Autor Thema: Strv statt BC25t als Passivspot?  (Gelesen 4093 mal)

ooohhh_tot

Strv statt BC25t als Passivspot?
« am: 22. März 2017, 18:27:59 »
Ist der Strv tier 10 möglicherweise der bessere Passivspotter für Stufe 10 CW und Bollwerk? 61,48% Tarnwert, schnell im rückwärts fahren falls man aufgeht, gepanzert gegen Mediums und die meisten Heavys und über 4000 DPM falls dann doch gekämpft werden muss. Was meint ihr?

http://wotreplays.com/site/3449671#malinovka-ooohhh_tot-strv_103b

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=1ed979-1490203329.png

(ein kleines Beispiel, falls es wer anschauen will)

WH_666

  • Gast
Re: Strv statt BC25t als Passivspot?
« Antwort #1 am: 22. März 2017, 19:08:28 »
Man kann ihn bei CW auf bestimmten Karten zur Absicherung einer Seite einsetzen, aber nur zum reinen spotten? Eher nicht, da fehlt die Mobilität.
Wenn er dann doch mal entdeckt wird, ist es auch ganz schnell vorbei (besonders wenn man ihm die Kette zieht), während sich die Bat-Chat noch verkrümeln kann.

Außerdem muss man berücksichtigen, dass im CW auch viel aggressiver gefahren wird, da wird man nicht auf 9.000 Spotting-Damage kommen. Da hattest Du wohl Glück mit den Gegnern!  ;)

Und wenn es am Ende hart auf hart kommt, fehlt dem Team ein Nahkämpfer. Denn ohne Unterstützung kann man den Panzer vergessen.

Ich habe den Panzer allerdings noch nicht, von daher muss ich ihn selber erst mal testen. Der 8er und der 9er hauen mich jedenfalls bisher nicht vom Hocker und auch der Premium 8er kommt nicht in meine Garage. Der häufige Wechsel zwischen den beiden Modi ist einfach blöd und nervig, gerade am Ende von Gefechten. Komischerweise warten die Gegner nie, bis ich in den Kampfmodus gewechselt bin...  ::)  ;D

ooohhh_tot

Re: Strv statt BC25t als Passivspot?
« Antwort #2 am: 22. März 2017, 22:48:43 »
Da hast du vielleicht einfach selber ein paar schlechte Erfahrungen mit den Schweden bzw bist halt nich so der TD Typ. Ich hingegen fahre ja hauptsächlich TDs und habe alle TD Reihen gespielt, bis auf die US-TDs hab ich auch alle 10er. Ich finde man kann den Strv bis auf 50m Distanz gut einsetzen und schnell sterben tut der absolut nicht; mediums können ihn nicht beschädigen (außer am weakspot) und im CW wird ja sehr viel auf Mediums gesetzt, daher denke ich, dass der Strv deutlich länger als eine B-C überlebt. Außerdem müssten die Gegner bei der Tarnwertung auf unter 100m an mich rankommen, und ich sehe sie schon ab 400-450m. Da kann man in den Fahrmodus wechseln und sich verlegen ohne auf zu gehen (45 km/h rückwärts, 50 km/h vorwärts). Der Strv ist nach meinen persönlichen TD Erfahrungen bis jetzt der stärkste 10er in WOT (wenn man ihn richtig spielt). Ich würde ihn auf jeden Fall gerne mal im CW testen, falls die Taktiker da einverstanden sind.
« Letzte Änderung: 22. März 2017, 22:51:02 von ooohhh_tot »

WH_666

  • Gast
Re: Strv statt BC25t als Passivspot?
« Antwort #3 am: 23. März 2017, 01:11:57 »
bzw bist halt nich so der TD Typ.


Dann schau Dir mal bitte mein WOT-Profil an...  ;)

JeWi

  • Kommandant und Hüter des Ausgleichs
  • General
  • *
  • Beiträge: 2641
  • Abzeichen Panzerkampfabzeichen Stufe 3 Ritterkreuz m. Eichenlaub
    • Awards
Re: Strv statt BC25t als Passivspot?
« Antwort #4 am: 23. März 2017, 01:41:43 »
Aus meiner Froschperspektive mal ganz allgemein zum StrV gesprochen:

Kein schlechter TD.
Er ist -um Schaden zu machen- auch aufgrund seiner 'Physik' doch eher sehr 'stationär' einsetzbar. Er ist ein Sniper-Tank.
Spotten...hm, ja - durchaus, aber er ist einfach zu 'dünn' wenn er entdeckt ist.

Die Position verlegen kann er relativ schnell ...vorausgesetzt, er ist nicht im Feuermodus.
Dann kommen eben die Hydraulik-Sekunden dazu. Ein entscheidendes Faktum ! Das ist nicht gut gegen ordentliche Gegner ...
Letztlich kommt es aber immer auf die Karte an UND wo genau er dort eingesetzt wird.

Meiner Meinung nach, ist er eher ein Solo-Panzer (da hat er durchaus seine Stärken und eine gewisse Klasse) oder ansonsten im CW maximal als schwaches 'Backup' für's Team zu gebrauchen.
Quasi eine 'Notlösung'. Maximal eine Überraschung für den Gegner.

Aber ihr fahrt öfter CW als ich.
Vielleicht liege ich auch gänzlich falsch.
« Letzte Änderung: 23. März 2017, 02:16:11 von JeWi »
Fehlende oder verdrehte Buchstaben sowie Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung ! Wer Fehler findet, darf sie behalten.

ooohhh_tot

Re: Strv statt BC25t als Passivspot?
« Antwort #5 am: 23. März 2017, 16:27:07 »
im CW maximal als schwaches 'Backup' für's Team zu gebrauchen.
Quasi eine 'Notlösung'. Maximal eine Überraschung für den Gegner.

Also die Gegnerteams haben auf fast allen größeren Karten einen Strv dabei, zumindest soweit ich das bis jetzt sehen konnte.

JeWi

  • Kommandant und Hüter des Ausgleichs
  • General
  • *
  • Beiträge: 2641
  • Abzeichen Panzerkampfabzeichen Stufe 3 Ritterkreuz m. Eichenlaub
    • Awards
Re: Strv statt BC25t als Passivspot?
« Antwort #6 am: 24. März 2017, 00:10:48 »
Nun ja, deswegen schrieb ich ja auch:


...Aber ihr fahrt öfter CW als ich.
Vielleicht liege ich auch gänzlich falsch.



Trotzdem, die größte Schwäche sehe in den Umschalt-Phasen von Feuermodus in Fahrmodus  (oder andersrum) ...wirst Du gespottet -und du kriegst dies mit 'sechstem Sinn' ja erst nach ~3sec./verspätet angezeigt- frisst Du mitunter richtig viel Schadenspunkte !
Da drückt der Schuh ....
Fehlende oder verdrehte Buchstaben sowie Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung ! Wer Fehler findet, darf sie behalten.

ooohhh_tot

Re: Strv statt BC25t als Passivspot?
« Antwort #7 am: 24. März 2017, 15:59:05 »
Wenn der Strv nich schießt geht der selbst durch ne spott B-C erst auf wenn die auf unter 100-50m ran gekommen ist. Da kann man ja schon in den fahrmodus wechseln, oder einfach schon im fahrmodus im bush stehen (verändert ja nichts). Das Wechseln in den Fahrmodus dauert außerdem nur 1,3sek (ca die Zeit die eine B-C dafür zum umdrehen braucht also nehmen sich die beiden nichts)

Thrawn13

Re: Strv statt BC25t als Passivspot?
« Antwort #8 am: 26. März 2017, 17:22:46 »
Ich halte den Strv für einen starken Panzer, wenn er die Gelegenheit erhält zu wirken, auf einigen Karten macht dies sicherlich Sinn falls ein Geübter Fahrer diesen Tank nutzt. Dennoch ist zu beachten, das die Multirole-Funktion der Batchat, insgesamt einen höheren Einsatzspielraum zulässt und somit in der Masse der Gefechte zwangsläufig bevorzugt  wird.
"Aber es war ein meisterhafter Plan."