Autor Thema: Leichte Panzer der Stufe X, welchen soll ich erforschen?  (Gelesen 3464 mal)

schland9o

  • Taktiker
  • Obergefreiter (UA)
  • *
  • Beiträge: 33
  • Abzeichen Eisernes Kreuz II.Klasse Panzerkampfabzeichen Stufe 4
    • Awards
In der Panzerampel fehlen auf Stufe X noch die Lights!!



Nachtrag WH: Ich habe mal einen neuen Thread erstellt, da in der Panzerampel nicht diskutiert werden darf.
« Letzte Änderung: 05. Juli 2017, 21:16:06 von WH_666 »

WH_666

  • Gast
Re: Leichte Panzer der Stufe X, welchen soll ich erforschen?
« Antwort #1 am: 05. Juli 2017, 01:10:02 »
In der Panzerampel fehlen auf Stufe X noch die Lights!!

Es haben erst wenige Member 10er Lights (ich selber auch noch nicht), also können wir das noch nicht so beurteilen.
Aber es sind ja sowieso schon viele auf dem Weg dahin, da brauchen wir die (noch) nicht aufnehmen.

Falls nun jemand überhaupt keine Ahnung hat, welchen Light er nehmen oder mit welchem er anfangen soll:

Jeder Panzer hat seine Vor- und Nachteile. Ein Kriterium wäre z.B. wo eine gute Besatzung vorhanden ist.
Und wenn man sich mal überlegt, welchen leichten Panzer wir auf Stufe VIII mitgenommen haben und warum, sehe ich aktuell folgende Reihenfolge:

1.) T-100 LT

2.) WZ-132-1

3.) Sheridan
4.) Rhm. Panzerwagen

5.) AMX 13 105
« Letzte Änderung: 05. Juli 2017, 21:19:26 von WH_666 »

ooohhh_tot

Re: Leichte Panzer der Stufe X, welchen soll ich erforschen?
« Antwort #2 am: 05. Juli 2017, 03:11:35 »
1.) T-100 LT
2.) WZ-132-1

Ich würde eher den WZ an 1 stellen, da der in etwa wie der t54-lt zu benutzen ist bzw sein 10er Ebenbild ist würde ich sagen. Der T-100 ist eher die neue RU also spotten aber nich kämpfen.

Thrawn13

Re: Leichte Panzer der Stufe X, welchen soll ich erforschen?
« Antwort #3 am: 05. Juli 2017, 09:44:02 »
Tja da genau liegt das Problem, wir brauchen wenn überhaupt entweder den RHM oder den LT, der eine ist schnell der andere hat nen tarnwert der übel ist. Für DMG und mittlere Spotaufgaben reicht dicke ein Med oder die BC
"Aber es war ein meisterhafter Plan."

WH_666

  • Gast
Re: Leichte Panzer der Stufe X, welchen soll ich erforschen?
« Antwort #4 am: 05. Juli 2017, 11:08:41 »
So sieht's aus!

Was sind die Anforderungen an einen Stufe X Light in CW und Bollwerk?

Er muss am Anfang möglichst schnell eine strategisch wichtige Position einnehmen, nach Möglichkeit gegnerische Bewegungen aufklären, er muss sich schnell verlegen können und am Ende aktiv in das Gefecht eingreifen.

Der T-100 LT hat die beste Panzerung und ist dazu noch aufgrund der geringen Größe am schwersten zu treffen. Er ist zusammen mit dem Rhm. Panzerwagen am mobilsten. Und nicht zu vergessen die Dispersion-Werte in Bewegung, die sind auch mit Abstand am besten.


ooohhh_tot

Re: Leichte Panzer der Stufe X, welchen soll ich erforschen?
« Antwort #5 am: 05. Juli 2017, 14:37:39 »
Ich selbst hab den Wz und zerlege damit jeden anderen light, med oder sogar b-c im nahkampf, da sie im facehug am 200mm turm bouncen. Schnell auf Position sein und spotten kann er trotzdem sehr gut.

Ihr könnt euch ja mal ne Runde von dem Ding anschaun: http://wotreplays.com/site/3687500#erlenberg-ooohhh_tot-wz-132-1

Klar is jetzt kein 10er Match und ja radnom is was anderes, aber ich find es zeigt ganz gut, dass das Ding in etwa ein t54-lt is, den man auch benutzen kann.
« Letzte Änderung: 05. Juli 2017, 15:10:07 von ooohhh_tot »

WH_666

  • Gast
Re: Leichte Panzer der Stufe X, welchen soll ich erforschen?
« Antwort #6 am: 05. Juli 2017, 16:06:07 »
Deswegen steht er bei mir ja auch an zweiter Stelle und nicht weiter hinten!  ;)