Autor Thema: Suche einen Öffentlichkeitsoffizier  (Gelesen 1122 mal)

Thrawn13

Suche einen Öffentlichkeitsoffizier
« am: 24. Februar 2019, 09:17:24 »
Hallo zusammen und direkt zur Sache.
Ich suche einen wortgewandten und der deutschen Sprache mächtigen Öffentlichkeitsoffizier, welcher sich sowohl mit Facebook, Foren und der Fähigkeit neue Plattformen für unsere Werbung zu finden auskennt.

Zielsetzung ist es eine breit gefächerte Werbung zu schalten um mehr Spieler für den Verbund zu rekrutieren. Gerade jetzt wo durch die -507- etwas mehr Bewegung in die Sache kommt ist dies nicht der schlechteste Ansatz bzw. die undankbarste Aufgabe.

Neben Facebook, WoT-Forum, oder Twitch könnte man ja mal versuchen auch Richtung andrere Quellen zu gehen. Da ich mich hier jedoch nicht auskenne (bspw Instagram etc.) Frage ich nun in die Runde: WER KANN & WER WILL?

Ich habe bereits vorgefertigtte Texte für Direktwerbung der -507- und das Clanvideo welches aus meiner Hand entsprungen ist bleibt natürlich auch noch als Werbung übrig. Dies wäre eine Aufgabe welcher KONTINUIERLICH nachgegangen werden sollte. 3 mal was posten kann wahrscheinlich jeder. Jedoch 1 mal die Woche auf Lange Sicht ist effizienter.

Auf geht´s

Gruß Thrawn
« Letzte Änderung: 24. Februar 2019, 09:19:37 von Thrawn13 »
"Aber es war ein meisterhafter Plan."

scapegrace

  • Community
  • *
  • Beiträge: 66
  • - guten Tag, ich bin ein Bot.
    • Twitch Profil
    • Awards
Re: Suche einen Öffentlichkeitsoffizier
« Antwort #1 am: 24. Februar 2019, 13:51:20 »
Wie im TS besprochen, habe ich bereits Zugriff auf Facebook und einen Twitch Kanal, ich helfe dir da gern! Diese bereibe ich auch meiner Meinung nach aktiv und kann dies auch gern um die -507- erweitern.

Zudem habe ich von Luca Zugriff auf den "Neuen" 507 Youtube Kanal, aber du hast ja auch ein eigenen Kanal.
Den YT Link muss ich aber bei Luca erfragen, der ist mir untergegangen.

507 Facebook
https://www.facebook.com/Schwere-Panzerabteilung-507-253426628021115/

Zudem kann ich bereits 1x Facebook
https://www.facebook.com/LucksterPhotography/

sowie 2x Instagram privat vorweisen :D
https://www.instagram.com/lucksterphotography/
https://www.instagram.com/insta.whisky/


Ich sehe folgende Anforderungen:
Jemand der YT Videos schneidet und ggfs. kommentiert
Jemand der YT kommentiert und aktiv betreibt
Replays von Verbundsspielern in eine Dropbox/Google Drive etc. oder die Links von WoT Replays,
trotzdem müsste dann einer von "uns" diese zentral speichern, damit sie geschnitten werden können.
Instagram "Content" in Form von Bildern, dort könnte man auch meine Clips verwenden.

*EDIT*

Ein Discord wäre auch was, da könnte man posten, wenn jemand online ist, oder Codes posten etc.
hatte ich mal angefangen, aber das Thema war immer Reichweite generieren:
https://discord.gg/DbJ67tq
Dort braucht man aber halt auch Leute die aktiv sind und es beleben.

Zudem finde ich die Idee gut, dass wir einen Community Clan haben, wo auch ein "roter Bob" reinjoinen kann, dafür müsste man aber einen Clan haben und jemanden der sich ein wenig kümmert. Da ja trotzdem Recht und Ordnung herrschen sollte.
« Letzte Änderung: 24. Februar 2019, 14:13:40 von scapegrace »

IapetosTrompetos

  • Gast
Re: Suche einen Öffentlichkeitsoffizier
« Antwort #2 am: 26. Februar 2019, 04:38:53 »
Joar scape...da reden wir Mal...dich kann ich mir da gut vorstellen...nur wird der "Umfang" der Öffentlichkeitsarbeit deutlich zunehmen. Aber da sehe ich kein Problem...da warten wir die Entwicklung ab und können gegebenenfalls noch nachbessern.

"Pattaya over and Out" :)

Die_Fast_Save_Credits

Re: Suche einen Öffentlichkeitsoffizier
« Antwort #3 am: 27. Februar 2019, 17:39:51 »

Pattaya over and out verstanden