir wollten ihr Wesen als Kraftpaket beibehalten, während wir gleichzeitig ein kleines Rampenlicht auf den E-100 richten.
Also haben wir ihren SP-Vorrat reduziert und die Nachladegeschwindigkeit verringert.
(Nachtrag von Rita Status Report: Gun reload time 12,8 cm Kw.K. 44 L / 55 changed from 12 seconds to 13.3 seconds. HP reduced from 3,200 to 3,000.)
Auch wenn dieser Überschwere nicht mehr so viel Schaden wie vorher anrichtet, sollte der Spielstil insgesamt unangetastet bleiben. Sie bleibt eine Panzerfestung.


8,8 cm Pak 43 Jagdtiger

Der schnell feuernde und genaue 8,8 cm Pak 43 Jagdtiger enttäuschte in Sachen Beweglichkeit und machte es schwierig, das Optimum herauszuholen.
Brauchte man Hilfe auf der gegenüberliegenden Flanke, war der Jagdtiger einfach nicht schnell genug.
Wir haben seine Beweglichkeit aufgebessert, damit er rechtzeitig am Gegner dran ist.
(Nachtrag von Rita Status Report:
•Shot spread during movement reduced by 6%
•Spread during hull rotation reduced by 6%
•Hull rotation increased from 22 to 26)


Ab jetzt könnt ihr entscheiden, wen ihr beschießt und müsst nicht mehr auf eure Beute warten.




Amerikanische mittlere Panzer



M48A1 Patton und M46 Patton

M48A1 Patton und M46 Patton sind Lieblinge der Veteranenspieler.
Einst haben sie das Schlachtfeld dominiert. Im Verlauf der Zeit sind ihr Ruhm und ihre Überlebensfähigkeit jedoch verblasst.
Der geschwächte Turm war nicht stark genug, um gutes Kamm- oder Hügelspiel zu belohnen. Die Kuppel war ein zu leichtes Ziel. Wir haben ihm einen neuen Turm mit kleinerer Kuppel und besserem Schutz gegeben, um ihn wieder zu einer gefährlichen Waffe in den Händen eines Experten zu machen.








Japanische schwere Panzer

Der japanische schwere Zweig schrie um eine Neuausrichtung und Neubalancierung von Stufe V bis hoch zur Stufe X.
Wir haben Balance und ergänzende Spielstile ins Zentrum des Designs gerückt und jedes einzelne Fahrzeug bis auf den O-Ni angepasst.
Diese Änderungen sollten den Superschweren ein ganz eigenes Feeling verpassen: mehr „Durchbruch und Sturm“ mit toller Frontpanzerung und der Wahl zwischen zwei Geschützstilen.


O-I Exp

Die für Stufe V exorbitant hohe Durchschlagskraft des 105-mm-Geschützes machte den O-I Exp. zu einem One-Shot-Monster.
Wir haben sie entfernt, wodurch Spieler einen ausgefeilteren Plan als Peek-a-Boom ersinnen müssen.
Die Beweglichkeit hat auch etwas gelitten, dafür erhält der Panzer eine dickere Frontpanzerung.
Damit sollte wieder Chancengleichheit gegen höhere Stufen bestehen und das Gameplay wieder im Einklang mit den übrigen japanischen Schweren sein.





O-I

Wer schon einmal mit einem O-I (Stufe VI) einem niedrigstufigeren Fahrzeug begegnet ist, wird wissen, wie schwer es ist, seine dicke Panzerung zu durchbrechen.
Selbst Flankieren bringt nichts. Update 9.20 verringert die hintere Panzerung und steigert eure Chancen, ihn zu überflügeln.




O-Ho

Panzergeschütze sollten einen zunehmenden Nutzen oder einen anderen Spielstil mit sich bringen.
Das 10-cm-Experimentalgeschütz Kai sollte dem O-Ho schnelleres Feuern mit geringerem Alpha bieten, als das 15-cm-Geschütz.
Mit der aufgewerteten Option profitiert man von 30 mehr Schaden und kann höherstufige Panzer durchschlagen, wenn man auf die Schwachstellen zielt.
In der Hitze des Gefechts fällt sorgsames Zielen jedoch schwer und so verwendet man lieber Premiummunition, um einen höherstufigen Gegner zu beschädigen, bevor die Gelegenheit verschwindet.
Das 10-cm-Geschütz des O-Ho hatte diese Wahl nicht – jetzt hat sie sie.



Type 4 und Type 5 Schwer

Die Anpassungen, die Type 4 und Type 5 Schwer mit 9.17.1 erhielten, haben sich gut gemacht – zumindest teilweise.
Einst träge und verwundbar gegenüber ihresgleichen, fuhren diese Panzer mit einer deutlich dickeren Frontpanzerung weg, die ihnen gemeinsam mit der gesteigerten Feuerkraft einen festen Platz unter den Schweren gegeben hat.
However, we admit we went a bit too far with the armor. Zugegebenermaßen sind wir mit der Panzerung etwas zu weit gegangen.
Diese beiden haben fast keine Schwachstellen an der Front und sind somit immun gegen Schaden von Fahrzeugen der Stufen VII und VIII.
Daher haben wir die Frontpanzerung überarbeitet, einige dünnere Bereiche (240–260 mm bei Stufe X und 220–240 mm bei Stufe IX) hinzugefügt.








Kommt mit ins Forum und lasst uns eure Meinung zu diesen Balance-Anpassungen wissen.
Auch wenn wir nicht sofort antworten, lesen wir eure Kommentare und werden eure Anliegen mit in unsere Arbeit an 9.20 einfließen lassen.

Autor: JeWi
« am: 27. Juli 2017, 23:29:30 »

...direkt von WG:


Neugewichtung der Fahrzeuge in World of Tanks Update 9.20 - Teil 1




Die größten Arbeiten an Matchmaker und Artillerie sind gemacht und wir können uns wieder mehr darauf konzentrieren, stärkere nationale Linien zu bauen.
Bevor wir die einzelnen Balance-Anpassungen für jedes Fahrzeug erläutern, wollen wir die allgemeine Herangehensweise an die Überarbeitung des Forschungsbaumes, die Ziele und wie wir sie erreichen wollen skizzieren.

In der gleichen Weise, wie wir die deutschen Panzer zu Beginn des Jahres bewältigt haben, werden wir eine Reihe von Panzern in einer nationalen Linie herausgreifen und ihre Kampfwerte auf einmal überarbeiten.
So sollten die Forschungsbäume kohärent bleiben und eine einmalige Erfahrung mit klar definierten Merkmalen der Fahrzeugklassen innerhalb jeder Nation bieten.
Die Änderungen durch 9.20 und danach sollen diese einzigartigen Gameplay-Attribute definieren und vorwärts bringen.

Update 9.20 erstreckt sich auf fünf Nationen – Frankreich, USA, UdSSR, Deutschland und Japan.
Wir haben einiges vor uns und wissen, dass ihr diese Details schon sehnlichst erwartet, also legen wir los !


Sowjetische Fahrzeuge

Mit fortschreitender Entwicklung des Spiels sind einige sowjetische Panzer ins Hintertreffen geraten, während die Erweiterung der Linie den Fortschritt auf höheren Stufen durcheinander brachte. Update 9.20 versucht, mit umfassenden Änderungen an Jagdpanzern, mittleren und schweren Panzern den Forschungsbaum wieder stimmig zu machen:

Die Überarbeitung der mittleren Panzer zementiert ihre Rolle als aktive MP mit robuster Turmpanzerung, indem die Frontpanzerung deutlich verstärkt wird.
Sowjetische Panzer können so mehr Schaden mit ihren Türmen aufsaugen, während sie ihre Wanne hinter Deckung verstecken.

T-44, T-54 Erster Prototyp und T-44-100

Der beste Turm des T-44 erhält 200 mm effektive Panzerung an der Front (vorher 120 bis 140 mm) und bis zu 300 mm effektive Seitenpanzerung.
Damit muss er sich nicht mehr vor gleichstufigen Gegnern verstecken und kann nach einem Duell mit Gegnern höherer Stufen weitermarschieren.
T-54 Erster Prototyp und T-44-100 erhalten gleichermaßen verstärkte Türme.
Die Geschütze hatten wenig Sinn in Hinsicht auf vielfältiges Gameplay gemacht.
Darum haben wir die Geschütze 100 mm LB-1 und 122 mm D-25-44 angepasst. Die 122 mm erhält schnellere Feuerrate und ist jetzt die Alpha-Nahkampfwaffe.
Dank besserer Stabilisierung und Zielerfassungszeit schießt jetzt die 100 mm in Bewegung und aus dem Stand heraus genauer.
Sie brilliert in vorsichtigen Kämpfen auf mittlere Distanz.




T-54

Der Furcht einflößende T-54 auf Stufe IX kann nahezu jeden mittleren Panzer beschämen.
Sein robuster und schräger Turm hat über die Zeit etwas an Wert verloren und der T-54 fühlt sich bei Kämpfen auf mittlere und lange Distanz nicht mehr so gut an wie früher.
Wir haben seine Turmpanzerung verstärkt (Bereich um die Geschützblende), um sein Selbstvertrauen wieder aufzubauen.

Außerdem wurden die besten Geschütze des T-54 überarbeitet, um den Unterschied beim Übergang vom T-54 auf den T-62A oder das Objekt 140 zu betonen.
Der T-62A mit seinem besseren Zielen und Geschützbedienung wird über die 100 mm D-54 freigeschaltet, die besser für mittlere und lange Distanz geeignet ist.
Das Objekt 140 ist mehr im mittleren bis Nahbereich beheimatet und wird daher über Nahkampfwaffe D-10T2S freigeschaltet.
Wir haben außerdem die Gelegenheit genutzt und den Turm verstärkt um den T-54 konkurrenzfähiger zu machen.




Objekt 140

Die Mischung aus akzeptabler Geschwindigkeit, leichter Geschützbedienung und gutem Schutz machen das Objekt 140 auf Stufe X extrem vielseitig – es kann alles von Aufklären bis Flankieren.
Die schwache Turmoberseite war in „Overmatch“-Situationen zu leicht zu durchschlagen und hat das ansonsten gute Gesamtbild gestört.
Daher haben wir die Dicke der Turmoberseite auf das Niveau des T-62A angehoben.
Die verwundbaren Luken bleiben erhalten.
Seid vorsichtig, wenn ihr das neu balancierte Objekt 140 Gassi führt, sonst könnt ihr euch einige AP-Granaten einfangen.


IS-7

Update 9.20 stellt die Weichen für die Überarbeitung der sowjetischen schweren Panzer mit der Neugewichtung des IS-7.
Schlechte Geschützbedienung und mäßige Genauigkeit machten es unwahrscheinlich, einen präzisen Treffer zu landen, insbesondere aus der Bewegung, und oftmals fühlten sich die Spieler von nahezu jedem anderen schweren Stufe-X-Panzer deklassiert.
Um dem IS-7 wieder den nötigen Schwung zu verpassen, haben wir die Zielerfassungszeit und die Streuung bei Bewegung und Turmdrehung verringert.
Dadurch sollte er seine Feuerkraft voll ausnutzen können, während 2400 SP Langlebigkeit sichern.
Gemeinsam betonen diese Änderungen die Rolle des IS-7 als Nahbereichs-Durchbruch-Fahrzeug, das einen Angriff effektiv anführen kann.

Künftig werden wir den Unterschied zwischen den IS- und KV-Linien deutlicher hervorheben.
Unser Ziel ist es, die KV-Linie wieder relevant zu machen und ihre Rolle als mächtigen, gut geschützten Schadensverursacher zu untermauern.




Obwohl es zwei Zweige mit sowjetischen Jagdpanzern gibt, schlagen die meisten Spieler den Weg zum Objekt 268 ein.
Und darin hört ein unverhältnismäßig großer Teil der Leute bei der ISU-152 auf oder schaltet das Objekt 268 frei und spielt es nie.
Wir brauchten also einen echten Grund, das Objekt 268 freizuschalten und zu spielen.
Daher haben wir die ISU-152 neu balanciert, was sich als knifflig herausstellte.
Die Lösung war, den furchterregenden Alpha der ISU-152 beizubehalten, aber ihre Durchschlagskraft zu verringern und ihr dafür mehr Beweglichkeit und SP zu geben. Dadurch konnten wir das Objekt 704 verbessern und letztendlich bessere Werte für das Objekt 268 auf Stufe X herausschlagen.



ISU-152

Schaut man sich die ISU-152 an, sieht man einen großartigen Nahkampf-„Bumm“-JP.
Das Objekt 704 ähnelt der ISU-152, ist aber stärker, während das Objekt 268 etwas glanzlos im Trio untergeht.
Wir mussten den Weg zum Objekt 268 sinnvoller gestalten und fingen an, dessen bestes Geschütz BL-10 durch die 152 mm D-4S zu tauschen.
Sie gleicht der BL-10 in jeglicher Hinsicht, bis auf die etwas geringere Durchschlagskraft (260 mm).
Mit ihr kann die ISU-152 immer noch „Bumm“ machen, gibt uns aber mehr Spielraum, um ihre Panzerung zu verstärken.
Daneben verliert die ISU-152 einige 122-mm-Geschütze, wodurch man schneller das beste Geschütz erforschen kann.

Wenn man das beste Geschütz noch nicht erforscht hat und die 122 mm BL-9S verwendet, erhält man mit Erscheinen von 9.20 das beste Geschütz.


Objekt 704

Das Furcht einflößende Objekt 704 (Stufe IX) erhält ein alternatives Geschütz, die 152 mm D-4S, und behält die mächtige BL-10 als beste Option. Dadurch gibt es mehr Vielfalt im Spiel.


Objekt 268

Damit die Stufe X eine passende Belohnung für den strapaziösen Weg zum Ende des Zweiges wird, beschleunigen wir die AP-Granaten von 760 m/s auf 950 m/s und bringen den unteren Richtwinkel des Geschützes gleichauf mit dem Objekt 704. Dadurch sollte man effizienter Gegner auf große Entfernung treffen und bewegliche Ziele zerstören können.




Französische Fahrzeuge


Die einst so großartige französische Linie ist nur noch ein Schatten ihrer selbst:
Ihre JP wurden derart verkrüppelt, dass sie niemand mehr freispielen will, während sich АМХ 30 und AMX 30 B genauso spielen wie Leopard 1 und Leopard Prototyp A.

Wir wollen versuchen, sie mit 9.20 aus der Bedeutungslosigkeit zu holen:
◾Wir haben die mittleren Panzer der Stufen IX und X neu balanciert, damit sie sich wie Mittelstrecken-Unterstützer spielen.
◾Damit die JP wieder Wunder vollbringen, haben wir uns angeschaut, was die Franzosen ausmachen und ihnen Ladeautomaten gegeben, die eine Rolle spielen.  Ebenfalls haben wir das Ungleichgewicht bei Mobilität und die Inkonsistenz bei Panzerung sowie Schwachstellen behoben.



MITTLERE PANZER



АМХ 30 und AMX 30 B

АМХ 30 und AMX 30 B werden dank verstärkter Turmpanzerung robuster und können unebenes Terrain ausnutzen, um Gegner abzuschießen.
Aufpassen, die Wanne bleibt weiter dünn und verwundbar.

Die beiden erhalten darüber hinaus bessere Geschützstabilisierung, die einen (zusammen mit der guten Geschwindigkeit und Beweglichkeit) schnell über das Schlachtfeld und das Geschütz schnell an den gewünschten Ort bringt.
In puncto Geschütz tragen АМХ 30 und AMX 30 B jetzt die Geschütze mit dem besten Schaden pro Minute aller mittleren Panzer.
Ihr könnt eure Gegner jetzt also überraschen, massiven Schaden austeilen und euch sofort wieder in Deckung bewegen.
Damit sie am effizientesten auf mittlere Distanz sind, haben wir ihre Genauigkeit und die Durchschlagskraft mit AP-Granaten etwas abgeschwächt.







AMX 50-100

Der AMX 50-100 bietet überlegene Beweglichkeit vereint mit eindrucksvollem Schadenspotential.
Dennoch hat er aufgrund seines großen Profils und der verwundbaren Wanne kaum Einfluss auf dem Schlachtfeld.
9.20 stärkt die Haltbarkeit und den möglichen Einfluss des AMX 50-100, indem der untere Geschützrichtbereich verbessert wird.
Er kann jetzt massiven Schaden hinter einem Hügel anrichten, wo er seine massive, schlecht gepanzerte Wanne vor gegnerischen Granaten versteckt.


Wir wissen, dass viele von euch den Bat.-Châtillon 25 t schätzen. Wir ebenso !
 Unter Berücksichtigung eures Feedbacks zu den geplanten Änderungen, gingen wir einen Schritt zurück, um die Testergebnisse zu analysieren und konnten keinen triftigen Grund finden,  dieses geschätzte Fahrzeug zu ändern.
 Wir belassen ihn erst mal unangetastet.



Wir wollten die Ladeautomaten zu einem Erkennungsmerkmal der französischen Jagdpanzer auf Stufe VIII–X machen, daher haben AMX AC mle. 48 und AMX 50 Foch Ladeautomaten bekommen.

AMX AC mle. 48 und AMX 50 Foch

Der AMX 50 Foch (Stufe IX) erhält ein vierschüssiges 120-mm-Selbstladegeschütz mit einem mittleren Alphaschaden von 400. Der AMX AC mle. 48 trägt jetzt ein dreischüssiges 120-mm-Selbstladegeschütz mit einem mittleren Alphaschaden von 400. Des Weiteren haben die beiden JP jetzt eine Seitenpanzerung, die Granaten abwehren kann. Der AMX AC mle. 48 genießt auch einen leichten Boost bei Beweglichkeit, während der AMX 50 Foch etwas weniger beweglich wird.


AMX 50 Foch (155)

Wenn man an den AMX 50 Foch (155) denkt, will man ihn definitiv behalten.
Obwohl er über die letzten Jahre einige Schwachstellen entwickelt hat und gegenüber anderen Top-Stufen-TDs etwas verblasst, kann man ihn immer noch auf den Schlachtfeldern sehen.
Nach den Anpassungen an den Stufen VIII und IX passt dieser JP nicht mehr auf Stufe X, was ein Dilemma verursacht.
Viele Spieler der Community haben eine Schwäche für den AMX 50 Foch (155) und wären nicht sehr erpicht darauf, wenn er aus dem Spiel verschwinden würde.
Es hat etwas gedauert, aber letztlich haben wir einen Weg gefunden, bei dem wir einen passenden Stufe-X-JP finden und der gute alte Foch (155) auf dem Dienstplan bleibt.

Ab 9.20 wird der Foch (155) zu einem Spezialfahrzeug, während ein komplett neuer JP, der AMX 50 Foch B, auf Stufe X ausrückt.
Im Grunde genommen ist der Neuling eine überarbeitete Version des AMX 50 Foch (155) mit einem 120-mm-Sechschüsser, der 400 Alphaschaden machen kann, anstelle des 155-mm-Geschützes.
Weiter sind die Seiten- und die Frontpanzerung verstärkt.
Aufgrund der niedrigen Silhouette hatte der AMX 50 Foch (155) einen schlechten vertikalen Richtbereich und war somit stark eingeschränkt.
Wir haben beides verbessert, um seine Effektivität im unebenen Gelände zu steigern.


AMX 50 Foch B

Klären wir einige rein technische Details des Übergangs:

◾Was ist mit den Gefechtswerten des AMX 50 Foch’s (155) ?
  Er zieht Nutzen aus den gleichen Verbesserungen, die der neue Stufe X erhält (außer Geschütz, er behält den 155er Ladeautomaten): Front- und Seitenpanzerung werden dicker und der vertikale Richtbereich wird um einige Grad erweitert.

Wie bekomme ich AMX 50 Foch B und AMX 50 Foch (155) ?
 Wer den AMX 50 Foch (155) erforscht und gekauft hat, behält ihn in der Garage mit dem neuen Status als Spezialfahrzeug und erhält den AMX 50 Foch B.
 Wer ihn gerade erforscht, sollte sich beeilen, da der AMX 50 Foch (155) nach 9.20 nicht mehr zu kaufen ist.

◾Was bleibt auf dem AMX 50 Foch (155) ?
 Er behält alle Gefechtsstatistiken, EP, Erfolge, Medaillen und Erfolgsmarkierungen.

Was wird auf den AMX 50 Foch B übertragen ?
 Alle Anpassungsgegenstände (Tarnung, Wappen, Schriftzüge) gehen für die verbleibende Dauer auf den AMX 50 Foch B über.
 Die Besatzung des AMX 50 Foch (155) wird auf den AMX 50 Foch B umgeschult.
 Da der AMX 50 Foch (155) Spezialstatus hat, kann man jede Besatzung französischer JP ohne Malus verwenden.

◾Was passiert mit Zubehör und Granaten ?
 Granaten werden entfernt und man erhält Entschädigung in voller Höhe gutgeschrieben.
 Zubehör wird ausgebaut und eingelagert, man kann es auf anderen Fahrzeugen verwenden.



....to be continued / Fortsetzung folgt !
Autor: JeWi
« am: 27. Juli 2017, 22:21:57 »

Video: RanZar „Eternal Battle“


Am heutigen D-Day versüßt euch RanZar wieder einmal die Arbeitswoche - das heutige Video hört au den Namen „Eternal Battle(=Immer währende Schlacht).

Yepp ...manchmal braucht man 'ne Pause vom Game ....


Autor: ooohhh_tot
« am: 26. Juli 2017, 15:16:29 »

warum könn die nich mal was buffen was nötig is...sowas wie den motor des t95e6  :-\ >:(
Autor: Thrawn13
« am: 26. Juli 2017, 01:23:09 »

Was ihr habt bei dem ersten Schuss nen Abpraller? ^^
Autor: SniperWiesel
« am: 25. Juli 2017, 22:06:09 »

HEAT fliegt doch grundsätzlich nach dem erste Abpraller... Ob du jetzt in dem Centurion, Leo1 oder Light sitzt ;)
Autor: Inquocnito
« am: 25. Juli 2017, 21:28:55 »

Komplette Augenwischerei in meinen Augen, Heat Only incoming.
Autor: SniperWiesel
« am: 25. Juli 2017, 19:23:35 »

Man umgeht zwar das Problem des "richtigen" balacings wenn man immer weiter Panzer (zu viel) Verbessert, aber hey diesmal hat es die richtigen getroffen  ;D

Seit langem mal ein Patch auf den ich mich freue  ;D
Autor: JeWi
« am: 25. Juli 2017, 18:53:51 »

...WG berichtet:

World of Tanks Supertest – Änderungen an britischen mittleren Panzern



Die britischen Mediums reihen sich auf dem Supertest ein, um neue Charakteristika zu testen !

Britische Mediums haben exzellente Werte für den Höhenrichtbereich und eine gute Sichtweite, aber leider ist ihr Turm nicht stark genug, um diese Vorteile voll auszunutzen.
Genau aus diesem Grund planen wir, die frontale Turmpanzerung der Mediums Stufe VIII-X zu verbessern.
Die effektive Panzerung soll nun ab 240mm stark sein, um ein sichereres und weniger anfälliges Spielen auf hügeligem Terrain zu ermöglichen.


Die geplanten Änderungen auf Stufe VIII und IX:





Die geplanten Änderungen auf Stufe X:





Der Premiumpanzer FV4202 wurde hier ebenfalls berücksichtigt.
Neben der Verbesserung der Frontpanzerung (was alle höherstufigen Mediums bekommen) werden wir die frontale Wannenpanzerung auf 223 effektive Panzerung erhöhen.
Dadurch wird der FV4202 Gegner besser frontal bekämpfen können.
Außerdem werden wir seine Motorleistung auf 650h.p. erhöhen, was es dem Panzer erlaubt, schneller seine Höchstleistung zu erreichen und im Allgemeinen mobiler und dynamischer zu werden.





Bald werden wir weitere Einzelheiten über geplante Änderungen mit euch teilen !

Wie immer möchten wir außerdem darauf hinweisen, dass es jederzeit weitere Änderungen geben kann und die Daten auf dem Supertest nicht zwingend auf dem regulären Server übernommen werden.
Autor: JeWi
« am: 23. Juli 2017, 20:58:26 »

World of Tanks: Pläne für die letzte Juli Woche und den August 2017


Ein schönen Sonntag wünsche ich euch.

Wir haben für euch einen kleinen Ausblick auf die Pläne für World of Tanks für die letzte Juli Woche und den August 2017.
So sehen die Pläne (bislang) aus:

24.-30. Juli:         Beginn der neuen CW-Saison
25. Juli:                Erste Informationen zu Patch 9.20
26. Juli:                Offizielle Ankündigung der Patch 9.20 auf der WoT-Homepage
27. Juli:                Ende der Supertestphase von Patch 9.20
02. August:          19. Geburtstag von Wargaming
02.-03. August:    Erste öffentliche Testphase von Patch 9.20
12. August:          7. Jahrestag von World of Tanks
16. August:          Zweite öffentliche Testphase von Patch 9.20
Ende August:       Vorläufiges Terminfenster für den Release von Patch 9.20

 


Quelle: https://ritastatusreport.live/