Schwere Panzerabteilung 507

Community-Bereich => World of Tanks => Allgemeine Diskussionen => Thema gestartet von: WH_666 am 22. März 2018, 00:29:17

Titel: Wie sind Eure ersten Eindrücke von 1.0?
Beitrag von: WH_666 am 22. März 2018, 00:29:17
Ich fange mal an:

+ Die neue Grafik ist echt super geworden, da kann man Wargaming nur loben

- Das Schussverhalten der Granaten ist schlechter. Vielleicht nur gewöhnungsbedürftig, war aber jedenfalls vorher besser (muss man immer gleich alles ändern?)
- einige Karten wurden total verhunzt: auf jeden Fall schon mal Fjorde und Tundra. Erlenberg hatte ich nicht, soll aber auch nicht so toll geworden sein


Insgesamt war ich voller Vorfreude und bin aktuell erst mal etwas enttäuscht. Ich hatte aber auch üble Kopfschmerzen, also vielleicht sieht das morgen schon wieder anders aus.  :)
Titel: Re: Wie sind Eure ersten Eindrücke von 1.0?
Beitrag von: ooohhh_tot am 22. März 2018, 01:20:53
Ich find auch die neue Karte Polargebiet etwas....naja... camper lastig. Sieht nett aus aber macht nich viel Spaß
Titel: Re: Wie sind Eure ersten Eindrücke von 1.0?
Beitrag von: HeinzErich1 am 23. März 2018, 08:21:58
Hallo,

also auf der plus Seite :

mmm mal überlegen ....
NICHTS oder doch wenn es funktioniert sieht es ganz gut aus, einige Karten sind besser geworden
und den vollkommen Nutzlosen Dehzahlmesser im Schadenspanel entfernt seitdem habe ich das Gefühl das die Panzer schneller auf ihre Geschwindigkeit kommen! Kann aber nur Täuschen! Das wars aber auch!


auf der Minusseite:
- Grafik: Zu bunt, überbeleuchtet, die Weite der Karten die eingefügt wurde läst die Kartengrenze verschwimmen, extrem PC Ressourcen lastig vorallem CPU und
  Datenübertragung Festplatte fast zu 100 prozent ausgelastet auch mit einer SSD wird das nicht besser.
- Physik: Mauerstücke die wie Schaumstoff Klötzer am Panzer rumspringen ganz ehrlich toll WG klasse gemacht.
- Enige Karten total versaut wer das gemacht hat war bestimmt TD Fahrer z.B. ganz besonders Erlenberg (Grausam und eigentlich Unspielbar geworden!
- Das Verhalten der Granaten extrem Buggy teilweise siehst du den schuss im Scope, teilweise nicht und noch nicht mal den Einschlag.
  Dadurch warscheinlich sehr hohe anzahl an Ghost Shells: ich habe gestern mit dem Emil1 ein ganzes Magazien seitlich in eine Lorane 40t gepumpt, mittig angehalten und 
  voll eingezielt, mal abgesehen davon das 1er dürberflog ( Zielverteilung ist sowiso fürn Arsch) sind alle 3 anderen mittend durch den Panzer durchgeflogen! gg WG
- Ansonsten Tech. Verbesserungen : sogut wie keine nur noch mehr Bugs eingebaut weil viel zu Früh auf den Markt geworfen.
- Im gegenteil lags, kurzeitiges Einfrieren
- Leider zieht das Update auch viel zu viele Bots zurück an den Rechner! = scheiß Nebenefekt ( nix gegen Tonno der ist ja auf See ;D)


Eigentlich mochte ich immer das einfache an Wot nicht zu überladen und aufgepumt halt das wesentliche das ist jetzt vorbei,
somit muss ich WH rechtgeben: "Insgesamt war ich voller Vorfreude und bin aktuell erst mal etwas enttäuscht." :-[

                       
Titel: Re: Wie sind Eure ersten Eindrücke von 1.0?
Beitrag von: Sharkoon25 am 23. März 2018, 14:10:13
Hm, also ich bin von der Grafik begeistert!

Seit dem Update läuft WOT nach wie vor alles auf Ultra, und zudem noch alles flüssiger (keine Mikrolags mehr und knapp 90 FPS)

Vor dem Update hätte man sich an meinem Rechner die Haare fönen können.

Kurz: von meiner Seite nur Plus Punkte an WG, bis auf das 8er MM, dass müsste man noch überarbeiten
Titel: Re: Wie sind Eure ersten Eindrücke von 1.0?
Beitrag von: This_is_how_we_do am 23. März 2018, 14:58:18
Habe auch keine Probleme mit der Performance, im Gegenteil die scheint sogar besser zu sein, warum auch immer. (jetzt 30 FPS mehr als vorher, obwohl gleiche Einstellungen)

Außer der Optik hat der Patch, wie auch schon in den meisten Patches zuvor, nichts geändert was den Spielspaß oder überhaupt irgendwie das Gameplay positiv beeinflusst.

(Die einzige Änderung die das je verbessert hat war der Patch in dem das neue Matchmaking eingeführt worden war. Meiner Meinung nach.)


Die Karten sind nach wie vor unbalanced und langweilig. Da hilft auch keine optische Aufwertung.

Erlenberg hatte ich schon. Vorher war das eine meiner Lieblings-Karten. Zwar wurde oft gecampt. aber selbst wenn die Gegner sehr viel Druck ausgeübt haben, konnte man viel und gut über die Distanz arbeiten um dem entgegen zu wirken.

Jetzt ist die Map aufjedenfall zum kotzen. Da der Nord-Östliche Teil der Karte wo immer die TDs und Artas rumstanden, irgendwie ein wenig OP geworden ist durch die Bäume und Deckungsmöglichkeiten. Nun ist es so, dass das Team welches im Norden startet einen deutlichen Vorteil hat.
Mann kann dem auch nicht wirklich entgegenwirken da sich der Wirkungsbereich in Richtung Süden erhöht hat.
Titel: Re: Wie sind Eure ersten Eindrücke von 1.0?
Beitrag von: ooohhh_tot am 23. März 2018, 18:01:49
Zitat
Nun ist es so, dass das Team welches im Norden startet einen deutlichen Vorteil hat.

Seh ich überhaupt nicht so, die Map entscheidet sich halt jetzt über den Stadt bereich und nicht mehr über die Berge. Ich finde sogar, dass der Süden deutlich stärker ist, kann da immer gut von der Stadt aus auf die Gegner wirken und durch das überall mögliche Seitenwechseln kann man dann gut den cap angreiffen und dort sehr gut an den dortigen Hügeln arbeiten.
Titel: Re: Wie sind Eure ersten Eindrücke von 1.0?
Beitrag von: 9IBrownie am 23. März 2018, 19:22:09
Ich finde 1.0 durch und durch klasse. Die Performance hat sich verbessert, die Optik ebenfalls.
Außerdem war ich positiv überrascht von der Anzahl an HD Karten, die jetzt zum Start von 1.0 schon verfügbar sind.
Was die Balancechanges der Karten betrifft bin ich erstmal recht zufrieden, hab aber noch nicht genug gespielt um das bewerten zu können.

@HeinzErich
Deine Kritik an der Grafik ist ja mal sowas von lächerlich. Wenn es dir zu bunt ist kannst du in den Grafikeinstellungen die Sättigung, Helligkeit und Kontrast jetzt sogar selber anpassen. Mal im Ernst bei diesen Verbesserungen immer noch einen Grund zum rumjammern zu finden ist doch arg ... naja, manchen Leuten kann man es halt nicht recht machen.
Die Physik kannst du ebenfalls in den Grafikeinstellungen ausschalten. Hat sogar positive Auswirkungen auf die Performance.
Fehler mit Granaten-Tracern hab ich auch bemerkt, aber mein Gott, das werden die schon noch fixen.
Bugs gibt es auch, aber die sind selten und so winzig, dass sie bei mir keinerlei Auswirkungen auf den Spielspaß gehabt haben.
Haten scheint dir Spaß zu machen, anders kann ich mir deine krasse Negativität nicht erklären.

Titel: Re: Wie sind Eure ersten Eindrücke von 1.0?
Beitrag von: HeinzErich1 am 23. März 2018, 21:40:44
Die Einstellungen habe ich jetzt nach langem Probieren denke ich für mich gefunden und muss sagen so langsam gewöhne ich mich dran und finde die Grafik mittlerweile ganz gut! Trotzdem sind manche Karten schlechter geworden! Mit den Bugs, das kennen wir ja die werden uns noch eine weile erhalten bleiben, so lange Spiele ich schon das ich weiß das WG lange brauchen wird um die zu beheben das solltest du auch wissen.

@brownie
Außerdem bin ich nicht krass Negativ ich äußere hier nur meine Meinung und jammere nicht daher bitte ich dich bei deiner Meinungsäußerung mir gegenüber einen andren Ton zu wählen. Danke! Ich beschimpfe hier ja niemanden!
Und devinitiv war das nicht gehatet und nein es macht mir keinen Spaß. Haten ist glaub ich was anderes schlags mal nach.

Das mit den Granaten finde ich schon essentiell, da dieses Spiel ja darauf ausgelegt ist das man Schaden macht. Also sollte das seitens WG bitte schnell behoben werden.

Naja dennoch finde ich es gut das es vielen gefällt desto öfter wird Fort Nox gekauft.  :)
Hat sich die Arbeit von WG ja gelohnt.
Titel: Re: Wie sind Eure ersten Eindrücke von 1.0?
Beitrag von: Speznas123 am 23. März 2018, 22:26:34
ich mach es kurz und knapp !!!  Finde den Patch 1.0 toll. Positives überwiegt !!!!
Titel: Re: Wie sind Eure ersten Eindrücke von 1.0?
Beitrag von: BernieP am 25. März 2018, 17:17:24
Was hatten die bei der Veränderung von Fjorde und Erlenberg intus???

Gelungenes Update, aber diese beiden Maps haben die so verhunzt   :o
Titel: Re: Wie sind Eure ersten Eindrücke von 1.0?
Beitrag von: Hase0371 am 25. März 2018, 19:39:45
Servus zusammen, also ich finds super.
Titel: Re: Wie sind Eure ersten Eindrücke von 1.0?
Beitrag von: RedatTack am 27. März 2018, 19:47:38
Einfach klasse, besonders die virtuelle Weite der Karten gefällt mir gut, die hohen Berge, die Seen, einfach alles. Die herumliegenden Gegenstände, die Büsche und Bäumen wirken jetzt viel natürlicher. Ich kannte die Karten aber schon vom Testserver, da hatte ich meinen ersten "Wow Effekt"
Titel: Re: Wie sind Eure ersten Eindrücke von 1.0?
Beitrag von: Inquocnito am 28. März 2018, 02:21:28
Schrott, um es extrem auszudrücken, wenn ich Scheiße Gold anmale, bleibt es dennoch Scheiße.
Hinzu kommen sehr viele extrem schlecht Designde Ecken, Kanone und Fadenkreuz ziele dran vorbei, Schuss bleibt hängen.
Man kann sich fast nirgends mehr vernünftige droppen lasse, da man potentiell an jeder Ecke hängenbleiben kann und dann auf dem Dach oder Seite landet.
Hätte man das Physic update auch gleich wieder rückgängig machen können.

Selber habe ich seit dem Update derbe Probleme mit dem Sound, wenn ich von Richtschützenansicht in die Draufsicht wechsle. Kann aber auch an meinen eigenen Settings liegen.


Alles in allem versucht WG wie immer, mit so einem Grafikschmarn über die wirklich tiefgreifenden Probleme hinweg zu täuschen. Tankbalance, MM, Munition, PremTanks, etc.
Titel: Re: Wie sind Eure ersten Eindrücke von 1.0?
Beitrag von: ooohhh_tot am 28. März 2018, 16:34:00
Am schlimmsten find ich eigentlich, dass diese neuen super Steine dafür sorgen, dass das gameplay jetzt absolut vorgeschrieben ist... Droppen? gibts nicht mehr außer du willst dabei drauf gehn. Climben? gibts nicht mehr. Abkürzungen über Kanten mit nem scout nehmen für first spot? Geht nicht mehr.... man is jetzt einfach gezwungen dem Weg zu folgen und zu hoffen, dass der Gegner weniger Gold lädt
Titel: Re: Wie sind Eure ersten Eindrücke von 1.0?
Beitrag von: 9IBrownie am 28. März 2018, 20:45:24
@HeinzErich
Sorry, ich war etwas schroff, weil ich ausdrücken wollte wie sehr es mir auf den Sack geht, wenn man sich nach so einem Grafikupdate immer noch nicht zu einem kleinen Lob an die Entwickler (oder an das Technikdepartment) durchringen kann.

Die Kritik am Gameplay ist natürlich berechtigt, und da bin ich auch voll bei dir.
Titel: Re: Wie sind Eure ersten Eindrücke von 1.0?
Beitrag von: HeinzErich1 am 29. März 2018, 08:38:20
@brownie
Alles gut, wenn ich mir das heute durchlese war ich schon etwas Negativ eingestellt an dem Tag. Aber gut abgehakt.

Noch ein Wort zu den Karten das ich nach einiger Zeit Spielen noch verlieren muss:

Durch die Überführung in HD wurden ja wirklich viele Karten extrem geändert manche sind besser geworden, dazu zählt Lakeville,Mines und Redshire aus meiner Sicht um nur einige zu nennen.
Aber andere, die ich wie gesagt gern gespielt habe, wie Erlenberg oder Fisherman's Bay mmm naja da war warscheinlich sehr viel Wodka im Spiel. Die sind fast unspielbar geworden.  >:(

Für die FK´s wird das natürlich schwierig weil jede Karte neu erkundet werden muss. Büsche die ich früher anfahren ließ sind weg andere neu hinzugekommen und manche Meta hat sich komplett geändert. Bestes Beispiel ist hier Fjords.  :o
Mal sehen wie sich das entwikelt! :-\



 
Titel: Re: Wie sind Eure ersten Eindrücke von 1.0?
Beitrag von: Inquocnito am 29. März 2018, 09:51:58
???? Haben wir unterschiedliche Versionen dieser Karten bekommen?

Nein Spaß,

wo sind denn Lakeville und Minen jetzt besser?

Lakeville kann man sich jetzt den MittelSpot schenken, da man auf beiden Seiten in einer Senke rüber fahren, ergo kaum beschuss mehr möglich, außer Typ5,e100 die sind dafür immer noch zu hoch.

Minen?Besser?

Eher schlechter, wenn man sich entscheidet auf den Hügel zu gehen, kommt man von dort nicht herunter.
Die Krasse Unbalance, für die Südseite herrscht immer noch, Ohne Mitte kann man nicht über die Rechte Seite spielen und an der Wassserseite kommt man auch nicht auf Positionen von denen man die Mitte vernünftig unterstützen kann.

Mir fällt keine einzige Karte ein, die seit 1.0 jetzt besser wäre.

Fazit, Schrott!
Titel: Re: Wie sind Eure ersten Eindrücke von 1.0?
Beitrag von: HeinzErich1 am 29. März 2018, 11:03:11
Naja denke das ist wiederum der Physik geschuldet das mann dort nicht runterkommt. Hab aber auch welche gesehen die sich vom Hügel haben droppen lassen ohne HP Verlust. Müsste man mal in einem Übungsraum Ausprobieren.

Lakville muss man jetzt anders Spielen denke ich wobei der Spott immernoch Funktioniert hatte in einem Spiel konnte ich die Gegenseite bei der Querfahrt in die Stadt trozdem beschießen. Muss man denke ich in einem Übungsraum mal Ausprobieren.

Das war nur erstmal ne Grundsätzliche Meinung aus einem Ersteindruck heraus die Feinheiten zeigen sich mit der Zeit welche Positionen neu und wichtig sind oder welche nicht mehr bespielbar sind. Gerade auf Minen hab ich da dieser Tage auch eine neue Taktik gesehen wo die Lights und Meds ausdem Gegnerteam auf den Hügel sind und die Havys aus unserem Team dann auch raufgepuscht sind. Die konnten nicht weg und wier haben sie dann aufgeraucht. Muss man sehen wie man die Karten in zukunft spielen kann. Ist ja noch nicht so alt das Update.
Aber Prinzipell stimme ich dier zu das viele Karten schlechter zu bespielen als vorher.
Titel: Re: Wie sind Eure ersten Eindrücke von 1.0?
Beitrag von: This_is_how_we_do am 29. März 2018, 15:15:26
Wie sind Eure ersten Eindrücke von 1.0?

still Farmingsimulator 2k18.....


 Minen war noch nie eine gute Karte und schon garnicht für T8 - TX, und das wird se auch nicht werden.

Was den Rest der Karten betrifft: still shit, but deal with it! Wenn man sich wieder dran gewöhnt hat, geht die Farmingsimulation weiter wie bisher...


also Boys: chill and Grille15 ;)