Schwere Panzerabteilung 507

Community-Bereich => Sonstige Spiele => Thema gestartet von: Cryprix am 26. März 2014, 00:00:47

Titel: Armored Warfare (F2P)
Beitrag von: Cryprix am 26. März 2014, 00:00:47
Heute bin ich über ein Artikel gestolpert, dass "Obsidian Entertainment" an ein Free2Play Panzer MMO arbeitet. Das erste F2P von Obsidian.

Die Epochen der Panzer sollen vom Kalten Krieg bis zur Moderne reichen, also heute, sprich man wird vermutlich welche von Wot finden wie Batchat,T62A usw. bis hin zum M1A1 Abrams, Leo2a6, Leclerc usw.

Desweiteren soll es Langstreckenartillerie geben, da die Maps anscheinend ungefähr denen von Gaijin entsprechen sollen was die Grösse angeht.

Das Video das ich bisschen weiter unten hinzugefügt habe, sieht auch nicht gerade schlecht aus, klar ein paar Macken sind da, aber es ist  ja noch unfertig....

Also ich bin schonmal gespannt, Konkurrenz ist immer gut und werde es definitiv antesten, genau wie das von Gaijin.

mal ein kleines Leckerlie zum Appetit machen.

Für ein nicht fertiges Spiel sieht das schon ganz gut aus meiner Meinung nach und endlich mal modernere Panzer fahren können machts mir persönlich umso schmackhafter.

Die Grafik basiert auf der Cryengine (Crysis 1 2 3 usw.) Noch hab ich nichts zu Spielmodin gefunden, nehme mal an es wird sich aber nicht wirklich viel von den Konkurrenten Wargaming und Gaijin unterscheiden. 15vs15 Cap or Kill.

Desweiteren soll! sich das Wetter im Verlauf des Gefechts verändern, zb von Sonne auf Regen, was dann Matsch hervorbringt und die Panzer etwas behindern, oder manche Passagen auf einmal schwer zu durchfahren sind.
Dank aktuellerer Engine wirds sicherlich weniger Ressourcen fressen als Wargamings Big World.

Wer Interesse hat: http://aw.my.com/?lang=en_US Anmeldung zur Beta

Sollte ich weitere News dazu finden werde ich den Thread nach und nach erweitern falls gewünscht, ansonsten weiß ich bisjetzt nur dass es ein reines Panzerspiel wird ohne umherrschwirrende Flugzeuge Bomber was auch immer so wies Gaijin vor hat.

Achja PS: Mal ein paar Fotos

(http://scene-gamers.g-portal.de/wp-content/uploads/2014/03/0014-armored-warfare-2014-03-20_14.jpg)

(http://ftr.wot-news.com/wp-content/uploads/2014/03/screenshot.armored-warfare.1280x720.2014-03-20.31.jpg)

(http://www.buffed.de/screenshots/1280x1024/2014/03/Armored_Warfare__27_-pc-games.jpg)

(http://s01.riotpixels.net/data/1f/45/1f45401e-7843-4ba8-830a-726cdf207c58.jpg.720p.jpg/screenshot.armored-warfare.1280x720.2014-03-20.36.jpg)

(http://bi.gazeta.pl/im/d6/d8/ee/z15653078V,Armored-Warfare.jpg)

Titel: Re: Armored Warfare (F2P)
Beitrag von: M4D_0f_0C5 am 26. März 2014, 08:05:45
Bin auch letzten Monat drüber gestolpert und habe mich zur Beta angemeldet. Der Teaser sieht ja nett aus, aber das Spiel steht laut Forum in einer frühen Alpha Version, was jedoch gut ist, ist dass die Entwickler auf die Wünsche und Gedanken der Community eingeht und vielleicht dadurch ein Spiel entsteht, das wirklich auf die Wünsche der Community zugeschnitten wird. Deshalb kann ich Dir nur zustimmen, Konkurrenz belebt das Geschäft und wenn die Kundschaft WG wegläuft, werden sie vielleicht wach und ändern ihre Firmenpolitik.
Titel: Re: Armored Warfare (F2P)
Beitrag von: Scipio1871 am 26. März 2014, 10:40:34
Zitat
...was jedoch gut ist, ist dass die Entwickler auf die Wünsche und Gedanken der Community eingeht und vielleicht dadurch ein Spiel entsteht, das wirklich auf die Wünsche der Community zugeschnitten wird.

Naja, macht dies vordergründig nicht jeder? Am Ende entscheidet meist doch der Zaster.
Titel: Re: Armored Warfare (F2P)
Beitrag von: Cryprix am 26. März 2014, 15:43:38
@ M4d Ja vielleicht wird sich was an WG's Firmenpolitik ändern, aber man darf auch nicht vergessen dass eine Menge Leute schon viel Zeit und Geld investiert haben. Ob die wirklich so schnell rüberwechseln hmm lass ich mal außen vor.

Auf jedenfall finde ich hat WG sich schon ein bisschen verbessert die letzte Zeit, Grafikupdate, nun kommt noch die Havok dazu, ich sehe das zumindest positiv. Es werden nicht mehr andauernd neue Forschungsbäume reingeklatscht, sondern sie machen sich grade wie man an den Spielmodien sieht auch Gedanken, gut Konfrontation war wohln Flop aber hey immerhin n Versuch wars wert. Nun die Historischen mal abwarten.

@Scipio Das stimmt allerdings, und bei Gaijin wirds früher oder später auch so sein. Meistens geht man Anfangs auf die Wünsche ein, danach kommt der Höhenflug wegen der Kohle das Spiel wird kaputtgepatcht mit immer mehr P2W Zeugs und dann gemelkt bis man auf den Boden kracht.

Titel: Re: Armored Warfare (F2P)
Beitrag von: lnVictvs am 30. März 2014, 16:18:12
Auch wenn es dem einen oder anderen nicht passt, aber WG geht sehr wohl auf Wünsche der Community ein, Panzer wie der Leopard1 oder auch der "Encounter"- Mode, TeamBattles etc. wären sonst nie implementiert worden. Gleiche gilt für den freeXP- convert oder jetzt den Wechsel der Camo.

Natürlich geht ein neues Projekt mehr auf die Wünsche der Spieler ein (bzw. haben diese noch mehr Gewicht). Vergleicht man aber mal die Versionen WOT 2011 und 2014, dann hat sich so einiges zum Positiven geändert.

Übrigens auf die Einführung der Goldmuni für Credits war Wunsch der Community  ;)
Titel: Re: Armored Warfare (F2P)
Beitrag von: M4D_0f_0C5 am 30. März 2014, 18:08:12
lnVictvs ist nicht wirklich Dein Ernst, oder? Die Spielmodi wurden bereits in der Closed Beta versprochen, dass die Community dann danach fragt ist wohl normal. Die Umsetzung ist jedoch mehr als fail, man nehme "alte" Karten und plaziere den Cap Kreis in der Mitte, fertig ist der Begegnungs-Modus, bei Verteidigung/Angriff wurde genauso vorgegangen, versprochen waren extra für die Spielmodi gemachte Karten.
Aber hast schon recht, wir haben die versprochenen Modi bekommen, war halt weniger Arbeit die normalen Karten un-balanziert dafür zu nehmen.
Free Xp konnte schon zu Beta Zeiten gewandelt werden, WG wollte ja schließlich daran verdienen, dass sich so mancher Noob durch die Tiers kaufen kann.
Wechsel der Camo?? hab ich irgendwas verpasst? Nirgends gelesen, dass es von der Mehrheit der Community gefordert wurde.
Ich kann dir mal ein paar Dinge nennen die gefordert wurden und bis jetzt 3 Jahre später noch nicht eingeführt wurden:
Ein vernünftiges Sichtsystem, bei dem nicht bereits aufgegangen Panzer 70m vor einem verschwinden, obwohl sie schießen und auf freiem Feld stehen.

Beseitigung von Ghostshells, die es zuerst Seitens WG geleugnet wurden und erst dadurch das jede Menge Replays der Spieler nun tatsächlich existieren.

Ein vernünfiges Balancing der vorhandenen Panzer und vor allem der KOMMENDEN.
Kleines Beispiel:
Für 2014 hat WG Ende 2013 erklärt, kämen nicht mehr so viele neue Panzer wie bisher dazu, sie brachten den WT-E 100, dieser Panzer ist ganz klar OP, er kann mit einem Magazin eine Maus killen. Zwischen Einführung und jetzt sind 3+ Patches gekommen, es wurde aber lediglich die Einzielzeit generved. Nun die entscheidende Frage: Warum? ganz einfach weil möglichst viele sich diesen OP Panzer kaufen sollen, FreeXP tauschen bringt WG schließlich ca. 70€ pro WT E-100. Ich finde, dass dies wohl kaum der Wunsch der Community war, sondern eher den gierigen WG Russen.

Mehr-Kern Unterstützung sollte schon mit 0.7.0 kommen, jetzt angeblich mit 0.9.0, genau wie der Einbau der Havoc Engine, was auch noch einige Probleme bringen wird, da die Havoc eigentlich nur Client basiert ist und nicht serverseitig, da werden auch noch Überraschungen und somit Verzögerungen folgen.

Zu guter letzt noch Dein Hinweis auf WoT 2011 und 2014:
Schau dir mal die Versionsnummer an, sie trägt 0.xxx, wir befinden uns also noch immer in der Beta Phase, bezahlen aber schon seit nach der Closed Beta. In der Softwareindustrie ist es üblich das eine fertige Software immer eine 1.xx trägt, dies kennzeichnet ein fertiges Produkt.

Ich bin davon überzeugt, dass wenn WoT von einer nicht russischen Firma entwickelt worden wäre, die gefundenen Fehler schon seit etlichen Versionen bereinigt worden wären.
Schau dir mal folgenden Link an:
http://wot-news.com/stat/server_old/eu/norm/en
daran siehst du, dass nur 4% der gesamten gemachten Matches Tier8-10 sind, im Umkehrschluss heißt es, dass die meisten neuen Spieler bei spätestens Tier7 aufhören zu spielen. Dass wird irgendwann zum Problem werden, spätestens wenn wirklich Konkurrenz kommt, da sich dann die neuen potenziellen Spieler auf mehrere Wettbewerber verteilen.
Titel: Re: Armored Warfare (F2P)
Beitrag von: lnVictvs am 30. März 2014, 23:19:45
Naja ich persönlich bin ja froh, dass sich die ganzen Lowbobs zu Spielen wie WT verziehen, nur um dann dort noch mehr auf die Mütze zu bekommen.  :) 

Natürlich hat WoT Defizite, aber immer das Rumgemecker über OP- Tanks und das dochso schlimme MM etc.  Ich fahr 90% alleine und schaffe es trotzdem auf 63% Overall WR, zudem nehme ich mit nem Obj140 bei cleverer Spielweise so ein WT auf E-100 ohne weiteres alleine raus, der hat eben seine erheblichen Nachteile in Panzerung und Flexibilität.

Und wieso zahlst du ?  :) Es liegt dir frei Geld in das Spiel zu investieren
Bei WT zahlst du ebenfalls und auch bei diesem in der Topic genannten Spiel wirst du zahlen. Das ist nun einmal das System dahinter.
Keine versteckten Kosten, du weißt genau was du kaufst.  Zudem ist die Begründung mit der Versionsnummer lächerlich, WoT ist ein absolut vollwertiges Produkt. Oder wär das Spiel irgendwo anders, hätten sie es nach der closed Beta 1.0.0 genannt ? Ich denke nicht. Ob du dich also nun noch in der Beta befindest oder in Version 10.9999.20  macht doch an sich keinen Unterschied, da WG die Version festlegt und keine unabhängige Rechtsinstanz.


Ich sehe die Fehler weniger bei WG, sondern mehr bei der geistig minderbemittelten Gesellschaft, die den Download- Link zu diesem Spiel gefunden hat. Es ist einfach abartig was sich so in Randoms tummelt. Aber genau diese "Masse" wird sich durch Konkurrenzprodukte verstreuen, was WoT zu einem Spiel macht, dass wie auf den NA Servern von Wenigen, aber im Average höher Begabten gespielt wird.  Zumindest sind die Randoms dort nicht so zugemüllt mir <1000WN8 Deppen !





Titel: Re: Armored Warfare (F2P)
Beitrag von: Cryprix am 28. Mai 2014, 14:02:32
http://youtu.be/WAP_w3bHzeg

Neuer Trailer mit einer Karte die kommen wird.


Mir juckts jetzt schon in den Fingern und kanns kaum erwarten, hoffe nur es überzeugt mich mehr als das momentane Groundforces, bisher jedenfalls siehts für mich persönlich besser aus als die Konkurrenten WG und Gaijin.
Titel: Re: Armored Warfare (F2P)
Beitrag von: Scipio1871 am 28. Mai 2014, 14:38:28
Zitat
bisher jedenfalls siehts für mich persönlich besser aus als die Konkurrenten WG und Gaijin.

Grafik ist für mich persönlich ein untergeordneter Punkt. Das Gameplay muss überzeugen.

Zu GF:

Ich kann nur jedem empfehlen den Arcade-Modus links liegen zu lassen. Erst im Realistischen und Simulator entfaltet GF seine Stärken und macht unheimlich Spaß. Gerade wenn man auf der Karte "Kursk" in der Panzerschlacht ist und es überall knallt, scheppert und die Granaten im Boden einschlagen kommt das richtige Panzer-Feeling auf  ;D
Titel: Re: Armored Warfare (F2P)
Beitrag von: BergAtoll am 28. Mai 2014, 16:41:12
Armored Warfare wird der absolute Oberhammer  :-*

Könnte jedesmal Wot deinstallieren wenn ich Neues davon sehe  ;)
Titel: Re: Armored Warfare (F2P)
Beitrag von: Cryprix am 28. Mai 2014, 17:25:12
Hab ich ja schonmal nen potentiellen Zugpartner:p @bergatoll
Titel: Re: Armored Warfare (F2P)
Beitrag von: BergAtoll am 29. Mai 2014, 03:30:05
@ Cryptrix... du weißt doch gar nich ob das Zug dort heißt, vllt heißt es ja Platoon :D
Titel: Re: Armored Warfare (F2P)
Beitrag von: Cryprix am 29. Mai 2014, 23:45:24
@ Bergatoll

Von mir aus kanns auch Peterchens Mondfahrt heißen  ;D
Titel: Re: Armored Warfare (F2P)
Beitrag von: vonClausewitz1976 am 30. Mai 2014, 13:13:17
in dem Video ist bis auf die Spielegrafik noch nicht viel zu sehen...schau mer mal wie es umgesetzt wird ....gerade bei modernen Panzern ist immer die Frage wie viel von der Technik auch im Spiel umgesetzt wird
Titel: Re: Armored Warfare (F2P)
Beitrag von: Cryprix am 02. September 2014, 15:19:18


ab 4:01 sieht man das Pre Alpha Gameplay, kommt noch irgendeinem das im Video verwendete Interface sehr bekannt vor ?  ;D
Titel: Re: Armored Warfare (F2P)
Beitrag von: Drakor1989 am 02. September 2014, 16:00:57
war doch klar das es ähnlichkeiten mit dem Branchenprimus hat bin aber gespannt anschaun werd ich es mir mal wenns rauskommt ^^
Titel: Re: Armored Warfare (F2P)
Beitrag von: Cryprix am 02. September 2014, 16:30:49
war doch klar das es ähnlichkeiten mit dem Branchenprimus hat bin aber gespannt anschaun werd ich es mir mal wenns rauskommt ^^

auf jeden
Titel: Re: Armored Warfare (F2P)
Beitrag von: Burnor am 05. September 2014, 14:36:49
Naja das ist ja nur WoT in grün.
Titel: Re: Armored Warfare (F2P)
Beitrag von: vonClausewitz1976 am 06. September 2014, 11:59:44
hmm der Trailer sagt noch nicht viel..ABER is ein Leo bei, wird also angetestet
Titel: Re: Armored Warfare (F2P)
Beitrag von: Clepke78 am 11. März 2016, 12:58:35
Hallo Leute,

Ich hab mal ne frage, spielt denn jemand von Euch Armoured Warfare?
Mein Ingame-Name ist War_Lord

Grüße,
Carlos
Titel: Re: Armored Warfare (F2P)
Beitrag von: RedatTack am 11. März 2016, 15:01:21
Jo ich spiel, gleicher Pseudo wie bei WOT
Titel: Re: Armored Warfare (F2P)
Beitrag von: Sigi77 am 11. März 2016, 15:16:01
Spiele auch Armored Warfare mit Sigi77 wie bei WOT.
Titel: Re: Armored Warfare (F2P)
Beitrag von: JeWi am 11. März 2016, 17:45:25
Bin noch nicht dabei ....werde es aber alsbald mal 'probieren'