Autor Thema: Headset  (Gelesen 5542 mal)

Baacaadii

  • Gast
Headset
« am: 02. Januar 2018, 17:31:26 »
Hallo,

bei meinem Logitech G35 ist vor 3 Monaten bereits das Mikrofon kaputt gegangen, gestern ist die Ohrmuschel wiederholt abgebrochen (ist scheine von Logitech konstruiert).
Mein Ersatzheadset Logitech G930 spinnt seit ca 6 Monaten rum, es ist zwar noch ganz, aber es fiebt alle 2 Sekunden geht aus und wieder an. Softwareaktualisierung und UBS-Stromsparmodus optimieren hat leider nichts gebracht. Den Akku habe ich auch schon gewechselt.
Daher muss ich mir wohl ein neues Headset kaufen und wollte nach euren Erfahrungen fragen.
Das Headset muss:
-stabil sein, also nicht wie bei Logitech, dass die Ohrmuscheln nach 1-2 Jahren abbrechen
-bequem sein, ich habe keine Lautsprecher am PC, daher höre ich die ganze seit über das Headset
-wireless wäre schön
-es braucht keinen Schnickschnack, nur ordentlichen Klang (aber schon 5.1) und ein Mikro
-es sollte nicht übermäßig teuer sein, das G930 hat ca. 150€ gekostet, ist für die Quali angemessen, für die Stabilität allerdings viel zu teuer

LG Baacaadii

SniperWiesel

Re: Headset
« Antwort #1 am: 02. Januar 2018, 17:48:50 »
Mein Ersatzheadset Logitech G930 spinnt seit ca 6 Monaten rum, es ist zwar noch ganz, aber es fiebt alle 2 Sekunden geht aus und wieder an. Softwareaktualisierung und UBS-Stromsparmodus optimieren hat leider nichts gebracht. Den Akku habe ich auch schon gewechselt.

Das hatte meins auch mal. Der Empfänger hat eine kleine Öffnung unterhalb der LED. Hier kann man z.B. mit einer Nadel auf den verstecken Resetknopf drücken. Dadurch wird das pairing zwischen Headset und empfänger neu angestoßen.

Hatte ich in 4 Jahren Nutzung erst einmal aber danach war wieder alles bestens.

Anleitung von Logitech: http://support.logitech.com/de_ch/article/20878?product=a0qi00000069uzhAAA


Burnor

Re: Headset
« Antwort #2 am: 02. Januar 2018, 18:09:33 »
Selbe Probleme sowohl mit G35 als auch mit G930. Mittlerweile bin ich von Logitech weg, das ist alles nur noch Schrott mit Sollbruchstelle. Sourround-Sound ging andauernd nicht, Verbindungsprobleme wenns am Ladekabel hing usw., mir hats irgendwann dann gereicht. Da kauf ich mir lieber jährlich nen billiges Headset für ein Paar Kröten.
Gott mit uns.

Tonometer

  • Community
  • *
  • Beiträge: 348
    • Awards
Re: Headset
« Antwort #3 am: 02. Januar 2018, 18:18:47 »
Ha das kommt mir sehr bekannt vor. Ich hatte auch lange rumexperimentiert und hatte zuvor auch teure Headsets von Sennheiser - alles nicht stabil genug.

Jetzt habe ich seit gut nem Jahr ein Razer Kraken Pro V2 und bin sehr zufrieden.
Anstädig ummanteltes Gaming Kabel guter Raumklang und praktisch neuwertig.

Rohiny

  • Obergefreiter
  • *
  • Beiträge: 7
    • Awards
Re: Headset
« Antwort #4 am: 02. Januar 2018, 19:40:47 »
Ich habe das Steelseries Siberia 800 und bin sehr zufrieden und das Gled ist es wert.

hier der link
https://de.steelseries.com/gaming-headsets/siberia-800#siberia-800

Rocketwulf

  • Community
  • *
  • Beiträge: 82
    • Awards
Re: Headset
« Antwort #5 am: 03. Januar 2018, 00:32:36 »
Hi,
ich kenne deinen Platz nicht aber ich bin mitlerweile komplett weg von Gaming Headsets und den Sourround scheiß.

Nach dem Platz frag ich weil wenn genügent aufm schreibtisch frei ist dann nimm ein Standmikrofon wie zum beispiel das hier:

https://www.amazon.de/MIC-900B-Kondensator-Mikrofon-Studio-Aufnahmen-Nierencharakteristik/dp/B00AE4T0Q2/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1514935670&sr=8-2&keywords=usb+mikrofon

dazu ein ordentliches Stereo Headset wie den zum beispiel:

https://www.amazon.de/Beyerdynamic-offener-Studiokopfh%C3%B6rer-Hardcase-schwarz/dp/B0011UB9CQ/ref=sr_1_2?s=musical-instruments&ie=UTF8&qid=1514935754&sr=1-2&keywords=kopfh%C3%B6rer+beyerdynamic

wenn du nicht so auf das Standmicro abfährst kannst du auch sowas hier nehmen
https://www.amazon.de/AntLion-Audio-Mikrofon-abnehmbar-Mute-Button-Uni-Directional-Mute/dp/B00R98JVVU/ref=pd_sim_267_2?_encoding=UTF8&psc=1&refRID=XXPAFT1BTQ23JYWD1NTX

und ein Headset draus machen.

Vorteil daran ist Mic Kaputt okay neues her und den BD Kopfhörer bekoommst du in allen einzeilteilen bei BD

Viel Erfolg

yoogioo

  • Leutnant
  • *
  • Beiträge: 57
  • Heavys: T110E5   Mediums: M48A1 / Bat Chatillon 25 t   TDs: T110E3   Artys: T92
  • Abzeichen Eisernes Kreuz I.Klasse
    • Awards
Re: Headset
« Antwort #6 am: 03. Januar 2018, 07:54:43 »
Servus, ich kann dir das Siberia 800 empfehlen, oder wenn es günstiger sein soll, ein Turtlebeach 450
Wobei das erstere mehr Tragekomfort hat!

JeWi

  • Kommandant und Hüter des Ausgleichs
  • General
  • *
  • Beiträge: 2641
  • Abzeichen Panzerkampfabzeichen Stufe 3 Ritterkreuz m. Eichenlaub
    • Awards
Re: Headset
« Antwort #7 am: 03. Januar 2018, 16:05:08 »
Frühjahr 2017 hatten wir diesem Thread zum Thema Headset im Forum:

http://schwere-panzerabteilung507.de/index.php?topic=4955.15

Einige Mitglieder dürften die 'Testphase' jetzt hinter sich haben.  8)
Fehlende oder verdrehte Buchstaben sowie Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung ! Wer Fehler findet, darf sie behalten.

Baacaadii

  • Gast
Re: Headset
« Antwort #8 am: 03. Januar 2018, 18:07:11 »
Ja, ich konnte mich an den Thread noch erinnern, da ich da selbst einen Kommentar dazu abgegeben habe. Da ging es allerdings nur um ein spezielles Headset.
Wer billig kauft, der kauft zweimal. Allerdings bin ich bei den Logitech Headsets zusammen auch bei über 300€. Billig war das G930 auch nicht, ähnlich teuer wie das von Teufel. Ich möchte halt nicht wieder Geld für Schrott ausgeben. Ich tendiere schon zum Teufel, da die Leute scheinbar damit zufrieden sind, aber vielleicht gibt es ja auch noch gute preiswertere Alternativen.
Was mich bei den Logitech auch gestört hat ist das Kunstleder. Ich habe kurze Haare und auch mal 3 Tagebart, fühlt sich an wie Schleifpapier, da hat es das Kunstleder ruckzuck zerscheuert und ich hatte diese schwarzen Gummiteilchen im Gesicht kleben  ;D

BernieP

  • Leitung Anwerber
  • Community
  • *
  • Beiträge: 230
  • Abzeichen Panzerkampfabzeichen Stufe 2 Eisernes Kreuz II.Klasse
    • Awards