Autor Thema: WG beinflusst das MM  (Gelesen 4150 mal)

L33HarveyOswald

WG beinflusst das MM
« am: 28. September 2017, 21:20:09 »
Wer immer noch nicht glubt das WG am MM rumdreht der kann sich gern mal mein acc Leihen und ne Runde Ranked fahren es ist nicht möglich über Rang III hinaus zu kommen

-ich war jetzt 3 mal auf 3/4
-danach ging es wieder runter auf 2/1
-wieder hoch
-wieder runter


JA das IST MEIN ERNST

im ts melden oder pm an mich

Zahlen fallen nur ins Gewicht wenn Vernunft sie begleitet und Kombination sie vereint

 ░░░░███████ ]▄▄▄▄▄▄▄▄▃
▂▄▅█████████▅▄▃▂
I███████████████████].
◥⊙▲⊙▲⊙▲⊙▲⊙▲⊙▲⊙◤..

Thrawn13

Re: WG beinflusst das MM
« Antwort #1 am: 28. September 2017, 23:08:15 »
Das System lässt es scheinbar nicht so einfach zu, bei mir ist es ähnlich 1/3 kommt weiter 1/3 bleibt und 1/3 geht zurück. Da kannst du machen  was du willst. Im ersten Ranked konntest du durch Leistung weiter kommen. Hier ist 2/3 nicht zu beeinflussen. In Kombination mit denen die weiter kommen und nicht ist es eine reine Glücksache. Außer du bist zu 100% immer top im Gefecht. Kann normalerweise aber keiner
"Aber es war ein meisterhafter Plan."

ooohhh_tot

Re: WG beinflusst das MM
« Antwort #2 am: 28. September 2017, 23:31:15 »
Das kommt euch nur so vor. Das is ganz einfach zu erklären:

Das MM ist immer gleich ABER der Spieler und seine Gedanken ändern sich ->

Sobald man knapp an den höheren Rang kommt will man nichtmehr warten, bis man endlich den letzten Streifen bekommt. Deswegen fährt man etwas agressiver oder geht ein Risiko ein, welches man sonst nicht eingegangen wäre, um sich die Erfahrung zu sichern. Leider geht man dabei häufig mal drauf und wenn das Team dann auchnoch verliert dann bleibt man nichtmal mehr auf er gleichen Stufe sondern fällt eins runter...
Danach ist man genervt und spielt unkonzentriert weiter und versaut eine weitere Runde. Dann denkt man sich, ach scheiße alles wieder von vorne, wechselt den Panzer und geht es wieder normal und sicher an um nicht weiter runter zu fallen -> man spielt sich wieder nach oben und alles wiederholt sich. Um auf einen hohen Rang zu kommen darf man nie länger spielen als die Konzentration reicht und sobald man sich aufregt einfach ausschalten und später versuchen so machs ich und dann spielt man in etwa auf einer konstanten Leistung langsam nach oben. UND NEIN ich bekomme kein besseres MM!! Ich hab allein 17 Runden gebraucht um auf Rang 1 zu kommen, weil ich jede einzelne Runde ohne ausnahme verloren habe.... dafür gewinnt man dann halt später wieder 5 am Stück.

Im Endeffekt kommt jeder auf ca 50% Siegrate im Ranked (bei vielen Gefechten) und es zählt nur wie gut man selbst im Team abgeschnitten hat. Wer immer in die Top 5 kommt kann auch nicht runter fallen ;)

Aber klar ich kenn das genauso^^ letzte Season hab ich manchmal 2 Tage  für den letzten Streifen zu Rang 5 gebraucht (und ich habe da 6h am stück pro Abend gespielt), die kleine Blockade im Hirn lässt sich halt nicht einfach so abstellen und man macht einen Spielfehler.
« Letzte Änderung: 28. September 2017, 23:35:22 von ooohhh_tot »

JeWi

  • Kommandant und Hüter des Ausgleichs
  • General
  • *
  • Beiträge: 2641
  • Abzeichen Panzerkampfabzeichen Stufe 3 Ritterkreuz m. Eichenlaub
    • Awards
Re: WG beinflusst das MM
« Antwort #3 am: 29. September 2017, 00:54:48 »
KOPFSACHE .... ist viel Wahres dran !!

Glücklich der, der es versteht den Brägen und die Emotionen einfach mal auszuschalten ... ist leider nicht jedem zu jeder Zeit gegeben. Leider....
Fehlende oder verdrehte Buchstaben sowie Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung ! Wer Fehler findet, darf sie behalten.

L33HarveyOswald

Re: WG beinflusst das MM
« Antwort #4 am: 29. September 2017, 06:24:52 »
Leider liegt es nicht am Kopf

Da ich einen Panzer fahre (amx50b) der sowieso Focus Ziel Nummer 1 ist fahre ich immer sehr vorsichtig und beobachte die Karte mehr als normal

Zu letzter season

Ich habe in den Wochen nicht einmal auf Rang 5 geachaft

Und 50% Siege ha das ich nicht lache
Zahlen fallen nur ins Gewicht wenn Vernunft sie begleitet und Kombination sie vereint

 ░░░░███████ ]▄▄▄▄▄▄▄▄▃
▂▄▅█████████▅▄▃▂
I███████████████████].
◥⊙▲⊙▲⊙▲⊙▲⊙▲⊙▲⊙◤..

SniperWiesel

Re: WG beinflusst das MM
« Antwort #5 am: 29. September 2017, 11:06:52 »
Leider liegt es nicht am Kopf

Doch das liegt es sogar mit ziemlicher Sicherheit, da haben ohtot und Jewi schon recht.
Sich das einzugestehen benötigt Überwindung... ;D

Da ich einen Panzer fahre (amx50b) der sowieso Focus Ziel Nummer 1 ist fahre ich immer sehr vorsichtig und beobachte die Karte mehr als normal

Und dann fährst du zu vorsichtig, fehlst beim wichtigen flankieren oder Push und dein Team wird zerstört...
Ohne das jeweilige replay natürlich schwer zu sagen aber so kenne ich das hin und wieder auch von mir
Es sollte also schlicht eine Wahrnehmung deinerseits sein warum du "Ziel Nummer eins"  sein sollst und es halt nicht bist (Situationsabhängig natürlich)
Ich habe in den Wochen nicht einmal auf Rang 5 geachaft

Und 50% Siege ha das ich nicht lache

Bin ich damals auch nicht, sei es weil ich "Pech" hatte oder einfach nicht gut genug für die oberen Ligen
Anders gibt's aber auch Beispiele, wo Leute teilweise in Liga 2 eingezogen sind, obwohl sie "relativ schlechte" stats haben. Der Zufall machts möglich  ;)

Auch bei den gewerteten Gefechten gilt die ungeschriebene Regel 15% der Spiele werden von der eigenen Leistung beeinflusst, der Rest ist Zufall (und wie immer bei Zufallsthemen: Ausnahmen bestätigen die Regel) und desto höher die Anzahl an Gefechten desto genauer (und desto eher pendelt sich die winrate ein)

Der Quellcode des Matchmakingsystems liegt nicht offen, wir können seine Funktion also nicht nachvollziehen, aber warum sollte WG Kriterien einbauen à la "Der Lee hat jetzt 3mal gewonnen, jetzt verliert er 5 mal"
Warum kommt dann ein Spieler überhaupt in die oberen Ligen?  Oder soll dann per Zufall gewählt werden "heute die 507 und morgen verliert FAME" oder sind gerade die deiner Meinung nach ge-whitelistet und kommen nie in diesen "Genuss" weil WG sie ganz doll lieb hat?

Klar wählt der MM nicht rein zufällig, dann könnte es ja auch 15 Arty vs 15 Lights geben... Hat aber auch keiner Interesse dran..
Ich nehme mal an dein Thread ist aus Frust entstanden und du konntest dich dadurch etwas erleichtern, er hat also seinen Zweck erfüllt  ;)


Inquocnito

  • Gast
Re: WG beinflusst das MM
« Antwort #6 am: 29. September 2017, 20:30:51 »
Ich kann nur zum besten geben, keine Fahrzeuge in der Aufstiegsphase zu wählen (Rang 1-5), welche eine eher Spezielle Spielweise erfordern und dazu gehört nun mal auch  der AMX50B.

Im Ranked kommt es auf Sichtweite, Präzision, Mobilität und Abschüsse an. Ich richte meine Wahl der Fahrzeuge, auf diese Parameter.

Daher spiele ich eher Fahrzeuge wie, Obj.140, wobei wohl alle Rus.Meds möglich sind, STB1, 50M, atm M48, FV HT.

Erst ab Rang 5 versuche ich mich an anderen Fahrzeugen, die eher vom MetaGame abweichen, wird mir einfach zu eintönig nur eine Handvoll Vehicel auszuführen.

Allerdings, finde ich es recht seltsam dass, du in 205 Gefechten nur 75 Streifen holen konntest, bei einer Siegesrate von über 54%.
Ich Maße mir nicht an, dich in irgend einer Weisen Statsmäßig zu bewerten, allerdings fällt mir bei dir auf dass, dein Abschüsse pro Runde unter 1 liegen und Abschüsse bringen einfach verdammt viel EP.
Zweitens ist dein Unterstützungsschaden auch sehr niedrig, was wohl an der Wahl des Fahrzeuges liegt, aber dich damit auch deutlich ausbremst, was die erhaltenen EP angeht.

L33HarveyOswald

Re: WG beinflusst das MM
« Antwort #7 am: 29. September 2017, 22:45:41 »
die sache welcher panzer was macht is mir bewust nur leider komme ich mit meds nur auf citx karten und mit heavys bekomm ich alle karten


da hab ich doch ne frage wie kommst du auf 54% siege





und dann kommt noch die aussage von wg dazu Skilled MM so nun seht euch mal das an




ich denke nicht das mein skill lvl dem der anderen gerecht wird oder bin ich laut wg so gut wie einer von FAME / G___G / S3AL / KAZNA / 5TAR5 /
« Letzte Änderung: 29. September 2017, 22:56:44 von L33HarveyOswald »
Zahlen fallen nur ins Gewicht wenn Vernunft sie begleitet und Kombination sie vereint

 ░░░░███████ ]▄▄▄▄▄▄▄▄▃
▂▄▅█████████▅▄▃▂
I███████████████████].
◥⊙▲⊙▲⊙▲⊙▲⊙▲⊙▲⊙◤..

SniperWiesel

Re: WG beinflusst das MM
« Antwort #8 am: 29. September 2017, 23:15:35 »

und dann kommt noch die aussage von wg dazu Skilled MM so nun seht euch mal das an

ich denke nicht das mein skill lvl dem der anderen gerecht wird oder bin ich laut wg so gut wie einer von FAME / G___G / S3AL / KAZNA / 5TAR5 /

Ja laut WG ist das so. Du hast schliesslich 3 Sterne und der von G__G auch. Also ja laut WG spielst du in der selben Liga. Was anderes sind "gewertete" Gefechte nicht.

this_is_how_we_do

  • Gast
Re: WG beinflusst das MM
« Antwort #9 am: 30. September 2017, 00:29:51 »
Bei den meisten ist die Einstellung zu dem Spiel schon so Negativ, das Mißerfolg zur selbsterfüllten Prophezeihung wird.

EDIT: Gilt eigentlich Grundsätzlich, auch im wahren Leben ;)
« Letzte Änderung: 30. September 2017, 00:31:40 von this_is_how_we_do »

Speznas123

Re: WG beinflusst das MM
« Antwort #10 am: 30. September 2017, 00:38:35 »
Ich gebe LEE Recht !!!!!  Es laufen Algorithmen die so einiges beeinflussen.

Inquocnito

  • Gast
Re: WG beinflusst das MM
« Antwort #11 am: 30. September 2017, 03:11:10 »
Dein Bild zeigt glaube ich die Eff. , nicht die WR, die habe ich aus deinem Wehrpass, Statistiken/Gewertet/Aktuelle Saison.

Wenn dir deine Fahrzeugwahl bewusst ist und die damit verbundenen Mali (weniger Spot, wenig Kills, oft im Focus) und du auch nichts daran ändern möchtest, kann ich dir leider auch nicht konstruktiv weiterhelfen.

Daher nur ein weiterer Frustthread, das WG nur einige wenige ganz speziell benachteiligen zu versucht und das halte ich für wenig wahrscheinlich.

ooohhh_tot

Re: WG beinflusst das MM
« Antwort #12 am: 30. September 2017, 03:44:18 »

da hab ich doch ne frage wie kommst du auf 54% siege

Das was du im Bild zeigst ist deine Effizienz -> du holst nur in jeder dritten Runde einen Streifen obwohl du mehr als jede zweite gewinnst (hierbei vertrau ich mal auf die 54% die Inquo im Wehrpass nachgeschaut hat) . Das bedeutet du fälltst in den restlichen 14% deiner Siege unter die schlechtesten 5 Spieler des Teams. Daher kommt das Problem, dass du nicht aufsteigst. Gewinnen tun deine Teams durchaus, nur ob du in die top 10 kommst kannst nur du beeinflussen ;)

So gesehn hast du sogar Glück was dein Team-MM angeht da solltest du dich echt nicht aufregen^^ ich habe jetzt über 600 Gefechte im Ranked gemacht (550 1. Season; 100 2. Season, soweit ich das in Erinnerung hab) und ich habe in beiden Seasons + overall eine Winrate von 48% !! Und das obwohl ich im Zufallsgefecht eigentlich 60% Winrate fahre... Ranked ist einfach eine andere Hausnummer, sowohl was das Gameplay angeht (was meiner Meinung nach echt Null Spaß macht), als auch was den Spielerskill angeht (und dieser ist durchaus höher und angepasst an den Rang!). Hier mal zwei kleine Fotos, welche zeigen, dass es doch eher um Skill und nicht um MM geht:

https://picload.org/view/dgowigdr/mmfoto.png.html

https://picload.org/view/dgowigdw/mmfoto2.png.html


Du kannst halt nicht erwarten, dass jeder Spieler im Ranked erfolgreicht ist. Wenn es einfach wäre dann würde es ja keinen Sinn machen durch Ranked in gute und nicht ganz so gute Spieler zu unterteilen, meinst du nicht?
Und wie du selber sagst "ich denke nicht das mein skill lvl dem der anderen gerecht wird oder bin ich laut wg so gut wie einer von FAME / G___G / S3AL / KAZNA / 5TAR5 / " also erwarte auch nicht so schnell wie sie aufzusteigen und bei ihnen mit zu kämpfen :)

Kv1Knacker

Re: WG beinflusst das MM
« Antwort #13 am: 30. September 2017, 22:28:34 »
hallöle

alles zu lesen ist mir zu viel.doch das L33 hat nunmal definitiv recht!das beste beispiel grosser patch fast immer vor weinachten zu den ferien.und siehe da wn8 30 gamer die sonst zu dusslig sind auf den linken mausbutton zu drücken haben epische gefechte und jene die das ganze jahr über top leistung bringen haben über nacht zu spelen verlernt.
und wer davor seine augen verschliesst kann sie auch gleich zulassen  ::) ;D

_baten_

Re: WG beinflusst das MM
« Antwort #14 am: 30. September 2017, 22:29:06 »
Also wenn man sich die Führenden in den Ligen anschaut, dann sind die nicht selten von Topclans und die Spieler sind auch top.
Dann müsste WG ja das MM von den schlechten Spielern beeinflussen... oder wie soll ich das jetzt verstehen?