Autor: JeWi
« am: 07. März 2017, 21:25:07 »Entwicklertagebuch zu World of Tanks vom 07.03.
Hallo zusammen,
das heutigen Entwicklertagebuch ist aus einem Live Stream von Facebook.
Diesmal waren Thaine Lyman, der World of Tanks Product Director, und Milos Jerabek, der World of Tanks Developer Director, von Wargaming mit dabei.
Hier sind die wichtigsten Punkte:
◾Die neue deutsche Forschungslinie wurde benötigt, damit die deutschen schweren Panzer mit den anderen Nationen mithalten k�nnen.
◾Für die Entwickler war es auch eine Möglichkeit ein "einheitlichen" Spielstil innerhalb der Forschungslinien zu kreieren. Siehe Maus-Linie.
◾WG hat Pläne andere Panzer neu auszubalancieren und/auch Panzer zu "updaten" die länger nicht angepasst wurden, damit diese gegen neuere Panzer konkurrenzfähig bleiben.
--
◾Die leichten Panzer und der Matchmaker haben eine starke Verbindung.
Dies soll heißen, dass Wargaming die neuen leichten Panzer der Stufe 10 herausbringen musste um den Matchmaker zu "reparieren".
◾Mit dem nachsten großen Patch wird es die neuen leichten Panzer der Stufe 10 und einen neuen Matchmaker geben.
◾Die leichten Panzer der Stufe 10 werden so ähnliche funktionieren wie die mittleren Stufen, sie werden also ihren Grund/ihre Rolle im Gefecht haben.
◾Wargaming will das "Chaos" beim Aufklärer Matchmaking eliminieren und es für alle Spieler einfacher machen Aufklärer zu spielen.
◾Die leichten Panzer der Stufe 10 werden eine gute Stabilisierung haben, deswegen können sie andere Panzer umfahren und dadurch bedrängen, sie sind aber keine Sniper.
◾Das Gameplay der leichten Panzer sieht vor, nah am Gegner zu sein und wegen ihrer Beweglichkeit wird es ihnen möglich sein den Gegner aufzuklären.
◾Die Kanonen-Softstats der Stufe 10 leichten Panzer sind generell schlechter als die der mittleren Panzer der Stufe 10. Sie sind kleiner, damit sie aufklären können, aber sie werden in einer Duell-Situation keine Chance haben.
◾Die mittleren Panzer sind eine "Allzweckwaffe" und die leichten Panzer einfach nur Aufklärer.
◾Wargaming sucht immer noch nach einer Möglichkeit den AMX ELC anzupassen, man will aber die Anpassung korrekt machen, da dieser Panzer einer der beliebtesten im Spiel ist.
--
◾Warganing hat die "schlechtesten" Premiumpanzer gebufft und nun plant man ein paar Andere ebenfalls zu buffen, damit die Performance ein bisschen besser wird.
◾Wargaming wollte niemals die Premiumpanzer schlechter als die normalen Panzer machen.
Die Idee war, sie nicht besser zu machen, damit es kein "Pay-to-win" gibt, aber dies wurde falsch durchgesetzt.
--
◾Bis Ende 2017 will man die Probleme mit Karten, dem Matchmaker und der Artillerie beheben.
◾Der neue Matchmaker verfolgt auch die Karten auf denen jeder Spieler landet, damit soll das wiederholte Spielen der gleichen Karte vermieden werden.
◾◾Züge werden auf eine Stufe begrenzt werden. (Anm.: Also keine Trollzüge oder sonstige Kuriositäten mehr)
◾Der Matchmaker berücksichtigt bei Zügen auch die Stufe der Panzer, wenn also ein Team einen Zug mit Stufe 8 Panzern hat, wird das andere Team auch einen Zug mit Stufe 8 Panzern haben.
◾Wargaming will auch nach der Veröffentlichung des neuen Matchmakers, weiter an diesem arbeiten.
◾Es wird kein +1/-1 Matchmaking für die hohen Stufen geben.
◾Wargaming glaubt, dass das Objekt 252U ein starker Panzer auf Stufe 8 ist, aber gegen Stufe 9/10 nichts besonderes.
--
◾Der Sandboxserver gibt den Spielern ein aktiveres Gefühl dafür, wie sich das Spiel weiterentwickelt.
◾Am Betäubungseffekt muss noch gearbeitet werden, aber WG glaubt, dass es in die richtige Richtung geht.
◾Wargaming glaubt, dass maximal 3 Artillerien pro Team die richtige Balance ist.
◾Artillerien werden keine "Oneshots" mehr liefern.
◾Artillerien werden eine spezialisiertere Rolle erhalten. (=Unterstützer !)
◾Wargaming hat ein Auge auf die anderen Klassen/Panzer, wenn Änderungen eingeführt werden.
◾Wargaming ist sich bewusst, dass der Betäubungseffekt nervig sein kann.
Dies ist auch der Grund warum man sich entschieden hat mehrfach benutzbare Verbrauchsgüter einzuführen.
◾Die mehrfach benutzbare Verbrauchsgüter werden das Gameplay drastisch ändern.
--
◾Der Grund der Ranglisten-Gefechte der Stufe 10 ist, dass für clanlose Spieler keinen wirklichen Endcontent gibt.
◾RNG ist Teil des Spiels und essenziell, damit WoT keine Simulation wird.
◾Skillbasierendes Matchmaking ist keine gute Idee für Zufallsgefechte, die Ranglistengefechte werden es aber erhalten.
◾Bei den Ranglistengefechten wird ein Laddersystem geben.
◾Zu den Ranglistengefechten: Die 3 besten Spieler des verlierenden Teams werden trotzdem belohnt werden, die 3 schlechtesten werden in ihrem Fortschritt behindert.
◾Keine Datumangabe darüber wann die Ranglistengefechte implementiert werden.
Es wird sie nach dem neuen Matchmaker und den leichten Panzern geben und sie werden nicht auf dem Sandboxserver getestet werden.
◾Die erste Saison der Ranglistengefechte werden eine Art "Alpha-Test" werden, damit WG prüfen kann was geändert werden muss.
◾Für die Ranglistengefechte wird es bestimmte Zeitfenster geben um diesen Modus zu spielen.
--
◾Man arbeitet an alten Karten damit man diese wieder spielen kann. Bsp.: Drachenkamm und Hafen.
◾Der Fokus von WG liegt zur Zeit auf neuer Grafik und danach wird es vielleicht neue Wettereffekte, Nachtgefechte und andere neue Effekte geben.
◾Keine Datumangabe zur neuen Grafik.
◾WG diskutiert gerade über größere Karten und in den nächsten Wochen soll es dazu Neuigkeiten geben.
◾Es wird im Jahr 2017 auch neue Forschungslinien geben.
◾Die Unterstützung von multicore-CPU´s und -Grafikkarten wird es -erst mal- nicht geben.
◾Wenn Spieler, das derzeitige Spiel auf minimaler Grafik spielen kann, sollte auch mit der neuen Grafik keine merkbaren Probleme haben.
◾An den Stimmen der weiblichen Besatzungen wird gerade gearbeitet.
Quelle: thedailybounce.net + WG-News.com
Hallo zusammen,
das heutigen Entwicklertagebuch ist aus einem Live Stream von Facebook.
Diesmal waren Thaine Lyman, der World of Tanks Product Director, und Milos Jerabek, der World of Tanks Developer Director, von Wargaming mit dabei.
Hier sind die wichtigsten Punkte:
◾Die neue deutsche Forschungslinie wurde benötigt, damit die deutschen schweren Panzer mit den anderen Nationen mithalten k�nnen.
◾Für die Entwickler war es auch eine Möglichkeit ein "einheitlichen" Spielstil innerhalb der Forschungslinien zu kreieren. Siehe Maus-Linie.
◾WG hat Pläne andere Panzer neu auszubalancieren und/auch Panzer zu "updaten" die länger nicht angepasst wurden, damit diese gegen neuere Panzer konkurrenzfähig bleiben.
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◾Die leichten Panzer und der Matchmaker haben eine starke Verbindung.
Dies soll heißen, dass Wargaming die neuen leichten Panzer der Stufe 10 herausbringen musste um den Matchmaker zu "reparieren".
◾Mit dem nachsten großen Patch wird es die neuen leichten Panzer der Stufe 10 und einen neuen Matchmaker geben.
◾Die leichten Panzer der Stufe 10 werden so ähnliche funktionieren wie die mittleren Stufen, sie werden also ihren Grund/ihre Rolle im Gefecht haben.
◾Wargaming will das "Chaos" beim Aufklärer Matchmaking eliminieren und es für alle Spieler einfacher machen Aufklärer zu spielen.
◾Die leichten Panzer der Stufe 10 werden eine gute Stabilisierung haben, deswegen können sie andere Panzer umfahren und dadurch bedrängen, sie sind aber keine Sniper.
◾Das Gameplay der leichten Panzer sieht vor, nah am Gegner zu sein und wegen ihrer Beweglichkeit wird es ihnen möglich sein den Gegner aufzuklären.
◾Die Kanonen-Softstats der Stufe 10 leichten Panzer sind generell schlechter als die der mittleren Panzer der Stufe 10. Sie sind kleiner, damit sie aufklären können, aber sie werden in einer Duell-Situation keine Chance haben.
◾Die mittleren Panzer sind eine "Allzweckwaffe" und die leichten Panzer einfach nur Aufklärer.
◾Wargaming sucht immer noch nach einer Möglichkeit den AMX ELC anzupassen, man will aber die Anpassung korrekt machen, da dieser Panzer einer der beliebtesten im Spiel ist.
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◾Warganing hat die "schlechtesten" Premiumpanzer gebufft und nun plant man ein paar Andere ebenfalls zu buffen, damit die Performance ein bisschen besser wird.
◾Wargaming wollte niemals die Premiumpanzer schlechter als die normalen Panzer machen.
Die Idee war, sie nicht besser zu machen, damit es kein "Pay-to-win" gibt, aber dies wurde falsch durchgesetzt.
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◾Bis Ende 2017 will man die Probleme mit Karten, dem Matchmaker und der Artillerie beheben.
◾Der neue Matchmaker verfolgt auch die Karten auf denen jeder Spieler landet, damit soll das wiederholte Spielen der gleichen Karte vermieden werden.
◾◾Züge werden auf eine Stufe begrenzt werden. (Anm.: Also keine Trollzüge oder sonstige Kuriositäten mehr)
◾Der Matchmaker berücksichtigt bei Zügen auch die Stufe der Panzer, wenn also ein Team einen Zug mit Stufe 8 Panzern hat, wird das andere Team auch einen Zug mit Stufe 8 Panzern haben.
◾Wargaming will auch nach der Veröffentlichung des neuen Matchmakers, weiter an diesem arbeiten.
◾Es wird kein +1/-1 Matchmaking für die hohen Stufen geben.
◾Wargaming glaubt, dass das Objekt 252U ein starker Panzer auf Stufe 8 ist, aber gegen Stufe 9/10 nichts besonderes.
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◾Der Sandboxserver gibt den Spielern ein aktiveres Gefühl dafür, wie sich das Spiel weiterentwickelt.
◾Am Betäubungseffekt muss noch gearbeitet werden, aber WG glaubt, dass es in die richtige Richtung geht.
◾Wargaming glaubt, dass maximal 3 Artillerien pro Team die richtige Balance ist.
◾Artillerien werden keine "Oneshots" mehr liefern.
◾Artillerien werden eine spezialisiertere Rolle erhalten. (=Unterstützer !)
◾Wargaming hat ein Auge auf die anderen Klassen/Panzer, wenn Änderungen eingeführt werden.
◾Wargaming ist sich bewusst, dass der Betäubungseffekt nervig sein kann.
Dies ist auch der Grund warum man sich entschieden hat mehrfach benutzbare Verbrauchsgüter einzuführen.
◾Die mehrfach benutzbare Verbrauchsgüter werden das Gameplay drastisch ändern.
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◾Der Grund der Ranglisten-Gefechte der Stufe 10 ist, dass für clanlose Spieler keinen wirklichen Endcontent gibt.
◾RNG ist Teil des Spiels und essenziell, damit WoT keine Simulation wird.
◾Skillbasierendes Matchmaking ist keine gute Idee für Zufallsgefechte, die Ranglistengefechte werden es aber erhalten.
◾Bei den Ranglistengefechten wird ein Laddersystem geben.
◾Zu den Ranglistengefechten: Die 3 besten Spieler des verlierenden Teams werden trotzdem belohnt werden, die 3 schlechtesten werden in ihrem Fortschritt behindert.
◾Keine Datumangabe darüber wann die Ranglistengefechte implementiert werden.
Es wird sie nach dem neuen Matchmaker und den leichten Panzern geben und sie werden nicht auf dem Sandboxserver getestet werden.
◾Die erste Saison der Ranglistengefechte werden eine Art "Alpha-Test" werden, damit WG prüfen kann was geändert werden muss.
◾Für die Ranglistengefechte wird es bestimmte Zeitfenster geben um diesen Modus zu spielen.
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◾Man arbeitet an alten Karten damit man diese wieder spielen kann. Bsp.: Drachenkamm und Hafen.
◾Der Fokus von WG liegt zur Zeit auf neuer Grafik und danach wird es vielleicht neue Wettereffekte, Nachtgefechte und andere neue Effekte geben.
◾Keine Datumangabe zur neuen Grafik.
◾WG diskutiert gerade über größere Karten und in den nächsten Wochen soll es dazu Neuigkeiten geben.
◾Es wird im Jahr 2017 auch neue Forschungslinien geben.
◾Die Unterstützung von multicore-CPU´s und -Grafikkarten wird es -erst mal- nicht geben.
◾Wenn Spieler, das derzeitige Spiel auf minimaler Grafik spielen kann, sollte auch mit der neuen Grafik keine merkbaren Probleme haben.
◾An den Stimmen der weiblichen Besatzungen wird gerade gearbeitet.
Quelle: thedailybounce.net + WG-News.com