Autor Thema: Skorpion G (Premium Jagdpanzer von 13. - 20.06.17 im Premiumshop)  (Gelesen 6113 mal)

Topgun73

  • Gast
Hallo zusammen,

was sagt Ihr, ist er das Geld wert?
Würde sich ein Kauf lohnen?

lg
Bernhard

WH_666

  • Gast
Auf jeden Fall, das ist ein sehr guter Panzer ohne große Schwächen!

+ DPM (über 2.500)
+ Schaden (490)
+ Einzielzeit (2.01)
+ Genauigkeit (0.29)
+ Mobilität
+ HP (1.150)

- Panzerung

Etwas nachteilig ist manchmal die etwas langsame Geschossgeschwindigkeit (920 m/s).
Auf (bewegende) Ziele in weiter Entfernung geht halt mal der eine oder andere Schuss
daneben, aber das ist Jammern auf hohem Niveau.  :)

Credits verdienen kann man mit dem Panzer ebenfalls hervorragend!

Also eine klare Kaufempfehlung!

hemend310

HP eher -

WH_666

  • Gast
HP eher -

Ok, dann einigen wir uns auf "nicht erwähnenswert".

Im Vergleich zu den stark gepanzerten TDs

Ferdinand und T28: 1500
AT 15 1450
Jagdtiger 8.8 1300

natürlich mit weniger HP, aber immerhin mehr als

Rhm 1100
Charioteer 1050
ISU-152 1010
AMX AC 48, Strv S1 und UDES 1000
SU-101 990.

ooohhh_tot

Ich habe nahezu jeden TD in WOT gespielt und ich würde auch behaupten gut gespielt und kann daher ganz gut was dazu sagen ;) . Ich selbst sehe den Skorpion schon als recht starken Panzer aber er ist absolut kein Spielentscheider, keine Tarnung und absolut Papier, dazu dann ein nicht sehr geringer reload + sehr langsame Turmdrehung und schon bist du im Endkampf alleine ziehmlich aufgeschmissen. Wenn es dir allerdings eher ums Creditsfarmen geht ist der Skorpion schon recht gut, der gute Alpha und der sehr hohe Durchschlag sorgen für garantierten Dmg jede Runde, zudem ermöglicht die gute Geschwindigkeit sowohl, dass du dich vom Gegner weg verlegen kannst, als auch, dass du am Ende die letzten Gegner jagen kannst. Ich selbst finde allerdings den Strv S1 besser als 8er Premium TD, da er gut Runden entscheiden kann, dafür bringt der allerdings nicht ganz so viele Credits, da man öfter schießt und die Muni auch nicht so billig ist. Allerdings musst du für den Strv S1 sehr gut mit dem Kampfmodus umgehen können und viel Wissen über die richtigen Map Positionen haben, sowie auch über die Kalieber deiner Gegner (damit du weißt ob sie deine Panzerung overmatchen oder nicht, das passiert beim S1 ab 91mm +).

Alles in Allem würde ich sagen ist der Skorpion G ein guter TD für den Durchschnittsspieler und zum Credits machen, eine Kolobanov wirst du damit aber eher nicht bekommen können ;)
Für Spieler mit guter Map und Waffenkenntnis kann ich aber eher den Strv S1 empfehlen, da dieser meiner Meinung nach einfach deutlich stärker ist (solang man sowohl mit dem Kampfmodus als auch mit dem Tarnsystem vom WG gut umgehen kann!!!!). Also bitte kauft den Strv S1 NUR wenn ihr wirklich Erfahrung habt was Panzer dieser Art angeht, sonst platzt ihr schneller als ihr den X Knopf drücken könnt und ärgert euch über das ausgegebene Geld. Ich selbst habe mir den S1 auch erst geholt, nachdem ich die Schweden TDs durchgespielt habe und 250 Spiele am 10er hatte und mir sicher war, dass ich damit umgehen kann.


Also Skorpion < Strv S1 ABER Skorpion deutlich leichter zu spielen + mehr Credits

this_is_how_we_do

  • Gast
Ich würde ihn mir aufjedenfall Schenken lassen xD

RedatTack

  • Community
  • *
  • Beiträge: 200
    • Awards

als negativen Punkt zur Analyse von WH würde ich noch den schlechten Tarnwert anführen. Man wird vergleichsweise leicht durch light Panzer gespottet.

Alles in allem eine Kaufempfehlung!

WH_666

  • Gast
als negativen Punkt zur Analyse von WH würde ich noch den schlechten Tarnwert anführen. Man wird vergleichsweise leicht durch light Panzer gespottet.


Ja, das stimmt!!!

Topgun73

  • Gast
Dank Euch schön !!!
Hab ihn mir gekauft.  :)