Autor Thema: WN8 das unbekannte Monster?!?!  (Gelesen 7579 mal)

sPzAbt505_

  • Gast
WN8 das unbekannte Monster?!?!
« am: 25. August 2017, 13:12:48 »
hallo kameraden,

ich würde gerne mal genau wissen was ist dieses WN8 eigentlich?
ich beobachte auf wot-life immer mal wieder meine grafik und sehe den Strahl nur abwärts trudeln.
nun stelle ich mir die frage an was liegt das???
im moment spiele ich viel Mediums ob es darn liegt, da diese weniger schaden machen ist nur eine vermutung von mir.
ich hoffe ihr könnt mir das erklären.

L33HarveyOswald

Re: WN8 das unbekannte Monster?!?!
« Antwort #1 am: 25. August 2017, 13:48:09 »
Kommt auf den Panzer drauf an jeder Panzer hat ne andere Berechnung von der wn8 her wichtig is nur immer Schaden machen den wn8 is ne reine Schadens basierte Zahl und eigentlich total fürn rasch auch lila und blaue Spieler kochen nur mit Wasser  :P

Aber wenn du es ganz wissen willst

http://wiki.wnefficiency.net/pages/WN8_(deutsch)#Die_einzelnen_Schritte_der_WN8-Berechnung
« Letzte Änderung: 25. August 2017, 13:58:55 von L33HarveyOswald »
Zahlen fallen nur ins Gewicht wenn Vernunft sie begleitet und Kombination sie vereint

 ░░░░███████ ]▄▄▄▄▄▄▄▄▃
▂▄▅█████████▅▄▃▂
I███████████████████].
◥⊙▲⊙▲⊙▲⊙▲⊙▲⊙▲⊙◤..

SniperWiesel

Re: WN8 das unbekannte Monster?!?!
« Antwort #2 am: 25. August 2017, 14:34:36 »
Kommt auf den Panzer drauf an jeder Panzer hat ne andere Berechnung

Leider nein, leider garnicht. Wurde mit der letzten WN8 Version geändert. Bei der aktuellen WN8 werden je Typ, je Stufe durchschnittswerte gebildet. Heisst: ein Tiger II wird gleichgesetzt mit IS3, Defender und Co und muss den gleichen "erwarteten" Schaden machen. Gleiches bspw für MT25, T37, 59-16 etc.

Und das ist auch, wenn man es denn simpel haben möchte, das grosse Geheimnis der Wn8:
Mache mindestens den erwarteten Schaden oder besser mehr und "werde besser", bzw. Steige in der Wertung

Ich meine die Formel bezieht auch irgendwo kills und cappunkte mit ein, aber dafür lege ich jetzt nicht meine Hand ins Feuer.

Wertungen sollten aber nie absolut gesehen werden sondern immer in Relation...
(Ist der 4000wn8 ELC only Spieler "besser" als der 1700er der alles "mal gefahren" hat?)
Aber sie sind halt der einzige Anhaltspunkt am dem man Spieler kurzfristig bewerten kann, mal von der sozialen Kompetenz abgesehen.

Weiterführend kannst du ja mal nach den expected Values googeln und mal auf der Seite wotlabs im Forum nachsehen, da sitzen die Entwickler von WN8
« Letzte Änderung: 25. August 2017, 14:36:14 von SniperWiesel »

WH_666

  • Gast
Re: WN8 das unbekannte Monster?!?!
« Antwort #3 am: 25. August 2017, 17:52:28 »
Bei der aktuellen WN8 werden je Typ, je Stufe durchschnittswerte gebildet. Heisst: ein Tiger II wird gleichgesetzt mit IS3, Defender und Co und muss den gleichen "erwarteten" Schaden machen. Gleiches bspw für MT25, T37, 59-16 etc.

Also das kann nicht sein! Wenn ich MT-25 fahre, bin ich nach wenigen Treffern schon im Lila-Bereich. Der wird definitiv anders berechnet als ein T37...

SniperWiesel

Re: WN8 das unbekannte Monster?!?!
« Antwort #4 am: 25. August 2017, 18:10:21 »
Das kommt ganz darauf an welches WN8 Rating du denn jetzt benutzt.. In dem Fall den du gerade beschreibst hast du nicht die originale Berechnung...
Das kann der Modder wahrscheinlich sogar selber entscheiden, wie er seine bunte Zahl da denn berechnet.

Quelle: http://www.wnefficiency.net/wnexpected/

Da sind zufällig direkt MT25 und T37 aufgelisted. Die Delta Spalten zeigen den Unterschied zur letzten WN8 Version mit "Werte je Panzer". Deswegen haben einige Ende Mai entweder einen großen Sprung nach oben (Viele Gefechte auf "starken" Fahrzeugen) oder unten (Viele Gefechte auf "schwachen" Fahrzeugen) gemacht.

Es gibt leider mittlerweile einige Versionen (forks) der WN8. Installiert man sich XVM und belässt es auf Standart hat man ein anderes Rating als bswp. WotLife. Dann kann man noch Noobmeter nehmen welches nochmal anders ist.

Aber so kompliziert wollte ich das für den TE (noch) nicht machen.

€dit: Quelle: http://forum.wotlabs.net/index.php?/topic/26899-wn8-change-to-averaged-expected-values/
« Letzte Änderung: 25. August 2017, 18:18:05 von SniperWiesel »

WH_666

  • Gast
Re: WN8 das unbekannte Monster?!?!
« Antwort #5 am: 25. August 2017, 18:18:47 »
Das kommt ganz darauf an welches WN8 Rating du denn jetzt benutzt.. In dem Fall den du gerade beschreibst hast du nicht die originale Berechnung...

Ah ok, das kann natürlich sein! Ich benutze noch das alte System...  ::)

this_is_how_we_do

  • Gast
Re: WN8 das unbekannte Monster?!?!
« Antwort #6 am: 27. August 2017, 16:32:14 »
Die werte sind für jeden Tank anders

SniperWiesel

Re: WN8 das unbekannte Monster?!?!
« Antwort #7 am: 27. August 2017, 17:14:09 »
Die werte sind für jeden Tank anders

Ich lasse mich gerne belehren, aber dann Frage ich mal höflich nach der Quelle :)

_baten_

Re: WN8 das unbekannte Monster?!?!
« Antwort #8 am: 12. September 2017, 18:42:54 »
Die werte sind für jeden Tank anders

Thema verfehlt, 6

Das stand doch in jeder Zeitung, dass die Werte jetzt stufenbasiert sind.