Autor Thema: WoT-Gerüchteküche - Info & Diskussionen erwünscht  (Gelesen 9814 mal)

JeWi

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WoT-Gerüchteküche - Info & Diskussionen erwünscht
« am: 18. April 2015, 01:20:10 »
Zur Info für alle Interessierten - ganz einfach um auf dem Laufenden zu sein, selbst wenn das ein oder andere ggf. eher Mundpropaganda und/oder Flurfunk sein sollte:

  *  Der existierende Bug, dass sich ein Panzer manchmal plötzlich auf der Stelle dreht, wird nicht in 9.7 gefixt.
  * Trotz Storms Versprechen werden die renderings der neuen Modelle weiterhin mit unrealistischer Texturqualität veröffentlich, wie es sie im Spiel nicht geben wird. Storm ist dar�ber nicht erfreut. Die Ultra-HD Texturen werden der Öffentlichkeit nicht zugänglich gemacht, da nur wenige Leute diese nutzen würden und es das wirklich nicht wert ist.
  *  Die Zugmissionen können auch alleine abgeschlossen werden, aber die Bedingungen bleiben gleich. Sie werden im Zug  also deutlich einfacher sein.
  *  Einige Parameter der persönlichen Aufträge werden geändert (nicht verinfacht, nur geändert).
  *  Laut Storm ist die Lösung der Zugmissionen die beste: "Diese Lösung klappt für Spieler , die Entfernung des Zugzwanges , und für uns , die zusätzliche Sozialisierung unterstützen."
  *  Es ist möglich, dass es eine "Sammler"-Auszeichnung für den Besitz aller Premiumfahrzeuge geben wird.
  *  Der Zugsuchmechanismus wird mit 9.8 kommen.(Es wird möglich sein, Spieler direkt im Gefecht hinzuzufügen.
   * Die XBox-Version von WoT hat Wetter, und dieses beeinflusst auch das Gameplay , die PC Version wird das auch haben, aber nicht bald.
  *  Die BigWorld-Engine wurde in 9.7 aktualisiert, da von diesem Update einige neue Features und Spielmodi abh�ngen, die bald kommen werden.
  *  Die Entwickler haben das Feedback der Bewegungsphysik gesammelt und verarbeiten dieses nun.
  *  Havok wird nicht in nächster Zeit kommen.
  *  Der Kanonenjagdpanzer wird scheinbar in 9.8 kommen.
  * Anfang Mai (wahrscheinlich am 09.05.) wird es einen besonderen Modus geben (Wie zuvor angek�ndigt), mit dem IS-2, ISU-122 und Cromwell , es wird scheinbar möglich sein, diese Fahrzeuge als Belohnung für Missionen zu erhalten oder ähnliches.

Quelle: http://ritastatusreport.blogspot.de/


Ihr wißt noch mehr ?
Immer her damit !
« Letzte Änderung: 08. November 2018, 11:13:21 von IapetosTrompetos »
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Bartulix

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Re: WoT-Gerüchteküche - Info & Diskussionen erwünscht
« Antwort #1 am: 18. April 2015, 13:11:49 »
Hallo Kameraden,

wer stetig auf dem laufenden bleiben will, was das Thema WOT angeht, dem kann ich den YouTube Kanal von Wasilij Saizev empfehlen. Teilweise mehrfach in der Woche gibt es dort die neusten Infos rund um die Panzer.
Hier sein Kanal:
https://www.youtube.com/user/wasilijsaizevWOT

MfG
Bartulix
« Letzte Änderung: 08. November 2018, 11:13:42 von IapetosTrompetos »

JeWi

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Re: WoT-Gerüchteküche - Info & Diskussionen erwünscht
« Antwort #2 am: 18. April 2015, 19:58:55 »
Der Belohnungspanzer für die nächste WoT CW-Kampagne

Ich darf Euch heute den neuen ClanWar Belohnungspanzer für die kommende Kampagne vorstellen, den IS-5, einen Stufe 8 schweren Premium Panzer.

Und hier die technischen Details, allerdings vom Dezember 2014 und diese könnten somit veraltet sein, aber immerhin ein Anhaltspunkt, damit man weiß ob es sich lohnt oder nicht....

 Statistiken für 100% Besatzung:

Stufe: 8
Strukturpunkte: 1.550 (z. Vgl. IS3: 1500)
Motorleistung: 700 PS
PS pro Tonne: 14,27
Maximalgesschwindigkeit: 42 (z. Vgl. IS3: 38 Km/h) /14 km/h
Wannendrehgeschwindigkeit: 26 °/sec
Bodenwiderstand: 1,055/1,247/2,11
Turmdrehgeschwindigkei: 25 °/sec (z. Vgl. IS3: 26 °)
Sichtweite: 360 m (z. Vgl. IS3: 350 m )
Funkreichweite: 440 m (z. Vgl. IS3: 730m )
Wannenpanzerung: 120/120/? mm (z. Vgl. IS3: 110/90/60)
Turmpanzerung: 201/129/? mm (z. Vgl. IS3: 249/172/100)
Kanone: D-25T  (bekannt aus dem IS,IS-3, KV-3, IS-4, ST-I, KV-4, IS-8 /8er-Kanone, Kaliber 122 mm)
Schaden: 390
Durchschlag: 175/217/61
Feuerrate: 4,88-5,129 (Schuss pro Minute)
Schaden pro Minute: 2.000,2
Nachladegeschwindigkeit: 11,699 sec
Genauigkeit: 0,441
Einzielzeit: 3,07 sec
Richtwinkel: -3


Quelle: http://ritastatusreport.blogspot.de/

Fazit soweit: Ein in Teilen leicht veränderter IS-3 mit der schwächeren 8er Kanone !


Nachtrag JeWi:

Aus dem Entwicklertagebuch zu WoT vom 19.04. :

Der IS-5 wird via eines Clan War Events zu haben sein.
Dieses Event:
- wird gegen Ende Mai kommen (auf den RU-Server, EU/NA unklar), vielleicht auch etwas später.
- wird ein Tier 8 Event sein.
- wird wahrscheinlich das letzte Event sein, bevor die CWs neu gestaltet werden.
- wird nicht länger als zwei Wochen dauern.
- Die Eigenschaften des IS-5 sind final.
- Der IS-5 wird nur durch dieses Event erhältlich sein.

 

Quelle: http://ritastatusreport.blogspot.nl/


« Letzte Änderung: 08. November 2018, 11:15:12 von IapetosTrompetos »
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Drakor1989

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Re: WoT-Gerüchteküche - Info & Diskussionen erwünscht
« Antwort #3 am: 18. April 2015, 20:53:13 »
na Klasse nen Schrott Is6 Klon die Kampange lass ich aus ^^
« Letzte Änderung: 08. November 2018, 11:15:25 von IapetosTrompetos »

JeWi

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Re: WoT-Gerüchteküche - Info & Diskussionen erwünscht
« Antwort #4 am: 19. April 2015, 20:19:52 »
Weiter geht's in der Gerüchteküche ....

Insider spricht über die Überarbeitung der Besatzungsfähigkeiten bei WoT


Hallo zusammen,
auch heute ein paar Interessante Insider-Informationen: Die World of Tanks Entwickler arbeiten an einer überholung der Vorteile/Fähigkeiten der Besatzung , die folgenden Vorteile/Fähigkeiten sind in deren Überlegung (mit dem jeweiligen Effekt).
Bitte behaltet im Hinterkopf, dass dies nicht in der allernächsten Zeit kommt (zumindest nach Storms Aussage) und es ist möglich, dass diese nur die Richtung anzeigen in welche es gehen soll.
Die Entwickler erwägen auch ein schnelleres Voranschreiten der Fähigkeiten/Vorteile, indem sie das Hochleveln der Besatzung einfacher machen um all diese neuen Fähigkeiten/Vorteile zu vergleichen.
Die 'Namen' sind übersetzt und nur temporär.
(Es ist möglich, dass es dies dann sowohl auf der XBox als auch auf der PC Version von WoT gibt.)

Ich habe mir mal erlaubt, die (aus meiner Sicht) interessantesten Perks/Skills farblich heraus zu heben:

Munitions-Abstimmung
Vermindert den Effekt von abgeschossener Granaten, dass diese weniger Durchschlag auf Distanz verliert.

Sicheres Zielen
Erhöhte Genauigkeit des Richtschützen.

Fallschirmjäger Training
Ermöglicht dem Fahrer den Schaden beim Fallen zu reduzieren.

Abschiedsgeschenk:
Dein Panzer explodiert, wenn dieser zerstört wird und schädigt dabei nahe Gegner und zerstört deren Ketten.

Entfesselungskünstler:
Man wird schneller unsichtbar, wenn man ausserhalb der Sichtweite von Gegnern ist.

Tarnungsexperte:
Der Tarnwert des Panzers ist hinter Büschen effektiver als normal.

Leises Fahren:
Vermindert den Effekt, dass man weniger Tarnung während der Fahrt hat.

Verhüllter Schuss:
Vermindert den Effekt, dass man weniger Tarnung beim Schießen hat.

Schwimmunterricht:
Die Zeit, die der Panzer unter Wasser verbringen kann, wird erhöht.

Leichenzählen:
Ermöglicht dem Kommandanten die eliminierten Besatzungsmitglieder des Ziels innerhalb der Sichtweite zu identifizieren. Funktioniert im indirekten und direkten Feuermodus.

Zug Kommunikation
Ermöglicht dem Funker immer die Zugpartner auf dem Radar sichtbar zu machen, egal über welche Distanz.

Stärke durch Anzahl:
Verstärkt die Hauptfähigkeit und alle Fertigkeiten für deine Crew und von Zugpartnern in deiner Nähe.

Hinterhalt:
Erhöht dein Tarnungsfaktor deines Panzers und deiner Zugpartner in deiner Nähe.

Schleifende Gänge:
Erlaubt es dem Fahrer bei zerstörtem Motors sich noch weiter zu bewegen, wenn auch nur langsam.

'Übereifriger Kommandant:
Dein Kommandant spornt deine Crew an, wenn der Panzer weniger als 10% HP hat, alle Hauptfähigkeiten werden verbessert.

Schmerztoleranz:
Reduziert die Chance, dass deine Besatzung einen kritischen Treffer erhält.

Wartungsschnellkurs:
Der Fahrer repariert die Ketten schneller.

Kenntnisnahme von Details:
Der Richtschütze lernt die Fähigkeit verschiedene Schwachstellen auf dem eingezielten Panzer zu erkennen.

Zielpriorität:
Dem Funker ist es möglich Gefechtsinformationen weiterzugeben um Panzer hervorzuheben die wenig Leben haben. Dies betrifft beide Teams, den Gegner und das eigene Team.

fotografisches Gedächtnis
Ermöglicht dem Funker für ein paar Sekunden sich die letzten Position des Gegners zu merken, wenn man zu diesem die Sicht verliert.

Nachschuberhaltung:
Rationierungstechniken geben deinem Kommandanten die Möglichkeit nach einem Gefecht Verbrauchsgüter zu erhalten, wenn diese benutzt wurden.

Effektive Ladung:
Effektivere Ladung der Munition erlaubt es dem Ladeschützen die eigentlich maximale Munitionskapazität zu erhöhen.

Feuerwehr:
Erlaubt es dem Kommandanten wichtige Ausrüstung zu schützen und reduziert die Chance, dass ein Gerät/Modul durch Feuer Schaden erleidet.

Explosives Fachwissen:
Erhöht den Explosionsradius von abgeschossenen Granaten.

Scharfer Blick:
Ermöglicht dem Kommandanten die Verbrauchsgüter auf dem eingezielten Panzer zu entdecken.



Quelle: http://ritastatusreport.blogspot.de/



« Letzte Änderung: 08. November 2018, 11:18:54 von IapetosTrompetos »
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Burnor

Re: WoT-Gerüchteküche - Info & Diskussionen erwünscht
« Antwort #5 am: 19. April 2015, 22:37:29 »
Übereifriger Kommandant:
Dein Kommandant spornt deine Crew an, wenn der Panzer weniger als 10% HP hat, alle Hauptfähigkeiten werden verbessert.

Sicherlich auch interessant, genau wie


Wartungsschnellkurs:
Der Fahrer repariert die Ketten schneller.

Allerdings ist fraglich wie stark die Boni da überhaupt sind, so wie ich WG kenne kann man dann 0,0001 Sekunden schneller reparieren....
« Letzte Änderung: 08. November 2018, 11:19:38 von IapetosTrompetos »
Gott mit uns.

JeWi

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Re: WoT-Gerüchteküche - Info & Diskussionen erwünscht
« Antwort #6 am: 21. April 2015, 21:05:23 »
Weiter geht's mit ....

Entwicklertagebuch zu WoT vom 21.04.

◾Laut Storm sind die geheimen Informationen über die Besatzungsfähigkeiten falsch. (...ach die waren geheim ?!   ;) 8)  )

◾Storm bestätigt: Kein Durchschlagsnerf in Patch 9.8.  (... also 'etwas' später, aber sie werden wohl kommen)

◾Die HD-Render-Modelle sind die Ingame-Modelle mit etwas besseren Texturen , so ähnlich wie das früher mal geplante Ultra-HD-Pack, die Unterscheide sind im Spiel nur schwer zu sehen.

◾Storm: "Einen Unterschied sieht man vielleicht bei einer Ultranahaufnahme des Mündungsbremse, aber wer guckt sich während einem Gefecht die Mündungsbremse aufs Genaueste an?!?"

Kleiner Vergleich gefällig ?   ;)

Im Spiel:

 
Rendermodell:



◾Storm weiß nicht, wann der FCM 50t aus dem Shop entfernt wird.

◾Einige Spieler sagen der IS-5 wäre zu gut, Storm: "Wenn der IS-5 ein üblicher Premium wäre, würdet ihr sagen, er wäre zu schwach. Die Exklusivität macht ihn besonders."  (...'
zu gut '  ?? ...wir werden sehen, was man mit 'ner kleinen 8er-Kanone wird reißen können !  ::) )

◾An dem HD T34 wird gearbeitet, es wird keine großen Änderungen an der Panzerung geben.

◾Storm bestätigt, dass der spielerseitige Bigworld-Teil verbessert wird, um passender für 2015 auszusehen.

◾Storm: "Es gibt mehrere (nahezu viele) Panzer, die sich auf ihre Panzerung verlassen können, nicht nur ein paar Exoten wie die Minimaus."
Der Super Pershing wird einen Buff in Sachen Panzerung bekommen (ohne Verschlechterung zum Ausgleich).   (...omg, da kam man mit den meinsten Kanonen insbes. auf Entfernung vorher schon schlecht durch  >:( ...)



Quelle: ritastatusreport.blogspot.de

« Letzte Änderung: 08. November 2018, 11:21:21 von IapetosTrompetos »
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Re: WoT-Gerüchteküche - Info & Diskussionen erwünscht
« Antwort #7 am: 23. April 2015, 14:15:46 »
Entwicklertagebuch zu WoT vom 23.04. #1


*Der "Anfängerschutz" wird eingeführt. In 9.7 bedeutet dies, dass Spieler mit weniger als 2500 Gefechten auf der Stufe 1-3 zusammenspielen werden, während Spieler mit über 2500 Gefechten mit anderen erfahreneren Spielern zusammengelegt werden.  (...schau an, es gibt also 'Welpenschutz' ... wie wär's dann mit Random-Effi-Balancing fürs MM, quasi als Schutz vor zu vielen 'Roten Tomaten' ohne Spielverständnis ?  )

*Bestätigt:  Der M56 Scorpion wird nicht verkauft, es soll eine Art Spezial/Event Panzer werden. Er soll für ,bestimmte Auszeichnungen, die später veröffentlicht werden sollen, vergeben werden.

*Es ist nicht sicher, dass Besitzer schlechter PC`s eine erhöhte FPS-Rate mit Patch 9.7 haben werden.  (...hä ? Was soll das jetzt heißen ? )

*Das Hauptziel des 9.7 BigWorld Upgrade war nicht die Performance zu verbessern, sondern Elemente der Engine zu implementieren, die es WG erlaubt neue Features in Spiel einzubringen.

*Der Artillerie Sichtweiten Nerf ist einer "der Schritte alle Fahrzeuge auszubalancieren", weil "Arties schießen sollten, wobei jemand anderes aufklärt". Die anderen Klassen werden auch ausbalanciert.

*Der AMX CDC wird für Gold im InGame Laden mit 9.7 erhältlich sein, der Preis ist mit 7450 Gold festgesetzt.

*Es ist möglich, dass die Artillerie mehr XP fürs Treffen bekommen. (...Aha, erst nerfen dann über XP pushen ?! )

*Der deutsche Somua S35 Premium wird nicht "in dieser Patch" entfernt werden.

*Die Genauigkeit (welche in 9.6 verschlechtert wurde) wird nicht verbessert. (...war zu erwarten)

*Die Karte Moor wird "anschaulich überarbeitet" für Patch 9.8 (...also weg mit den Hügeln und Camper-Stellungen. War auch so angekündigt ! )

*"Nicht nur hochstufige Panzer" werden einer "komplexen Durchschlagsüberarbeitung" in der Zukunft unterzogen. (...da wird also später ein toller Nerf auf Top-Tier-Spieler zukommen ... hoffentlich patchen sie es nicht zugrunde !)
« Letzte Änderung: 08. November 2018, 11:24:11 von IapetosTrompetos »
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Kurt_Heine

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Re: WoT-Gerüchteküche - Info & Diskussionen erwünscht
« Antwort #8 am: 23. April 2015, 15:43:29 »
Zitat
*Der "Anfängerschutz" wird eingeführt. In 9.7 bedeutet dies, dass Spieler mit weniger als 2500 Gefechten auf der Stufe 1-3 zusammenspielen werden, während Spieler mit über 2500 Gefechten mit anderen erfahreneren Spielern zusammengelegt werden.  (...schau an, es gibt also 'Welpenschutz' ... wie wär's dann mit Random-Effi-Balancing fürs MM, quasi als Schutz vor zu vielen 'Roten Tomaten' ohne Spielverständnis ?  )

Ob sie ihr patentiertes Matchmakingsystem so verkorkst haben, dass es einfach nicht m�glich ist Effizienz als Parameter mit einzubauen?! Doch, wenn ich es recht in Erinnerung habe, dann haben die Jungs von Armored Warfare es auch hinbekommen?

Zitat
*Es ist nicht sicher, dass Besitzer schlechter PC´s eine erhöhte FPS-Rate mit Patch 9.7 haben werden.  (...hä ? Was soll das jetzt hei�en ? )
Da wären wirklich paar mehr Infos bereichernd gewesen  ::)

Zitat
*Es ist möglich, dass die Artillerie mehr XP fürs Treffen bekommen. (...Aha, erst nerfen dann über XP pushen ?! )
Denke, dass es ganz vernünftig ist etwas mehr XP zu geben. Der Genauigkeitsnerf war wichtig und richtig. Im Gegenzug bedarf es aber prozentual mehr Spiele um die gleiche Menge XP zu erspielen, da ja der Gesamtschaden pro Spiel weniger ist. Sicher sind auch Spiele mit 2k+ Schaden drin (beziehe mich auf meine Hummel), welche aber eher die Seltenheit darstellen.

« Letzte Änderung: 08. November 2018, 11:25:33 von IapetosTrompetos »

Ataris

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Re: WoT-Gerüchteküche - Info & Diskussionen erwünscht
« Antwort #9 am: 23. April 2015, 16:40:14 »
Ich denke das in Klammern dahinter sind Kommentare von dir. Ich möchte die Diskussion mal in eine andere Richtung lenken, weil so wie du es darstellst hört es sich sehr negativ an, was aber nicht der Fall ist.

Zum einen sind es viele Dinge, die zuvor implementiert waren oder wie auch immer, die sich inzwischen ändern. Dazu gehört insbesondere der Fakt, dass eine Arty im schnitt deutlich weniger XP bekommt als andere Panzerklassen, was an der Spielmechanik liegt. (Hat Kurt_Heine ja auch schon gesagt)
Es hat also nichts mit Nerf/Buff zu tun, dass Artys mehr XP bekommen sollen, sondern nur etwas damit, dass auch Arty-Reihen schneller/leichter zu leveln werden. D.h. sie de facto dann so leicht zu leveln sind wie alle anderen. Das Problem ist nämlich, dass die zwar evtl. mehr DPM haben aber durch Einzielzeit und Ungenauigkeit niemals soviele rounds/min rausdrücken können wie es z.b. alle anderen Panzerklassen könnten. Und dadurch insgesamt weniger Erfahrung machen können (spotting fällt eig. ganz weg; dazu dann self spottet dmg, fällt auch ganz weg; Stadtkarten, die schwieriger sind als für andere Panzer was Potentiell möglichen Schaden anbetrifft)

Der Nerf der Arty sichtweite ist richtig, genau wie der der TD Sichtweite. Fakt ist, dass alle Panzerklassen in dem Spiel etwas besser können als die anderen, dass stellt WG gerade richtig und daran gibt es nichts zu kritisieren. Ich finde es im Gegenteil sogar sehr gut. Dazu kommen viele Dinge in letzter Zeit, die sich gut auf das Spielgeschehen auswirken!
-Lights: Sichtweiten und Gunperformance aus der Fahrt
-Meds: Pen wird untergesetzt, Genauigkeit hoch
-Heavys: erhielten direkt zwei passivbuffs(eigentlich 3(sichtweite der TD's runter));Geschossverteilung (schwerer Weakspots zu treffen; Medis bekommen weniger Pen)
-TD: Weniger Sichtweite-> sind auf ihr Team angewiesen.

Meiner Meinung nach geht das alles genau in die Richtige Richtung.

Das Matchmaking an sich ist gut. Es ist halt komplett randomisiert.
Schwachstellen sehe ich da vor allem in den Premiummatchmaking. Das hatten einige auf dem TS kurz diskutiert. Das eröffnet gewisse Lücken im System (Weil nicht mehr alles zufällig Verteilt ist, bzw. diese Panzerstufen dichter gefällt sind mit Premiumpanzern und andere dafür in höherwertige Spiele kommen)

Eine Gewisse Anpassung an Spielstärke und Team HP usw. wäre natürlich interessant bezüglich der Chancengleichheit. Was ist mit Panzern/Crew/Wie gut kann der Spieler mit dem Panzer?
Problematisch daran, die ganzen Wertungen, an denen jemand festmacht, dass das Spiel nicht ausgeglichen sei, sind nur statistische Werte.

Ich wollte darüber Eigentlich mal einen Beitrag schreiben aber weiß nicht, ob das sinnvoll ist.
Angenommen ihr spielt 250 Spiele(Die meisten haben ja mehr als 250), in 50 Spielen bekommt ihr ein gutes Team (Den Fall ignorieren wir) in den anderen 200 ein vermeindlich schlechtes Team.

In 100 Davon ist das Gegnerteam nur bestehend aus OM, EFE, EFE-X, JUMBO usw. kennen wir ja alle, da hat man sofort verloren*hust*. Dann gibt es die anderen 100 spiele, wo das Gegnerteam auch schlecht ist:

Wenn die Siegrate jetzt 50% oder kleiner ist, liegt das nicht an dem schlechten Team, das muss man leider so sagen, denn so Funktioniert Statistik leider.
Wenn man selber den Gegner so Outperformed, dass auch die Tomaten noch gewinnen, dann hat man genug Einfluss auf das Spiel genommen und die Siegrate ist > 50%. Wenn die <50% ist, dann hat man selber einfach nicht gut genug gespielt um besser als die Gegner zu sein. Der Einfluss eines Jeden Spielers ist 1/15tel (jeder bringt 6.67% ein). Wenn es 15000 Struktur gibt und ich selber mache 5000 Schaden, heißt dass mein Team muss wesentlich weniger Leisten(jeder nur 4.76%), also gewinne ich öfter.

Zumal die Statistik ja auch nicht wirklich Aussagekräftig ist. Manche verbessern sich usw.: geht zu dritt in ein Spiel mit 3 mal xvm und es wird 3 versch. Siegchancen geben.
Durch die "komplette" randomisierung ist dieser Fakt ausgesprochen ausgeglichen.
Anders ist es zu sehen, wie die Panzer gepaart werden. z.B. Heavys oder Medis vs. TD's dann 2x9er Arty vs. 1x10er Arty....
Das MM Ansich, also 6er Light in 7er bis 9er ist auch für jeden gleich :D Dann muss man Medis fahren, wenn einem das sonst zuviel wird :D

Naja, da gibt es unglaublich viel, was man da noch rumrechnen kann usw. usw. Aber ich finde der Weg ist gut, auf dem Sie sich befinden. Also back to topic:

Das Anfänglich schlecht Programmiert wurde ist Fatal in späten Phasen, jeder der selber Programmiert weiß, wie scheiße sowas enden kann. Das scheinen die ja gerade ein bisschen fixen zu wollen, hoffentlich machen sie dadurch nicht zuviel kaputt :D

Ich finde es ist ein gutes Spiel! *WG Support* *Anti-Flame-Kampagne-start*

PS: Back to Topic, Statistik ist schwierig :D
« Letzte Änderung: 08. November 2018, 11:27:30 von IapetosTrompetos »

JeWi

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Re: WoT-Gerüchteküche - Info & Diskussionen erwünscht
« Antwort #10 am: 23. April 2015, 22:56:29 »
Meine Sicht der Dinge:

Das Problem bei WG ist, dass m.E. mitunter zu viel gepatched wird.
Die Änderung beziehen sich nicht nur auf Verbesserungen der Karten oder 'Sichtbarkeiten', sondern sie gehen an die eigentliche Substanz des Spiels.
Hier meine ich insbesondere die ureigensten  Eigenschaften eines Panzers.

Ich musste feststellen, dass unter der Fahne der 'gerechten Verteilung' Fahrzeuge verschiedenst gebufft oder genervt wurden. Später wurden die Panzerreihen dann wieder gebufft oder generft. Im übernächsten Patch dann erneut.
Immer unter der Begründung: es soll doch gerechter werden !
Hat man das mit dem Patches zuvor denn nicht hinbekommen ?!

Stattdessen: Der Spieler muss sich immer wieder umstellen.
Er ist mitunter gezwungen für ihn beliebte Reihen oder Einzelfahrzeuge in der Garage zu lassen, weil sie sich weniger oder schlichtweg nicht mehr zum Spielen (speziell in CW's und verschiedenen Kompas) lohnen.
Beispiele gibt's genug: E100, Maus, Ami-TD's, Briten-FV's, .... alles nur noch persönliche Spaßpanzer, die man meist nur noch ab-und-zu spielt.

Viele langjährige Spieler sagen schon seit geraumer Zeit: Die patchen das Spiel noch zu Grunde....
Sie liegen, glaube ich,  gar nicht so verkehrt.

Warum macht WG das Ganze ?
Ganz einfach: Weil WG Geld verdienen will.
Neue Reihen und Panzer bedürfen neuer Mannschaften.
Die Fahrzeuge muss man leveln; ebenso die Mannschaften.
Nicht wenige benutzen eben dazu auch Gold !
Gold wiederum ist nicht erspielbar - für Gold muss man die echten Taler berappen.
Und die wiederum fließen in die WG-Kasse.

Für den einzelnen Spieler vielleicht nicht die große Ausgabe, jedoch die Masse macht's !
So hält man seitens WG das Rad am Laufen.

Wer das verdrängt oder in Abrede stellt glaubt auch dass Kühe fliegen können !

Die Tatsache dass WG Geld verdienen will kann man ihnen nicht vorwerfen !
Ist halt ein Wirtschaftsunternehmen.

Warum lässt man etablierte Fahrzeuge nicht so wie sie sind und passt einfach die Performance der Neuen entsprechend an ?!
DAS wäre für die Spieler deutlich angenehmer.
Ich glaube die Antwort zu kennen: Das bringt nicht so viel Geld wie das Patch-System !

Fakt ist: Viele etablierte Spieler verlieren immer mehr die Lust sich in die Gefechte zu stürzen.
Damit ist ein Punkt erreicht, an dem man sich seitens WG fragen muss/sollte ob der eingeschlagene Weg tatsächlich der Richtige ist ... Wir werden's sehen !   

Bin mal gespannt was im neuen Patch so alles tatsächlich versaubeutelt ... oohhh sorry, verändert wurde.

Andererseits: Was verstehen wir Dummerchen schon von der ganzen Sache. Aus unserer Froschperspektive können wir das 'Große Ganze' doch gar nicht beurteilen .... *hüstel*

Eines noch:
ICH spiele diese Spiel immer noch gerne.
Ich stelle aber auch fest, dass es nicht mehr so ist wie früher.
Es ist nicht mehr so spannend.
Und: Es gibt viel mehr Parameter die einfach immer wieder neven als die die einem Freude machen.

...aber das ist ein anderer diskussionswürdiger Punkt.



 
« Letzte Änderung: 08. November 2018, 11:29:22 von IapetosTrompetos »
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Burnor

Re: WoT-Gerüchteküche - Info & Diskussionen erwünscht
« Antwort #11 am: 24. April 2015, 00:54:28 »
Dem von JeWi gesprochenen gibt es wenig hinzuzufügen ;)

Das Patch-Phänomen gibt es ja nicht nur bei WoT, bei Spielen wie WoW, LoL oder so verhält sich das ähnlich. Nur sollte WG schauen, dass sie sich nicht viele Spieler durch unnötiges Hin- und Herpatchen vergraulen. Die neuen Panzer werden immer gut gemacht, bis sie jeder hat, dann runtergesetzt und man kann die teilweise gar nicht mehr fahren. Für mich hat sich das Spiel mittlerweile ziemlich erledigt, nach fast 4 Jahren kann man die Veränderung sowohl des Spiels, als auch der Community deutlich sehen. Die Billanz wird zunehmend negativ, der Spaßfaktor meinerseits konvergiert gegen Null. Viele Spielsysteme sind einfach nur undurchsichtig und man verweigert der Community jedes Recht auf Fairplay und Anteilnahme an der Spielentwicklung. Das fängt beim Thema Weltkarte an und endet bei den Panzern. Auf dem Russen-Server gibts die große Weltkarte schon seit Jahren, an eine Vergrößerung auf dem EU-Cluster ist nicht zu denken und das, obwohl hier sicherlich ein Großteil der Einnahmen gemacht wird. Weiter geht es mit dem Matchmaking, dass total willkürlich und unberechenbar ist. Das zieht sich allerdings durch die ganze Spielereihe (WoT, WoWp, WoWs). Eine neue Engine (z.B. Havoc) für die Spielphysik ist schon längst überfällig, Zerfall von Mauern, Gebäuden etc. sieht einfach nur Scheisse aus. Vielleicht sollte die Spielmechanik mal grundlegend überarbeitet werden und nicht nur Panzer, Panzer, Panzer.

PS: Kühe können doch fliegen?!  ::) ::)
« Letzte Änderung: 08. November 2018, 11:30:23 von IapetosTrompetos »
Gott mit uns.

JeWi

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Re: WoT-Gerüchteküche - Info & Diskussionen erwünscht
« Antwort #12 am: 24. April 2015, 16:24:08 »
Entwicklertagebuch zu WoT vom 24.04. #1

◾F: "Warum überarbeitet ihr erst die Panzer auf HD und nicht die Karte?" A: "Weil es ein Panzerspiel ist. Ernsthaft."

◾Storm ist jetzt der Meinung, dass es eine Option geben sollte mit der es möglich ist für Spieler Ultra-HD Texturen herunterzuladen, auch wenn die meisten dies nicht nutzen werden.

◾Storm bestätigt, dass die Ausbalancierung (der Nerf) der einzige korrekte Weg ist, wie man die Anzahl der (zu starken) Panzerklassen im Gefecht regulieren kann, kein Hardcap.

◾Die Artillerie wird scheinbar dieses Jahr ausbalanciert , und als Ausbalancierung meint Storm eine richtige Neuausbalancierung, keinen Nerf, mit einer möglichen Änderungen des Artillerie Mechanismus. Der Insider fügt hinzu, dass der neue Mechanismus scheinbar von der Armored Warfare Artillerie inspiriert wird.
(...und das hat AM zuletzt gemacht:
Armored Warfare hat einige änderungen an der Artillerie vorgenommen nachdem die Community nicht zufrieden mit der ursprünglichen Implikation war...
- Warnung vor eintreffendem Artilleriefeuer
- Artillerie Ortungsradar
- Neue Kamerasicht
- Generelle Änderungen am Ballancing (z.B. die maximale Anzahl von Artiellerien in einem Spiel)
)


◾ Für Storm ist das BigWorld Upgrade der wichtigste Teil der Patch 9.7, welches WG erlaubt neue Features ins Spiel zu bringen. Auf der anderen Seite gibt Storm zu, dass es für die Spieler in dieser Patch nicht viel Neues gibt , die neuen französischen Panzer und eine neue Karte.

◾Storm erklärt, dass Patch 1.0 keine "Veröffentlichung" des Spiels bedeutet, das Spiel wurde offiziell vor 5 Jahren veröffentlicht.

◾Die Karte "Nordwest" wird komplett aus dem Spiel entfernt (Storm nutzte das Wort "zurückgestellt") und wird dieses Jahr nicht zurückkehren.

◾Die Entwickler diskutieren gerade welche Karte als N�chstes entfernt wird (Kandidaten sind u.a. Heiliges Tal und Perlenfluss).

◾Eine Spielererfahrung ist, dass es mit 9.7 weniger "Microfreezes/Micro-laggs" im Kampf gibt. Storm erklärt, dass dies wahrscheinlich die neue BigWorld Engine ist.

◾Storm ist sich des Bugs bewusst, wo Spieler mit leichten Panzern und Artillerien zu lange brauchen um in einen Gefecht zu kommen, sie werden durch die Warteschleife "geblockt". Der Bug wird/wurde diskutiert, bis jetzt gibt es keine Lösung.

◾Der Austausch vom FV4202 wird nicht in der nächsten Zeit kommen.

◾Es gibt Pläne den AMX-13/75 zu verbessern.


Quelle: http://ritastatusreport.blogspot.nl/
« Letzte Änderung: 08. November 2018, 11:33:21 von IapetosTrompetos »
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Ataris

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Re: WoT-Gerüchteküche - Info & Diskussionen erwünscht
« Antwort #13 am: 24. April 2015, 16:36:42 »
Perlriver(Perlenfluss) rausnehmen und durch Mountain Pass(Bergpass) ersetzen, würde mir ausgesprochen gut gefallen xD
« Letzte Änderung: 08. November 2018, 11:33:37 von IapetosTrompetos »

JeWi

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Re: WoT-Gerüchteküche - Info & Diskussionen erwünscht
« Antwort #14 am: 25. April 2015, 20:53:39 »
Entwicklertagebuch zu WoT vom 25.04.

.◾Storm weiss nicht, ob in der Zukunft die UI-Berechnung auf einen anderen CPU-Kern transferiert wird.

◾Laut Storm ist die frontale Panzerung des IS-4 in Ordnung (Ru-Spieler haben einen möglichen Bug gemeldet bei dem die Fahrerluke beim IS-4 irgendwie recht einfach zu durchschlagen ist.)
 
Details die das neue Clanwar 2.0 betreffen:
◾Die neue Karte hat eine flexible Architektur, falls es nötig ist kann die Anzahl der Provinzen mehrfach erh�ht werden.

◾Neben den traditionellen Landungsturnieren wird es eine weitere Möglichkeit geben auf die Karte zu gelangen.

Die neue CW Karte wird die Option haben, dass manche Provinzen durch eine Tierstufe begrenzt sind (Tier 6,8,10). Dies wird sich auch auf das Einkommen der Provinz auswirken.

◾Spielmarken werden durch Divisionen ersetzt (Einheiten die aus einer bestimmten Anzahl von ben�tigten Panzer bestehen), Gefechte mit nur einer Spielmarke (also einem Panzer) auf einer Seite ist reine Zeitverschwendung und wird nicht mehr möglich sein.

◾Regionen werden durch "Fronten" ersetzt, jede mit einer separaten Tierstufe, Regeln, etc.

Es wird eine neue CW Währung geben: "Einfluss", dies erlaubt einem Dinge zu kaufen wie Landungen ohne ein Landungsturnier zu spielen, Divisionen, sowie das Aufrüsten und Instandsetzen, das Einkommen der Provinz zu erhöhen und eine Provinz zu beschützen unter bestimmten Voraussetzungen.

Einfluss wird erhältlich sein, in dem man auf der CW Karte kämpft und an Bollwerkgefechten teilnimmt (diese werden sowohl mit Einfluss als auch mit industriellen Ressourcen vergütet).

◾Diese Änderungen sind schon vorbereitet und werden bald kommen (es gibt aber noch kein Veröffentlichungsdatum).
« Letzte Änderung: 08. November 2018, 11:34:41 von IapetosTrompetos »
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