Autor Thema: WoT-Gerüchteküche Nr. 62 - Info & Diskussionen erwünscht  (Gelesen 40267 mal)

JeWi

  • Kommandant und Hüter des Ausgleichs
  • General
  • *
  • Beiträge: 2641
  • Abzeichen Panzerkampfabzeichen Stufe 3 Ritterkreuz m. Eichenlaub
    • Awards
Re: WoT-Gerüchteküche Nr. 62 - Info & Diskussionen erwünscht
« Antwort #45 am: 10. Oktober 2017, 17:50:35 »
Kloster HD „Vogelperspektive“ Video und HD Karten der Sandbox


Kurz bevor die Sandbox die HD Karten erhält, gibt es ein weiteres Video dazu:  KLOSTER



 


Die Karten in der Sandbox sind:

1. Wadi
2. Redshire
3. Prokhorovka
4. Murovanka
5. Bergpass
6. Minen
7. Malinovka
8. Himmelsdorf
9. El Halluf
10. Klippe
11. Kloster
12. Steppen.

 

Quelle: https://ritastatusreport.live/
Fehlende oder verdrehte Buchstaben sowie Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung ! Wer Fehler findet, darf sie behalten.

Thrawn13

Re: WoT-Gerüchteküche Nr. 62 - Info & Diskussionen erwünscht
« Antwort #46 am: 10. Oktober 2017, 18:05:03 »
Super Sache, habe ich zwar schon einige male gesehen, aber ich freue mich dennoch drauf wie ein kleines Kind.
"Aber es war ein meisterhafter Plan."

JeWi

  • Kommandant und Hüter des Ausgleichs
  • General
  • *
  • Beiträge: 2641
  • Abzeichen Panzerkampfabzeichen Stufe 3 Ritterkreuz m. Eichenlaub
    • Awards
Re: WoT-Gerüchteküche Nr. 62 - Info & Diskussionen erwünscht
« Antwort #47 am: 11. Oktober 2017, 16:56:47 »
...nochmal das Thema Karten !


World of Tanks Sandbox: Video der HD-Karten


'Harkonnen' konnte ein Video der neuen HD-Karten erstellen und dieses soll euch natürlich nicht vorenthalten werden !

Fehlende oder verdrehte Buchstaben sowie Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung ! Wer Fehler findet, darf sie behalten.

JeWi

  • Kommandant und Hüter des Ausgleichs
  • General
  • *
  • Beiträge: 2641
  • Abzeichen Panzerkampfabzeichen Stufe 3 Ritterkreuz m. Eichenlaub
    • Awards
Re: WoT-Gerüchteküche Nr. 62 - Info & Diskussionen erwünscht
« Antwort #48 am: 11. Oktober 2017, 17:03:46 »
Entwicklertagebuch zu World of Tanks vom 10.10.


Tach gesagt,
 
das heutige Entwicklertagebuch zu World of Tanks befasst sich mit dem Sandboxserver.
WG hat einige Community Contributoren eingeladen um die neuen HD-Karten zu testen.
Das erste Fazit sieht so aus:

◾Einige Kletterstellen sind entfernt worden, allerdings noch nicht alle.
  Die Entwickler hoffen diesbezüglich auf Meldungen und Feedback im Sandboxforum.
◾Die Schwerkraft auf dem SB-Server ist etwas seltsam und die Panzer kippen schneller als auf dem Liveserver um.
  Die Entwickler wissen von diesem Fehler und werden ihn später beheben, dennoch ist diesbezüglich Feedback erwünscht.
◾Die Tracer der Granaten wurden überarbeitet.
  Sie sehen nun nicht mehr aus wie ein „Laserstrahl“ und wirken realistischer.
◾Die Karten sind etwas hell und man hätte gerne Feedback.

Auf den Karten wurden einige Zonen verändert, hier ein paar Beispiele:
  ◾Steppe: Das Terrain um die 8/9/0er Linie im Norden ist leicht verändert worden; man kann dort nun einfacher durch Sniper beschossen werden.
  ◾Steppe: Die 9/0er Linie hat nun einen kleinen Fluss.
  ◾Steppe: Die 1/2/3er Linie (oder auch Heavy Linie) ist nun mit Wasser geflutet worden, man kann sie aber problemlos durchqueren.
  ◾Steppe: Ausserhalb der nördlichen Grenze kann man ein Modell des „schweren Gustav“ sehen (oder auch Dora-Geschütz)
  ◾Klippe: Die Kletterstellen wurden entfernt.
  ◾Klippe: Die „Nester“ in F2 und K5/6 sind überarbeitet worden, die Stelle bei F2 hat nun keine feste Deckung mehr und bei K5/6 wurde das Gelände verändert.
  ◾Malinovka: Einige Büsche sind bewegt worden.
  ◾Murovanka: Der „Zauberwald“ hat jetzt mehr Bäume.


....und nun gute Teile der obigen Aussagen nochmal in animierter Form:





Quelle: https://thearmoredpatrol.com/
« Letzte Änderung: 11. Oktober 2017, 17:22:09 von JeWi »
Fehlende oder verdrehte Buchstaben sowie Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung ! Wer Fehler findet, darf sie behalten.

Thrawn13

Re: WoT-Gerüchteküche Nr. 62 - Info & Diskussionen erwünscht
« Antwort #49 am: 11. Oktober 2017, 17:34:08 »
Eben auch gesehen, habe mir schon gedacht, das du da direkt mit kommst ^^ Ich freue mich sehr darauf, könnte dem Spiel nen Schub geben. Außerdem weiß ich wo die Knete für drauf geht
"Aber es war ein meisterhafter Plan."

JeWi

  • Kommandant und Hüter des Ausgleichs
  • General
  • *
  • Beiträge: 2641
  • Abzeichen Panzerkampfabzeichen Stufe 3 Ritterkreuz m. Eichenlaub
    • Awards
Re: WoT-Gerüchteküche Nr. 62 - Info & Diskussionen erwünscht
« Antwort #50 am: 11. Oktober 2017, 22:24:54 »
ähm ....den schweren Gustav (Dora) kannste aber nicht kaufen !!!   ;) 8)
Fehlende oder verdrehte Buchstaben sowie Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung ! Wer Fehler findet, darf sie behalten.

JeWi

  • Kommandant und Hüter des Ausgleichs
  • General
  • *
  • Beiträge: 2641
  • Abzeichen Panzerkampfabzeichen Stufe 3 Ritterkreuz m. Eichenlaub
    • Awards
Re: WoT-Gerüchteküche Nr. 62 - Info & Diskussionen erwünscht
« Antwort #51 am: 11. Oktober 2017, 22:34:18 »
Entwicklertagebuch zu World of Tanks vom 11.10.


Auch heute Abend geht es wieder um das Community-Constributoren Treffen in Minsk.
Dort hat u.a. Alexey “Inaki” Ilyin einige Fragen beantwortet.
Viel Spass !

◾Im Moment arbeitet man noch an den HD-Karten und viele sind noch kurz vor der Fertigstellung. 
  Es sollen möglichst viele HD-Karten gleichzeitig veröffentlicht werden, diejenige die eventuell fehlen werden nachgereicht.

◾F: „Was ist mit der Tessilationoption gemeint?“
  A: „Damit ist gemeint, das jedes Objekt in 3D dargestellt wird, selbst im Scharfschützenmodus.
  Diese Einstellung ist für ultra-highend PC’s gedacht, es wird für „Ultra“-Einstellungen noch weitere grafische Effekte geben, aber bitte verwechselt die „Ultra“-Einstellung nicht mit den „hohen“-Einstellungen.“

◾Man plant weitere Winterkarten und man wird ein paar Karten ersetzten.

Die Karten „Winterberg“ und „Winter Himmelsdorf“ werden entfernt.

◾Zur Überarbeitung sind 3 Karten vorgesehen: Fischerbucht, Erlenberg und Fjorde.

F: „Wie schaut es mit der Performance aus wenn die neuen HD-Karten eingeführt werden?“
  A: „Wir arbeiten sehr hart an einer Optimierung des Spiels für alle Computer. Wir sind uns bewusst, dass viele Spieler immer noch alte Computer benutzen.
  Die minimalen Grafikanforderungen werden erst mal so bleiben wie sie sind, dennoch planen wir in den nächsten 1-2 Jahren dort auch Änderungen.“

◾F: „Viele Spieler mögen die derzeitige HE-Kanone des Type4 und 5 nicht. Wird diese angepasst?“
  A: „Wir sind uns bewusst, dass die Spieler eine schlechte Meinung zum Type 4/5 und deren He-Kanonen haben, dennoch ist der kritische Punkt noch nicht erreicht und sie werden erst mal nicht verändert.
  Dennoch beobachten wir diese 2 Panzer argwöhnisch.“

Im nächsten Jahr wird das Modell des Sheridans ersetzt.

◾Die Schwarzpanzer waren ein Fehler und man wollte damit den amerikanischen Black Friday zelebrieren.
  Allerdings hatte man nur 3 Wochen Zeit um etwas zu planen, deswegen hat man einige Panzer einfach schwarz gemacht.

◾Man ist am überlegen ob man eine Art „Lootboxsystem“ einführt wenn es das neue Anpassungsystem gibt.

◾Mit der neuen Grafikengine ist man am überlegen ob man die FPS-Begrenzung ausschalten wird.
  Dennoch wird der aktuelle Sandboxserver auf 127 FPS begrenzt sein.

◾Schicksal des Chieftain Mk.6 – Es ist unwahrscheinlich, dass er ins Spiel kommt.
  Die Entwickler würde ihn gerne im Spiel sehen, wollen ihn aber nicht vom Conqueror aus erforschbar machen, sondern mit ihm einen eigenen Forschungszweig erstellen.
  Falls man geeignete Panzer findet könnte man über eine Einführung reden.

◾Die Panzer für den polnischen Forschungsbaum sind ausgewählt worden, aber es zu früh um irgendein Datum zu nennen.

 

 
Quelle: https://thearmoredpatrol.com
Fehlende oder verdrehte Buchstaben sowie Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung ! Wer Fehler findet, darf sie behalten.

SniperWiesel

Re: WoT-Gerüchteküche Nr. 62 - Info & Diskussionen erwünscht
« Antwort #52 am: 11. Oktober 2017, 23:35:07 »
Für alle die, die ebenfalls auf dem Sandbox Server unterwegs sind: Lasst die Finger vom WZ111 5A. Solltet ihr einen davon im Team haben, könnt ihr auch direkt zurück in die Garage. Das Spiel hängt sich dann in eine Endlosschleife. Das Andere Team hat dann Spass bei 15 AFKlern... Sind in beiden Teams WZ gibts nen draw  ;D

_baten_

Re: WoT-Gerüchteküche Nr. 62 - Info & Diskussionen erwünscht
« Antwort #53 am: 12. Oktober 2017, 11:50:50 »
Das geilste sind jawohl die Wellen im Wasser wenn man schiesst.
Vllt kommen die Maps ja noch vor meiner Rente, fänd ich toll.

SniperWiesel

Re: WoT-Gerüchteküche Nr. 62 - Info & Diskussionen erwünscht
« Antwort #54 am: 12. Oktober 2017, 14:03:55 »
Lässt man den Optimierungsbedarf mal aussen vor (Schwarze Texturen, glitchende Zäune und Mauerstücke etc.)
Spielt (und "fühlt") sich das ganze sehr gut an. Vor allem ist es mal Abwechslung. Das letzte mal als die Maps angepackt würde war ja mit 8.0? Anno 2013? Bin mir aber nicht sicher.
Vorallem gibt's gefühlt eine ganze Menge mehr Artyschutz an den "Heavy-Kriesenherden"

Mein persönliches Highlight sind tatsächlich der dynamische(-re) Boden, die Skybox und das neue Lightning

Wahrscheinlich wirds aber auch vorkommen dass der gemeie Spieler dir Landschaft interessanter findet als das Gefecht ;D

Thrawn13

Re: WoT-Gerüchteküche Nr. 62 - Info & Diskussionen erwünscht
« Antwort #55 am: 12. Oktober 2017, 14:22:15 »
Ich kann mir auch durchaus vorstellen, dass die ersten paar Monate sehr angenehm werden. Ich hoffe dennoch, dass WG bei der Auswahl und Entwicklung der Karten an Wetterverhältnisse gedacht hat.
"Aber es war ein meisterhafter Plan."

SniperWiesel

Re: WoT-Gerüchteküche Nr. 62 - Info & Diskussionen erwünscht
« Antwort #56 am: 12. Oktober 2017, 14:25:50 »
Ich kann mir auch durchaus vorstellen, dass die ersten paar Monate sehr angenehm werden. Ich hoffe dennoch, dass WG bei der Auswahl und Entwicklung der Karten an Wetterverhältnisse gedacht hat.

Also zu simulieren dass auf Winterberg die Straßen glatt sind? Eher nicht. Falls du Spezielle Screenshots möchtest kann ich liefern

Thrawn13

Re: WoT-Gerüchteküche Nr. 62 - Info & Diskussionen erwünscht
« Antwort #57 am: 12. Oktober 2017, 15:13:39 »
war eher sarkastisch auf die Landschaftsbewunderer bezogen ^^
"Aber es war ein meisterhafter Plan."

JeWi

  • Kommandant und Hüter des Ausgleichs
  • General
  • *
  • Beiträge: 2641
  • Abzeichen Panzerkampfabzeichen Stufe 3 Ritterkreuz m. Eichenlaub
    • Awards
Re: WoT-Gerüchteküche Nr. 62 - Info & Diskussionen erwünscht
« Antwort #58 am: 12. Oktober 2017, 16:05:26 »
Themenwechsel mit Schmunzeleffekt...Zeit für einen HELDEN !

Video: Ranzar'S Tanktoon Super Hero

[/youtube]
Fehlende oder verdrehte Buchstaben sowie Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung ! Wer Fehler findet, darf sie behalten.

JeWi

  • Kommandant und Hüter des Ausgleichs
  • General
  • *
  • Beiträge: 2641
  • Abzeichen Panzerkampfabzeichen Stufe 3 Ritterkreuz m. Eichenlaub
    • Awards
Re: WoT-Gerüchteküche Nr. 62 - Info & Diskussionen erwünscht
« Antwort #59 am: 12. Oktober 2017, 20:37:43 »
direkt von WG:

World of Tanks Update 9.20.1: Verbesserungen am Matchmaker



Habt ihr schon einmal auf Himmelsdorf gegen ein Team gespielt, das mehr schwere Panzer hatte als ihr ?
Oder ist euch der Sieg auf einer offenen Karte durch die Finger geronnen, weil das andere Lager mit mehr mittleren Panzern gesegnet war ?
Das Update 9.20.1 räumt mit diesen frustrierenden Szenarien auf, indem der Matchmaker einen zusätzlichen Parameter erhält: Fahrzeugrollen.
Im Klartext haben wir ihm beigebracht, beispielsweise den Unterschied zwischen einem Maus und einem IS-7 zu erkennen.
Er zieht sie jetzt gesondert in Betracht.
Damit zwei gleichmäßige Teams entstehen, stellt er ersteren gegen andere schwer gepanzerte Panzer (wie E-100, Typ 5 Schwer, usw.), während der IS-7 gegen T110E5, FV215b oder ähnliche antreten darf.
Betrachten wir das Ganze genauer!



Wie funktioniert das Ganze?

Neben der Balancierung der Teams nach Fahrzeugklassen (SFL, leichte Panzer und Jagdpanzer) und Zügen, betrachtet der Matchmaker jetzt die für jeden Panzer vorgesehene Rolle im Kampf und stellt sicher, dass auf jeder Seite eine vergleichbare Anzahl Fahrzeuge mit derselben Rolle steht. Eine Abweichung mag vorkommen, diese beträgt aber höchstens ein Fahrzeug.

Wer eine Auffrischung braucht, wie der Matchmaker funktioniert, wird  HIER  fündig.

 

Im Grunde genommen gleicht der neue Parameter die Anzahl an Selbstladern, gut geschützten Jagdpanzern und schweren Sturmpanzern über die Teams an.
Indem er sie gleichmäßig auf beiden Seiten verteilt, geht der verbesserte Matchmaker ein weiteres, häufig von euch angesprochenes Anliegen an.
Mittlere und schwere Panzer werden nicht mehr zufällig verteilt.
Da Klassen in kleinere Gruppen aufgeteilt werden, in denen Fahrzeuge mit einem ausgeprägten Spielstil zusammengefasst werden, stehen sich mittlere Panzer mit einer bestimmten Rolle gegenüber.
Das gleiche gilt für schwere Panzer.
Einseitige Paarungen, bei denen fünf Bat.-Chats fünf Mäuse auf Steppen jagen, gehören der Vergangenheit an.

Wir haben größtmögliche Anstrengungen unternommen, sicherzustellen, dass ein Ausgleich nach Fahrzeugrolle keinen Einfluss auf die Geschwindigkeit des Matchmakings hat.
Macht euch also keine Sorgen, die Wartezeiten bleiben unverändert.
Was sich verbessern sollte, ist die allgemeine Qualität der Spiele, da Fahrzeugrollen die Wahrscheinlichkeit verringern, dass ein Team durch schieres Glück die Oberhand gewinnt.
Gleichzeitig sind die Teamaufstellungen nicht identisch, jedes Gefecht wird also eine einzigartige Erfahrung sein, dessen Ausgang im Wesentlichen von Taktik und Zusammenspiel abhängt.



Zu guter Letzt versucht der Matchmaker sicherzustellen, dass beide Teams hinsichtlich der Anzahl an Zugspielern und deren Fahrzeugstufen gleichmäßig erstellt werden – das ist seine oberste Priorität.
Allerdings berachtet er die Zugfahrzeuge noch nicht nach Rollen.
Stattdessen füllt er die gegenüberstehenden Teams mit eigenständigen Fahrzeugen auf – wenn die aktuelle Zusammensetzung der Warteschlange dies ohne längere Wartezeit erlaubt.
Hat ein Team beispielsweise einen Zug mit mittleren Selbstlade-Panzern, wird der Matchmaker einen Zug mit mittleren Panzern dagegen paaren.
Dann versucht er, eigenständige Selbstladepanzer als Gegenpart zu finden, um die Siegchancen auszugleichen.
Sind keine Selbstlader in der Warteschlange, wird ein Gefecht erstellt, um längere Wartezeiten zu vermeiden.






Fahrzeugrollen


Betrachtet man die Art und Weise, wie leichte Panzer und Selbstfahrlafetten kämpfen, macht es wenig Sinn, diese beiden Klassen in kleinere Gruppen rund um bestimmte Rollen aufzuteilen.
Der Spielstil leichter Panzer dreht sich ums Aufklären und alle haben diese Rolle, egal, ob sie dies stehend aus der Deckung spähen, oder indem sie auf dem Schlachtfeld umherflitzen.
Eine bestimmte Gruppe leichter Panzer macht das gegnerische Team nicht eurem überlegen, solange beide Teams etwa gleich viele haben, und das gewährleistet der Matchmaker.
Gleiches gilt für Selbstfahrlafetten: sie alle sind Langstrecken-Unterstützungsfahrzeuge.



Bei Jagdpanzern, mittleren und schweren Panzern ist es eine völlig andere Geschichte.
Nehmen wir zum Beispiel mittlere Panzer mit starken Geschützen und mäßiger Panzerung.
Sie sind als Unterstützungsfahrzeuge vorgesehen.
Ihre Kameraden mit starkem Panzerschutz, aber mäßiger Beweglichkeit und Feuerkraft entfalten ihr volles Potential in der Angriffsrolle.
Es gibt eine ganze Reihe von mittleren Panzern mit Selbstladegeschützen, die Gegner in kürzester Zeit zerlegen können.
Zu guter Letzt eigenen sich andere für mehr als nur eine Rolle, was sie recht universell macht.

Nach eingehender Analyse der wichtigsten Werte und Kampfleistungen der Jagdpanzer, mittleren und schweren Panzer, haben wir die Hauptrollen für jede Klasse auf den Stufen VIII bis X festgelegt.
Der folgende Aufbau ist noch nicht endgültig.
Wir wollen eure Überlegungen zur Klassifikation und den zugrundeliegenden Kriterien (Panzerung, Feuerkraft und Beweglichkeit) hören.
Anhand dieses Feedbacks können wir sie überarbeiten und Rollen für mittlere und niedrige Stufen einführen.



Aber es gibt noch mehr


Die Verbesserungen am Matchmaker hören nicht bei der Einführung der Fahrzeugrollen auf.
Daneben sind wir die Probleme angegangen, die von euch am häufigsten vorgebracht wurden:

Höhere Chancen für Zugspieler, an die Spitze der Liste gesetzt zu werden:
  Ursprünglich wurden die Chancen, an die Spitze gesetzt zu werden, verringert, um  ärgerliche Szenarien zu vermeiden, bei denen Züge im Alleingang den Ausgang des Gefechts entscheiden.
  Als unmittelbare Reaktion auf das Community-Feedback erhöhen wir diese Chance etwas, damit ihr und eure Zugkameraden hin und wieder an der Spitze kämpfen könnt.
  Dadurch ergeben sich keine drastischen Änderungen bei den Zufallsgefechten, es bietet aber mehr Vielfalt für die Zugspieler.

Gleiche Chancen für verschiedene Fahrzeugklassen, an der Spitze/Mitte/Ende der Liste zu gelangen:
  Vielleicht habt ihr schon bemerkt, dass schwere und mittlere Panzer viel zu oft in einstufigen Gefechten landen, während Selbstfahrlafetten und Jagdpanzer öfter in ±2- und ±1-Aufstellungen landen.
  Wir haben den Matchmaker angepasst, damit alle Fahrzeugklassen gleiche Chancen haben.

Optimierte Teamerstellungslogik:
  Nach etwas zusätzlichem Tuning werdet ihr mehr 3/5/7- und 5/10-Teams sehen und somit ein angenehmeres Spielerlebnis haben.

Mehr Großgefechte:
  Wir haben die Chancen, in ein Großgefecht zu gelangen, gesteigert, damit mehr Spieler das neue Format ausprobieren können.




Wir haben viel Arbeit in diese Verbesserungen gesteckt und sind gespannt, was ihr davon haltet.
Euer Feedback ist unerlässlich für die Weiterentwicklung des Matchmakers.
Wenn ihr Vorschläge oder Fragen hab, stellt diese auf jeden Fall im Forum.




Quelle: WG-Portal
Fehlende oder verdrehte Buchstaben sowie Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung ! Wer Fehler findet, darf sie behalten.