Autor Thema: WG und Transparenz  (Gelesen 5307 mal)

Inquocnito

  • Gast
WG und Transparenz
« am: 01. Oktober 2017, 00:09:00 »
Ökonomie (Ep Verteilung pro Gefecht), WG Servie, Trasnparenz

Dieses Thema ist mir schon etwas länger ein Dorn im Auge und ich habe aufgrund einer Situation mich dazu entschieden, endlich auch mal ein Ticket dazu zu eröffnen und würde euch gerne an der laufenden Unterhaltung teilhaben lassen.

Ticket #2070134

Kategorie:World of TanksAbteilung:Erfahrung & Credits Mechaniken
Guten Tag.

ich spiele zz. Gewertete Gefecht und benötige eine sinnvolle Erklärung über das Ergebnis, wessen ich gerade Zeuge werden durfte.

Ein IS7 Spieler mit 0 Schaden und 442 Unterstützungsschaden und keinen Abschüssen, kommt unter die Top5 nach der Ep sortiert und damit noch über mir.
Selber konnte ich leider nur, 1300 Unterstützungsschaden, 744 Schaden und 1 Abschuss erzielen, werde aber schlechter bewertet, nach Bemessung der EP.

Hierfür hätte ich gern eine, plausible und sinnvolle Erklärung, dieses Ergebnisses, falls es dass überhaupt gibt.

Emotional bin ich über dieses Sache arg verärgert und fühle mich schon ein wenig betrogen, da jemand der noch deutlich schlechtere Ergebnisse in einem Gefecht erzielt und dennoch in dieser Form unter die ersten 5 Spieler kommt und damit keine Streifen verlieren muss.


Ich bitte höflichst um Hilfe und etwas Transparenz für diese Situation, da sich mir keine erdenkliche, mit gesundem Menschenverstand herbeizuführende Lösung erschließt.




John Smith 30. September 2017 15:26
Hallo Inquocnito,

vielen Dank, dass du dich bei uns meldest.

Es tut mir leid zu erfahren, dass dein Einkommen nicht ausreichend ist. :/

Beachte bitte, dass das Spiel ohne die Schwierigkeiten nicht so attraktiv und interessant wäre. Wenn du immer mehr gewinnst als dass du verlierst, dann wäre dies keine Motivation für dich, da du jedenfalls und sicherlich nur gewinnst.

Also zuerst möchte ich dich darauf hinweisen, dass die Erfahrung von deiner Performance auf dem Schlachtfeld abhängt. Je aktiv du an einem Gefecht teilnimmst (große Schaden ermöglichst und viele Gegner zerstörst), desto mehrere Punkte wirst du davon erhalten. Werfe bitte einen Blick auf den folgenden Artikel über die XP und Credits Vergabe im Spiel, damit du besser weißt, wie du am meisten Punkte verdienen kannst:

http://wiki.wargaming.net/en/Battle_Mechanics#Experience_and_Credits
Ich hoffe darauf, dass diese deine Fragen beantwortet. ;)

Wenn wir dir noch in einer weiteren Frage behilflich sein können, dann wende dich bitte gerne wieder an uns.
Liebe Grüße,

John Smith

Wargaming.net Customer Service Representative

https://eu.wargaming.net/support/

EN: Your feedback matters! Fill in our survey once your issue is resolved.

DE: Deine Meinung zählt! Fülle die Umfrage aus, so bald deine Anfrage beantwortet wurde.




Inquocnito 1. Oktober 2017 00:03
Das hat nicht das geringste mit meiner Frage zu tun!!!!!!!!!!!!

Und um gleich eure tolle Automatisierte Antwort aufzugreifen, möchten Sie mir als ernsthaft vermitteln dass,

ein Spieler welcher 442 Schaden in einem Gefecht macht und um die 1000 Schaden blockt, sonst keinerlei Anteilnahme am Gefecht hat,

mehr Erfahrung verdient oder verdienen sollte,

als ein Spieler der, Gegner Aufgeklärt hat,mehr Schaden durch Aufklärung (1300+) verursacht hat, mehr Schaden ausgeteilt hat (700+) und einen Abschuss verbuchen kann,

schlechter gestellt werden sollte, was die Anzahl an erhalten EP angeht!?!?!?!

Sollte man nicht einmal ernsthaft über die Verteilung und/oder Berechnung der zu vergebenden EP pro Gefecht nachdenken!?
Ich wiederhole mich gern, ich fühle mich bezogen auf diese Situation schlicht weg betrogen!!!




Inquocnito 1. Oktober 2017 00:13
Ich sollte wahrscheinlich noch erwähnen dass, wie im angehängten Replay zu sehen, ich der Spieler bin, welcher deutlich bessere Ergebnisse als der IS7 Spieler erzielt hat! nur um Missverständnisse auszuräumen!
« Letzte Änderung: 01. Oktober 2017, 00:13:49 von Inquocnito »

JeWi

  • Kommandant und Hüter des Ausgleichs
  • General
  • *
  • Beiträge: 2641
  • Abzeichen Panzerkampfabzeichen Stufe 3 Ritterkreuz m. Eichenlaub
    • Awards
Re: WG und Transparenz
« Antwort #1 am: 01. Oktober 2017, 02:49:44 »
yo... Paris ...sitzen augenscheinlich immer noch einige 'Krücken' vorm Desktop und posten via paste&copy sinnentleertes Zeug.

Fehlende oder verdrehte Buchstaben sowie Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung ! Wer Fehler findet, darf sie behalten.

ooohhh_tot

Re: WG und Transparenz
« Antwort #2 am: 01. Oktober 2017, 03:35:07 »
Hast du ein Replay von dem Match, in dem man sich die Auswertung anschauen kann? Vielleicht kann ichs dir erklären :)

SniperWiesel

Re: WG und Transparenz
« Antwort #3 am: 01. Oktober 2017, 11:03:38 »
Inco müsste den gespotteten (&trackingschaden) schon durch sehr viele Leute geteilt haben damit dieser mit weniger ep belohnt wird als der andere Spieler mit 1/3 des Schadens...

Hinzu kommt noch, dass er einen Abschuss hat und diese bringen halt schon immer "recht viele" EP. Was ich jetzt nicht weiss ob das random oder ranked war, aber da es um die Top 5 geht nehme ich mal ranked an. Und hier kann er nur stufengleiche Panzer abschiessen, bekommt also keinen EP Malus dadurch.

Zusätzlich kommt der Schaden den Inco verursacht hat. Gut auch der könnte durch andere gespottet sein, geschenkt. 700 * 0,5 sind mehr als 0*0,5.

Jetzt könnte der IS7 Spieler natürlich noch full-yolo das gessamte Gegnerteam gespottet haben.... aber eher unwahrscheinlich.

Vielleicht wird ja mittlerweile der blockedDamage mit berücksichtigt  ;D

Inquocnito

  • Gast
Re: WG und Transparenz
« Antwort #4 am: 01. Oktober 2017, 11:14:34 »
Aber natürlich habe ich einen Link, so eine Aktion starte ich nicht ohne Nachweise.

http://wotreplays.eu/site/3852710?secret=3a83a325911be5122ac43a5849e24b98


Selbst wenn ich alles Teile, Assist und Schaden, obwohl ich den Schaden auf die E100 durch eigenes Spotting verursacht habe, was ja auch mehr EP bringt, als durch fremdaufklären,

habe ich immer noch einen Abschuss und 3 Fahrzeuge aufgeklärt und sollte damit schon deutlich über diesem IS7 stehen.

SniperWiesel

Re: WG und Transparenz
« Antwort #5 am: 01. Oktober 2017, 11:20:24 »
Selbst wenn ich alles Teile, Assist und Schaden, obwohl ich den Schaden auf die E100 durch eigenes Spotting verursacht habe, was ja auch mehr EP bringt, als durch fremdaufklären,

habe ich immer noch einen Abschuss und 3 Fahrzeuge aufgeklärt und sollte damit schon deutlich über diesem IS7 stehen.

Jo, dass sehe ich nicht anders. Full Ack.
In allen Disziplinen überlegen....

Edit:
Allgemein sehr komische Verteilung.... der STRV und gerade die Arty hätten es auch eher verdient in den Top5 zu stehen
« Letzte Änderung: 01. Oktober 2017, 11:23:02 von SniperWiesel »

ooohhh_tot

Re: WG und Transparenz
« Antwort #6 am: 01. Oktober 2017, 16:01:54 »
Hm, ich kann auch keinerlei Grund sehn, warum der so viel base XP bekommen hat..

this_is_how_we_do

  • Gast
Re: WG und Transparenz
« Antwort #7 am: 01. Oktober 2017, 16:08:38 »
Gibt es vielleicht einen zusammenhang zwischen EXP und expected values?

SniperWiesel

Re: WG und Transparenz
« Antwort #8 am: 01. Oktober 2017, 16:17:22 »
Gibt es vielleicht einen zusammenhang zwischen EXP und expected values?

Das sich WG also an einer Drittanbieterwertung orientiert? Sehr sehr unwahrscheinlich ...

this_is_how_we_do

  • Gast
Re: WG und Transparenz
« Antwort #9 am: 01. Oktober 2017, 19:09:36 »
Expected Values heißt erwartete Wert? Ist diese Wort-kombi von einer Firma patentiert?

expected values sind jedenfalls nicht von einer Drittpartei. expected values drückt zbsp. aus wieviel Schaden man über 100 Gefechte lang
bringen muss um 3 MoE`s zubekommen. Und Gunmarks sind keine Drittanbieter- Sache.

Edit: Denke das es sowas für EXP ebenfalls gibt.

Inquocnito

  • Gast
Re: WG und Transparenz
« Antwort #10 am: 02. Oktober 2017, 00:14:31 »
Hier ein kleines Statusupdate zu meiner Unterhaltung, mit dem WG Service.

Michael Marks 1. Oktober 2017 10:30
Hallo Inquocnito,

vielen Dank, dass du dich wieder an das Wargaming.net Kunden Support gewendet hast!

Es tut mir Leid, dass du dich benachteiligt fühlst. Ich kann dich versichern, dass es gibt keine bevorzugte Kontos und solche, die nicht bevorzugt sind. Es gibt eine komplexe Formel für die Erfahrungspunkteverteilung und die Schaden- und Aufklärungspunkte sind wichtige, aber nicht die einzigen Faktoren.

Ich versichere dir, dass wir alle Spieler gleich behandeln und alle Spieler sind gleich im Spiel gewertet. Die anderen Spieler haben unbedingt irgendwie ihre EP verdient.

Ich sende dir noch einmal alle Aktionen die EP verdienen, damit du den Fall selbst besser verstehst und auch besser in den gewerteten Gefechten bist.

http://wiki.wargaming.net/en/Battle_Mechanics#Experience_and_Credits

Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag noch und viel Spaß und Erfolg auf dem Schlachtfeld!

Falls du weitere Fragen hast, stehen wir dir gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Michael Marks

Wargaming.net Customer Service Representative
EU Wargaming Support - Follow us on Twitter
EN: Your feedback matters! Fill in our survey once your issue is resolved.
DE: Deine Meinung zählt! Fülle die Umfrage aus, so bald deine Anfrage beantwortet wurde.


Inquocnito 1. Oktober 2017 23:43
Das ist noch immer keine Erklärung für mein Problem!!!!
Inquocnito 2. Oktober 2017 00:11
Erstens:

Ich habe zu jedem Zeitpunkt nur von 2 Spielern gesprochen.
Mir selber.
Und besagtem IS7 Spieler.


Zweitens:

Laut ihrer hoch komplexen und transparenten Liste, habe ICH für folgende Situationen EP erhalten:

3 Fahrzeuge aufgeklärt:
Spotting an enemy tank for the first time   
Small flat bonus per detected tank

Schuss auf den E100
Damaging enemies you are spotting yourself

1353 Unterstützungsschaden durch Aufklärung an dem E100
Damage done to targets you are spotting, by team members who are not spotting them themselves
50% of what the team member doing the damage would earn if he spotted the target himself, divided by the number of team members spotting the target.

Abschuss OBJ.140
Killing shot

IS7 Rammschaden
Close combat bonus


Der IS7 Spieler hat laut ihrer Liste, für folgende Situationen EP erhalten:

442 Unterstützunsschaden (leider keine Information ob, durch aufklären oder Ketten zerstören und auch nicht auf welchen Fahrzeug/en)
Damage done to targets you are spotting, by team members who are not spotting them themselves
50% of what the team member doing the damage would earn if he spotted the target himself, divided by the number of team members spotting the target.


Verstehen Sie diese Auflistung, tatsächlich als ein Faire Aufteilung/Vergabe der EP pro Gefecht???

SniperWiesel

Re: WG und Transparenz
« Antwort #11 am: 02. Oktober 2017, 12:46:46 »
Respekt, dass du das auch weiterhin durchziehst. Ich hätte mich schon damit abgefunden und die Sache drangegeben...

Inquocnito

  • Gast
Re: WG und Transparenz
« Antwort #12 am: 02. Oktober 2017, 13:35:44 »
Danke, ist aber nur pure Sturheit.
Ich will mich einfach nicht mit solchen dummen 0815 Antworten abspeisen lassen.
Auch finde ich es kacken dreist zu sagen, alle werden gleich behandelt,
wenn er mal seine hoch komplexe Liste durchgegangen wäre, das würde selbst ein Blinder mit Krückstock erkennen und man muss dafür auch kein Abschluss in Mathematik haben,
dann würde er erkennen das mindesten 5 Situationen in meinem Fall zu Ep geführt haben und bei dem IS7 nur Eine.
Und da ist meine Streitlust dann erst recht geweckt.

Auch geht es mir da ums Prinzip, null Transparenz, die Liste ist ja schön und gut, aber haut ja vorne und hinten nicht hin, auch existiert nirgends eine Tabelle wie die Vergabe für EP genau berechnet wird. Schlechter Service, ich hasse es wie die Pest wenn, ich ein spezielles Problem habe, in diesem Fall Spielemechanik, und werde gefühlt von einem Bäckerlehrling beraten.

Wenn jmd an mich herantritt und ein Problem hat, versuche ich ihm entweder zu helfen, wenn ich weiß worum es sich handelt, oder versuche ihn bei der Lösungsfindung zu helfen, ggf. an ein Person vom Fach weiterzuleiten. Ist ja nicht so dass, ich seit 2011 zahlender Kunde bin, viele PremPanzer, noch nie ohne Premacc, da verlange ich schon einen anständigen Service, wenn ich denn mal ein Problem habe.

Inquocnito

  • Gast
Re: WG und Transparenz
« Antwort #13 am: 02. Oktober 2017, 13:39:04 »
Und da kommt der Tritt in den Arsch, man möchte mir scheinbar nicht erklären wie diese Situation zu bewerten ist!!!

Daniel Boone 2. Oktober 2017 09:54
Hallo Inquocnito,

vielen Dank, dass du den Wargaming Kundendienst kontaktiert hast.

Wir danken dir für deinen Input zu unserem Spiel und dessen Feature, bitte beachte dass deine Erwartungshaltung nicht erfüllt werden kann da wir weder Feedback aufnehmen, umformen, umsetzen noch weiterleiten. Wir danken dir für dein Verständnis. Bitte beachte ausserdem dass die Ranked Battles auch in der zweiten Folge noch in der Beta sind, wir unterstützen keine Beta Tests da wir keine Daten bezüglich vorhandener Probleme bekommen, wenn es einen Fehler gibt so kann ich den nicht verifizieren. Die Erklärungen die wir dir gaben sind aufgrund vorhandener Daten erteilt worden, wenn dir das nicht reicht so kann ich das nicht ändern.

Falls du Veränderungswünsche bezüglich des Spiels hast dann bitte ich dich an unserem Vorschlagsforum teilzunehmen.

http://forum.worldoftanks.eu/index.php?/forum/2715-diskussionen-zum-spiel/

Wir vom Kundendienst können Dir behilflich sein bei:
- Account-Problemen
- Rechnungsprobleme und
- bei technischen Problemen

Ich hoffe damit konnte ich Dir zeigen wo Du wirklich etwas bewirken kannst wenn Du eine Änderung wünschst.

Mit freundlichen Grüßen

Daniel Boone

Wargaming.net Customer Service Representative

EU Wargaming Support - Follow us on Twitter

Deine Meinung zählt! Fülle die Umfrage aus, so bald deine Anfrage beantwortet wurde.
Your feedback matters! Fill in our survey once your issue is resolved.

SniperWiesel

Re: WG und Transparenz
« Antwort #14 am: 02. Oktober 2017, 13:44:41 »
Dann würde ich mal ganz dreist nach dem fachlichen Ansprechpartner fragen, wenn er denn nur Account und Techsupport macht( wobei dieser wahrscheinlich auch nur aus Neustart und Neuinstallation besteht ;D)

Vielleicht kommt dabei ja was rum, weiterhin viel Erfolg  ;D