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Rekrutierungsstelle / Bewerbung Martin/GunneryMarth (aufgenommen 507)
« Letzter Beitrag von GunneryMarth II. am 28. Juni 2019, 22:33:10 »
1. Name/ingamename: Martin/GunneryMarth

2. Alter: 30

3. Warum willst du der 507 beitreten? Was erwartest du von uns?: Zugfahren, Bollwerk. Spaß am Spiel

4. Derzeitige Panzer in der Garage: Metapanzer: Progetto, Defender, Patriot, IS7, Obj 277, Obj 140

5. Clanwar-Zeiten 3 Tage die Woche ab 19:30Uhr

6. Ehemalige Clans bei WoT:
[SPIKE] Signal Spike
[GEIK] GeistesKrank
[BRU] Blutrote Unicorns
[SHOR2] Steel Hornets II
[KRACH] Krachbumm Ente


7. Akzeptieren der Clanregeln (insbes. § 1.4, 1.6 und 2.1 !): Ok!

https://de.wot-life.com/eu/player/GunneryMarth-507358848/
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WoT-Gerüchteküche / Re: WoT-Gerüchteküche Nr. 71 - Info & Diskussionen
« Letzter Beitrag von JeWi am 27. Juni 2019, 20:00:15 »
Anpassungen an den Stufe 9 Belohnungs-Panzern


Gerade auf dem Supertestserver und schon gibt es Änderungen an den Eigenschaften.
Diesmal wird der deutsche Kampfpanzer 50t generft und der AE Phase 1 gebufft.
Wie die Änderungen aussehen…nun schaut selbst:

Kampfpanzer 50t:
-Nachladezeit von 8,342s auf 9,11 s erhöht und dadurch die DPM von 2301 auf 2107 reduziert.

Softstats:
-Streuung bei Turmdrehung von 0.096 auf 0.115 erhöht.
-Streuung während der Fahrt von 0.134 auf 0.153 erhöht.
-Streuung während der Wannendrehung von 0.134 auf 0.153 erhöht.
-Streuung mit der schnellsten Turmdrehung von 3.36 auf 4.03 erhöht.
-Streuung während der Höchstgeschwindigkeit von 8.05 auf 9.21 erhöht.
-Streuung während der schnellsten Wannendrehung von 5.1 auf 5.83 erhöht.

Nette 'Anmerkung' zu diesem Fake-Panzer: 'Das Wort zum Sonntag' - es lohnt sich mal 'reinzulesen'....




AE Phase I:
-Nachladezeit von 11,986 auf 10,548 reduziert. Dadurch die DPM von 2002,3 auf 2275,3 erhöht.
-Einzielzeit von 2,59s auf 2,4s reduziert.

Softstats:
-Streuung während der Fahrt von 0,153 auf 0,134 reduziert.
-Streuung während der Wannendrehung von 0,153 auf 0,134 reduziert.
-Streuung während der Höchstgeschwindigkeit von 5,37 auf 4,7 reduziert.
-Streuung während der schnellsten Wannendrehung von 4,6 auf 4,03 reduziert.


Quelle: thearmoredpatrol.com + WG-News
 
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WoT-Gerüchteküche / Re: WoT-Gerüchteküche Nr. 71 - Info & Diskussionen
« Letzter Beitrag von JeWi am 27. Juni 2019, 19:46:41 »
World of Tanks: Test von Patch 1.6 und möglicher Release



WG hat große Pläne für Patch 1.6 !
Sie versprichen neue Events und die “Qualität” des Spiels soll verbessert werden.
Was damit genau gemeint ist derzeit noch unbekannt, aber gerüchtweise soll eventuell der Teamschaden abgeschafft werden.
Der Patch soll im Juli getestet werden und im August dann Live gehen; zusätzlich wird es mit Patch 1.6 auch de T54E2 als neuen Premiumpanzer geben.



Quelle: https://thearmoredpatrol.com
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WoT-Gerüchteküche / Re: WoT-Gerüchteküche Nr. 71 - Info & Diskussionen
« Letzter Beitrag von JeWi am 22. Juni 2019, 21:58:20 »

Ein neuer 'Beute-Panther' für World of Tanks



Vor einiger Zeit hat WG ja schon den Bretagne Panther vorgestellt, einen von den freien französischen Streitkräften erbeuteter Panther.
Anlässlich des Tankfest 2019 (28.06.-30.06.), soll es diesen Panzer im Premiumshop geben.
Wieviel er kostet ist noch unbekannt, es dürfte aber in Richtung Pudel gehen - genauso wie die Eigenschaften.
Bei dem “Bretagne Panther” handelt es sich wohl um einen Panther Ausf. A  (der Pudel dagegen ist ein Panther Ausf. G)


Und hier noch ein paar Screenshot des “Bretagne Panthers”:




Quelle: thedailybounce.net
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WoT-Gerüchteküche / Re: WoT-Gerüchteküche Nr. 71 - Info & Diskussionen
« Letzter Beitrag von JeWi am 22. Juni 2019, 21:45:31 »
Die Belohnung für Ranglistengefechte: der Kampfpanzer 50t



Der Kampfpanzer 50t, deutscher mittlere Panzer Stufe IX.



Dieser deutsche mittlere Panzer der Stufe IX trägt eine 105 mm Rheinmetall V1 Kanone.
Zu seinen Stärken gehören:

    -Genauigkeit (die Dispersion beträgt 0,33 m pro 100 m)
    -Durchschlagskraft (268 mm bei der Basis-APCR-Kugel und 310 mm bei der Spezial-HEAT-Granate)
    -Einzielzeit (2 Sekunden)
    -Sichtweite (400 m)

Der Einzelschaden der Waffe beträgt 320 Punkte, und es mag auf den ersten Blick nicht viel erscheinen.
Doch eine gute Stabilisierung, eine negativer Waffenrichtwinkel (Gundepression) von -8 Grad und eine gute Panzerung machen den 50 t zu einem effizienten Kämpfer in jeder Entfernung, der jeden Gegner Schaden zufügen kann.

Der Kampfpanzer 50 t hat auch eine gute Überlebensfähigkeit.
Er verfügt über 1.750 HP, eine 120 mm dicke obere Wannenplatte, die in einem beeindruckenden Winkel geneigt ist und an der Vorderseite des Turms bis zu 250 mm Panzerung beträgt.

Dennoch gibt es einige Schwachstellen, nämlich das Visier des Schützen und die Maschinengewehrkuppel im Heck.
Außerdem ist die Seitenpanzerung ziemlich dünn (nur 40 mm), so dass ein Anwinkeln des Rumpfes nicht wirklich zu empfehlen ist.

Weniger Panzerung bedeutet mehr Mobilität.
Der Kampfpanzer 50 t verfügt über eine Höchstgeschwindigkeit von 60 km/h und eine spezifische Leistung von 18 PS pro Tonne.
Dieser Deutsche kann schnell eine Schlüsselposition auf einer Karte erreichen, von dort aus einen Angriff unterstützen und dann just in time zur Basis zurückkehren, um sie zu verteidigen (falls erforderlich).
Ein schönes Merkmal dieses Tanks ist sein Status als Eventfahrzeug: Ihr könnt jede geeignete Crew darin platzieren, ohne dass eine Umschulung erforderlich ist.



Der Kampfpanzer 50 t ist ein mittelschwerer Panzerhybrid, der das Beste aus beiden Welten kombiniert (und dafür nur sehr wenig bezahlt). Gute Beweglichkeit, eine gute Kanone für komfortables Spiel, eine Panzerung, die für ein Medium exquisit ist – das sind die starken Seiten des deutschen Newcomers.Dennoch ist die stärkste Seite der 50t nicht die Statistik; es sind WIR – die erfahrenen Spieler, die sich in den gewerteten Gefechten bewiesen haben.

Quelle: wg-news.com + thearmoredpatrol




…noch ein paar Bilder:










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WoT-Gerüchteküche / Re: WoT-Gerüchteküche Nr. 71 - Info & Diskussionen
« Letzter Beitrag von JeWi am 13. Juni 2019, 17:22:39 »
World of Tanks: 1.5.1 – Patton KR wird durch T92 ersetzt






Scheinbar wird der Patton KR aus dem Techtree entfernt, in welchen man ihn durch Gold kaufen kann und durch den T92 leichten Panzer ersetzt.
Das heißt, man wird den Panzer wohl so schnell dann auch nicht wieder kaufen können !



Quelle: wg-news
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WoT-Gerüchteküche / Re: WoT-Gerüchteküche Nr. 71 - Info & Diskussionen
« Letzter Beitrag von JeWi am 12. Juni 2019, 23:38:58 »
World of Tanks: Neugewichtung der mittleren Panzer: Ein weiterer Schritt


Kommandanten !

In Update 1.5.1 erhielten die mittleren Zweige Deutschlands und Japans deutliche Veränderungen.
Dank dieser Anpassungen wird Leopard 1 und STB-1 neues Leben eingehaucht.
Los geht’s !


Leopard 1: Ein beweglicher Scharfschütze
Seit seiner Einführung in World of Tanks ist der Leopard 1   in unseren Augen ein Langstrecken-Scharfschütze, der sich schnell an eine veränderte Kampfsituation anpassen und Verbündete aus der Ferne unterstützen kann.
Ein guter Scharfschütze braucht aber eine passende Waffe, also konzentrierten wir uns darauf, diese zu verbessern.
In den beiden Iterationen des geschlossenen Tests verbesserten wir folgende Werte dieses Panzers:

  -Genauigkeit
  -Durchschlagskraft
  -Granatgeschwindigkeit
  -Geschützstabilisierung

Standardmäßig verschießt er panzerbrechende Granaten mit einer Geschwindigkeit von 1480 m/s.
Bei den Tests gelangten wir zum Schluss, die AP-Granaten als Standard beizubehalten, da sie dem Wesen des Fahrzeugs besser entsprechen, da es für den Langstreckenkampf konzipiert wurde.
Wie schon erwähnt werden die APCR-Granaten zu Spezialmunition und ihre Durchschlagskraft wird auf 323 mm gesteigert.
Ihre Geschwindigkeit erreicht 1613 m/s und ist damit eine der schnellsten Granaten im Spiel.

Die Streuung des Geschützes liegt bei Bewegung und Wannendrehung bei 0,13, rund 24 % niedriger als der aktuelle Wert.
Dank dieser Veränderung und der extrem kurzen Zielerfassungszeit (1,7 Sekunden) kann sich der Leopard 1 viel schneller auf den Schuss vorbereiten.

Außerdem wird die Wendegeschwindigkeit des Laufwerks auf 50 °/s und die Höchstgeschwindigkeit rückwärts auf 23 km/h gesteigert.

Diese Änderungen machen den Leopard 1 zu einem sehr beweglichen und tödlichen Scharfschützen.

In diesem Zweig werden die Fahrzeuge der Stufen VIII und IX analog verändert.
Wir steigern die Geschwindigkeit der Granaten beim Leopard Prototyp A , ihre Durchschlagskraft und Alpha-Schaden, während wir die Geschützstreuung bei Wannenbewegung verringern und dem Laufwerk mehr Wendegeschwindigkeit geben.
Auch verbessern wir die Zielerfassungszeit und steigern den Schaden pro Minute.
Außerdem steigt die Motorleistung geringfügig.

Das Geschütz des Indien-Panzers erhält eine geringere Streuung und Zielerfassungszeit, sowie etwas mehr Durchschlagskraft und Schaden, wodurch es leichter fällt, Schaden zu verursachen.
Außerdem verbesserten wir die folgenden Werte des mittleren Premiumpanzers Panzer 58 Mutz und seiner Abkömmlinge:

  -Genauigkeit
  -Granatgeschwindigkeit
  -Schaden je Schuss (von 240 auf 250 SP)
  -SP-Vorrat (auf 1350 SP)
  -Sichtweite (von 380 auf 390 Meter)




STB-1: Ein vielseitiger Unterstützer
Die größte Veränderung am STB-1 nach dem Supertest ist seine neue hydropneumatische Aufhängung.
Dank dieser neuen Mechanik kann der STB-1 seine Wanne neigen und damit die Geschützneigung steigern.
Die hydropneumatische Aufhängung arbeitet selbstständig, wie bei den hochstufigen schwedischen mittleren Panzern.

Das Geschütz kann sich damit bis zu -12 Grad neigen, zwei Grad mehr als aktuell.
Um diesen neuen Mechanismus besser zu repräsentieren, wird dieser Wert zwischen Wanne und Geschütz aufgeteilt:

  -6 Grad, wenn die Wanne geneigt wird,
  -6 Grad, wenn das Geschütz geneigt wird.

Indem er dank der neuen Aufhängung das Gelände ausnutzt, kann der STB-1 Gegner aus extremen Winkeln und unerwarteten Richtungen treffen.

Eine weitere, wichtige Änderung ist die verstärkte Turmpanzerung.
Damit der Panzer im Nahkampf konkurrenzfähiger wird, werden wir:

  -Schwachstellen an der Geschützblende entfernen,
  -Den Gesamtschutz der Blende verstärken,
  -Die Turmpanzerung im Frontbereich insgesamt verstärken.


Schließlich wird der STB-1 zwar weniger Schaden je Schuss anrichten, der Schaden pro Minute steigt aber im Vergleich zur ersten Iteration des Supertests.

Wir verkürzen die Geschützladezeit von 8 auf 7,1 Sekunden, wodurch der Schaden pro Minute auf 3042 Punkte steigt, der zweithöchste Wert aller mittleren Panzer der Stufe X in unserem Spiel.
Die Geschützstabilisierung wurde in der ersten Testrunde bereits deutlich gesteigert, also kann der STB-1 mit all diesen Optimierungen öfter schießen und wird zu einer echten Gefahr auf dem Schlachtfeld.
Damit eine Balance der Kampfleistung gewährt bleibt, wird die gesteigerte Feuerrate kompensiert, indem wir den Alphaschaden auf 360 verringern.

Ein paar Worte zur geringeren Granatgeschwindigkeit.
Für den Supertest ersetzen wir APCR- durch AP-Granaten, wodurch sich die Granatgeschwindigkeit durch die Bank verringert.
Nach der ersten Runde entschieden wir aber, sie weniger stark zu verringern – von 1478 auf 1185 m/s.
Damit werden beide Granaten – Standard und Spezial – langsamer.

Da wir allerdings die Rolle des STB-1 verbessert haben, spielt die Granatgeschwindigkeit keine derart wichtige Rolle mehr.
Stattdessen kann er die neue hydropneumatische Aufhängung, verbesserte Turmpanzerung, den gesteigerten Schaden pro Minute und die deutlich bessere Geschützstabilisierung ausnutzen.
Zu guter Letzt werden die panzerbrechenden Granaten besser normalisiert, wodurch die Chance auf einen Durchschlag steigt.

Neben den Änderungen am STB-1 verbesserten wir seine Vorgänger auf den Stufen VIII und IX.
Der Type 61 erhält ein stärkeres Geschütz mit verbesserter Stabilisierung.
Das „beste“ erforschbare Geschütz wird analog zum STB-1 verändert: wir steigerten die Feuerrate um rund 18 % und verringerten den Schaden je Schuss.

Beim STA-1 nahm die Feuerrate ebenfalls zu (ohne Alphaschaden einzubüßen) und der Panzer erhält eine gleichermaßen bessere Geschützstabilisierung.

Neben diesen Fahrzeugen wurde auch der Premiumpanzer STA-2 verbessert.
Seine Granaten fliegen schneller (die Geschwindigkeit der Standard-AP-Granate steigt um 34 %!) und der Panzer ist jetzt beweglicher.



Fazit
Ihr findet alle ausführlichen Werte obiger Fahrzeuge in den Versionshinweisen des Updates.
Wenn ihr Fragen oder Anmerkungen zu den Balanceanpassungen habt, könnt ihr diese gerne im Forum diskutieren.....


Quelle: worldoftanks.eu
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WoT-Gerüchteküche / Re: WoT-Gerüchteküche Nr. 71 - Info & Diskussionen
« Letzter Beitrag von JeWi am 10. Juni 2019, 21:30:31 »
World of Tanks: Endlich eine neue Frontlinienkarte in Sicht!


Es ist soweit, auf dem WoT Supertestserver wird gerade eine neue Forntlinienkarte getestet, diese heißt “Vorort”.
Genauso wie auf der alten Karte gibt es 6 Basen und 5 Kanonen in der Endzone.
Im Anfangsbereich kämpft hauptsächlich im urbanen Gelände, dennoch gibt auch hier genügend freie bzw. offene Flächen, gekämpft wird hier maximal im mittleren Entfernungsbereich.
Der mittlere Bereich ist offener und hier muss man schnell flankieren um wichtige taktische Positionen einzunehmen und die Endzone mit den Kanonen ist was Terrain angeht durchgemischt, dort ist sogar möglich sich in einem Tunneln zu bekämpfen.
Bitte denkt daran, dass die Karte vom Supertestserver stammt und damit noch überarbeitet werden kann (auch grafisch).


Screenshots:












Video:








Quelle: WG-News
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WoT-Gerüchteküche / Re: WoT-Gerüchteküche Nr. 71 - Info & Diskussionen
« Letzter Beitrag von JeWi am 07. Juni 2019, 03:47:30 »
Info: Release zu  Patch 1.5.1


Der Release von Patch 1.5.1 steht an.
Der Patch soll am 12.06. auf dem RU-Server aufgespielt werden, für die anderen Server gibt es keine Daten.
Allerdings war es in der Vergangenheit immer so, dass es der Patch einen Tag später auf dem EU-Server aufgespielt wurde.
Dementsprechend können wir uns darauf gefasst machen, dass bei uns der 13.06. Patchtag sein wird.


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WoT-Gerüchteküche / Re: WoT-Gerüchteküche Nr. 71 - Info & Diskussionen
« Letzter Beitrag von JeWi am 06. Juni 2019, 05:21:47 »
...direkt von WG:
Eure Spielstatistiken stets griffbereit !




Wenn ihr wissen wollt, wie gut ihr euch im Gefecht schlagt, braucht ihr ausführliche Statistiken, anhand deren ihr eure Gefechtsleistung verfolgen könnt, inklusive eurer Effektivität mit verschiedenen Fahrzeugen.
Damit euch das leichter fällt, führen wir mit Update 1.5.1 ein neues Feature ein, die Sitzungsstatistik.
Diese Neuerung gibt euch zahlreiche Daten hinsichtlich eurer Gefechtsleistung an die Hand.


Zufallsgefechte komplett durchleuchtet


Auf die Sitzungsstatistik könnt ihr direkt in der Garage zugreifen, sie steht links neben der Schaltfläche des Benachrichtigungscenters.





Eure Tagesstatistik wird für alle Zufallsgefechte außer Großgefechte für jede Spielsitzung oder jeden Spieltag erfasst.

   - Eine Spielsitzung ist die Zeitspanne vom Start des Spielclient bis zum manuellen Zurücksetzen der Statistik.
   - Ein Spieltag ist der Zeitraum von einem Zurücksetzen der täglichen Aktivitäten bis zum nächsten Zurücksetzen.





In der Sitzungsstatistik könnt ihr ausführliche Daten der Gefechtsleistung einsehen, inklusive eurer Effizienz mit einem bestimmten Fahrzeug. Wenn euch zum Beispiel die ökonomischen Aspekte von World of Tanks interessieren, könnt ihr Folgendes in Erfahrung bringen:

    1. Allgemeine Statistiken zum Einkommen (Anleihen, Kreditpunkte, EP und Freie EP) je Gefecht
    2. Allgemeine Statistiken zu den Ausgaben (Anleihen, Kreditpunkte)





Außerdem könnt ihr ausführliche Gefechtsstatistiken für die laufende Spielsitzung einholen, wie:

    -Durchschnittlich abgewehrter Schaden
    -Durchschnitt verursachter und erhaltener Schaden
    -Durchschnittlich verdiente EP

Eure Statistik wird einmal am Tag automatisch zurückgesetzt. Wenn ihr wollt, könnt ihr sie auch jederzeit selbst im Spielclient zurücksetzen.






Die Ruhmeshalle und die WTR-Wertung

Die Sitzungsstatistik gibt euch direkten Zugriff auf die Ruhmeshalle, damit ihr noch ausführlichere Statistiken einsehen könnt, bis hin zu einem bestimmten Spieltag oder einem Zeitraum.
Außerdem erlaubt euch die Sitzungsstatistik, sofort eure aktuelle WTR-Wertung zu finden.

HINWEIS: 2017 führten wir die WTR (World of Tanks-Rating) ein, ein neues Wertungssystem , das für jeden Panzer eine eigene Wertung errechnet. Anhand dieser fahrzeuggebundenen Wertungen wird dann die Gesamtleistung eines Spielers berechnet. Diese Wertung reagiert flexibel auf Veränderungen bei der Kampfstrategie, da sie eure Wertung mit den Mittelwerten des Servers vergleicht. Habt ihr also einen Panzer ausgewählt, wertet es eure Leistungsindikatoren anhand ihrer Bedeutung für dieses Fahrzeug.

Die WTR ist ein aussagekräftigeres und komplexeres Wertungssystem als die Siegrate oder andere Wertungen, die die Feinheiten eines Fahrzeugs außer Acht lassen.
Die WTR liefert die relevantesten Statistiken, während den anderen Wertungssystemen die Kriterien fehlen, anhand derer man feststellen kann, ob ein Spieler geschickt ist oder nur in verschiedenen Modi spielt.
Ab jetzt könnt ihr eure mittlere WTR für die gesamte Sitzung oder einen anderen Zeitraum in Erfahrung bringen.

Neben dem schnellen und leichten Zugang über die Sitzungsstatistik haben wir die Ruhmeshalle um Folgendes erweitert:

    -Werte für den gesamten Spielzeitraum
    -Tägliche Fluktuationen in der Gesamtstatistik.



Delta: Bewertung eurer Leistung


Wie sich eure aktuelle Sitzungsstatistik auf eure Gesamtstatistik auswirkt, zeigt euch die Sitzungsstatistik anhand einer Messgröße namens „Delta“.
In der Mathematik steht „Delta“ für die Differenz zweier Werte.
In unserem Fall zeigt „Delta“ den Einfluss eurer Gefechte der laufenden Sitzung auf eure Gesamtstatistik.

Mittels der Delta-Kennzahlen könnt ihr herausfinden, ob ihr besser oder schlechter als gewöhnlich spielt, indem ihr eure Leistung anhand folgender Werte beurteilt:

    -Differenz zwischen dem in der aktuellen Sitzung verursachten mittleren Schaden und dem mittleren Schaden des Gesamtzeitraumes
    -Differenz zwischen der in allen Gefechten verdienten mittleren Erfahrung basierend auf der aktuellen Statistik und der mittleren Erfahrung für alle Gefechte mit Ausnahme der aktuellen Sitzung
    -Differenz zwischen der WTR für alle Gefechte der laufenden Sitzung und der WTR aller Gefechte mit Ausnahme der aktuellen Sitzung



Ausführliche Fahrzeugstatistik

Die Sitzungsstatistik gibt euch Auskunft über die ausführlichen Statistiken der von euch gespielten Fahrzeuge.
Folgendes erfahrt ihr:

    -Anzahl aller Gefechte, die ihr in der Sitzung mit diesem Fahrzeug gespielt habt
    -Differenz zwischen der mittleren WTR des Fahrzeugs für alle Gefechte der aktuellen Sitzung und der mittleren WTR des Fahrzeugs für alle Gefechte mit Ausnahme der aktuellen Sitzung

Zu guter Letzt erfahrt ihr über die Sitzungsstatistik folgende Informationen im Fahrzeug-Hinweis:

    -Fortschritt bei der Erfolgsmarkierung (in %)
    -Menge an EP, die in der Sitzung mit diesem Fahrzeug verdient wurde
    -Menge an Kreditpunkten, die in der Sitzung mit diesem Fahrzeug verdient wurde
    -Verhältnis von verursachtem zu erlittenem Schaden, für die jeweilige Sitzung



Wissen ist Macht, Kommandanten !
Nutzt die zahlreichen Funktionen der Sitzungsstatistik, um noch effektiver auf dem Schlachtfeld zu werden !









(So, und nun wird's interessant:)

Fragen zur Sitzungsstatistik


Warum wurden die Werte gewählt, die derzeit in der Sitzungsstatistik dargestellt werden?

Das System zeigt Informationsblöcke: Fortschritt, Fluktuationen der Spielwährung und eine persönliche Gefechtsleistung des Spielers.
Die Werte wurden gewählt, um diese Komponenten des Spiels so vollständig wie möglich zu beschreiben.


Was sind die Werte der Verhältnisse „Schaden verursacht/erhalten“ und „Fahrzeuge zerstört/abgeschossen worden“? Wofür stehen sie und was zeigen sie?

Diese Werte zeigen die echte Leistung eines Spielers außerhalb des Kontextes Fahrzeugstufe.
Während allgemeine Mittelwerte wie beispielsweise mittlerer Schaden vollständig von der Fahrzeugstufe abhängen (spielt man erst fünf Gefechte mit einem Stufe-X-Fahrzeug und danach mit einem der Stufe VII, fällt der mittlere Schaden deutlich ab), bleibt das Schadensverhältnis auf aktuell, wenn man Fahrzeuge verschiedener Stufen spielt.

Der Wert „Fahrzeuge zerstört/abgeschossen worden“ berücksichtigt gleichzeitig zwei Variablen: wie viele Fahrzeuge man abgeschossen und wie oft man das Gefecht überlebt hat.

Je höher diese Werte in eurer Statistik sind, desto besser.


Was ist der Wert „Unterstützung“?

Das ist die Menge an Schaden, die ein Spieler ermöglich hat (durch Aufklären und Zerstören der Kette eines Gegnerfahrzeugs).


Warum wir die Statistik einmal täglich zurückgesetzt? Wollt ihr das künftig ändern, um Statistiken für längere Zeiträume zu zeigen?


Die Statistik wird auf dem Server gespeichert und diese Einschränkung soll verhindern, dass dieser überlastet wird. Außerdem setzt das Konzept der Sitzung selbst vor, dass nur ein bestimmter Zeitraum abgebildet wird.
Eine Spielsitzung dauert üblicherweise einen Tag, also fiel die Entscheidung.

Wichtig: ihr könnt die Ruhmeshalle über das Widget der Sitzungsstatistik erreichen. Dort kann man seine Leistung für verschiedene Zeiträume und alle Fahrzeuge auswerten, sowie die eigene Leistung mit der der besten Spieler, Freunde und Clankameraden vergleichen.


Warum ist nur die WTR-Wertung in der Statistik?


Die WTR ist die objektivste und flexibelste Wertung, um die Spielerleistung korrekt wiederzugeben.
Darum wird sie in der Sitzungsstatistik verwendet.

Wie funktioniert das?
Die WTR-Wertung vergleich eure Leistung auf einem bestimmten Fahrzeug mit den serverweiten Mittelwerten dieses Fahrzeugs.
Unter Verwendung der größtmöglichen Statistikdaten legt das System fest, welche Werte für ein bestimmtes Fahrzeug ausschlaggebend sind (zum Beispiel ist der abgewehrte Schaden für einen Bat.-Chatillon 25t unwesentlich, für die Maus aber grundlegend).

Die WTR vergleicht eure Leistung auf einem bestimmten Fahrzeug mit den Mittelwerten des Servers, die einmal monatlich aktualisiert werden.
Also zeigt die WTR eure Leistung im Vergleich zum aktuellen Leistungsstand der Spieler und verwendet keine künstlich erzeugten Kriterien.


Welche WTR-Werte können als gute Leistung angesehen werden?


Über 5000 für ein Fahrzeug und mehr als 9500 für ein Konto.

In den Bestenlisten der Ruhmeshalle könnt ihr den Wert eurer WTR-Wertung (sowohl allgemein als auch für ein bestimmtes Fahrzeug) prüfen.
Sie zeigen eure Position relativ zu anderen Spielern, sowie die Positionen der besten Spieler auf dem Server.


Warum unterscheidet sich die WTR des Kontos in der Sitzungsstatistik von der WTR eines bestimmten Fahrzeugs?

Die allgemeine WTR ist der Mittelwert der Leistung eines Spieler auf allen Fahrzeuge für den gewählten Zeitraum.
Da ein Spieler unterschiedliche Leistung auf unterschiedlichen Fahrzeugen erzielen kann, geben wir sowohl die allgemeine WTR als auch die WTR für jedes Fahrzeug an.


Wann wird die alte Wertung durch die WTR ersetzt?

Wir arbeiten daran.


Warum dupliziert ihr die Informationen zu Anleihen im Statistik-Fenster?

Die zweite Zahl zeigt die Gesamtsumme an, unter Berücksichtigung der ausgegebenen Anleihen.
Wenn ihr Anleihen ausgebt, weicht die zweite Zahl von der ersten ab.





Quelle: worldoftanks.eu
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