Neueste Beiträge

Seiten: 1 ... 8 9 [10]
91
WoT-Gerüchteküche / WoT-Gerüchteküche Nr. 71 - Info & Diskussionen
« Letzter Beitrag von JeWi am 06. Juni 2019, 03:51:21 »
....direkt von WG:
Überarbeitung der Munition: Sandbox



Letzten Dezember kündigten wir unser Vorhaben an, den Schaden, den Spezialgranaten verursachen, um 25–30 % zu verringern und gleichzeitig ihre Durchschlagskraft beizubehalten.
Da derartige Überarbeitungen konsequente Tests erfordern, brauchten wir mehr Zeit, sie zu implementieren.
Jetzt, da diese Testphase hinter uns liegt, wollen wir euch dazu einladen, sie in der Sandbox zu testen.


Wie ihr mittesten könnt

Der Test startet heute auf dem Sandbox-Server.
Jeder kann daran teilnehmen und die Änderungen testen, die wir vorschlagen: ihr müsst euch nur auf dieser Site anmelden.    
Sobald eure Bewerbung genehmigt ist, erscheint in eurem WGC ein neuer Titel: World of Tanks Sandbox.
Diesen müsst ihr installieren, damit ihr auf den Sandbox-Server zugreifen könnt.

WICHTIG: Der Test läuft vom 04. Juni bis zum 10. Juni.


Gründe für die Anpassungen

Darum machen wir diese Überarbeitungen:

1. Derzeit wählt ein erheblicher Teil der Spieler den Munitionstyp rein anhand der Durchschlagskraft aus.
   Für sie macht allein dieser Wert den Unterschied zwischen Standard- und Spezialmunition aus.
   Die übrigen Werte (wie Normalisierung, Durchschlagskraft bei Umgebungsobjekten, Winkel des automatischen Abpralls und Geschwindigkeit) werden oft außer Acht gelassen.
   
2. Bei der Entscheidung, Spezialgranaten zu verwenden, berücksichtigen Spieler ihre aktuelle Situation auf dem Schlachtfeld.
   Verschießt man Spezialgranaten, erhält man einen deutlichen Vorteil, der durch nichts auf dem Schlachtfeld selbst aufgewogen wird.
   Die Kosten durch den Einsatz der Spezialgranaten wird erst offensichtlich, wenn der Kampf vorbei ist und der Spieler realisiert, dass er mehr Kreditpunkte als gedacht ausgegeben hat.

Eines der Hauptziele bei der Neugewichtung der Munition ist, die Spieler dazu zu ermutigen, die Munition verantwortungsvoller und sorgfältiger im Gefecht auszuwählen, wobei sie die möglichen Konsequenzen dieser Wahl mit einbeziehen.
Wir wollen, dass Spieler ihre Entscheidung nicht nur von der Durchschlagskraft, sondern von mehreren anderen Faktoren abhängig machen.


Änderungen am Verlauf des SP-Vorrats von Stufe I bis VI

Gemeinsam mit den Veränderungen bei der Munitionsmechanik wollen wir den Verlauf beim SP-Vorrat von den niedrigen bis zu den mittleren Stufen abändern.

Die Ergebnisse des bereits erwähnten Supertests waren zufriedenstellend (ebenso wie euer Feedback), also wollen wir für diesen Sandbox-Test den erneuerten SP-Verlauf für alle Fahrzeuge der Stufen I–VI einführen.


Überarbeitete Munition: Neueste Fassung

Und jetzt zu den wichtigsten Änderungen, die wir auf dem Sandbox-Server testen wollen.
Nach einer langen Supertest-Phase für die erste Runde der Anpassungen an der Munitionsmechanik, einer sorgfältigen Abwägung aller Vor- und Nachteile und der Gewichtung verschiedener Gesichtspunkte, entschieden wir, ein alternatives Konzept für die Neugewichtung der Granaten zu finden.
Die neue Lösung ist komplex und besteht aus zwei großen Teilen:

Mehr SP für alle Fahrzeuge im Spiel.
Der relative Zuwachs ist für jedes Fahrzeug unterschiedlich und hängt von zwei Faktoren ab:

    -Sein derzeitiger SP-Vorrat (in Relation zu anderen Fahrzeugen).
    -Die Überlebensfähigkeit des Fahrzeugs, die von Werten wie Panzerung und SP abhängt.

Erhielten Maus und Leopard 1 beispielsweise den gleichen Zuwachs an SP, würde die Maus größeren Nutzen daraus ziehen.
Der genaue Zuwachs für jedes Fahrzeug hängt davon ab, wie effektiv das Fahrzeug seinen SP-Vorrat in der aktuellen taktischen
Umgebung einsetzen kann.
Gut gepanzerte Fahrzeuge, die dank hoher Überlebensfähigkeit mehr Schaden abwehren können, erhalten einen geringeren Zuwachs an SP als ihre schwächer gepanzerten Artgenossen.
Das ist notwendig, um die relative Überlebensfähigkeit der Fahrzeuge auf einem Niveau zu halten.
Die Steigerung des SP-Vorrats reicht von 15 % für schwer gepanzerte Fahrzeuge (je nach Stufe) bis hin zu 30 % für schwach gepanzerte Fahrzeuge (im Schnitt 26 %).
Maus und Leopard 1 erhalten 18 bzw. 29 % mehr SP.
Dabei handelt es sich um Testwerte, die sich anhand der Ergebnisse des Sandbox-Tests verändern können.

Mehr Schaden für die Standardgranate.
Dieser nimmt unterschiedlich stark zu, abhängig von zwei Faktoren:

    -Kaliber des Geschützes (Hauptfaktor). Je größer das Kaliber, desto größer der Schadenszuwachs.
   Beispielsweise liegt der Mittelwert für ein Stufe-VIII-Geschütz des Kalibers 90 mm bei 240 Punkten.
   Nach der Neugewichtung steigt dieser auf 315 Punkte (ein Zuwachs von 31,25 %). Ein durchschnittliches 150-mm-Geschütz hat derzeit einen Alphaschaden von 750 Punkten;
   nach den Änderungen steigt dieser auf 1060 Punkte (ein Zuwachs von 41,33 %).

    -Stufe des Fahrzeugs (zweiter Faktor).
   Dieser Faktor wirkt sich weniger stark aus als das Geschützkaliber, verändert den Wert aber dennoch geringfügig.
   Wir müssen den Zusammenhang zwischen Alphaschaden der Geschütze des gleichen Kalibers und der Fahrzeugstufe bewahren.
   Zum Beispiel verursacht ein 105-mm-Geschütz auf einem Panzer der Stufe V derzeit im Schnitt 300 Schadenspunkte mit einem Treffer.
   Nach der Neugewichtung steigt das auf 400 Punkte (ein Zuwachs von 33,33 %).
   Auf Stufe X verursacht ein 105-mm-Geschütz derzeit üblicherweise 390 Schadenspunkte; nach der Neugewichtung steigt der Wert auf 525 Punkte (um 34,62 %).
   Der Unterschied des relativen Zuwachses zwischen Stufe V und X liegt bei etwas über 1 %, ist aber immer noch vorhanden.

Hier sollten wir anmerken, dass Panzer mit Sprenggranate als Standard ebenfalls mehr Alphaschaden verursachen, aber weniger (Zuwachs/Seigerung erhalten ?!): rund 22 %, die genauen Werte hängen vom Modell des Geschützes ab.
Obwohl der Zuwachs beim Einzelschussschaden für Sprenggranaten geringer ist, bleibt ihre Effizienz dank ihrer Schadensmechanik im Vergleich zu anderen Standard-Granatentypen gleich.

Wichtig:
Während des Sandbox-Tests wollen wir die gesteigerten SP-Vorräte der Fahrzeuge und Alphaschaden der Standardgranaten ständig optimieren, bis wir das optimale Verhältnis gefunden haben.
Der einmalige Schaden der Spezialgranaten bleibt gleich, da die Neugewichtung nur die Standardgranaten betrifft.

(Anmerkung: Man will/versucht also die Standartmunition durch Erhöhung des Schadens-Output 'näher' an die Premium-Munition zu bringen.
Damit soll die Standart-Munition 'attraktiver' werden.
Alleine was nützt's ? Wenn man mit 'Super-SP-Standard'-Munition einiger Panzer gewisse Gegner einfach nicht penetrieren kann ?!
Schaden generiert man doch nun mal nur durch a) Penetration oder b) HE-Schellen.)


Diese Maßnahmen sollten den Anteil der Standardgranaten am verursachten Schaden relativ zu anderen Granatentypen steigern.
Außerdem wollen wir den Spielern mehr Vielfalt bieten, wenn sie einen Granatentypen wählen und ihre aktuelle taktische Situation betrachten.


Wir wollen folgende Logik für die Verwendung der Granaten testen:

    -Der potentielle einmalige Schaden der Standardgranaten wird größer als der aller anderen Granatentypen, ihr müsst aber immer noch die Schwachpunkte der Gegner anvisieren.    Die Standardgranate wird mit der Kombination aus Durchschlagskraft, Schaden und Preis zum attraktivsten Granatentyp.
   
    -Die Spezialgranaten behalten die höchste Durchschlagskraft aller Granatentypen und haben damit eine hohe Wahrscheinlichkeit, Schaden zu verursachen. Mit diesen Veränderungen ist ihr Alphaschaden vermutlich geringer als der der Standardgranaten und ihr Preis ist höher. Spezialgranaten bleiben die erste Wahl bei schwer gepanzerten Zielen.
   
    -Gegner in der Sandbox zu beschädigen ist am wahrscheinlichsten, wenn man Sprenggranaten einsetzt (wie auch auf dem Hauptserver).
    Ja, der tatsächliche durchschnittliche Wert ist aufgrund der geringen Durchschlagskraft der geringste aller Granatentypen.
    Sprenggranaten haben viele situationsbedingte Einsatzzwecke: Basiseroberung vereiteln, Gegner mit wenigen TP erledigen, mehr Schaden an schwach gepanzerten Zielen anrichten oder die Chance steigern, gut gepanzerten Gegnern wenigstens etwas Schaden zuzufügen.

Im Sandbox-Test ist jeder Granatentyp hocheffizient im Gefecht (sofern er situationsgerecht verwendet wird).
Die Notwendigkeit, den richtigen Granatentyp zu wählen, bringt in sich schon mehr taktische Vielfalt, wirkt sich auf die Situation auf dem Schlachtfeld aus und steigert eure Effizienz.


Wichtig:
Wir weisen noch einmal darauf hin, dass im aktuellen Test keine Änderungen an den Werten der Sprenggranaten enthalten sind (außer für die Standard-Sprenggranaten).
Änderungen an ihrer Kampfeffizienz betrachten wir auf jeden Fall zu einem späteren Zeitpunkt.
Nachdem wir die Ergebnisse des Sandbox-Tests haben, werden die Werte der Nicht-Standard-Sprenggranaten ebenfalls geändert.


Wen's interessiert, bitte weiterlesen (Sandboxregeln, Feedback, etc.) bitte unter dem ganz unten angegebenen Quellen-Link.


Quelle: worldoftanks.eu




Anmerkung meinerseits:

Was mir beim Durchlesen aufgefallen ist, dass bei der Neu-Bewertung der SP einzelner Panzer ( wie im Beispiel oben Maus und Leo1 ) nur auf die Kaliber, Panzerung und den theoretisch möglichen Schadens-Ouput/Alphaschaden eingegangen wird aber leider nicht auf die Kadenz/Schussfolge/Nachladegeschwindigkeit.
Gerade die Kadenz (Bsp. 'Autoloader' ala  BC, TVP oder Nähmaschinen wie der E25, etc...) macht doch so oft den Unterscheid aus.

92
Rekrutierungsstelle / Re: Bewerbung Svencux
« Letzter Beitrag von XxEiSxX am 04. Juni 2019, 20:37:25 »
Hiermit aufgenommen in die Schwere Panzerabteilung 5o7.

Herzlich Willkommen im Clan

In Treue fest,
XxEISxX
93
Rekrutierungsstelle / Bewerbung Svencux (aufgenommen 5o7)
« Letzter Beitrag von Svencux am 04. Juni 2019, 20:36:57 »
1. Sven /Svencux

2. 45 Jahre -->>>Geschenke nehme ich am 02.11.

3. Ich wurde im Spiel rekrutiert und freue mich auf eine lockere Gemeinschaft in der wir alle in Zukunft viel Spaß haben werden. Ich möchte auch mit fast 35K Spielen noch etwas dazu lernen.

4. CW_Panzer T6 Cromwell, Type64, KV85, T34 85M  T8 IS-3 , RHM Borsig,

5. CW Zeiten sind flexibel

https://de.wot-life.com/eu/player/svencux-505136958/

7. Akzeptieren der Clanregeln  8) sind aktzeptiert
94
WoT-Gerüchteküche / Re: WoT-Gerüchteküche Nr. 70 - Info & Diskussionen
« Letzter Beitrag von JeWi am 30. Mai 2019, 00:06:32 »
Verlägerung des Schwarzmarkt Events !


Da es heute Morgen wohl eine Panne bei WG und auf dem RU-Server gab bezüglich des Schwarzmarktes wurde dieses Event um einen Tag verlängert !
Es wird am 30.05. um 18:00 Uhr das letzte Angebot geben und dies wird bis zum 31.05. um 06:00 Uhr gültig sein, vorausgesetzt es ist vorher nicht ausverkauft.


Quelle: www.mmowg.net + WG-News
 
95
WoT-Gerüchteküche / Re: WoT-Gerüchteküche Nr. 70 - Info & Diskussionen
« Letzter Beitrag von JeWi am 30. Mai 2019, 00:01:17 »
Direkt von WG...
Fahrzeuge der Stufe VIII können jetzt in Großgefechte !




Gute Neuigkeiten für alle, die große Gefechte lieben !
Ab jetzt könnt ihr die Großgefechte nicht nur mit Fahrzeugen der Stufe X genießen, sondern auch mit Stufe VIII.
Das ist eine großartige Gelegenheit, euer Können aufzubessern, epische Medaillen zu verdienen und auf riesigen Karten mit vielfältigen Landschaften zu spielen.
Stürzt euch in heldenhafte Schlachten, verdient noch mehr Erfahrung und Kreditpunkte und beweist euren Gegner, dass ihr die Besten auf dem Schlachtfeld seid !


Eine kurze Zusammenfassung der Großgefechte:

Wann: Ab dem 29. Mai für Stufe VIII und weiterhin für Stufe X!
Modus: Zufallsgefechte (Großgefechte sind neben dem Standard-, Begegnungs- und Angriffsmodus verfügbar)
Teams: Bis zu 30 Spieler je Seite
Fahrzeuge: Nur Stufe VIII und X. Alle Gefechte sind nur einstufig (Stufe-VIII-Fahrzeuge spielen nur gegen Stufe VIII und Stufe-X-Fahrzeuge stehen nur Panzern der Stufe X gegenüber).
Karten: Klondike, Nebelburg und Hinterland
Einschränkungen: Höchstens 4 SFL je Team
Ziele: Basis erobern oder alle Gegner zerstören


Damit ihr in die Großgefechte gelangt, müsst ihr wie unten gezeigt das Kästchen in den Einstellungen eures Spielclient markieren.




Damit es euch leichter fällt, auf dem Schlachtfeld erfolgreich zu sein, haben wir für jede Karte der Großgefechte eine kurze Übersicht zusammengestellt.
Diese Spieltipps helfen euch, die richtige Taktik zu finden und das Gelände auszunutzen.....

Genau das würde jetzt hier ausschweifen und zu weit führen.
Deshalb lest bitte
Hier weiter.
96
Rekrutierungsstelle / Re: Bewerbung Rohleder
« Letzter Beitrag von m3talw0lf am 26. Mai 2019, 19:56:58 »
Hiermit aufgenommen in die Schwere Panzerabteilung 507.

Herzlich Willkommen im Clan

In Treue fest,
m3talw0lf
97
Rekrutierungsstelle / Bewerbung Rohleder (aufgenommen 507)
« Letzter Beitrag von Rohleder am 26. Mai 2019, 19:54:42 »
1. Vorname/Ingame Name: Ralph/Rohleder

2. Dein Alter : 53

3. Warum willst du der 507 beitreten? Was erwartest du von uns?:  507 verbindet "g". Bin auf der Suche nach einem guten Verbund und hatte ein gutes Gespräch mit m3tallw0lf.

4. Derzeitige Panzer in der Garage T10 = Is7, E-100, E-50 Ausf.M, Jagdpanzer E 100 und T110E5

5. Clanwar-Zeiten: -

6. Ehemalige Clans bei WoT: BR1, PZK-A.

7. Akzeptieren der Clanregeln (insbes. § 1.4, 1.6 und 2.1 !): ok

Edit m3talw0lf: https://de.wot-life.com/eu/player/Rohleder/
98
WoT-Gerüchteküche / Re: WoT-Gerüchteküche Nr. 70 - Info & Diskussionen
« Letzter Beitrag von JeWi am 26. Mai 2019, 01:31:50 »
Type 59 Gold erstmals auf dem EU Server verteilt



Über den Schwarzmarkt wurden gestern die ersten Type59 G auf dem EU Server verkauft – es gab 1.000 Stück für je 25.000 Gold, und nach 3 Minuten waren alle ausverkauft.
Laut Spielern im Forum, die den Panzer haben, hat er NICHT die besondern Boni des Asia-Servers, es ist also “nur” ein goldenes 3D Modell mit üblichen Premium-Boni.
Da der Panzer nun erhältlich ist, könnte es durchaus sein, dass er zu anderen Anlässen erneut verfügbar sein wird.








Quelle: ritastatusreport.live + WG-News
99
WoT-Gerüchteküche / Re: WoT-Gerüchteküche Nr. 70 - Info & Diskussionen
« Letzter Beitrag von JeWi am 19. Mai 2019, 22:17:21 »
....direkt von WG:
World of Tanks: Die Saison 2019 der gewerteten Gefechte ist hier !




Fahrzeuge der Stufe X, macht euch kampfbereit – die neue Saison der gewerteten Gefechte steht schon vor der Tür (ab 20.05.2019) und bringen ein paar neue Überraschungen !


Diese Saison erhielt die grundlegende Spielweise der gewerteten Gefechte eine Runderneuerung.
Dank eures Feedbacks haben wir die Wertungsmechanik und das Aufstiegssystem überarbeitet, damit es fairer, transparenter und angenehmer wird.
Eines bleibt aber unverändert – ihr könnt immer noch tonnenweise Belohnungen und zusätzliche Preise verdienen, inklusive eines einzigartigen Fahrzeugs der Stufe IX!
Stellt euch der Herausforderung, ladet eure Geschütze durch und macht euch auf in den Kampf durch einen der spannendsten Modi von World of Tanks !


Saisontermine
20. Mai 2019, 10:00 Uhr – 10. Juni 2019, 10:00 Uhr (MESZ)

An Wochentagen: 14:00 Uhr bis 02:00 Uhr (MESZ)
Am Wochenende: 10:00 Uhr bis 02:00 (MESZ)



Allgemeines:
REGELN
ANLEITUNG: GEWERTETE GEFECHTE




Überarbeitetes Aufstiegssystem

Die gewerteten Gefechte finden 2019 in drei Saisons statt mit haufenweise Belohnungen und anderen Boni.
Damit ihr ein optimales Erlebnis auf dem Schlachtfeld habt, überarbeiteten wir die gesamte Wertungsmechanik und teilten sie in 4 Divisionen auf.

Jede Division besteht aus 15 Rängen.
Der Aufstieg durch diese erfolgt linear von der 4. bis zur 1. Division und ihr könnt nicht in eine niedrigere Division absteigen.
Habt ihr die erste Division durchlaufen, gelangt ihr basierend auf eurer Leistung in eine der drei Ligen.

  -Die besten 20 % Spieler gelangen in die Gold-Liga – die herausforderndste!
  -Die folgenden 30 % spielen in der Silber-Liga.
  -Die übrigen 50 % der Spieler gelangen in die Bronze-Liga.

HINWEIS: Sobald man die Ligen erreicht hat, erfolgt das Matchmaking ohne Berücksichtigung der Ligen.
So kann ein Spieler der Bronze-Liga beispielsweise gegen einen Spieler der Gold-Liga ins Spiel geschickt werden.

In dieser Saison braucht ihr weniger Streifen von einem Rang zum nächsten, wodurch die gewerteten Gefechte überschaubarer werden, aber immer noch herausfordernd bleiben.





Beschleunigt euren Aufstieg!

Ihr wollt noch schneller die Ränge durchschreiten ? Kein Problem !
Euren Aufstieg könnt ihr mit unserer neuen Mechanik beschleunigen – den Bonusgefechten.
Diese sind analog zum ersten Tagessieg und verdoppeln automatisch die Streifen, die ihr erhaltet (zwei anstelle von einem und vier anstelle von zweien).
Erhaltet ihr nach einem Gefecht keinen Streifen, wird das Bonusgefecht nicht verbraucht.

Steigt ihr von einer Division in die nächste auf, werden euch weitere Bonusgefechte gutgeschrieben.
Wie viele Preisgefechte ihr erhaltet hängt davon ab, welche Leistung ihr zeigt und wie effektiv ihr in den Gefechten seid.



Rollenerfahrung: Das Wesen der gewerteten Gefechte einfangen

Vieles von eurem Feedback zu den gewerteten Gefechten betraf die Verteilung der Erfahrung im Gefecht.
Wir haben Maßnahmen ergriffen, diese zu verbessern.
In der neuen Saison legen wir die Mechanik still, nach der ihr für eure Handlungen im Gefecht Erfahrung verdient.
Anstelle dieser Mechanik tritt das neue System der Rollenerfahrung, das Spieler belohnt, die die Rolle ihres Fahrzeugs erfüllen, abhängig von der Klasse.


Betrachten wir anhand schwerer und mittlerer Panzer, wie dieses System funktioniert.

   -Nahkämpfer (Maus, IS-7 oder WZ-111 Modell 5A) erhalten einen Erfahrungsbonus, wenn sie Schaden abwehren und Schaden aus unter 300 Metern Entfernung verursachen.
   -Mittlere Panzer (M48A5 Patton, E-50 Ausf. M) erhalten einen Erfahrungsbonus, wenn sie Schaden an Fahrzeugen innerhalb ihrer Sichtweite verursachen und Schaden abwehren.

HINWEIS:
Eure Rolle zu erfüllen und Rollenerfahrung zu erhalten ist wichtig, doch denkt immer daran, dass ihr ein Teil eines Teams seid und ihr den Sieg nur gemeinsam erringen könnt !


Teamschaden abschalten

Damit ihr euch besser auf das Spiel konzentrieren könnt, deaktivieren wir Teamschaden und Teamabschüsse durch Freundbeschuss und Rammen.
Die Artillerie kann verbündete Fahrzeuge aber immer noch betäuben und erhält dadurch eine Erfahrungsstrafe
.


Belohnungen der Saison

Jetzt zu unserem verlockendsten Thema – eure Belohnungen für gute Leistungen im Kampf! Ihr könnt Folgendes verdienen:

   -Kreditpunkte
   -Anleihen
   -Gold
   -Einzigartiger Stil
   -Weitere Belohnungen

Wenn ihr gute Leistung in allen drei Saisons zeigt, könnt ihr die ultimative Belohnung verdienen: ein einzigartiges Fahrzeug der Stufe IX.
Sein Name, seine Nation, Klasse und seine Werte sind noch geheim und werden später bekanntgegeben, bleibt also gespannt !



HINWEIS: Der geheime Belohnungspanzer für die gewerteten Gefechte unterscheidet sich völlig von dem in der Frontlinie angebotenen, ihr solltet euch also keinen von beiden entgehen lassen !




Beweist euer Können in den Saisons, erarbeitet euch einen exklusiven Stufe-IX-Panzer und verdient dabei haufenweise wertvolle Geschenke !
Dieses Jahr versprechen die gewerteten Gefechte, angenehmer denn je zu sein, macht euch also bereit für diese Reise !



Quellen:
- WG-News.com
- worldoftanks.eu
100
WoT-Gerüchteküche / Re: WoT-Gerüchteküche Nr. 70 - Info & Diskussionen
« Letzter Beitrag von JeWi am 19. Mai 2019, 17:19:52 »
...direkt von WG:
World of Tanks: Update 1.5.1 geht in den Öffentlichen Test








Update 1.5 ist kaum mehr als zwei Wochen alt und schon steht Update 1.5.1 bereit für den Öffentlichen Test !
Ihr habt die Gelegenheit, mittlere Panzer mit neu balancierten Gefechtswerten auszuprobieren, sowie ein neues Feature, die Sitzungsstatistik.
Außerdem kehrt Charkow, ein längst vergessener Winterort, in die Zufallsgefechte zurück.
Legen wir los !


Neugewichtung der mittleren Panzer

Auf dem WG Fest letzten Dezember kündigten wir die kommende Neugewichtung von fünf legendäreren Fahrzeugen an. Eines davon, der Kranvagn, erhielt im Rahmen des Updates 1.5 seinen Anteil der kontinuierlichen Verbesserungen.
Jetzt ist die Zeit gekommen, dass wir uns einigen mittleren Panzern der Stufe X widmen und ihre wichtigsten Kampfwerte anpassen, damit ihre Aufgaben im Gefecht klarer werden.

Wir haben diese neu balancierten Fahrzeuge bereits ausgiebig im Supertest erprobt, um zu verstehen, wie sie den Spielablauf beeinflussen werden.
Jetzt sind wir bereit für den nächsten Schritt und werden die Anpassungen abschließen.

-Der Leopard 1  geht gestärkt als Heckenschütze ins Rennen und kann Gegner effektiver auf große Entfernungen treffen.
-Der STB-1 kann dank einer hydropneumatischen Aufhängung und seines Turms das Gelände ausnutzen.
     

Damit diese Änderungen konsistent sind, überarbeiteten wir im japanischen Zweig die Werte von STA-1 und Type 61 , sowie von Leopard Prototyp A und Indienpanzer im deutschen Zweig.
Doch vor allem änderten wir die Werte zweier Premium-Fahrzeuge, Pz 58 Mutz und STA-2 .

Macht euch bereit, im Öffentlichen Test diese neu balancierten Fahrzeuge gründlich zu untersuchen und uns euer Feedback dazu zu geben !

(Anmerkung: Bitte beachtet hier auch nochmals die Ausführungen in Antwort #13 vom 08. Mai 2019 !
                    Die in der obigen Verlinkung angegebenen Werte -insbes. für den 10er Leo und dem STB-1 - entsprechen noch nicht den angestrebten
                    neuen Werten. Diese sind unter der erwähnten Antwort #13 nachzulesen !)




Sitzungsstatistik

Mit diesem Update führen wir ein neues Merkmal ein, die Sitzungsstatistik.
Mit dieser könnt ihr eure Gefechtsstatistiken des laufenden Tages ausführlich überwachen:

-Allgemeine Statistik zu Einkommen/Ausgaben basierend auf den Ergebnissen der gespielten Gefechte.
-Eure Leistung basierend auf den Ergebnissen der in der Sitzung (oder an diesem Tag) gespielten Gefechte.
-Wie effektiv ihr mit verschiedenen Fahrzeugen der aktuellen Sitzung seid.
-Der Einfluss der aktuellen Spielsitzung auf die Parameter für den Gesamtzeitraum (eure Spieldynamik).



Zu guter Letzt gibt euch die Sitzungsstatistik direkten Zugriff auf die Ruhmeshalle, in der ihr ausführlichere Statistiken einsehen könnt.
Auf die Sitzungsstatistik könnt ihr direkt in der Garage zugreifen, links neben der Schaltfläche des Benachrichtigungscenters.
Die Sitzungsstatistik sammelt die Daten aller Zufallsgefechte mit Ausnahme der Großgefechte und wird einmal täglich automatisch zurückgesetzt.
Zusätzlich könnt ihr die aktuelle Statistik selbst zurücksetzen.



HINWEIS:
Die Sitzungsstatistik ist in allen Spielclients verfügbar.
Ihr könnt beispielsweise auf der Arbeit spielen und zuhause mit derselben Statistik weiterspielen.

Außerdem haben wir im Zuge der Arbeit an der Sitzungsstatistik die Ruhmeshalle leicht überarbeitet und Folgendes hinzugefügt:
  -Werte für den gesamten Spielzeitraum
  -Tägliche Schwankungen der Werte für den Gesamtzeitraum

Weitere Informationen zu der Sitzungsstatistik erhaltet ihr in einem ausführlichen Artikel auf dem Portal – haltet also die Augen offen!



Neue Karte: Charkow

Erinnert ich euch noch an Charkow, ein Ort den es in World of Tanks vor Update 1.0 gab ?
Diese Karte ist Charkow nachempfunden, der zweitgrößten Stadt der Ukraine und einer der größten Städte der Sowjetunion während des Zweiten Weltkriegs....

Bisher hatten schwere Panzer auf dieser Karte einen Vorteil, während Spieler in schnellen und leicht gepanzerten Fahrzeugen sich etwas fehl am Platz fühlten.
Viele von euch baten uns darum, diesen epischen Ort zurückzubringen.
Daher kehrt er mit Update 1.5.1 zurück und erhält erhebliche Änderungen.
Wir versuchten, die hohe historische Genauigkeit zu erhalten und den Spielfluss zu verbessern.
Hier eine kurze Übersicht der wichtigsten Änderungen:

  -Die überarbeitete Karte ist deutlich größer – sie misst jetzt 1000×1000 Meter.
  -Wir verlegten die Basen und drehten die Karte um 45 Grad, damit Spieler mehr Platz für taktische Manöver haben und verschiedene Taktiken ausprobieren können.
  -Die rechte Seite der Karte ist der städtische Bereich, der mit größter historischer Genauigkeit nachgebildet wurde; der Zeitpunkt ist etwa Anfang 1943.
    An diesem Ort können die schweren Panzer herausfinden, wer der stärkste ist.
  -Die linke Seite ist ein offener Bereich mit Geländeunebenheiten und zahlreichen Deckungen.
    Hier werden sich leichte und mittlere Panzer wie zuhause fühlen und können ihre Gegner flankieren.
    Außerdem gibt es hier zwei Hügel, von denen aus die Jagdpanzer ihr Team unterstützen können, indem sie Durchbrüche in diese Richtung abwehren.
  -Die Stadt und der offene Bereich der Karte werden durch einen Panzerabwehrgraben getrennt; dieser fungiert zugleich als direkte Verbindung zwischen den Basen.


Kurzum, diese Winterkarte ist atmosphärischer, malerischer und komfortabler für Fahrzeuge verschiedener Klassen geworden.
Jetzt können sie alle ihr Kampfpotential voll ausschöpfen und die Spieler erhalten mehr Freiraum für Manöver und Taktiken.


Willkommen in Charkow, Kommandanten!

Und nun raus mit euch und testet die Neuerungen und Veränderungen, Kommandanten! Wir freuen uns auf euer Feedback !



     



SO FUNKTIONIERT DER ÖFFENTLICHE TEST
Das erste Mal beim Test dabei ?
Lest unsere praktische Anleitung zu öffentlichen Tests.
Alle Spieler, die ihr Konto vor dem 07.05. um 22:59 Uhr (MEZ) erstellt haben, können am Test teilnehmen.
Rückmeldungen: Bitte postet eure allgemeinen Rückmeldungen über die Testversion und Fehlermeldungen in den entsprechenden Beiträgen in unseren Foren.


TEST-CLIENT
Für die Teilnahme am Öffentlichen Test müsst ihr das Wargaming.net Game Center nutzen:
  -Ladet das Wargaming.net Game Center über folgenden Link
  -WGC wird alle zusätzlichen Dateien herunterladen.
  -Zeit zum zocken


   (--> Näheres hierzu findet ihr auch unter dem vorhandenen Post #15 "Wechsel vom Launcher zum Wargaming.net Game Center" und der Verlinkung zum WoT-Forum unter http://forum.worldoftanks.eu/index.php?/topic/708003-wechsel-vom-launcher-zum-wargamingnet-game-center/#topmost )

         


Quelle: Wargaming.net
Seiten: 1 ... 8 9 [10]