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Zusammenfassung

Autor: JeWi
« am: 20. Dezember 2019, 00:01:54 »

Das letzte Entwicklertagebuch 2019 zu World of Tanks





Guten Abend zsuammen !
Nicht dass es in letzter Zeit viele Entwicklertagebücher gab, dennoch von WG das letzte Entwicklertagebuch in diesem Jahr, mit dabei waren diesmal Maxim Chuvalov (Global Publishing Director World of Tanks), Alexey Ilyin (Produkt Manager World of Tanks) und Vyacheslav Makarov (Product Director of World of Tanks).
Los geht's:

-“Ja, wir haben dieses Jahr mit dem Frontlinienmodus übertrieben und nächstes Jahr wird ein paar Episoden weniger geben.”

-Der Grind des Stahljäger und Frontlinienmodus wird zusammengelegt und es wird nur einen Fortschrittsbalken geben, dabei kann man alle Belohnungen erhalten in dem man nur Frontlinie, nur Stahljäger oder beide Modis spielt.

-Man arbeitet mit Hochdruck an den neuen Besatzungsfähigkeiten bzw. an dem Besatzungsfähigkeiten-System, dazu gibt es aber noch keine Neuigkeiten/Details.

-Man wird nach der Überarbeitung immer noch nicht die Nation der Besatzung ändern können.

-“2019 war eher ein Jahr mit neuen Events, 2020 wird das Jahr der neuen Features sein, es wird weniger Events als im Jahr 2019 geben und neben den Doppel-Kanonen Panzer wird es 2 neue Forschungszweige geben…einer davon sind die italienischen schweren Panzer.”

-“Neben den 2 bereits bekannten Karten Perlenfluss und Berlin, wird es keine neuen Karten geben.”

-Es wird ein neuen Kommunikationssystem geben.

-Man wird die ersten Überarbeitungen auf dem Sandboxserver testen, wie einfachere Forschungsbäume etc.

-Turniere sollen direkt in den Clienten eingebunden werden, dies wird aber erst Ende 2020/Anfang 2021 geschehen.

-Es wird eventuell eine Art “Battle Pass System” geben mit Trophäen Equipment, dieses ist wie normales Equipment, kann aber auf die Stufe des Anleihen Equipments verbessert werden, dazu kann man es für Gold ausbauen.

-Im Jahr 2020 soll auch der Erhalt der Blaupausen verbessert werden.

-Was bringt 2020 für die CW Spieler:
     -Kein neuer Belohnungspanzer
     -Ein Event im Januar, aber nicht vor dem 12.01.
     -2 Wochen Dauer auf Stufe 10
     -Es wird ein paar neue Mechaniken geben
     -Es wird eine Art “Workshop” geben, bei dem Spieler sich einen alten Belohnungspanzer der Stufe 7/8 zusammen bauen kann im Austausch für Materialien,        diese erhält jeder Spieler nach einem Gefecht auf der Karte. Der Panzer aus dem “Workshop” hat nichts mit den Ruhmpunkten oder der Rangliste zu tun. (Separate Belohnung)


Quelle: https://thearmoredpatrol.com/
Autor: JeWi
« am: 13. Dezember 2019, 21:16:17 »

Video: World of Tanks: Feiertags-Ops 2019/20









...und noch eines zu den Lot-Kisten :





Weitere Infos dazu findes Ihr u.a. HIER
Autor: JeWi
« am: 13. Dezember 2019, 20:57:17 »

French Power – Die Bat.-Chatillon 12t mle. 54 vom WoT Supertestserver !


Seit dieser Woche gibt es auf dem Supertestserver einen neue normalen Stufe 8 Panzer, die Bat.-Chatillon 12t mle. 54.
Man könnte meinen zusammen mit dem Projet 4-1 könnte es einen neuen Forschungszweig geben (hm, dies ist natürlich rein spekulativ), aber leider müssen wir da noch warten bis es mehr Informationen zu dem Thema gibt !
Nichtsdestotrotz, hier schon mal die ersten Eigenschaften vom Supertestserver:




Wie man sehen ist er ein typisch französischer Panzer - sehr mobil und mit einem 2 Schuss Magazin.
Dafür aber mit einer mäßigen Genauigkeit von 0,42, gepaart mit einer Einzielzeit von 3,5s.



Quelle: thearmoredpatrol.com
Autor: JeWi
« am: 28. November 2019, 22:11:27 »

World of Tanks: Genießt eure wohlverdiente Belohnung !








Die langersehnte wohlverdiente Belohnung ist zurück !

Vielen Dank für eure Loyalität und die kontinuierliche Unterstützung von World of Tanks.
Alle Spieler, die sich vor 2019 registriert haben, werden von unserem Team mit großartigen Geschenken belohnt.
Meldet euch in World of Tanks an und schnappt euch die folgenden Geschenke:

Die diesjährigen Belohnungen sind verfügbar bis zum 28. November 2020, 09:00 Uhr MEZ (UTC+1).




ANMELDEZEITRAUM
Vom 08.07.2010 um 00:00 Uhr (UTC) bis..... Schaut in diesen -->LINK<--


Es gibt z.B.:

Tier VI T-50-2   Tier VII SUPER HELLCAT




….und noch einiges mehr !

     
Die Belohnungen basieren auf der im Spiel verbrachten Zeit.
Ausschlaggebend ist dabei das Jahr der Registrierung, nicht das konkrete Datum.

Wir möchten euch daran erinnern, dass ihr euch weiterhin die wohlverdiente Belohnung aus dem letzten Jahr holen könnt.
Sie ist bis zum 1. Dezember 2019, um 06:00 Uhr MEZ (UTC+1) verfügbar.

Wir hoffen darauf, diese Tradition auch im nächsten Jahr fortführen zu können.
Beteiligt euch also an künftigen Events und gebt euer Bestes, um auf dem Schlachtfeld erfolgreich zu sein !
Eure Anstrengungen werden sicherlich mit wertvollen Gegenständen belohnt.

Danke für euren Einsatz, Kommandanten ! Genießt eure Belohnungen! Ihr habt sie verdient !



Quelle: worldoftanks.eu
Autor: JeWi
« am: 28. November 2019, 00:23:48 »

Neugewichtung der Selbstfahrlafetten und ihrer Granaten im Sandbox-Test




Kommandanten,
der Sandbox-Server wir ab dem 25. November bis zum 9. Dezember verfügbar sein, um die globale Neugewichtung der Granaten weiter zu testen.
In den letzten Iterationen haben wir uns mit Veränderungen aller Granatentypen bei Fahrzeugen beschäftigt, mit Ausnahme der Selbstfahrlafetten.
Nun möchten wir vorankommen. In der anstehenden Version werden alle Veränderungen aus den vorherigen Iterationen beibehalten.
Hier , hier und hier   erhaltet ihr mehr Informationen über sie.
Doch dieser Test betrifft die Selbstfahrlafetten, ein weiterer wichtiger Aspekt des Spiels, der in den vorherigen Iterationen unberührt blieb.
Wir bedanken uns bei denjenigen, die am vorherigen Test teilgenommen haben. Die gesammelten Daten und eure Erkenntnisse erwiesen sich als äußerst wertvoll.

Die neue Testiteration enthält Veränderungen der Selbstfahrlafetten.
In dieser Iteration der Sandbox bleiben die Wirtschaftsparameter, die persönlichen Aufträge oder die Darstellung der Spielerstatistiken unverändert.
Dazu kommen wir erst nach Abschluss der Arbeiten zur Neugewichtung der Granaten.


Unsere Pläne für den Test

Unter den Bedingungen, die zuvor im Rahmen der Sandbox getestet wurden, wurden die Parameter der Selbstfahrlafetten völlig irrelevant. Ergebnisse der vorherigen Tests unterstützen dieses Fazit.
Und so bedürfen sie einer Neugewichtung.

Die Hauptziele dieser Neugewichtung sind:
-Die Anpassung des Fahrzeugtyps entsprechend der globalen Neugewichtung der Granaten.
 Durch Veränderungen an anderen Fahrzeugen verloren die Parameter der Selbstfahrlafetten an Bedeutung, was die Notwendigkeit einer Neugewichtung nach sich zog.

-Mehr Variabilität für Spielstile dieses Fahrzeugtyps.
 Die jetzigen Selbstfahrlafetten verfügen de facto über gleiche Granatentypen, die bei der Wahl keine neuen taktischen Möglichkeiten bieten.
 Diese Situation wollen wir beheben.

-Reduzierung der Gesamtdauer der Betäubung.

-Reduzierung des durch Selbstfahrlafetten verursachten Schadensanteils.


Geplante Veränderungen an Selbstfahrlafetten

Um die angegebenen Ziele zu erreichen, bedürfen die Granaten der Selbstfahrlafetten einer Neugewichtung.
Im Test gibt es drei Granatentypen und die Veränderungen werden an Selbstfahrlafetten der Stufe VI und höher getestet.
Jeder Granatentyp hat seinen eigenen Zweck – Betäubung, hoher Schaden oder hohe Durchschlagskraft.

*Standardgranaten:
Sprenggranaten, die betäuben und relativ niedrigen Schaden verursachen.
Die Schadenswerte werden direkt aus dem Live-Server übertragen.
Dies passiert ohne Rücksicht auf den erhöhten SP-Pool der Fahrzeuge auf dem Sandbox-Server.
Diese Granaten verursachen also in Bezug auf den Anteil des Gesamt-SP-Pools weniger Schaden.

*Spezialgranaten:
Sprenggranaten, die im Unterschied zu Standardgranaten erhöhten Schaden je Schuss verursachen, allerdings nicht mehr betäuben.
Sie weisen höhere Durchschlagskraft und einen großen Wirkbereich auf.
Der nominelle Schaden je Schuss ist im Vergleich zu Standardgranaten um etwa 15 % erhöht.
Der durch diese Granaten verursachte Schadensanteil sollte etwa dem der Selbstfahrlafetten auf dem Live-Server entsprechen.

*Alternative Granaten:
Diese Granaten besitzen eine höhere Durchschlagskraft und im Falle eines Durchschlags einen signifikant niedrigeren, allerdings vorhersehbaren Schaden.
Kurzum verhalten sie sich wie die AP-Granaten, doch einige von ihnen können auch HEAT-Granaten sein. Diese Granaten betäuben nicht.


Wir werten diesmal die statistischen Ergebnisse dieser Veränderungen sowie euer Feedback bezüglich der in dieser Iteration vorgeschlagenen Neugewichtung der Selbstfahrlafetten aus. Euer Feedback ist uns daher äußerst wichtig.
In Anbetracht all der Veränderungen, die zurzeit auf dem Sandbox-Server getestet werden, bitten wir euch um eine persönliche Beurteilung der Idee der Neugewichtung.


Unsere Erwartungen

Wir wollen, dass die Spieler eine Wahl haben.
Abhängig von der Situation im Gefecht sollten die Spieler eine Möglichkeit wählen – Betäubung der Gegner, Verursachen von mehr Schaden oder Durchschlagen gegnerischer Panzerung. Die Möglichkeit, zwischen Granaten zu wählen, die entweder weniger Schaden verursachen und betäuben oder die mehr Schaden verursachen und nicht betäuben, sollte den Anteil der beiden Parameter – Betäubung und Schaden – reduzieren.
Die Spielerleistung hängt bei der Verwendung von Selbstfahrlafetten direkt von der Wahl des Granatentyps ab, der für die aktuelle Spielsituation bestens geeignet ist.
Kurzum: Der durch Selbstfahrlafetten verursachte Schadensanteil sollte reduziert werden oder gleich bleiben, wobei die Gesamtdauer der Betäubung signifikant verkürzt werden sollte.


Zusätzliche Eigenschaften der überarbeiteten Selbstfahrlafetten

-Die Neugewichtung der Granaten betrifft Selbstfahrlafetten der Stufe VI und höher.

-Falls das Geschütz einer Selbstfahrlafette nicht an Fahrzeugen der Stufe VI und höher verwendet wird oder das Geschütz über keine standardmäßig betäubenden Sprenggranaten verfügt, wird das Geschütz nicht neugewichtet (es werden keine Granaten hinzugefügt).

-Wird das Geschütz mit speziellen Sprenggranaten verwendet, verlieren diese den Betäubungseffekt.
 Alle anderen Parameter dieser Granaten bleiben unverändert, doch zeitgleich wird der durchschnittliche Schaden je Schuss im Vergleich zu dem der Standardgranaten um etwa 15 % erhöht.
 In anderen Worten, die speziellen Sprenggranaten werden nach dem neuen Konzept überarbeitet (sie betäuben nicht mehr und verursachen erhöhten Schaden je Schuss).

-Die Vertreter der Spezialmunition der Premium-Selbstfahrlafetten sind HEAT-Granaten (für den 105 leFH18B2) und AP-Granaten (für den Sexton I). Die Parameter dieser Granaten bleiben unverändert.


Andere Parameter der Granaten bleiben unverändert (Durchschlagskraft, Wirkbereich, Geschwindigkeit der Granate).
Selbstfahrlafetten behalten ihre aktuellen Mechaniken der Schadensverursachung mit Sprenggranaten.

Wir wollen die aktuellen Mechaniken der Sprenggranaten für Selbstfahrlafetten in dieser Iteration der Sandbox behalten.
Warum?
Sprenggranaten anderer Fahrzeugtypen unterliegen kontinuierlichen Tests und die Veränderung dieser Parameter für Selbstfahrlafetten würde aufgrund der erheblichen Unterschiede zwischen den Sprenggranaten der Selbstfahrlafetten und denen der anderen Fahrzeuge die gesamte Testphase beeinflussen

Wir wollen den Einfluss des Granatentyps auf die Statistiken der Selbstfahrlafetten untersuchen, ohne die Mechaniken der Sprenggranaten zu verändern.
Es wird vermutet, dass sich eine solche Veränderung nicht parallel zu den bestehenden Veränderungen anderer Fahrzeuge einführen ließe.
Der Wirkbereich der Sprenggranaten ist bei Selbstfahrlafetten viel größer, deshalb liegt der Fokus nicht auf dem Schaden, der durch diese Granaten verursacht wird.
Daher wäre die Einführung neuer Mechaniken der Sprenggranaten für Selbstfahrlafetten während dieser Testphase nicht angebracht.
Wir schließen ihre künftige Einführung bei den Selbstfahrlafetten nicht aus, es werden jedoch zusätzliche Tests erforderlich sein.


Testformat

Der Test findet auf dem separaten Sandbox-Server statt. Aller Spieler können an dem Test teilnehmen. Ladet einfach den Test-Client über den folgenden Link oder im WGC herunter.
Der Server beschleunigt den Fortschritt und gibt euch Spezialaufträge. Dadurch wird euer Fortschritt im Forschungsbaum noch schneller.
Die finale Phase der Neugewichtung der Granaten wird nach Beurteilung dieser komplexen Veränderungen in Bezug auf alle Fahrzeugtypen getestet.
Eure Beteiligung und Feedback sind für uns und für die Zukunft von World of Tanks äußerst wichtig.
Wir bitten euch, den Client herunterzuladen und die überarbeiteten Fahrzeugeigenschaften sowie die neugewichteten Selbstfahrlafetten selbst zu beurteilen.
Wir möchten ebenfalls wissen, was ihr von der neuen Oberfläche der Gefechtsergebnisse haltet.


Gefechtsergebnisse

Die überarbeitete Oberfläche der Gefechtsergebnisse wird ebenfalls auf dem Sandbox-Server verfügbar sein.


Liste der Veränderungen

  -Die Gefechtsergebnisse werden im Vollbildmodus angezeigt.

  -Der Reiter „Eigene Auswertung“ wurde in „Gefechtsergebnisse“ umbenannt und es wurde der Abschnitt „Eigene Auswertung“ hinzugefügt.
   Dieser Abschnitt enthält die Gesamtwerte der folgenden Parameter:
      *Ermöglichter Schaden
      *Verursachter Schaden
      *Durch Panzerung abgewehrter Schaden
      *Zerstörte Gegnerfahrzeuge

 -Der Abschnitt „Gefechtsleistung“ wurde vom Reiter „Eigene Auswertung“ in den Reiter „Team-Auswertung“ verlegt.
  Die Oberfläche des Reiters „Team-Auswertung“ besteht nun standardmäßig aus zwei Abschnitten (Eigenes Team und Gefechtsleistung).

-Abschnitte zu Statistiken und Zeit wurden vom Reiter „Ausführlicher Bericht“ entfernt. Der Reiter selbst wurde in „Finanzieller Bericht“ umbenannt und enthält nur Informationen über Finanzen. Der Inhalt der Abschnitte zu Statistiken und Zeit ist nur über den Abschnitt „Statistiken“ im Reiter „Team-Auswertung“ verfügbar.

-Die Oberfläche für die Anwendung des kontrollierbaren Bonus wurde verändert.

-Die Oberfläche der Belohnung für Verdienste wurde verändert.

-Die Team-Auswertung kann jetzt entsprechend der folgenden Parameter sortiert werden:
     *Verursachter Schaden
     *Zerstörte Gegnerfahrzeuge
     *Erfahrung
Autor: JeWi
« am: 24. November 2019, 06:06:55 »

Mal was zum Nachdenken... 'Nur Idioten nennen es Campen'


Autor: JeWi
« am: 12. November 2019, 22:01:39 »

RNG Unleashed #31: KILL STREAK


Zur Unterhaltung coole RNG Szenen aus World of Tanks..... ;)


Autor: JeWi
« am: 09. November 2019, 23:22:12 »

Aus dem World of Tanks Supertest: Russischer Stufe IX Autoloader Objekt 752


Der russische Schwere Panzer mit Autoloader, das Objekt 752, ist nun im Supertest (alle Werte sind also nicht final):



Die Hauptfeatures des Panzers sind der oszillierende Turm ('Wipp-Turm') und das Magazin.
Das ist eine untypische Kombination für russische Panzer.
Das Magazin ist schnell: 3 Granaten, mit 2,7 Sekunden dazwischen, und 21,8 Sekunden Nachladezeit für das gesamte Magazin. Die Genauigkeit liegt bei 0,4, Einzielzeit ist 3 Sekunden.
Mit Standard AP hat das Fahrzeug 256mm Durchschlag, mit der Spezialgranate 318mm. Hierbei hat der Panzer 440 Schaden.
Die Sichtweite beträgt allerdings nur 380m.

Die Panzerung des Panzers entspricht seiner Klasse – frontal hat der Turm bis zu 330m, und die Wanne immerhin 180.
Interessanterweise bedeckt der frontale Teil des Turmes den üblicherweise schwachen Teil des oszillierenden Turmes, man sollte also auf mittlere Distanz kämpfen.
Diese kann man durch die Dynamik es Fahrzeuges halten: 17,4 PS/ Tonne und maximal 50kmh.
Mit -8° Richtwinkel kann man sogar in unebenem Gelände effektiv spielen.

Das “Objekt 752” kombiniert die Aggressivität russischer Panzer mit der französischen Vorsicht.
Durch die Dynamik kann das Fahrzeug an die gewünschte Position an der Front, das Magazin entladen und so schnell viel Schaden anrichten.
Danach muss man sich jedoch zurückziehen und die schwach gepanzerten Zonen beachten.
Mit diesem Panzer muss man zeitig auf das Geschehen im Gefecht reagieren, um effektiv zu sein, und seine Stärken verstehen und nutzen.

Da es ein einzelner Stufe 9 Panzer ist, handelt es sich vermutlich um einen nächsten Belohnungspanzer, und nicht einen Teil des Technologiebaumes.








Quelle: https://thearmoredpatrol.com/
Autor: JeWi
« am: 31. Oktober 2019, 16:59:14 »

Oben an der Spitze: Der 'Rammgott' E-50 Ausf. M





Kommandanten!
Im November steht ein Zweig der deutschen mittleren Panzer im Mittelpunkt, und zwar der des E-50 Ausf. M.
Die Besonderheiten dieses Zweiges sind zum einen die Genauigkeit, die dicke Panzerung der späteren Fahrzeuge und der legendäre Panther auf Stufe VII.
Mit diesen Eigenschaften seid ihr sowohl im Nahkampf als auch über große Entfernungen effektiv.
Diese Ausgabe des „Oben an der Spitze“ läuft vom 1. November, 6:00 Uhr bis zum 1. Dezember, 6:00 Uhr MESZ (UTC+1)....


Rabatte und Aufträge findet ihr HIER .
Autor: JeWi
« am: 19. September 2019, 22:06:25 »

Aus dem Supertest: Object 703 II, Panzer mit 2 Läufen



WG hat auf Facebook die ersten Daten des Testpanzers für die Doppelgeschütze aus dem Supertest veröffentlicht:




Wie WG angekündigt hat, die Werte sind erst mal nur für Testzwecke.
Es geht primär darum zu prüfen, wie die Mechanik sich spielt.
Da der Panzer aber bereits ein HD Modell hat, ist die Wahrscheinlichkeit nicht gering, dass er es in nächster Zeit auch ins Spiel schafft.
….man munkelt, es könnte um die 'Weihnachtszeit' herum so weit sein.





Quelle: thedailybounce.net

Autor: JeWi
« am: 17. September 2019, 21:17:09 »

...direkt von WG.
Ich selber habe nur noch ein paar direkte Links (zur Vereinfachung über die Banner) eingefügt.
WG Fest 2019: Ein Blick in die (nahe) Zukunft


In Minsk, Weißrussland–der Wiege von World of Tanks–Wargaming Fest: Tanker Day ist das größte, familienfreundliche Videospiel-Festival in Europa, das Wargaming-Fans aus aller Welt zusammenbringt.
Alle Teilnehmer können an einer Vielzahl von Aktivitäten teilnehmen, Spielzonen besuchen, ein Livekonzert anschauen, sowie die neuesten Informationen über die Zukunft von World of Tanks erhalten.
Wir sind schon schwer damit beschäftigt, großartige Pläne zu schmieden und wollen euch diese nicht vorenthalten!


Panzer-Festival 2020

Das aktuelle WG Fest findet unter dem Banner des Panzer-Festivals statt.
Wir haben alles getan, um euch zu überraschen, und haben eine ganze Reihe an Festival-Events mit neuen Mechaniken vorbereitet.
Wir wollen dass das Panzer-Festival über Jahre hinaus eine feste und großartige Tradition wird, da es ein derart fröhlicher Anlass ist.
Denn nächstes Jahr wird World of Tanks stolze 10 Jahre alt! Ein nette runde Zahl und ein historisches Ereignis für uns alle.

Natürlich könnt ihr neue und spannende Leckerbissen von uns erwarten.
Und die sollt ihr bekommen, denn nächstes Jahr planen wir, das Panzer-Festival 2020 mit noch mehr Belohnungen und Spezialevents durchzuführen.
Haltet die Augen nach weiteren Details offen!




The Offspring in eurer Garage

Auf dem diesjährigen WG Fest: Tanker Day spielen The Offspring, die Legenden der kalifornischen Punkrockszene.
Ihr könnt nicht zur Liveshow kommen? Kein Problem!
Ab dem 18. September stellen wir direkt in der Spielgarage eine virtuelle Bühne auf, auf der die Band einige ihrer heißesten Hits spielen wird.
So etwas hat es in World of Tanks noch nie gegeben!

Und das ist noch nicht alles.
Ihr könnt euch The Offspring für immer in eure Garage holen – mehr Infos in Kürze.
(klick  8) )




Minispiele

Aber zurück in die Gegenwart – das aktuelle Panzer-Festival läuft noch immer!
Zwei Minispiele sind in Kürze im Spielclient verfügbar, beide mit bekannten Mechaniken.
Sie bringen Spaß und währenddessen könnt ihr Tickets für eure Festivalsammlung gewinnen.
Wir betrachten die Minispiele in einem gesonderten Artikel, bleibt also gespannt! (Klickt Banner für mehr Info)





Das Große Rennen

Großartige Neuigkeiten für alle von euch, die so lange auf die Rückkehr dieses Modus gewartet haben!
Das Große Rennen ist gründlich aufpoliert worden und damit noch unterhaltsamer als bei seinem letzten Auftritt 2014.

Dieses Mal stehen drei Panzer zur Wahl, inklusive des legendären Chaffee aus der letzten Ausgabe.
 Das Große Rennen ist außerdem Austragungsort eines fünfstufigen Turniers, das vom 23. September bis zum 6. Oktober läuft.
Das wird unglaublich cool, tretet also einem Team bei und beweist, dass ihr der König der Rennstrecke seid!
Die Anmeldung für die Turniere ist ab dem 18. September möglich. (Klickt Banner für mehr Info)




Neue Fahrzeuge/Doppelgeschütz-Panzer

Wir suchen ständig nach neuen Wegen, in unserem Spiel bestehende Forschungsbäume weiterzuentwickeln.
Noch haben wir keinen Masterplan für die Einführung bestimmter Maschinen, doch grübeln wir über einigen interessanten Konzepten.
Schließlich war es schon immer unser Ziel, Panzer einzuführen, die euch einen frischen und einzigartigen Spielstil an die Hand geben und eurer alltäglichen Spielerfahrung etwas Vielfalt verleihen.

Genau das ist der Fall mit Doppelgeschütz-Fahrzeugen, die kurz davor stehen, in den Supertest zu gehen.
Diese Fahrzeuge tragen zwei Geschütze, die ihr entweder gleichzeitig oder nacheinander abfeuern könnt.
Wir arbeiten aktiv an der Mechanik dieser ungewöhnlichen Fahrzeuge und ihr Konzept kann sich infolge der Tests verändern.
Haltet Ausschau nach einem Entwickler-Tagebücher-Video und einem entsprechenden Artikel, die morgen veröffentlicht und diese einzigartigen Helden näher beleuchten werden. (Klickt Banner für mehr Info)





Sandkasten

Während der nächsten Iteration der Sandbox wollen wir die überarbeitete Mechanik für Schaden durch Sprenggranaten läuft.
Derzeit testen wir ein System, in dem die Mechanik für das Verursachen von Schaden fairer berechnet und vorhersehbarer wird, sowohl für den Spieler, der den Schaden verursacht, als auch für den Panzer, der von einer Sprenggranate getroffen wird.
Alle Änderungen der letzten Iterationen der Sandbox werden gespeichert.
Ausführlichere Informationen zu allen Änderungen werden in einem eigenen Artikel kurz vor Beginn der Sandbox veröffentlicht.

Die nächste Iteration wollen wir im Herbst starten.
Jeder kann daran teilnehmen und die Änderungen testen, die wir vorschlagen – ihr müsst nur den gesonderten Sandbox-Client herunterladen.
Die Änderungen, die wir testen sind sehr wichtig für unser Spiel, daher wollen wir an dieser Stelle noch einmal alle einladen, ihr Feedback zu teilen.




Halloween

Dieses Jahr feiert World of Tanks wieder Halloween!
Macht euch bereit, den neuen, spannenden PvE-Modus auszuprobieren, in dem ihr das Böse an einem düsteren Ort bekämpft, der sich im Laufe des Gefechts verändert.

Dieses Mal sind die KI-Gegner gewiefter und führen komplexere Handlungen durch.
Die Bots haben mehrere Rollen auf dem Schlachtfeld, zeigen individuelles Verhalten und werden auf euch reagieren.
Einige Gegner werden euch ständig heimsuchen, wenn ihr euch ihnen nähert, während andere versuchen werden, vor eurem Panzer zu fliehen und euch an finstere Orte zu locken.
Außerdem werdet ihr einem besonders starken Erzfeind gegenüberstehen – unaussprechlich böse und eindrucksvoll.

Dieses Jahr war Ito Masahiro, künstlerischer Leiter der ersten drei Silent-Hill-Spiele, an der Entwicklung des Halloweenmodus beteiligt.
Ihr könnt euch also sicher sein, dass Atmosphäre und Grafik des Events besser denn je sein werden!





Der Anonymizer


Der Anonymizer ist ein Werkzeug, das den echten Benutzernamen eines Spielers im Gefecht verbirgt.
Diese Funktionalität wurde auf dem WG Fest letztes Jahr angekündigt und ist unseren Spielern wichtig.
Hauptaufgabe des Anonymizers ist es, eine gewisse Privatsphäre im Spiel aufrechtzuerhalten, und das Programm, an dem wir derzeit arbeiten, kann dieses Problem lösen.

Wir hatten mehrere Ideen, wie der Anonymizer in World of Tanks funktionieren könnte, doch das passendste Konzept für Spieler wäre, dass sie nur im Gefecht läuft.

Wie funktioniert das?
Ihr könnt den Anonymizer in den Spieleinstellungen aktivieren.
Das Spiel erstellt einen zufälligen Benutzernamen in jedem Gefecht.
Dieser ist keine zufällige Zeichenkette, sondern ein Wort, das mehr oder weniger Sinn ergibt, damit es anderen Spieler nicht auffällt, dass ihr den Anonymizer aktiviert habt.
Sie werden es erst nach einem Gefecht erkennen, wenn sie eure Gefechtsstatistiken sehen wollen.

Dank des Anonymizers werden sich viele Spieler im Gefecht wohler fühlen.
Ein großer Teil des „sozialen Drucks“ fällt weg und ihr könnt euer Lieblingsspiel in Ruhe genießen.




World of Tanks enCore RT

Wir arbeiten weiter daran, Core, die Grafikengine für World of Tanks, zu verbessern.
Die aktualisierte Version der Core-Engine erhält zwei wichtige Technologien:

    - Parallelrendering läuft.
    -Unterstützung für weichere und realistischere Schatten an Spielerfahrzeugen dank Raytracing, das zuvor nur im Kino und in Animation verfügbar war.

Mit Einführung unserer Raytracing-Technologie (RT)–entwickelt im Hause Wargaming in enger Zusammenarbeit mit Intel–können wir die „Hauptakteure“ unseres Spiels in höherer Qualität darstellen; ihre kleinsten Details werfen im Sonnenlicht ultrarealistische Schatten.
Raytracing lässt euch noch tiefer in die Atmosphäre wilder Panzerkämpfe eintauchen und gibt euch ein noch genussvolleres Spielerlebnis.
Unser Raytracing funktioniert auf allen Grafikkarten, die DirectX 11 und höher unterstützen, ist aber auf intakte Fahrzeuge und jene, die sich im direkten Sonnenlicht befinden, beschränkt.
Diese Funktion könnt ihr in den Spieleinstellungen aktivieren und deaktivieren.
Die Unterstützung für die brandneuen Schatten an Panzern wird in den kommenden Updates für World of Tanks eingeführt, nachdem die Tests abgeschlossen sind.




Sitzungsstatistik

Als wir die Sitzungsstatistiken ins Spiel gebracht haben, arbeiteten wir bereits aktiv an einer zweiten Iteration und jetzt können wir euch unsere Pläne präsentieren.

Siegquoten, Abschüsse, Überlebensrate und Anzahl aufgeklärter Gegner werden in die Sitzungsstatistik hinzugefügt, damit euer Erlebnis noch angenehmer wird.

Ihr könnt alles nach euren Wünschen anpassen.
Ihr könnt die Rangfolge der ökonomischen Werte ändern und auswählen, welche Daten ihr verstecken wollt.
Praktisch könnt ihr fast alle Werte aktivieren/deaktivieren, während ihr die mittlere verdiente Erfahrung je Sitzung verfolgt.

Außerdem entschieden wir, eine Option einzuführen, die verhindert, dass die Statistik täglich zurückgesetzt wird.
Jetzt kann jeder Spieler selbst entscheiden, wann seine Sitzung beginnt!

Die neue Version der Sitzungsstatistik erscheint nächstes Jahr und wird mehrere Spielmodi abdecken.
Eure Statistik ist dann in einem eigenen Menü verfügbar, über das ihr beispielsweise eure Effektivität im Frontlinienmodus sehen könnt.
Stufe, Fronterfahrung, mittlerer Rang je Sitzung, persönliche Reserven, Kreditpunkte – alles könnt ihr sehen.
Außerdem erlaubt euch diese Funktionalität, eure Gefechtseffizienz in jedem Modus zu analysieren, inklusive:

    -Schaden an Hauptzielen
    -Basiseroberungspunkte
    -Schaden durch Verbrauchsmaterial
    -Durchschnittlich abgewehrter Schaden
    -Und vieles mehr.

Zu guter Letzt wollen wir die persönliche Wertung, die im Abschnitt Auszeichnungen angezeigt wird, durch WTR ersetzen.




Im Namen des ganzen Teams von World of Tanks wollen wir uns bei euch allen von tiefstem Herzen bedanken.
Ohne eure beständige Unterstützung, euer Interesse und eure Hingabe wären wir nicht hier.
Euer Feedback ist uns sehr wichtig für die Weiterentwicklung unseres Spiels und wir freuen uns darauf, gemeinsam mit euch World of Tanks zu verbessern.

Wir sehen uns auf dem Schlachtfeld, Kommandanten!





Quelle: worldoftanks.eu
Autor: JeWi
« am: 17. September 2019, 20:38:53 »

Juhu....es gibt mal wieder ein Entwicklertagebuch !

Entwicklertagebuch zu World of Tanks vom 17.09.


Guten Abend- Die heutigen Infos stammen vom After-QA des WG Fest Streams:

-Das Schicksal des Modus stählerne Jagd ist sehr gut.
 Aktuell schaut sich WG die Ergebnisse, Heatmaps usw. an; Es gibt große Pläne, der Modus hat sich gut gezeigt und geliefert, was WG erwartet hat.

-Es gibt weiterhin technische Probleme, die den Anleihen-Laden verzögern.

-Das Spiel ist bereits 9 Jahre alt, die Zielgruppe hat sich entwickelt und es werden immer mehr Bots gefordert.
 Daher werden sie bereits in Lateinamerika und Australien auf kleinen Stufen getestet.
 Das System für Bots auf kleinen Stufen wird dort entwickelt und getestet, sie werden trainiert und lernen.
 Die Arbeit schreitet voran und WG hat einen Plan dazu.
 Die zweite Option ist das, was der Letzte Front-Modus war, kooperatives PvE für die Spieler.
 WG hat alles in dem Modus bereits 2017 versucht, im Halloween-Modus mit dem Leviathan, der künstliche Intelligenz hatte.
 Aktuell wird der Grundstein zur Problemlösung auf kleinen Stufen gelegt.

-Wenn man das ganze weiterdenkt, gibt es 3 radikale Lösungen.
 RU hat viele Server, es wäre möglich, alle auf einen virtuellen laufen zu lassen, und physische Server unsichtbar zu machen.
 Man müsste aber die ersten 2 Optionen (Anm.: Vermutlich Server) für das PvE Element nutzen.

-Die Statistiken zeigen keine unnormale Zahl an leichten Panzern in Gefechten.
 Es gibt Gefechte mit extrem vielen, welche den Spielern eher in Erinnerung bleiben, aber es gibt das gleiche mit allen Klassen, z.B. Mediums.
 WG arbeitet dennoch an einem Algorithmus, der so etwas verhindern soll.
 Innerhalb der Klassen-Aufgaben wird dieser allerdings nicht laufen, da sonst die Wartezeiten zu hoch wären.
 Es ist eine ähnliche Situation wie mit den mehrfachen gleichen Karten hintereinander: Die Statistik belegt diese Sache nicht, aber das Problem existiert dennoch.
 (Anm.: Sprich: Im Schnitt ist es nicht so, aber es kann einzelnen Spielern passieren, die es umso mehr merken).

-Es ist nicht geplant, permanent gebannte Spieler zu begnadigen.

-Es gibt keine weiteren Infos ob es noch mal einen Schwarzmarkt gibt – es könnte sein, dass irgendwer ihn eines Tages startet.

-Der WT auf E-100 wird dort aber garantiert nicht sein – niemand möchte ihn zurück haben.

-Der Schwarzmarkt war eine Überraschung.

-Leiden gehört zu World of Tanks dazu. (Anmerkung: gaaanz schlecht, weil quasi Freibrief für WG !! )

-Aufnäher und Medaillen für Sammler von Premium-Panzern sind eine gute Idee, aber man kann sich auf die Medailien und Aufnäher im Spiel konzentrieren, da muss WG also beide Seiten der Medaille sehen und abwägen.

-In der letzten Sandbox wurde deutlich weniger HE verwendet.

-Die Bots im letzten Front Modus hatten ein Gedächtnis und konnten so auf die zuletzt bekannte Position des Spielers blind feuern – wie echte Spieler.
 Sie waren aber nicht allzu stark.



Quelle: https://thearmoredpatrol.com
           (Übersetzung von den Jungs von WG-News)
Autor: JeWi
« am: 11. September 2019, 21:16:32 »

Ein wenig 'Unterhaltung' mit WG's besten Replays der Woche (Best replays of the week #93)

Autor: JeWi
« am: 09. September 2019, 19:41:32 »

Update 1.6.1: Der Öffentliche Test ist hier !




Während des ersten Öffentlichen Tests des Updates 1.6.1 könnt ihr die brandneue Funktion der multinationalen Fahrzeuge ausprobieren.
Wir führen außerdem zwei neue Anpassungssätze ein, die einzigartige historische Looks für eure Fahrzeuge enthalten.
Zu guter Letzt habt ihr die Gelegenheit, die neuen Mechaniken der gewerteten Gefechte auszuprobieren, die mit der nächsten Saison implementiert werden. Macht mit und gebt uns euer Feedback – eure Meinung ist uns sehr wichtig, während wir diese Merkmale weiterentwickeln !


Multinationale Fahrzeuge

Wenn ihr euch für Panzer interessiert, kennt ihr sicher die ungewöhnliche Geschichte des fabelhaften T-34-85 Rudy.
In unserem Spiel kämpft er in den Reihen der Sowjetunion, aber im Zweiten Weltkrieg stand der Panzer unter Befehl der polnischen Einheiten, die in der Roten Armee kämpften.
Der T-34-85 Rudy erlangte Ruhm durch seine Rolle in der Fernsehserie „Vier Panzersoldaten und ein Hund“ und leistete einen erheblichen Beitrag zur polnischen Kultur.

Mit Update 1.6.1 könnt ihr die bemerkenswerte Funktionalität der multinationalen Fahrzeuge nutzen.
Der erste multinationale Panzer ist der legendäre T-34-85 Rudy.
Wir schreiben diesen Panzer allen Spielern gut, die am Test teilnehmen, damit ihr diese neue Funktion während des Öffentlichen Tests ausprobieren könnt.   


   
Im Prinzip erhaltet ihr einen Panzer in zwei Varianten, die identische Werte, aber unterschiedliche Nationen (Polen oder Sowjetunion) besitzen.
Ihr könnt jederzeit in der Garage zwischen den beiden Varianten wechseln.
Ihr müsst nur die entsprechende Besatzung auf den Panzer verlegen
und wenn nötig Munition und Zubehör laden.
Im Gefecht könnt ihr nicht auf die andere Variante wechseln. Die Wahl der Nation ist nur in der Garage möglich, bevor ihr ins Gefecht ausrückt.
Die Konfiguration des Panzers der anderen Nation (Besatzung, Zubehör), könnt ihr speichern.

Diese Funktion eröffnet interessante Möglichkeiten, sie erlaubt euch, Besatzungen verschiedener Nationen auszubilden und Gefechtsaufträge für die jeweilige Nation zu erledigen.

Wir freuen uns auf euer Feedback zu den multinationalen Fahrzeugen. Wenn sie euch gefallen, werden wir künftig weitere multinationale Fahrzeuge einführen.




Neue Stile

Man kann nie genug einzigartige Looks haben !
Mit Update 1.6.1 bringen wir zwei neue Anpassungssätze, nämlich:

  -Einen einzigartigen, historischen 2D-Stil für jede Nation. Dieser ist für Gold im Spiel erhältlich, für alle Fahrzeugtypen.
   
 
  -Ein einheitlicher, historischer 2D-Stil namens „Jäger“ für alle Nationen, ebenfalls für Gold und alle Fahrzeugtypen erhältlich.
       
 
Wir werden auch weiterhin an den Anpassungen arbeiten und neue Stile entwickeln, damit ihr eure Fahrzeuge noch individueller gestalten könnt, bleibt also gespannt !




Gewertete Gefechte

Die neue Saison der Gewerteten Gefechte rückt näher und ihr habt jetzt schon die Möglichkeit, sie während des ersten Öffentlichen Tests zu erleben.

Nachdem wir euer Feedback durchforstet haben, sind wir zum Schluss gekommen, dass das Fortschrittssystem der letzten Saison zu herausfordernd war, selbst für erfahrene, geschickte Spieler.
In dieser Saison haben wir dieses System überarbeitet, damit die Ziele leichter zu erreichen sind. Werfen wir einen kurzen Blick auf die wichtigsten Änderungen an den Gewerteten Gefechten.

  -Es gibt nun eine feste Anzahl an Gefechten in der Qualifikation.
  -Wir haben die Streifenverteilung überarbeitet.
  -Außerdem führen wir neue dauerhafte Ränge ein.

Zu guter Letzt passen wir die Balance des Systems für Rollenerfahrung ein wenig an.
Bitte beachtet: Die Einstellungen und genauen Werte der gewerteten Gefechte während des Öffentlichen Tests können von den endgültigen Werten beim offiziellen Start abweichen.
Wie immer freuen wir uns auf euer Feedback zu den kommenden Änderungen.





SO FUNKTIONIERT DER ÖFFENTLICHE TEST
Das erste Mal beim Test dabei ?
Lest unsere praktische Anleitung zu öffentlichen Tests.
Alle Spieler, die ihr Konto vor dem 01. September um 22:59 Uhr (MESZ) erstellt haben, können am Test teilnehmen.

Rückmeldungen:
Bitte postet eure allgemeinen Rückmeldungen über die Testversion und Fehlermeldungen in den entsprechenden Beiträgen in unseren Foren.

TEST-CLIENT
Ladet das Wargaming.net Game Center über folgenden LINK herunter

    -Wargaming.net Game Center wird alle zusätzlichen Dateien herunterladen.
    -Zeit zum Zocken


(Einfach anklicken) Mehr über das WARGAMING.NET GAME CENTER





Testet als Erste die neuen Merkmale und lasst uns eure Meinung wissen ! Viel Erfolg auf dem Schlachtfeld !




Quelle: worldoftanks.eu

Autor: JeWi
« am: 05. September 2019, 23:45:23 »

Aus dem World of Tanks Supertest: Neue Front-Karte Kraftwerk im Video und Mini-Karte


Die Karte "Kraftwerk", die noch im Supertest ist, wird in Bälde mit Episode 8 der Frontlinie live gehen.
Dies neben der Möglichkeit, dann auch Prestige 10 zu erreichen und somit den letzten Belohnungspanzer.
Hier noch einmal ein Video, welches die Karte zeigt, sowie die Mini-Karte:










Quelle: thearmoredpatrol.com